Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Zhonge Waste Technology

Zugriffe: 65.276 / Heute: 2
ZhongDe Waste . 0,27 € +3,85% Perf. seit Threadbeginn:   -99,28%

Ohio:

Zhonge Waste Technology

2
09.07.07 16:08
die neue aktie aus china ..
Müllverbrennungsanlagen
der renner für china
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ohio:

Zhonge Waste Technology

09.07.07 16:09
bin am Donnerstag  rein und habe gekauft ...
läuft gut an ....
Volumen hält sich heute in Grenzen .. aber es verkauft kaum einer  
Antworten
Ohio:

Zhonge Waste Technology

09.07.07 16:11
aber 94543 sind auch  ca. 3,5 Mill. € umsatz und das will was heißen für eine neue aktie  
Antworten
Ohio:

Zhonge Waste Technology

09.07.07 16:15
.. eine Zukunftsaktie ....  .. sollte man sich ins Depot legen denn Müllverbrenungsanlagen und dann in china .. die müssen gebaut werden .. sonst gibt es dort in diesem Land bald eine Katastropehe ..
die es teilweise ja schon in kleinen bereichen gegeben hat ....  
Antworten
Ohio:

Zhonge Waste Technology

09.07.07 17:04
Mülverbrennungsanklagen in china und keine Aktienverbrennungsanlagen .. wie einige meinen .. lol
Antworten
Ohio:

Zhonge .. 25 %

09.07.07 17:05
seit letzter woche ..
Empfehlung auch durch Nogger ....
nicht nur ich ....  lol  
Antworten
elle26elle:

eines gefällt mir an dieser aktie nicht...

09.07.07 17:06
...der anstieg geht mir zu schnell...
Antworten
Ohio:

Zhonge .. 25 %

09.07.07 17:10
laß sie doch hochsausen bis 100 % .. und zwar schnell .. dann wird verkauft und der gewinn eingesackt ..
besser kurzfristig viel gewinn als langfristig .. warten und warten und warten und das geld kann nicht wo anders arbeiten .. so sehe ich es ....  
Antworten
Heune:

Hat die was mit ZongDe Waste zu tun?

09.07.07 17:53
Antworten
Ohio:

Zhonge Waste Technology

09.07.07 18:24
ist doch die gleiche
das DE steht für deutschland
Zhong DE waste Technology ..
Mülllverbrennungsanlagen ....
aber ...
keine Aktienverbrennungsanlagen !!!!!!!!!!!!
und China ist der kommende Markt ...  
Antworten
fatX:

yeaaahhh

10.07.07 11:09
die aktie läuft heute extrem gut!! neues ATH 41,25!! bin heute früh unter 40 noch rein! dann hoffen wir mal der trend nach oben geht weiter und sie schafft die 50!! :)
Antworten
minesfan:

lieber Ohio

10.07.07 11:13
erstmal fehlt ein "de" im Namen und zweitens war schon jemand schneller als Du, guckst Du hier:

www.ariva.de/ZhongDe_Waste_Anlagen_zur_Muellverbrennung_t295371

Grüße
Mines

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
Ohio:

Zhongde

10.07.07 12:56
gewinnmitnahmen oder stopp kurs anzocke ..  
Antworten
iwanooze:

News!

28.11.14 08:52
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=9236&newsID=826507
Antworten
iwanooze:

ZhongDe Waste

29.11.14 13:34
enorm gestern!
Antworten
CosmicTrade:

ZhongeDe Waste - when the profit comes?

29.11.14 22:30
28.11.2004 Schlappe 8.712 Aktien Umsatz und ein Plus von +22,45 %
im Xetra, dass dabei gezogen wurde ist mehr als deutlich.
Umsatz soll von 7,4 Millionen Euro auf 11,5 Millionen Euro gesteigert worden sein.
Sofort folgt das ABER: Der Verlust bleibt, von -5,8 Millionen Euro (Vorquartal) auf
-5,5 Millionen Euro aktuell. Was bringt ein höherer Umsatz wenn man weiterhin
kräftig Miese macht? Montag 1. Dezember, werden einige Leute aufwachen wenn es
denn überhaupt echte Käufer gab. Gute Gelegenheit für Holder Kasse zu machen.
Auch hier gilt die Regel: in China nicht gelistet, in Deutschland Trader an Land ziehen.
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Antworten
j1gg4:

Jahresergebnis 2014

29.04.15 09:08
Bin wieder eingestiegen - die Zahlen sind wesentlich besser, als ich erwartet habe;
Umsatz verdreifacht, EBIT im positiven und Fertigstellung der laufenden Projekte für 2015 erwartet;
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ste-Technology-AG-4312958
Antworten
GandalfsErbe:

In der Tat gute Zahlen, ABER...

29.04.15 09:16
...die GF muss viel verspieltes Vertrauen wieder zurückgewinnen. Auf dem Papier ist das Unternehmen krass unterbewertet, aber man weiß ja nie, was für Leichen da noch im Keller liegen....
Antworten
weimarsgoeth.:

Was ist los ?

14.05.15 13:04
Das sind heute, an dem Tag wo eigentlich nichts läuft, 20% Verlust.  
Antworten
Bamberger69:

vergiss diese aktie.

14.05.15 15:57
alles mehr schein als sein. in china wird der meiste müll vor der haustür verbrannt und gokelt vor sich her. weiterhin sind die prognosen und progress reports eh nach chinesischem kultur und wahrheits pseudo aufgebaut. lebe und arbeite seit 4 jahren hier im kraftwerksbau. lug und trug hoch 10;)
Antworten
anyoneout:

GB2014 und Zwischenbericht 1. Quartal 2015

29.05.15 14:22
Ich frage mich, wie es den Finanzjongleuren von ZhongDe immer wieder gelingt, trotz inzwischen steigender Umsatzerlöse unter dem Strich Verluste zu produzieren, damit wir Aktionäre leer ausgehen?

Ich bin zwar kein Bilanzfachmann, was mir jedoch immer wieder auffällt bei den Berichten ist, dass sobald die Umsatzerlöse steigen, sofort auch die Umsatzkosten in gleicher Höhe oder höher bilanziert werden.
Was auch auffällt, ist, dass trotz ständiger Rückzahlung von Darlehen, die Summe langfristiger Verbindlichkeiten in immense Höhe gestiegen sind.
Antworten
heiti:

heute 20% plus

30.07.15 21:36
on no news...
Antworten
heiti:

heute 60% plus

25.08.15 18:13
Antworten
youmake222:

ZhongDe Waste: Weiter mit hohen Verlusten

28.08.15 22:35
Zhonge Waste Technology 20260050
Im ersten Halbjahr steigt der Umsatz von ZhongDe Waste um 77,6 Prozent auf 8,1 Millionen Euro an. Vor allem das erste Quartal ist gut gelaufen. Das EB...
Antworten
anyoneout:

Ich frage mich,

07.10.15 13:52
woher die Umsätze auf XETRA in den vergangenen Tagen kommen. Obwohl im BID meistens nur ein oder zwei Positionen mit geringem Volumen stehen,  werden meistens zwischen 10.00 und 12.00 Uhr bis zu 11000 Stücke gehandelt, die nicht zuvor im Orderbuch erscheinen. Ist da etwas faul?

Der Halbjahresbericht vom 28.09.2015 lässt ja wie immer keinen Rückschluss auf die tatsächliche Finanzlage der Gesellschaft zu, wie auch schon die Analysten von "Börse Online" in ihrem Beitrag festgestellt hatten.

http//www.boerse-online.de/nachrichten/konjunktur/...-nichts-aus-1000669202

Leere Versprechungen wurden seitens der Geschäftsleitung schon seit Jahren gemacht, geändert hat sich nichts. Zitat:

"Zusammenfassend  erwarten  wir,  dass  das  kommende  zweite  Halbjahr  des  Jahres  2015  weiterhin einen  Übergangszeitraum  darstellen  wird.  Die  Umsatzerlöse  und die sonstigen betrieblichen Erträge werden jedoch im Vergleich zu den entsprechenden Quartalen 2014 besser ausfallen , weshalb wir ein verbessertes  operatives  Ergebnis für  das  Jahr  2015  erwarten. Wir werden  uns  intensiv  dafür
einsetzen, die Rentabilität des ZhongDe-Konzerns im Jahr 2015 zu verbessern und die Liquiditätslage ausgeglichen zu halten."

