"zocken" vom 4.02.02 bis zum 08.02.02!!!!

Beiträge: 37
Zugriffe: 722 / Heute: 1
sbroker:

"zocken" vom 4.02.02 bis zum 08.02.02!!!!

 
02.02.02 13:40
#1
hier der wochenendtypische"zocker-thread" von sbroker.
er bahanet alle möglichen zocks der nächsten woche...

sagt eure zock-tipps, beschreibt, und begründet!

welche aktie, welche WKN, kurze beschreibung, usw...

die zocks gelten ausschliesich ab montag bis freitag vom 04.bis 08. februar 2002; sagt in etwa den von euch ins auge genommenen zockzeitraum, und nenntmögliche begründungen!

viel spass mit dem "zocker-thread"

sbroker

Boxenbauer:

Ganz klar: Medarex. Begründung: siehe Filter o.T.

 
02.02.02 13:43
#2
sbroker:

muss mal wider nach oben!

 
02.02.02 14:16
#3
andere zocks?? hier ist das forum der nächsten woche!
ALSO GEBT EURE TIPPS AB...
sbroker:

wie schauts bei euch aus?

 
02.02.02 14:30
#4
haut rein,!
sbroker:

weitere kandidaten

 
02.02.02 14:51
#5
hier noch ein paar spekulative von mir,

micrologica
tiscon
ac service
broadvision
wizcom...

zu micrologica: der jetzige kurs ist noch ein wenig zu teuer für einen guten zock, also noch nen tag oder zwei abwarten! bis 0,21 euro! dann wieder ein aufstieg!

zu tiscon: mein absoluter edelwert! war schon bei der vorigen ralley dabei, nun schon wieder die letzten tage!, hier unter 2,35 ein deutlich guter einstieg!

zu ac sercice: hier ist zwar nicht ganz sehr viel drin, sollte man aber mal auf die watchlist setzen, bei kursenzu 4,70 auch ein klasse kurzzeit einstieg!

zu broadvision: broadvision ist ebenso ein klasse wert wie tiscon, hier guter einstieg unter 2,55 euro, der kurs wird wieder hoch kommen, der absturz war hart, aber wenn ihr krank seid, dann erhohlt ihr euch doch auch oder?

zu wizcm: ein zockwert vom feinsten, lasst ihn noch ein wenig zeit(paar tage) und dann habt ihr ihnim depot! schöner zock!


also freunde! gebt eure tipps ab, das hier ist ein zockthread für alle zocker....

sbroker
Puffy77:

guter zocker-thread vom sbroker für den szocker!

 
02.02.02 14:58
#6
leg dir doch ne zweit-id zu.. :-)

was machen die "erfolge" mit lbc..?

gruss
puffy
sbroker:

hi puffy! dont need eine zweite, why?

 
02.02.02 15:07
#7
ist noch verhalten, (im minus um ehrlich zu sein,) aber ich denke da wird was kommen, was meinst du
Puffy77:

jau, ich denke auch das da was kommen wird..

 
02.02.02 15:19
#8
TOTALVERLUST!!

Schon mal gemacht bisher..?
sbroker:

nein, icheiss ehrlich geagt nicht as ich machen

 
02.02.02 15:23
#9
soll stecke bis zum hals in problemen
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Puffy77:

wieso?

 
02.02.02 15:36
#10
schon alles verzockt?
KINI:

Adlink. Datadesign!!!!!!!! o.T.

 
02.02.02 16:48
#11
KINI:

Hab Basler vergessen!

 
02.02.02 16:52
#12
Grüsse KINI
sbroker:

@kini!

 
02.02.02 17:20
#13
danke im namen dieses threads für deinen hinweise!, aber eine zeile bringt uns nicht viel weiter, nimm dir ne min zeit und schreib was zu deinen favoriten!

danke

sbroker
Totalverlust:

@puffy77

 
02.02.02 17:47
#14
Du hast mich gerufen !   ;-)

Gruß totalverlust
Puffy77:

@totalverlust

 
02.02.02 18:15
#15
du kommst wie gerufen.. :-)

erklär doch bitte mal unserem board-nesthäkchen die zock-gefahren - especially den totalverlust..

gruss
puffy
sbroker:

sehr witzig puffy!°

 
02.02.02 18:29
#16
^nur bin ich mir allen möglichen gefahren bewusst, hatte halt nur einmal bisher nen schlechtes händchen bzw. war voll daneben, als ich diese entscheidung traf!

sbroker
KINI:

Ok

 
02.02.02 18:44
#17
Nur kurz!