Dafür wäre es auch notwendig, die Aktionäre regelmäßiger und umfassender zu informieren und nicht nur die vorgeschriebenen Pflichtberichte zu veröffentlichen.  
Antworten
anyoneout:

Da scheint etwas faul zu sein

2
09.10.15 11:59
In den beiden letzten Tagen wurden wieder Tausende Aktien über Xetra gehandelt, die zuvor nicht eingestellt wurden. Am 08.10.2015 waren es 12.163 Stück und heute bereits 14.314 Stück. Der Handel läuft immer nach dem gleichem Muster ab. Verwunderlich ist, dass die Stücke fast immer zu 2,10 Euro über den Tisch gehen. Trotz der gehandelten Anzahl von Aktien bewegt sich der Kurs in keine Richtung.  
Auffallend ist auch, dass im Ask Aktien zeitweise günstiger als die 2,10 Euro angeboten werden und dennoch von dem "Unbekannten" nicht gekauft werden. Irgendetwas stimmt bei diesem Handel nicht. Diese Vorgänge sollte sich die BAFIN mal genauer anschauen, bevor wir Kleinaktionäre eine böse Überraschung erleben.  
Antworten
youmake222:

ZhongDe Waste: Gewinnwarnung

16.11.15 17:23
Zhonge Waste Technology 20602356
Schlechte Nachrichten von chinesischen Konzernen, deren Primärmarkt die deutsche Börse ist, sind alles andere als eine Seltenheit. Die heutige Gewin...
Antworten
youmake222:

ZhongDe Waste bestätigt Gewinnwarnung - Verlust kl

29.11.15 22:50
Zhonge Waste Technology 20669408
Die chinesische ZhongDe Waste hat am Freitag endgültige Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Das Unternehmen weist eine...
Antworten
youmake222:

ZhongDe: Verluste klettern - Aktie im Minus

02.09.16 17:41
Zhonge Waste Technology 21841490
Die chinesische ZhongDe Waste Technology AG hat am Dienstag Quartalszahlen. Fortschritte beim Lanzhou-Projekt haben den Umsatz der Asiaten von 8,1 Mil...
Antworten
youmake222:

ZhongDe Waste: Zwei Aufsichtsräte legen Ämter nied

21.09.16 11:47
Zhonge Waste Technology 21935803
Bei der chinesischen ZhongDe Waste Technology AG gibt es personelle Veränderungen im Aufsichtsrat. Sowohl der Vorsitzende des Gremiums, Gerrit Kaufho...
Antworten
youmake222:

ZhongDe Waste: Gewinnwarnung

26.11.16 22:48
Zhonge Waste Technology 22232212
Die chinesische ZhongDe Waste Technology wird in diesem Jahr schwächer als erwartete Ergebnisse verzeichnen. Man erwartet nun doch einen operativen V...
Antworten
IMMOGIRL:

nun doch anders

29.12.16 07:23
thepefectman:

Wieviele Aktien gibt es von ZDW?

29.12.16 08:24
"Folglich wird bereits das Ergebnis 2016 der ZhongDe Waste Technology AG
einen signifikant positiven Effekt  aufgrund des Verkaufs von Chung Hua zu
einem Gesamtpreis von rund 120 Millionen Euro beinhalten."

Gewinn pro Aktie für 2016 aus diesem Geschäft?

Kann da einer was dazu schreiben?
Antworten
thepefectman:

Hab`s gerade gelesen...

29.12.16 08:33
...es gibt nur 13Millionen ZDW-Aktien.  
Antworten
IMMOGIRL:

120 Mio zu 13 Mio ??

29.12.16 09:44
Antworten
IMMOGIRL:

China Böller oder Rakete ...)) ?

29.12.16 10:10
Antworten
eckert1:

Die Meldung von gestern Abend

29.12.16 11:20
vom Verkauf von Anlagen und Erlösen von mehr als 100 Millionen€ hört sich auf den ersten Blick extrem positiv an.

Nur das Geld erhält eine Tochtergsellschaft von Zhong und nicht die Mutterfirma in Deuschland, schon deshalb Alarm...

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung mit China Werten bleibe ich jedoch äusserst vorsichtig.

Warum: nur negative Erfahrungen mit China Werten an dt. Börse

Selbst bei Joyou hätte ich fast geschworden, das sie seriös sind, schliesslich war der grosse Armaturenhersteller Mehrheitsaktionär, aber auch dort haben die Chinesen Bilanzen gefälscht!!Schliesslich ging Joyou pleite und ich war auch Betrogener und musste einige tausend € Verlust verschmerzen, das tat sehr weh!!
Antworten
IMMOGIRL:

das glauben ich Ihnen

29.12.16 11:33
hier sehe ich heute auch irgendwie einen Abverkauf? Interesse ist etwas da, Bid wird aber ständig befeuert. China Böller, denke ich
Antworten
thepefectman:

Das Ergebnis 2016 der ZDW-AG soll...

29.12.16 12:15
... durch den Verkauf einen signifikant positiven Effekt beinhalten.

Bedeutet für mich das die Gewinnwarnung aufgehoben ist.
Antworten
thepefectman:

Jahresabschluß 2016

08.01.17 15:28
zhongde-ag.de/investor_relations/unternehmenskalender.html

Müßte nach der letzten Meldung sehr positiv ausfallen. NmM.
Antworten
anyoneout:

Schon lange keine Beiträge mehr zu ZhongDe

29.05.17 19:19
Aber das ist ja kein Wunder. Wie in den vorangegangenen Beiträgen schon angemerkt wurde, sind die chinesischen Aktiengesellschaften alles andere als seriös. Auch bei ZhongDE ging es nur noch abwärts, nachdem im Jahre 2007 die Aktien zu teuren Kursen an die dummen deutschen und europäischen Aktionäre verkauft waren. Seit Jahren nur Vertröstungen, Verzögerungen und ein unbeschreiblicher Kursverfall aufgrund der undurchsichtigen Machenschaften. Seit 2010 hat es kein Jahr gegeben, in dem nicht im November, kurz vor dem Jahresabschluss, eine Prognoseänderung (Gewinnwarnung) erfolgte, wegen angeblicher Verzögerungen beim Baufortschritt der Verbrennungsanlagen.
Wahrscheinlich mussten noch schnell die Bilanzen korrigiert werden.
Dass seit 2012 sämtliche deutschen Aufsichtsratsmitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden sind (Hans-Joachim Zwarg, Herr Gerrit Kaufhold, Prof. Dr. Ing. Bernd Neukirchen) und im Juni 2016 auch William Jiuhua Wang, Vorstandsmitglied und Finanzvorstand ("CFO") der ZhongDe, mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt hat, dürfte schon einen Grund gehabt haben. Wahrscheinlich waren sie mit den dubiosen Machenschaften nicht mehr einverstanden.
Dieses Unternehmen hat mir tausende Euro Verlust beschert und ist vermutlich eher ein Fall für die BAFIN oder die Staatsanwaltschaft.
Dieses Unternehmen hätte an den deutschen Börsen überhaupt nicht zugelassen werden dürfen.

Die für den 28.04.2017 angekündigte und überraschend kurzfristig verschobene Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2016 sorgt auch nicht für  Vertrauen in das Unternehmen. Der Grund hierfür sind angeblich weitere notwendige Abstimmungen mit den Wirtschaftsprüfern in Deutschland und China zur Klärung von Details bezüglich des Verkaufs der ZhongDe Tochtergesellschaft "Chung Hua".
Meine Vermutung ist, dass noch nicht die richtigen Möglichkeiten gefunden wurden, die Einnnahmen aus dem Verkauf der Tochtergesellschaft nach China zu transferieren oder zu verschleiern, um die deutschen Aktionäre erneut zu betrügen.

Insofern kann ich den Aussagen in den vorangegangenen Beiträgen nur zustimmen.  
Antworten
anyoneout:

Oha,

08.06.17 15:56
was ist denn heute los? Bis 13.30 Uhr an fast allen Börsenplätzen insgesamt 29317 Aktien gehandelt. Und das zu Tiefstpreisen. Ist da etwa die nächste Schweinerei am Laufen, von der nur Insider etwas wissen?

Die Meldungen in den nächsten Tagen oder Wochen werden es zeigen.
Antworten
seidelma:

China Werte

18.06.17 22:02
habe nur die letzte Seite dieses Threads gelesen und absolut alles erinnert mich an Kinghero.
Antworten
anyoneout:

Offensichtlich

29.06.17 09:55
gibt es gewaltige Differenzen und nicht nur geringe Abstimmungsprobleme zwischen den Wirtschaftsprüfern in Deutschland und China wegen des Verkaufs der ZhongDe-Tochtergesellschaft "Chung Hua".  Ansonsten würde auf der Homepage des Unternehmens im Finanzkalender nicht plötzlich der November 2017 für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2016 stehen. Angekündigt war er ja für den 28. April und dann auf Mitte Juni 2017 verschoben worden.
Ich frage mich nur, wie sich das mit den  §§ 242 ff. HGB verträgt, wonach Kapitalgesellschaften (AG und GmbH) sowie GmbH & Co KG´s  innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres den Jahresabschluss aufzustellen haben.

Hoffentlich schauen die deutschen Wirtschaftsprüfer der Geschäftsführung dieses Mal genauer auf die Finger, damit nicht wieder, wie in all den Vorjahren, zum Jahresende plötzlich unerwartete Verluste auftreten.

Der deutsche Fiskus sollte auch mal seinen Anteil bekommen, nachdem durch den Verkauf der Tochtergesellschaft "Chung Hua" ja  rund 120 Millionen Euro eingenommen wurden.  
Antworten
anyoneout:

Konzernabschluss/Geschäftsbericht 2016

03.08.17 11:57
Es kann doch nicht so schwierig sein für eine seriöse Aktiengesellschaft, zu einem gewissen Zeitpunkt einen Jahresabschluss zu erstellen.
Tausende andere Aktiengesellschaften sind hierzu problemlos in der Lage. Es sei denn, man versucht mit allen Tricks und Mitteln die Einnahmen zu verschleiern, um die Aktionäre und den deutschen Fiskus zu betrügen. Ich bin gespannt, wie der Jahresabschluss 2016 ausfallen wird.
Antworten
thepefectman:

Jahresabschluss 2016

09.10.17 12:07
Im November soll der Jahresabschluss 2016 veröffentlicht werden. Wäre schön, wenn der Termin eingehalten würde. Angesichts des 120-Mio-Euro-Deals sollte der Kurs im Vorfeld doch noch einen Satz nach oben machen. NmM.
Antworten
anyoneout:

Offensichtlich

26.10.17 11:04
haben es die Finanzjongleure bei ZhongDe geschafft, die Erträge und Gewinne  bezüglich des Verkaufs der ZhongDe Tochtergesellschaft "Chung Hua" so zu berechnen und zu verschleiern, dass auch für 2016 nur Verluste entstanden sind. Ansonsten würde der Kurs in den vergangenen Tagen nicht derart nach unten gehen. Die Insider wissen anscheinend schon was heraus kommt und verkaufen massenhaft, egal zu welchem Kurs.
Verwunderlich ist, dass diesen chinesischen Betrügern keiner zu Leibe rückt. Weder die Finanzbehörden noch die Staatsanwaltschaft. Aber wehe ein deutscher Steuerzahler hat in seiner Steuererklärung versehentlich einen Euro falsch angegeben, da wird sofort ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Das ist halt der deutsche Rechtsstaat.

Thepefectman  das wird wohl nichts mit dem erwarteten Kursanstieg im Vorfeld zum Jahresabschluss 2016.

Mit jedem Handelstag neue  -Wochentiefs, und das seit Monaten.
Anscheinend hat die Hinhaltetaktik von ZhongDe seit April 2017 funktioniert, um noch möglichst viele Aktien abzustossen, bevor der Laden zu gemacht wird.

Antworten
thepefectman:

@anyoneout

26.10.17 11:44
Oder die Verzögerung diente dazu das der "kleine" Anleger das Vertrauen an dem Wert verliert und die Aktie verkauft. Die Kursrückgänge sind nämlich oft nur durch relativ kleine Stückzahlen zustande gekommen. Ich halte meine auf jedenfall bis zur Veröffentlichung der 2016er Zahlen. Danach sehen wir weiter.
Ein Ausblick für 2017 könnte es ja dann auch noch geben...
Antworten
anyoneout:

Hallo

26.10.17 12:38
thepefectman, grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Jede Aktie hat mal Kursrückgänge oder -anstiege, die durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden, aber in diesen Unternehmen stimmen das Management und die Transparenz. Bei ZhongDe allerdings ist das Vertrauen von Anlegern auf dem Tiefpunkt, erst recht nachdem die Tochtergesellschaft "Chung Hua" verkauft wurde und  das Mangement nur unzureichend informiert. Seit April 2017, nachdem die Verschiebung des Geschäftsberichts für 2016 auf Mitte Juni 2017 angekündigt wurde, keinerlei Informationen mehr. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen.

Ich behalte meine Aktien natürlich auch, zumal ich inzwischen fast 18.000 Euro in den Miesen bin, zumindest bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts. Dann jedoch werde ich sie so schnell wie möglich abstossen und nie wieder einen Cent in chinesische Aktien investieren.

Ich investiere schon lange in Aktien und bin mir daher auch über die Risiken im Aktienhandel bewusst. Was sich das Management von ZhongDe allerdings in den letzten Jahren geleistet hat, hat mit seriöser Unternehmensführung nichts mehr zu tun.  

Antworten
anyoneout:

Der derzeitige Aktienkurs

03.11.17 16:23
von ZhongDe ist absolut übertrieben. Dieser ist nur dem unfähigen Management geschuldet, das nicht in der Lage ist oder nicht möchte, elf Monate nach Jahresbeginn den Geschäftsbericht für 2016 zu veröffentlichen.

Selbst wenn es diesen Finanzjongleuren  gelingen sollte, mit allen Tricks und Mitteln auch für 2016 ein negatives Ergebnis zu produzieren, ist zumindest noch Eigenkapital vorhanden, das im Geschäftsbericht 2015 noch mit rund 104 Millionen Euro angegeben wurde. Sofern die Bilanz nicht gefälscht war.

Bei 13 Millionen ausstehenden Aktien müsste der Kurs selbst bei erheblichen Verlusten weit über 1 Euro betragen. Allerdings weiß man auch nicht, ob die Bilanzen in den vergangen Jahren korrekt waren.

Mal sehen, ob es dem Laden endlich gelingt, im November den Geschäftsbericht 2016 zu veröffentlichen, bevor der Aktienkurs  auch noch unter 50 Cent gedrückt wurde.  
Antworten
anyoneout:

Es bewegt sich wieder etwas bei ZhongDe

10.11.17 12:56
Bis zum Mittag bereits mehr als 73000 Aktien an den wichtigsten Börsenplätzen gehandelt. Und das zu Kursen von bis zu 1,25 Euro. Anscheinend wissen da einige früher als die restlichen Aktionäre, dass sich etwas tut.
Vielleicht wird jetzt endlich der Geschäftsbericht für 2016 veröffentlicht. Die Hauptversammlung 2017 steht ja auch noch im Raum. Mal schauen wie es weiter geht.
Antworten
KursTrend:

Ich hab mal nachgefragt ...

21.11.17 17:21
und habe sogar von "Ying Sun (Sonja)" eine Antwort erhalten. Es gab zwar nur die Entschuldigung und die Mitteilung es wird versucht den Geschäftsbericht schnellstmöglich zu erstellen, aber ich war schon überrascht überhaupt eine Antwort zu erhalten.  Das und die Tatsache, dass die Aktie noch im Xetra und Frankfurt gehandelt wird bestärken mich etwas in den Hoffnung, dass der Bericht doch noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Ich kann mir nur vorstellen das die deutschen Prüfer auf Sicherheiten bestehen, dass die Gesellschaft auch auf das Geld zugreifen kann. Das wäre ja schon mal eine gute Idee. :-)
Antworten
thepefectman:

Hauptversammlung?

21.11.17 19:41
Also wenn 2017 noch eine Hauptversammlung stattfinden soll, sollte die Einladung dazu noch im November veröffentlicht werden.  
Antworten
thepefectman:

Zahlen für 2016 im November 2017...

29.11.17 21:38
Morgen letzte Möglichkeit!!!
Antworten
Puhmuckel:

Wer weiss was es in China für einen Kalender gibt.

30.11.17 15:09
Antworten
thepefectman:

China e. V.???

03.12.17 12:20
zhongde-ag.de/china-ev/

Das sollten die jetzt mal von ihrer Seite verschwinden lassen!
Die halten sich ja wie die anderen Unternehmen auch nicht an die Richtlinien.
Antworten
anyoneout:

China e.V.

08.01.18 10:17
Dieser Verhaltenscodex ist das Papier nicht wert, auf das er gedruckt ist. Da haben sich genau die richtigen "Unternehmen" zusammengeschlossen.  

Ein Blick auf die AG´s reicht, um festzustellen, dass sich da nur "Potenzielle Betrüger" (meine persönliche Meinung) zusammengeschlossen haben.

Begründung:

Vtion Wireless Technology AG: Frankfurter Wertpapierbörse beschließt Delisting der Aktien mit Ablauf des 13. Dezember 2017 (Meldung vom 08.12.2017)

Joyou AG: DGAP-Adhoc:  Insolvenzantrag wird gestellt / Widerruf der Bestätigungsvermerke für das Geschäftsjahr 2014 (Meldung vom 21.05.2015)

Youbisheng Green Paper AG:  PTA-Adhoc: Recherche in China (Meldung vom 12.01.2017)

China Specialty Glass AG: Finanzberichterstattung: Bundesamt für Justiz verhängt Ordnungsgeld gegen China Specialty Glass AG (Meldung vom 03.04.2017)
BaFin setzt Zwangsgelder fest (Meldung vom 06.12.2017)

Haikui Seafood AG: DGAP-News:  Delisting von der Frankfurter Börse vollzogen (Meldung vom 19.02.2016)

Firstextile AG: Letzte Meldung stammt vom 26.08.2015, letzter Handelstag offensichtlich am 27.11.2017

"Alle Mitglieder des Vereins sind zur Achtung und Einhaltung der Gesetze und behördlichen Vorschriften, die für eine deutsche AG verbindlich sind, sowie dem deutschen Wertpapierhandelsgesetz verpflichtet." heißt es in dieser Vereinbarung unter anderem, oder
"Alle Finanzberichte sind innerhalb der vom Wertpapierhandelsgesetz festgelegten Fristen zu veröffentlichen und von einem renommierten Wirtschaftsprüfer in Deutschland zu prüfen. Der Verein wird keinerlei Verstöße gegen die Rechnungslegungsvorschriften, keine betrügerische Buchhaltung oder fehlerhafte Dokumentation dulden."