Adlink:

- Kurzfristige Marktbeurteilung: Steigend
- Mittelfristige Marktbeurteilung: Stark steigend
- Heute wurde ein 6-Monatshoch erreicht.
- 3. größter Tagesgewinn innerhalb eines Jahres wurde heute erreicht.
-Umsätze waren brutal am Freitag
Mal die News von adlink ansehen.
Charttechnisch immer noch mit viel Platz!

Basler und Datadesign nur rein charttechnisch.
Basler ist gut für 30% die nächste Woche und DataDesign ist mittelfristig für Kurse um 7 Euro gut!


Fonso:

Hallo sbroker

 
02.02.02 20:46
#18
schau mal in den Thread "Habe heute ADS System gekauft".
Ein Teil meines Bewertungssystems habe ich in den Thread "Tips zur Bewertung von
Aktien" bekanntgegeben.

Gruss

Fonso
Puffy77:

@sbroker

 
02.02.02 20:54
#19
das die entscheidung schlecht/falsch war ist noch nicht raus! werde vielleicht auch noch mal einsteigen bei lbc.

ich hab nur ein bißchen sorge, das du dir nicht so ganz den risiken bewußt bist! diese schrottwerte sind die hölle und da hängen oftmals profis drin, die erfahrung mit solchen zockereien haben!

meine persönliche meinung: solltest weiter an deinen chart-analysen feilen, denn da bist du schon ziemlich firm! (siehe unseren IM-Thread) hast sehr gute ansätze gezeigt!
such dir ein paar gescheite werte raus, dann haste in 5 jahren mehr mit verdient als mit diesem rotz!

ausserdem mußt du den ganzen tag am ball bleiben bei diesen oftmals sehr marktengen werten, sonst kanns übel aussehen wenn du mal etwas später aus der schule kommst!

nur ein gutgemeinter tip!

gruss
puffy
Lanotte:

Mein Favorit ist

 
02.02.02 21:13
#20
E-M-S Media

DVD - Zeitalter hat begonnen. 3 Millionen DVD Player stehen in Deutschland im Wohnzimmer. Was macht man damit? DVD`s kaufen oder leihen. EMS Media ist Marktführer. Der Kurs momentan auf 1 Euro(Bodenbildung).Rekordumsatz 2001.
Die Jahreszahlen kommen ende März.

Gruß
 
sbroker:

@puffy!

 
02.02.02 22:57
#21
ich gebe dir ja ohne damit probleme zu habn wirklich recht, dass ich da ne grosse scheisse gemacht habe, werde noch 2 tage abwarten und wenn nichts passiert wegdamit, scheiss auf die verluste, nur dann brauch ich erstmal wieder kapital um weiter zumahen, bin noch weiter in im intmedia drin, und noch in bkn!
denke bei bkn wird sich bald wieder was bewegen, die gehen momentan seitwärts!
danke, danke, für deine anerkennung mit meinen charts!
werde in zukunft in keinen wert unter einen euro gehen, das brauch ich dann doch nicht! heh
aber werde weiterhin aktiv am neuen markt bleiben, anderes ist meinermeinung nach etwas fundamentales, was man nebenher betreuen kann, (u.a. aber auch fonds)

so das wars von mit für samstag!
also man hört sich morgen!

broker
sbroker:

guten, frischen morgen mit viel sonnenschein

 
03.02.02 10:50
#22
aus nähe bielefeld wünscht euch sbroker!

soooo, weiter geht der wochenendliche zockerthread von mir, bitte um viel engagement, und postings!
dankesehr!
lest euch oben durch, und dann wisst ihr wie ihr euch hier eintragen sollt!
sbroker
sbroker:

was ist los? heute nicht gut drauf?? schreibt... o.T.