Nichts davon wird eingehalten.

Auffällig ist, dass der Ablauf bei allen "Unternehmen" ähnlich war. Dies verstärkt den Eindruck, dass sie nur gegründet wurden, um europäische, bezw. deutsche Aktionäre zu betrügen.

Das traurige daran ist, dass weder die Staatsanwaltschaften noch die BAFin als zuständige Behörden tätig werden, sondern immer erst im Nachhinein, "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist", Überprüfungen durchführen.

Antworten
anyoneout:

Berichtigung

08.01.18 11:31
In dem Vermerk zu Firstextile Aktie muss es heißen: Letzter Handelstag offensichtlich 27.11.2015 und nicht 2017.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

anyoneout:

Wie lange noch

29.03.18 10:54
wollen diese Chinesen die Veröffentlichung des Jahresberichts 2016 hinauszögern? Bis sie ihre Aktien abgestossen haben?

Inzwischen wäre schon fast der Jahresabschluss für 2017 fällig. Eine Frechheit ohne Worte.
Antworten
thepefectman:

War zu erwarten das so eine Meldung kommt!

11.04.18 08:22
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...jahresabschluss/?newsID=1064801
Antworten
anyoneout:

Endlich bewegen sich die Chinesen mal wieder,

11.04.18 11:41
auch wenn das nicht besonders erfreulich ist, was sie veröffentlichen.

Nach fast einem Jahr "Schweigen", der Hinweis, dass der Abschlussprüfer der Gesellschaft den Einzel- und den Konzernabschluss für das am 31. Dezember 2016 endende Geschäftsjahr mit einem Versagungsvermerk aufgrund von Prüfungshemmnissen versehen wird.

Man kann jetzt trefflich darüber spekulieren, warum der Prüfer der Warth&Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf das Prüfungsergebnis mit einem Versagungsvermerk versehen wird.

Wurden nicht alle erforderlichen Dokumente von der AG vorgelegt?

Wurden der  Konzernabschluss  und  die  Quartalsberichte  der  ZhongDe-Gruppe  nicht  nach den Vorschriften der International Financial Reporting Standards(IFRS), wie sie in   der Europäischen  Union anzuwenden sind, erstellt? Die Chinesen kochen ja oftmals ihr eigenes Süppchen!
Der Einzelabschluss der ZhongDe Waste Technology AG muss ja im Einklang mit deutschen allgemein anerkannten Bilanzierungsgrundsätzen  sowie  den  Vorschriften  des  Handelsgesetzbuches  (HGB)  erstellt werden.

Wurden Einnahmen nach China transferiert, die nach gesetzlichen Vorschriften in Deutschland zu versteuern sind?

Gibt es weitere Gründe, die einen Versagungsvermerk erforderlich machen?

Ich hoffe, dass der Geschäftsbericht auch tatsächlich bis zum 21. Mai 2018 veröffenlicht wird, damit wir Aktionäre endlich über die derzeitige finanzielle Situation der AG informiert sind.
Das Verhalten und das penetrante "Schweigen" der Verantwortlichen hat mit Sicherheit zu dem extremen Kursverfall seit einem Jahr beigetragen.
Antworten
KursTrend:

Endlich hat die Bafin mal etwas gemacht und

11.05.18 13:02
ein Zwangsgeld von 565.000 € angedroht. Mal sehen ob dies mehr wirksamer als die letzten 2.500€ Straffe hat. Bin jetzt mal gespannt ob es wirklich bis zum 21.5. den Abschluss gibt, ist eigentlich unwahrscheinlich, wann man es bis jetzt noch nicht hinbekommen hat. Könnte man höchstens mit einem echten Geldtransfer nach Deutschland hinbekommen, da ich vermute, der Wirtschaftsprüfer konnte nicht prüfen ob die Deutsche Gesellschaft wirklich Zugriff auf das Geld hat. Allerdings geht es ja wohl aus China auch nicht so einfach mit Geldtransfers, obwohl vielleicht geht's aus Hongkong etwas leichter. Vermutlich wird wohl zum 21.Mai 2018 das angedrohte Zwangsgeld fällig.
Die BaFin hat am 12. März 2018 gegen die ZhongDe Waste Technology AG die Erfüllung der Finanzberichterstattungspflichten nach §§ 37v ff. (neu: §§ 114 ff.) des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) angeordnet und Zwangsgelder in Höhe von 565.000 Euro angedroht.
Antworten
anyoneout:

Alle Achtung

14.05.18 10:31
Ab sofort habe ich Respekt vor den Behörden, die die Finanz- und Aktienmärkte überwachen. Bislang hatte ich geglaubt, dass das Management der ZhongDe AG gerade so weitermachen kann wie bisher und uns Aktionäre über die Finanzlage im Dunkeln sitzen lässt. Aber mit der Androhung des Zwangsgeldes werden diese jetzt hoffentlich in die Gänge kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die erzielten Einnahmen nicht in finsteren Kanälen verschwinden und die Bilanzen auch wirklich korrekt sind, wenn sie am 21. Mai veröffentlict werden.
Antworten
Strandläufer:

Fehler in der Rechnungslegung

15.05.18 16:39
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...atz-wphg/?newsID=1073077
Antworten
KursTrend:

Immerhin es bewegt sich wieder etwas bei Zhongde

16.05.18 09:33
Es gibt sogar mal einen Bericht über den aktuellen Stand der Projekte...  Dass fehlen nachhaltiger Belege für die bar Mittel, wird wohl auch der Grund des nicht erteilens des Testates 2016 sein. Wenn diese irgendwie erbracht werden könnten, kann es mit den Berichten schnell gehen. Oder man hört einfach nichts mehr wie bei den anderen China AG's. Aber warum dann die Berichte über den Stand der Projekte, vielleicht doch als Erklärung wo das Geld benötigt wird?
Antworten
KursTrend:

Geschäftbericht für 2016 steht auf der Web-Seite

20.05.18 10:57
und der Gewinn ist bei 5,12€ und das Eigenkapital bei etwa 125Mio, nicht schlecht bei einer Aktie die 1€ an der Börse kostet und mit 13Mio MK bewertet ist. Dividende gibt es natürlich nicht. Na mal sehen wie es Hier weiter geht!
Antworten
anyoneout:

Hallo Kurstrend,

24.05.18 15:06
wie wird es weitergehen? Die chinesischen Märchenerzähler werden weiterhin ihre Bilanzen schön rechnen und wir Aktionäre weiterhin leer ausgehen. Immer mit dem Hinweis auf Devisenvorschriften der VR China.
Das bedeutet, dass das Geld der deutschen und europäischen Aktionäre zwar in chinesische Firmen investiert werden kann, aber nie wieder zurück fließt.

Unter Punkt 4.2.4.3:  Besondere Risiken und Chancen der ZhongDe Waste Technology AG
ist dies ganz klar ersichtlich. Unter diesen Umständen ist sogar der Fortbestand der ZhongDe Waste Technology AG gefährdet, da sie ja nur Holdinggesellschaft mit Sitz in Deutschland, ohne eigene Geschäftstätigkeit ist. Wenn also die Tochtergesellschaften in China keine Kohle mehr hierher überweisen ist sie bankrott.
So ein Konstrukt hätte man an unseren Börsen nie zulassen dürfen. Im Prinzip war das Geld der Anleger schon beim Kauf der Aktien weg.

Da nützt es auch nichts, dass 2016 angeblich durch den Verkauf der Tochtergesellschaft Chung Hua erheblicher Gewinn gemacht wurde. Wir Aktionäre sehen davon keinen Cent, da schon seit Jahren Vorstand und Aufsichtsrat beschließen, den Bilanzgewinn  auf neue Rechnung vorzutragen und Zefeng Chen mit seinen  52,48% bei der Hauptversammlung immer die Mehrheit hat.
In diesem Zusammenhang ist ohnehin fraglich, ob dieser ausgewiesene Gewinn überhaupt existiert.

Die Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat nicht umsonst den Prüfungsvermerk versagt. Es konnte aufgrund der Zahlungsströme im Zusammenhang mit dem Verkauf des verbundenen Unternehmens ChungHua Environmental Protection Assets (Holdings) Ltd. nicht festgestellt werden, ob der Kaufpreis unwiderruflich und in voller Höhe seitens  des  Erwerbers  geleistet  wurde.  Daher konnte nicht abschließend beurteilt werden, ob der bilanzierte vollständige Abgang der Anteile der ZhongDe Waste Technology AG an dem verbundenen  Unternehmen  ChungHua Environmental Protection Assets (Holdings) Ltd., Hongkong in  Höhe von 85,2 Millionen Euro zutreffend ist und ob der aus dem Verkauf in Höhe von  39,2 Millionen Euro erfasste Buchgewinn  tatsächlich  entstanden  ist.

Daher gilt für mich: Hände weg von chinesischen oder deutsch-chinesischen Unternehmen. Nie wieder.
Antworten
anyoneout:

Was nützt es denn jetzt noch,

2
25.06.18 17:49
dass diesem "Unternehmen" die Zulassung am Prime Standard Markt entzogen wurde? Diese chinesischen BetrugsAG`s (Yoyou AG, Vtion Wireless Technology AG,
Youbisheng Green Paper AG, China Specialty Glass AG, Firstextile AG, Haikui Seafood AG) hätten schon gar nicht zugelassen werden dürfen. Meiner Meinung nach waren diese von Anfang an auf Betrugsabsicht angelegt.
Und bei ZhongDE läuft es genau wie bei den vorgenannten AG'S. Die Altaktionäre sind nun doppelt bestraft. Nicht nur dass deren Geld durch die dubiosen Machenschaften dieser "Aktiengesellschaften" verloren ist, jetzt brauchen diese auch noch weniger Regularien beachten. Damit haben sie noch mehr Handlungsfreiheit, um die Aktionäre um ihr Geld zu bringen. Ich bin mir fast sicher, dass ZhongDe im nächsten halben Jahr Insolvenz anmeldet (meine persönliche Meinung). Damit sind die rund 110 Millionen Euro aus der Erst-Emission für die investoren futsch.
Antworten
anyoneout:

Vorsätzlicher Betrug?

08.11.18 09:26
Antworten
anyoneout:

Vorsätzlicher Betrug?

08.11.18 09:35
Noch immer wurde von der Geschäftsführung der ZhongDe Waste Technology AG kein Geschäftsbericht für das Jahr 2017 erstellt und veröffentlicht. Inzwischen ist der Aktienkurs auf  0,22 Euro abgesackt, die Aktionäre wurden um Millionen betrogen und keine Behörde unternimmt etwas. Ich kann den  geschädigten Aktionären nur empfehlen, bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt, dem Sitz der Aktiengesellschaft, wegen des Verdachts auf Betrug, Strafanzeige zu erstatten, da das Verhalten der "Geschäftsleitung" keinen anderen Schluss zulässt.  
Antworten
marricks:

.

04.01.19 17:42
asian bamboo und kinghero waren auch 2 so tolle "ChinaKracher"
Pompös angekündigt und ein paar Jahre später der gleiche Scheiss wie bei Zhongde Waste...immer spärlicher werdende News,fehlende Geschäftsberichte,dann delisting.... Geld von der IPO futsch.
Wenn man sich diese lachenden Chinesen Fressen in Frankkfurt bei den Erstlistings anschaut....denen könnte mann ..Ich sag es lieber
nicht.
Kaum zu glauben,und mehr Glück als Verstand aber Ich hatte Asian Bamboo mal zu 14-15 euro gekauft,den Ritt bis über 30 euro mitgemacht.
Dann in Panik knapp unter 20 euro verkauft.Gottseidank muss man sagen,wenn man die Kursverläufe bis in den einstelligen Cent Betrag bei
diesen Firmen anschaut....

Für mich gilt daher ganz konsequent,nie wieder in chinesische Firmen investieren! Und Ich warne jeden anderen auch davor.
Ich werde mich kein zweites mal verarschen lassen! Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!
Antworten
anyoneout:

Wie lange noch

09.04.19 18:49
lässt sich die BaFin von diesen Chinesen auf der Nase herumtanzen?
Auch nach der Herabstufung aus dem Prime Standard auf den General Standard haben an der Börse notierte Gesellschaften Pflichten, ua:

+ Ad-hoc-Publizitätspflicht (WpHG)
+ Jahresberichte müssen spätestens 4 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden
+ Halbjahresberichte müssen spätestens 3 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden
+ Mitteilung zu Meldeschwellen (WpHG)
+ Offenlegung von Eigengeschäften von Führungskräften

Aber das interessiert die Chinesen offensichtlich nicht. Und die BaFin ebenfalls nicht, solange das deutsche Finanzamt nicht betroffen ist.
Es ist ja nur das Geld von uns Kleinanlegern, um das betrogen wird.

Seit 2017 kein Jahresgeschäftsbericht, im Finanzkalender Phantasie-Termine, die nicht eingehalten werden. Die können gerade machen was sie wollen und wir sind die Dummen.
Antworten
anyoneout:

Das ist ja kaum zu glauben

24.06.19 16:35
Ich habe am Wochenende eine Mitteilung meiner Bank erhalten über die Hauptversammlung der ZhongDe Waste Technilogy AG am 05. Juli 2019. Natürlich wieder so knapp, dass ich wegen Urlaubs nicht einmal daran teilnehmen kann. Machen die Chinesen nach 3 Jahren tatsächlich eine Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 und dazu noch eine Bilanz, die einen fast umhaut. Konzernjahresüberschuss in Höhe von 64.566.861,00 Euro, Ergebnis pro Aktie 5,12 Euro (Seite 2, Geschäftsbericht 2016). Aber ein paar Seiten weiter, natürlich wie seit Jahren, der Beschluss von Vorstand und Aufsichtsrat, den Bilanzgewinn in Höhe von 43.393.579,00 Euro nicht an die Aktinäre weiterzugeben sondern auf neue Rechnung vorzutragen. Und wieder werden die Aktionäre betrogen.

Die größte Unverschämtheit sind jedoch die Aussagen auf Seite 23, Transparenz:

"Die Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit werden von ZhongDe Waste Technology AG über die Lage des Unternehmens sowie über wesentliche Geschäftsereignisse insbesondere durch   Finanzberichte   (Geschäfts-und   Quartalsberichte),   Bilanzpressekonferenzen, Analysten-und  Pressegespräche,  Pressemitteilungen,  Ad  hoc-Mitteilungen  und  andere gesetzlich erforderliche Mitteilungen umfassend unterrichtet. Alle diese Informationen werden auf Deutsch und Englisch veröffentlicht. Zusätzlich werden diese Informationen auch auf der Hauptversammlung  den  Aktionären  zugänglich  gemacht.  Die  Finanzberichte,  Ad  hoc-Mitteilungen und Mitteilungen über Directors' Dealings sowie Pressemitteilungen können auf der   Website   der   Gesellschaft   unter   www.zhongde-ag.com/investor_relations/ eingesehen  werden.  Alle  Aktionäre  können  einen  E-Mail-Newsletter  auf  unserer  Website abonnieren oder direkt mit uns Verbindung aufnehmen."

Seit  über einem Jahr keine News, keine Ad hoc-Mitteilungen, keine Pflichtmitteilungen, keine Investorinformationen, und das nennen diese Geheimniskrämer Transparenz. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre.
Antworten
anyoneout:

Das scheint die Chinesen nicht zu interessieren

26.07.19 18:27
Die BaFin hat am 10. Juli 2019 Geldbußen in Höhe von insgesamt 300.000 Euro gegen die ZhongDe Waste Technology AG festgesetzt.

Der Sanktion lagen Verstöße gegen § 115 Absatz 1 Satz 1, § 114 Absatz 1 Satz 2 und § 115 Absatz 1 Satz 2 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) zugrunde. Die ZhongDe Waste Technology AG hatte der Öffentlichkeit die Halbjahresfinanzberichte für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt, nicht rechtzeitig eine Bekanntmachung darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse die in § 114 Absatz 2 WpHG genannten Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 2017 zusätzlich zu ihrer Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich waren und nicht rechtzeitig eine Bekanntmachung darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse der Halbjahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2018 zusätzlich zu seiner Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich war.

Das Unternehmen kann gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen.

(www.bafin.de/SharedDocs/..._WpHG/meldung_190724_zhongDe.html)

Offensichtlich geht das den Chinesen am A..... vorbei. Trotz dieser Bußgeldfestsetzung machen die was sie wollen. Immer noch kein Geschaftsbericht für 2017 veröffentlicht. Keine Information der Aktionäre über den derzeitigen Stand der Projekte.

Die BaFin sollte nicht nur Bußgelder festsetzen, sondern das Vermögen der Aktiengesellschaft beschlagnahmen und einziehen. Die Staatsanwaltschaft macht dies ja auch, bei entsprechenden Straftaten.

Allerdings sollte das Geld nicht dem Staat zufallen, sondern den betrogenen Aktionären zustehen. Im Insolvenzverfahren geht das ja auch.