 
03.02.02 11:12
#23
sbroker:

macht mich nicht schwach!°

 
03.02.02 12:21
#24
sagt eure tipps, mal sehen, wer am besten darstünde!

sbroker
sbroker:

UP!!! o.T.

 
03.02.02 13:27
#25
Puffy77:

du bettelst ja immer noch um zocker-tips!?

 
03.02.02 13:44
#26
sei doch nicht so unselbständig! wenn du deine kohle verjubeln willst, dann such dir die kanditaten doch selbst aus!

noch mal der tip: betreib mal gutes, eigenes research, versuch die märkte zu interpretieren und lies alles was zu den themen börse und wirtschaft im allgemeinen in die finger kriegen kannst!

es gibt auch "ernsthaftere" werte am nemax, mit denen man geld verdienen kann! und lass mal ne aktie ein paar tage länger im depot - kann manchmal wundersame geldvermehrung nach sich ziehen..

gruss
puffy
Puffy77:

ach ja, wenn du schreibst du hättest nach deinem

 
03.02.02 13:45
#27
mißlungenen lbc-zock fast keine frösche mehr um weiterzumachen, dann ist das genau das was ich meine!
Falcon2001:

Hallo Sbroker

 
03.02.02 14:17
#28
Ich hab kurz 10 Min. Zeit, Die ich nutze Dir ein wenig den Sonntag zu versuessen.

Du schreibst von BKN. Wer mich kennt, weiss das ich wahrlich kein Zocker bin.
BKN ist jedoch eine der Aktien in meinem Depot, die ich fuer sehr unterbewertet halte. Der lezte Quartalsabschluss war nix. Das liegt aber daran, das sich der Verkauf von Legend of Dragoon technisch verzögerte. Positiv: Sie sind weiterhin dennoch im Plus. Wenn die Serie in diesem Quartal endlich verkauft wird, werden diese Umsätze das Ergebniss satt steigern. Dann werden wieder alle von Turnaround reden. Dabei muss man nur einen Blick in die Quartalsberichte werfen (War bei IXOS genau so).

Ich wuerde auch mal einen Blick auf Goldzack werfen, Kurs Buch Verhältniss schreit zum Himmel. Über 800Mio Buchwert und eine Marktkap von nicht ganz 200Mio. Dazu kommt, das vor drei tagen die Meldung raus gekommen ist, das Goldzack trotz dem derzeitigen Marktumfeld Ihr erstes Exit plazieren konnte. 19 weitere sind schon in Vorbereitung. Ein Strategischer Partner der sich an dem Portfolio von GZ beteiligt wurde letzten Monat auch gefunden und der Zugang zum US Markt wurde auch gefunden. Schau Dir dan Wert mal an und Poste mir Deine Meinung. GZ ist im Dax100 und gerade aufgestiegen vom SDax in den MDax. Der Kurs macht zur Zeit den typischen Dornröschenschlaf um 2,20 €. Bricht aber ab und zu gerne mal über 3€ aus. Keine 1000% Chance, aber immerhin. Es gibt übrigens auch 15 Cent Dividende (immerhin derzeit 6,8%). Auch was fuer Langfristanleger geeignetes, bei dem man nicht gleich LBC mässig den Totalverlusst fürchten muss. Das Management ist m.e. sehr gut und wird das unternehmen wenn der Markt für IPOs wieder anzieht auch gut nach oben laufen lassen. Es ist schon fast ein Wunder das GZ noch immer Gewinne schreiben kann. In diesem Müden markt. Derzeit halten Sie rund 100 Beteiligungen. Unbedingt mal die Homepage www.goldzack.de besuchen. Und anschliessend bitte eine kurze Meinung.

ich denk, das reicht erst mal. - Werde nachher nochmal reinsehen, ob eine Antwort drin ist :-) Ich gehe jetzt erst mal gemütlich Kaffee trinken :-)
börsenfüxlein:

Meine Favoriten für die kommende Woche

 
03.02.02 15:05
#29
sind Juniper Networks (jnpr), ciena (cien), ariba (arba).

Sind zwar keine wirklichen "Zockeraktien", aber für 10-15% in einer Woche für allemal gut.

mfg
füxlein
DaSoundsear.:

Wirf mal ein Auge auf RTV! o.T.

 
03.02.02 15:17
#30
Falcon2001:

RTV

 
03.02.02 15:35
#31
auf dem Derzeitigen Niveau sicher auch nicht schlecht, aber das Unternehmen hat den Break noch nicht ganz geschafft. Wenn sie im Q1-Q2 2002 den Break Eaven tatsächlich schaffen, ist es auch fuer mich ein Buy. Momentan beobachte ich noch.

Noch nen Zock: Comroad kurzfirstig bis 10-12 Euro.

http://www.ariva.de/board/...nr=562769&a=all&showthread=1&nr=101081&1

erst lesen dann schimpfen.  
altus:

Prout-nach 25% noch immer starke Bid-Sites

 
03.02.02 15:37
#32
Hi,

ich habe Euch Prout (694360) schon letzten Sonntag empfohlen. Heute stehen wir 25% höher und ein weiterer Anstieg ist realistisch.

Gründe:

1. Die ganze Woche starke bid-Sites (jew. ab Mittag zw. 30-50K), d.h. hier fischt ein größerer Player alles auf.

2. Inzwischen charttechn. nach oben ausgebrochen.

3. Gespräche über Fusions und Vertriebspartner für den Softwarebercih (Prout in Form) laufen- Abschlüsse sind demnächst zu erwarten.

4. Restrukturierungsprogramm beginnt zu greifen, Verlust in Q 3 nur noch 0,18 Euro/Share. Schwarze Zahlen ab Q2/02 .

5. Bewertung: Mkpt. 3 Mio Euro- Umsatz 22 Mio.; Eigenkapital 8,22 Mio- keine Bankverbindlichkeiten.

Kurziel: 1,50 Euro!
sbroker:

hey puffy!

 
03.02.02 15:51
#33
da verstehst du was grundlegend falsch!

dieser thread ist nicht von mir aufgemacht für mich, sondern für alle, hier kann und soll man sich anregungen für verschiedene zocks geben lasse. du hast verdammt recht, ich werde nächte woche höchstwahrscheinlich keine transfers machen, das liegt an meiner momentanen finanziellen stellung. alles in aktien (bkn,...)
trotzdem macht es mir sehr viel spass (und letztendlich ist es ir auh sehr erns dabei) den wochenend-zock-thread jedes wochenende neu zu verfassen. hier können andere auf verschiedenste werte aufmerksam gmacht werden, ich wie heute profitiere ich damit nicht durch geld, sondern erhalte ebenfalls anregungen, und halte mich mit infos rund um den neuen markt fit. das ist für mich von imenser wichtigkeit, denn dann kann ich schon bald wieder in gute aktien investieren, von denen ich dann auch was habe!

deine kritik (bzw. warnung) ist jetzt deutlich bei mir angekommen, und ich habe, und ich werde se in meinem anlagestil mit einbauen! also danke dafür...

weitere zocks, was haltet ihr von micrologica, haben die ab morgen wieder chancen wie letzte woche?
ist bäurer unter 3 euro wieder ein kaufkandidat?

sbroker
Bengali:

FANTA FANTA o.T.

 
03.02.02 16:23
#34
sbroker:

thread goes up! o.T.

 
03.02.02 17:27
#35
heal:

da sprech ich doch erstmal nur für Montag

 
03.02.02 19:45
#36
und fürn Dax:
Vormittag gehts Stückchen rauf und danach mit Wallstreet runter :-)

Heal

wie wärs mit

 
#37
LBC? Ich hab die noch nie seit 5 Jahren Börse gekauft(noch nichtmal im Börsenspiel:-) ) Aber was hab ich heut gegen 19:00 Uhr gesehen, LBC Werbung im TV!! Also wenn die noch Geld für werbung haben sollten die die nächsten paar Monate überstehen können. Bei 0,03 vielleicht auch 0,04 bietet sich eigentlich ein gutes Chance/Risiko Verhältniss .

Gruss Pate


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--