Wenn man die Sanktionen und Maßnahmen der der BaFin ansieht, muss man feststellen, dass sich an unseren Börsen offensichtlich jede Menge chinesische Betrüger AG tummeln.

www.bafin.de/SharedDocs/...ghua_soletech_ag_ordnungsgeld.html

www.bafin.de/SharedDocs/...124_WpHG/meldung_190725_china.html

www.bafin.de/SharedDocs/...sheng_greenpaper_ag_geldbusse.html

www.bafin.de/SharedDocs/...ss_technology_ag_ordnungsgeld.html

Das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn man den Verlauf der Aktiengesellschaften überprüft, ist dieser immer gleich. Hoher Aktienpreis bei Emission, anfangs solide und seriös, doch nach zwei/drei Jahren Kursverfall, keine Geschäftsberichte und keine Informationen mehr. Die Aktionäre bleiben auf ihren wertlosen Aktien sitzen. Für mich sind das Betrüger, die nicht in den Vorstand einer AG gehören sondern ins Gefängnis. Aber diese Sachverhalte sind der deutschen Staatsanwaltschaft ja zu kompliziert bei der Bearbeitung. Die Oma, die wegen mickriger Rente Hunger hat und ein Päckchen Wurst im Geschäft mitgehen lässt, wird mit voller Staatsgewalt verurteilt. Die wehrt sich nämlich nicht.
Antworten
thepefectman:

Infos...

07.09.19 16:28
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-satz-wphg/?newsID=1193375
Antworten
anyoneout:

Hallo Theperfectman,

10.09.19 18:14
herzlichen Dank für diese Infos.
Auf der Unternehmenshomepage, die übrigens alles andere als aktuell ist, kein Wort darüber. So wie man diese Informationen liest, deutet dies alles auf vorsätzlichen Betrug hin. Anders kann man diese zahlreichen Verstöße nicht interpretieren Ich glaube, dass es so langsam an der Zeit wäre, dass sich die Staatsanwaltschaft mit dem Aufsichtsrat und der Vorstandschaft der ZhongDE AG beschäftigt. Wir haben ja schließlich in der Bundesrepublik das Legalitätsprinzip.
Antworten
anyoneout:

Verhaltenskodex

02.10.19 11:31
Noch im vorigen Jahr wurde vom Vorstand und Aufsichtsrat der AG eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Corporate Governance Kodex nach § 161 AktG abgegeben.
Davon abgesehen, dass von den Verantwortlichen fast kein Punkt dieses Kodex eingehalten wird, ist insbesondere der nachfolgene Auszug aus dieser Erklärung erstaunlich:

"Ziffer  7.1.2  des  Kodex  sieht  vor,  dass  der  Konzernabschluss  und  der Konzernlagebericht innerhalb von 90 Tagen nach Abschluss des Geschäftsjahres und die verpflichtenden unterjährigen Finanzinformationen innerhalb von 45 Tagen nach Ende des jeweiligen Berichtszeitraums veröffentlicht werden sollen. Die Gesellschaft hat diese Zeitvorgaben bis jetzt noch nicht eingehalten. Der Grund hierfür liegt in der internationalen Holding-Struktur und einigen sprachlichen Herausforderungen bei der Erstellung der Berichte. Das Unternehmen hat bisher seinen Schwerpunkt auf eine sorgfältige und genaue Erstellung der Berichte und Abschlüsse gelegt und weniger auf die exakte Einhaltung der vorgesehenen Frist und wird dies auch zukünftig tun."

Von wegen "Schwerpunkt auf sorgfältige und genaue Erstellung der Berichte und Abschlüsse gelegt"
Das ist reine Ironie, wenn man die Fehler und Verstöße liest, welche die  Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) festgestellt hat.
(siehe Hinweis von Thepefectman vom 07.09.2019)

Mal sehen, ob der Termin 15.10.2019 für die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017 eingehalten oder aus nicht nachvollziehbaren Gründen erneut verzögert wird. Dieser Vorstand versucht mit allen Mitteln, uns Aktionären die derzeitige finanzielle Situation der AG zu verschleiern.

Antworten
anyoneout:

Wie vermutet, ist es auch eingetreten

25.10.19 12:32
Das war ja zu erwarten. Inzwischen ist der 25. Oktober und keinerlei Ankündigung oder Veröffentlichung hinsichtlich des Geschäftsberichts für das Jahr 2017. Formal für den 15. Oktober 2019 auf der veralteten Unternehmens-Homepage angekündigt, um den Vorschriften des WpHG zu genügen, aber nie die Absicht, diesen Termin auch einzuhalten. Und kein Hinweis, warum der Geschäftsbericht nicht veröffentlicht wird. Wahrscheinlich ist auch dieser ein Phantasiebericht, wie der für das Jahr 2016, der in fast allen Belangen fehlerhaft und falsch war.

Die BaFin und der deutsche Finanzminister werden sich freuen, wenn die nächsten 300.000 Euro Bußgeld festgesetzt werden.
Antworten
anyoneout:

Wie lange noch

18.12.19 17:50
kann der Vorstand der ZhongDe Waste Technology AG, Zefeng Chen, diese Spielchen noch treiben, bevor endlich wegen Betrugs, Untreue  und vermutlich weiterer Delikte ermittelt wird. Durch seine Handlungsweise: ständige Verschleppung der Geschäftsberichte, falsche Angaben in den Geschäftsberichten usw. verursacht er zu Lasten der Aktionäre ständig Ordnungsgelder, wodurch die Wirtschaftlichkeit der Aktiengesellschaft geschädigt wird.
Offensichtlich glaubt er, dass ihm aufgrund  seiner 52,48% die Aktiengesellschaft alleine gehört und er nach Gutsherrenart damit verfahren kann.  Sein Verhalten  erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand der Untreue.
Bereits im Juli diesen Jahres hat die BaFin Geldbußen in Höhe von insgesamt 300.000 Euro gegen die ZhongDe Waste Technology AG festgesetzt, was Ende Juli auch rechtskräftig wurde.
Das Bundesamt für Justiz (BfJ) hat am 27. September 2019 ein Ordnungsgeld in Höhe von 2.500 Euro zulasten der ZhongDe Waste Technology AG festgesetzt, was ebenfalls rechtskräftig wurde, da die Gesellschaft  gegen die Ordnungsgeldentscheidung keine Beschwerde eingelegt hat.
Wenn das keine Untreue gegenüber den Aktionären ist, frage ich mich was noch passieren muss.
Antworten
anyoneout:

Schon wieder

29.04.20 11:37
hat die BaFin der ZhongDe AG ein Zwangsgeld in Höhe von 282.500 Euro angedroht, weil erneut gegen Finanzberichterstattungspflichten nach §§ 114 ff. des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) verstoßen wurde. Aber das interessiert Herrn Zefeng Chen ja nicht. Das ist ja nur das Geld von uns Aktionären. Er hat mit Sicherheit seine Schäfchen schon ins Trockene gebracht. Ich frage mich ernsthaft, weshalb  er als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Aktiengesellschaft seit Jahren gegen sämtliche Vorschriften des Wertpapierhandels verstoßen kann und keine Konsequenzen fürchten muss. Das geht jetzt schon seit mehreren Jahren so. Die ständige Verhängung von Zwangsgeldern schädigt ja hauptsächlich uns Aktionäre. Es wäre an der Zeit, dass endlich mal strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen werden. Die BaFin hat ja schließlich auch eine Unterrichtungspflicht an andere Behörden, wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Und das Verhalten des Herrn Zefeng Chen ist alles andere als normal.

www.bafin.de/SharedDocs/...te_technology_ag_zwangsgelder.html
Antworten
anyoneout:

Jetzt ist es passiert

18.08.20 17:20
Die BaFin hat am 22. Juli 2020 gegen die ZhongDe Waste Technology AG Geldbußen in Höhe von 280.000,00 Euro festgesetzt.
Der Sanktion lagen Verstöße gegen § 114 Absatz 1 Satz 2 und § 115 Absatz 1 Satz 1 und Satz 2 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) zugrunde.
Der Bußgeldbescheid wurde am 13.08.2020 rechtskräftig.

Das ist jetzt schon das x-te Mal, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft ihren Pflichten nicht nachkommen.
Und wir Aktionäre sind ein weiteres Mal um 280.000,00 Euro betrogen. Wie lange soll das noch so weitergehen?

www.bafin.de/SharedDocs/...aste_technology_ag_geldbussen.html
Antworten
Strandläufer:

Widerruf der Zulassung

20.10.20 10:39
zum regulierten Markt in Frankfurt

177766.homepagemodules.de/...m-Regulierten-Markt-WKN-ZDWT.html
Antworten
anyoneout:

Genau auf diesen Schritt

23.10.20 14:08
hat dieser chinesische Betrüger gewartet, um still und leise die Aktionäre zu betrügen. Ich frage mich, weshalb die BaFin nicht schon lange Strafanzeige gegen den Vorstand und Aufsichtsrat erstattet hat. Ich werde vermutlich durch einen Anwalt prüfen lassen, ob da ein Versäumnis zum Nachteil der Aktionäre vorliegt. Schadenshaftpflicht.
Antworten
anyoneout:

Offensichtlich haben sich die Verantwortlichen

27.10.20 12:05
der ZhongDe AG schon aus dem Staube gemacht, vielleicht Deutschland schon verlassen. Anderst lässt sich nicht erklären, dass die BaFin ein Anhörungsschreiben vom 08. Juli 2020 öffentlich zustellen musste, da die "Gesellschaft" postalisch nicht mehr erreichbar ist.

www.finanznachrichten.de/...ustellung-einer-anhoerung-029.htm

Antworten
anyoneout:

Der Einstellungs- und Widerrufsbescheid

27.10.20 12:38
vom 8.11.2020, der Frankfurter Börse über den Entzug der Zulassung zum regulierten Markt mit Wirkung zum 27.11.2020, konnte ebenfalls postalisch nicht zugestellt werden, da die Gesellschaft nicht mehr erreichbar ist.

www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?5

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass die Staatsanwaltschaft tätig wird.  
Antworten
anyoneout:

Weshalb wurde dieser 'Gesellschaft??'

30.12.20 14:37
von der Börse Frankfurt weiterhin der Handel mit den Aktien erlaubt, obwohl ein Anhörungsschreiben der Deutschen Börse nicht zugestellt werden konnte, da der angebliche Firmensitz in Frankfurt nicht mehr erreichbar war und die Anhörung somit im Bundesanzeiger öffentlich zugestellt werden musste.

Offensichtlich sind wir zu einer Bananenrepublik geworden, in der jedes Unternehmen gerade tun und lassen kann, wie es will. Seit ewigen Zeiten keine Geschäftsberichte vorgelegt, keinerlei Pflichtmitteilungen auf der Homepage der "Aktiengesellschaft". Die Aktionäre wissen überhaupt nicht, ob die Aktiengesellschaft noch existiert.
Jetzt sind die Aktionäre, die ihre Aktien verkauft haben, weil der Handel angeblich zum 27.11.2020 eingestellt werden sollte, erneut betrogen, da erst ganz kurzfristig mitgeteilt wurde, dass die Aktien doch weiterhin zugelassen sind. Ob da nicht eine Regressnahme der Börse Frankfurt möglich ist?
Anscheinend kauft der Chinese jetzt über Mittelsmänner die einstmals 29,00 Euro teuren Aktien zum Ramschpreis von 0,20 - 0,30 Euro auf, um dann still und leise die Aktiengesellschaft vom Markt zu nehmen. In den letzten Tagen wurden tausende Aktien zu den vorgenannten Kursen gehandelt, nachden der Kurs monatelang bei 6 Cent herumdümpelte. Nach wie vor keine Mitteilungen an die Aktionäre durch die Verantwortlichen.
Da nützen auch die hunderttausende Euro Geldbussen der BaFin nichts. Die gehen  ja ohnehin auf Kosten der Aktionäre.
Wie lautet das Sprichwort unserer Justiz: "Kleine hängt man, Große lässt man laufen!!!!"
Antworten
noenough:

was zum Geier ist denn hier los?!

13.01.21 14:27
von 7centli auf 5€ ???!!
wie geht das denne????????!

isch doch richtig oder!?
Antworten
anyoneout:

Keinerlei Informationen

19.01.21 11:31
seitens der Geschäftsleitung der ZhongDe AG seit Juli 2019 und dazu ständig Ordnungsgelder im Hunderttausender Bereich:

www.bafin.de/SharedDocs/...e_waste_ordnungsgeld_gj2018_2.html

www.bafin.de/SharedDocs/...aste_technology_ag_geldbussen.html

und die Aktie steigt seit Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 von 6 Cent auf zeitweise 5,30 Euro. Das stinkt doch zum Himmel. Irgendjemand hat da mehr Informationen als wir Altaktionäre.
Antworten
noenough:

das Ding hier isch nicht normal!

19.01.21 16:59
mich juckts und zuckts wie im Ameisenhaufen sitzen!

isch doch richtig oder!?  
Antworten
Amscha:

Habe heute nochmal 1000 gekauft. Ist wie im Casino

19.01.21 19:57
Antworten
schakal1409:

Bank...

22.01.21 18:55
oder Internet.
mfg
Antworten
Robin:

muss

02.02.21 10:41
die € 2 testen
Antworten
Robin:

Wahnsinn

04.02.21 17:29
Riesenstoploss  gemacht  unter € 2 . Sogar € 1,56 mit  32.000 Stück . Jetzt ist natürlich die € 2 starker Widerstand  
Antworten
Robin:

Krass

04.02.21 17:31
von Euro 2,40 auf Euro 1,56 in einem Zug  .  TAGESCHART  
Antworten
HonestMeyer:

Tja, liegt wohl an der Bafin

04.02.21 18:15
Ist ja auch merkwürdig: Sollte delistet werden und irgendeiner, vermutlci hein Aktionär, gibt ein REchtsmittel ein. Und schon kann weiter gehandelt werden. Aber nanu, da wird plötzlich massiv der Kurs nach oben getreiben. Ohne fundamentale Unternehmensmeldung ?

www.finanznachrichten.de/...n/zhongde-waste-technology-ag.htm

Da stimmt doch was nicht. Ein Fall für die Bafin eben. Alleine schon wg. dem Ordnungsgeld. Siehe weiter oben die Links.

Da wäre ich hier mal seeehr vorsichtig. nicht, dass da der Handel ausgesetzt wird oder so Scherze.  
Antworten
Robin:

HonestMeyer:

05.02.21 07:34
alle rausgeschmissen gestern  . Widerstand bei EUro 2 jetzt  
Antworten
Robin:

die will

05.02.21 08:32
hoch , aber ist ja kaum Umsatz .  
Antworten
Robin:

Widerstand

05.02.21 09:01
bei Euro 2
Antworten
Robin:

Nächste

24.02.21 10:58
Unterstützungen bei euro 1,56 und euro 1,36 - 1,44
Antworten
Robin:

die will

01.03.21 14:59
die Euro 1 testen diese Woche denke ich ( CHART )
Antworten
anyoneout:

Es wird nicht nur 1 Euro

01.03.21 18:13
getestet werden, sondern der Kurs wird alsbald wieder dort enden, von wo aus er nach oben manipuliert wurde. Die BaFin sollte mal prüfen, wer diesen Hype angestossen hat.
Nachdem seitens der Geschäftsführung der ZhongDe Waste Technology seit Jahren keine nachprüfbare Finanzkennzahlen, keine Publikationen und keine Pflichtmitteilungen mehr gemacht werden, würde es mich nicht wundern, wenn seitens der Geschäftsführung auch keine Mitteilungen über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15 a WpHG (Directors Dealings) gemeldet werden, obwohl Aktien abgestossen wurden.

Ob das "Unternehmen" überhaupt noch operative Geschäftstätigkeiten durchführt, ist ja nicht bekannt, da für die Jahre 2017, 2018 und 2019 keinerlei Geschäftsberichte vorliegen oder veröffentlicht wurden.

Die letzte Information über geschäftliche Aktivitäten stammt vom 09.05.2018 hinsichtlich der Waste-to-Energy Projekte in WuHai und DingZhou.
Ob diese allerdings je fertiggestellt wurden ist nicht bekannt.  
Antworten
noenough:

bei 5 Cent rein

02.03.21 18:58
bei 5€ raus!!
................Warren Buffett machts immer so!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Robin:

könnte

29.03.21 13:46
noch bis EUro 0,20 - 0,25 fallen .  Dann Rebound !!???
Antworten
noenough:

ich warte , und warte , und warte!!

29.03.21 21:13
und, geht sicher noch tiefer wie 20!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Robin:

sieht

07.04.21 08:44
nach Rebound aus . Von EUro 6 auf EUro 0,40 in einem Zug gefallen .  Ich denke diese Woche Test der Euro
1 .  
Antworten
Robin:

jo

07.04.21 09:33
Rebound läuft an .
Antworten
kurshunter:

Hab nen kleinen Ritt

07.04.21 14:15
von 1 auf 2 Euro mitgemacht.
Wenn man doch mal wüsste, wie weit es hoch geht :D Hab verdoppelt, und man soll ja nicht gierig sein und so.  Aber wenn man dann den Chart sieht ärgert man sich ja doch ein bisschen.
Bin gespannt ob die 5 euro echt noch angepeilt werden... Wahnsinn.
Antworten
lukas15:

20euro

07.04.21 14:29
Kurs bis Ende nächster Woche möglich. Geht hier verdammt schnell.

Habs vor ca. 3monaten schon einmal mitbekommen  
Antworten
kurshunter:

Na wenn es so kommt werde ich

07.04.21 14:46
mich aber erst recht ägern.
Schaun wir mal, ich hab ne Order zu 1,40€ drin. Wird sie bedient, gut, wenn nicht hab ich den Verdoppler sicher.
Antworten
Chrisdiekrabbe:

Handel gestoppt?

07.04.21 14:58
Wieso sieht man nicht den aktuellen Kurs?
Antworten
DeRoje2K:

Nö Taxen sind doch da.

07.04.21 15:17
Antworten
Chrisdiekrabbe:

Wo geht die Reise hin?

08.04.21 10:43
Was meint ihr? Der Chart zeigt auf 3-4 € .. Weiß irgendwer was von News
Antworten
kurshunter:

Ich beobachte auch weiterhin

08.04.21 12:17
mit Interesse, habe aber auch nichts gefunden. Ich tendiere eher dazu, zu glauben, dass es hier ein Rebound war und es ab jetzt wieder Richtung 0,20 € geht. Letzte Mal ging aus auch von 5 auf 0,5 €. Denke die gleiche Talfahrt sehen wir wieder. Kann gut sein, dass wir die 3-4 € vorher noch sehen, aber mir ist es zu heiß, ich habe meine zwei Zocks durch.
Sollten doch noch News kommen, sieht das ganze natürlich völlig anders aus.
Antworten
Chrisdiekrabbe:

Hoffnung stirbt zuletzt

08.04.21 13:29
Wie bei jeder Aktie, kann man nur auf News oder auf den Chart schauen. Hierbei, wenn es 200% steigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur heiße Luft ist.  
Antworten
kurshunter:

Naja, im Januar war es doch dasselbe

08.04.21 13:38
auch ohne News. Und was soll da schon kommen? Sind ja keine Öl Explorer, die plötzlich auf Öl gestoßen sind. Die standen im Dezember noch bei 6-7 Cent(!). Warum sollten die 4 Monate später einen 50-fachen Wert haben? Da müssten sie ja zig-mal so viel Gewinn machen, wie bisher. Zudem gibt es auf der Unternehmensseite seit 2018 keine News mehr, nicht mal Abschlussberichte. Doch recht dubios.
Ich bleibe vorerst auf der Seitenlinie...
Antworten
lukas15:

Dunkelgrün morgen

08.04.21 20:17
Vor drei Monaten war es genauso, da gab es einekurze Kurserholung, durch Angstverkäufe. Jetzt wo diese Leute abgeworfen sind... Startet der Kurs morgen glatt durch..

Kurs morgen 3,6

Würde mich nicht wundern,

Letztes Mal von 0,05 auf 5 Euro in 7 Tagen

Sprich von 0,5 auf??? In 7 Tagen

Freue mich schon auf morgen, habe eben schön nachgelegt.

Antworten
noenough:

bin kurz beim essen

08.04.21 20:19
aber später wieder zurück!

isch doch richtig oder!?
Antworten
lukas15:

Wie ich es gesagt habe..

09.04.21 08:07
Geht gleich gut los hier. SAUBER  
Antworten
noenough:

hier kannsch aus tausend euros

09.04.21 08:43
mit viel glück 100000 dausend machen!

bei20 bis 30centli kaufen, und bei 6  bis 7 euros verkaufen!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

selbst die Homepage

09.04.21 08:46
ist auf dem neusten Stand!

................© 2021 ZhongDe Waste Technology AG!

sauber !!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Fiftycent:

Starke Performance

09.04.21 18:17
Hat sich heut tapfer geschlagen für einen Freitag unsere Perle!
Isch doch richtig oder?! Noenough?
Antworten
noenough:

ist richtig!!

09.04.21 19:11
............du glaubst gar nicht wie scharf ich auf die Zhonge bin!!

da kannsch grad zwei Bündel Rettiche weg werfen!!!
............ich bin schärfer!!!!!!!

aber trotzdem,
...........uffbasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Fiftycent:

2 Euro

13.04.21 19:09
Ob wir heut noch die 2 Euro knacken was meint die Gemeinde? Enough noch nich genug sag ich mal?
Antworten
plusquamperf.:

Ist hier jemand ?

20.04.21 14:18
Antworten
plusquamperf.:

21500 Stück hat gerade wer gekauft

20.04.21 14:34
Also wenn das unlimitiert gewesen wäre hätten wir wahrscheinlich einen Kurs von knapp 2 Euro
Antworten
DeRoje2K:

Da sammelt wohl jemand defensiv

20.04.21 17:28
für die nächste Welle nach oben.
Antworten
plusquamperf.:

DeRoje2K

20.04.21 19:23
Wobei ich mich frag wie dieser Kurs bzw Kauf zu 1,40
Bei diesem Spread zustande kam?
Antworten
plusquamperf.:

@Fiftycent

20.04.21 21:13
Noch investiert ?
Antworten
kurshunter:

Hält sich ja ganz gut

29.04.21 14:52
Meine Erwartung in den nächsten Monaten wieder 0,20€ zu sehen könnte sich doch als falsch erweisen. Gerade sieht es eher nach erneutem Ausbruch nach oben aus. Bleibe aber aufgrund von no-Cash-inne-täsch an der Seitenlinie und drücke allen Investierten die Daumen.
Antworten
Robin:

kurshunter

30.04.21 11:10
schau mal Frankfurt . DIe machen wieder Stoploss . Nicht zu fassen  
Antworten
kurshunter:

Bis auf 1€ runter

30.04.21 12:00
Da hätte sich der Kauf schon gelohnt. Wenns wieder auf 1,30€ rauf geht hätte sich der Kauf schon ordentlich gelohnt.

Ich habe das Gefühl, dass mancher hier glaubt, dass es sich bei Waste-to-power um H2 handelt. Ist aber einfache Müllverbrennung. Oder gibts irgendwo anderslautende Infos? Wie schon in #116 geschrieben gibt es auf der Homepage seit 2018 nicht eine Aktualisierung (zhongde-ag.de/news/).
Entweder weiß jemand mehr oder es ist der klassische Zock. Ich tippe weiterhin auf letzteres und Kurse im Centbereich.
Einen kleinen Zock wäre es mir wert gewesen, wenn es sich weiter gehalten hätte und auf einen Ausbruch gehofft. So bleibe ich weiterhin an der Seitenlinie und drücke die Daumen, dass der Kurs explodiert :)
Antworten
plusquamperf.:

SL fishing heut ?

30.04.21 16:10
Antworten
Robin:

14.000

07.05.21 10:20
Stück im BId  - mal schauen  was hier geht  
Antworten
anyoneout:

Wie lange noch

14.07.21 12:50
darf dieses zwielichtige Unternehmen am deutschen Aktienmarkt agieren und den unerfahrenen Börsianern das Geld aus der Tasche ziehen? Diese Gesellschaft verstösst gegen sämtliche Regeln, die für Finanzmärkte gelten und hat mit keinerlei Sanktionen zu rechnen, ausser ein paar Geldbussen, die sowieso von den dummen Aktionären bezahlt werden. Das ist eine saubere Veruntreuung von Aktionärsgeldern.

Seit  Juni 2018 keinerlei Pflichtmitteilungen mehr, der letzte Zwischenbericht stammt vom 2. Quartal 2018, die letzte Hauptversammlung war im Juli 2019, bei der der fehlerhafte und aus der Luft gegriffene Jahresabschluss 2016 behandelt, aber nicht von den Aktionären beschlossen wurde, da dieser zuvor vom Aufsichtsrat gebilligt und damit genehmigt wurde. Das ist das Gleiche, wie wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Wenn man sich die Abstimmungsergebnisse genau ansieht, stellt man anhand der abgegebenen Stimmen fest, dass die sich gegenseitig entlastet haben. Der angeblich erwirtschaftete Bilanzgewinn wurde, wie immer die Jahre zuvor, auf neue Rechnung übertragen und damit den Aktionären entzogen.

Nachdem im Herbst 2020 das Delisting der Gesellschaft an der Frankfurter Börse angekündigt wurde, war das Unternehmen postalisch nicht erreichbar, so dass Urkunden und Verfügungen öffentlich zugestellt werden mussten. Wie durch Zauberhand war die Aktiengesellschaft kurz vor dem Delisting wieder erreichbar, so dass dieses zurückgenommen wurde.

Die Enteignung der Aktionäre durch Zefeng Chen und seine Mitstreiter konnte also weiter gehen. Zum Jahresende stieg der Aktienkurs plötzlich und aus heiterem Himmel, ohne Nachrichten oder Gewinnmitteilungen, von 6 Cent auf über 5,- Euro, um dann wieder rapide auf einen Euro abzustürzen. Wer diesen Hype angestossen hat, und ob in diesem Zusammenhang Zefeng Chen oder Mittelsmänner Aktien abgestossen haben, ist nicht nachvollziehbar, da seitens der Gesellschaft weder Nachrichten veröffentlicht, noch Mitteilungen über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15 a WpHG übermittelt werden.

Was muss sich dieses Unternehmen noch leisten, bis endlich die verantwortlichen Behörden Ermittlungen aufnehmen???

Antworten
Fiftycent:

starker Anstieg

23.11.21 21:18
Was isn da los ? Der Kurs geht ja durch die Decke! weiss da jemand mehr von euch?
Antworten
anyoneout:

Der Hype ist vorbei

20.04.22 13:42
Wann kapieren die Chinesen endlich, dass sie nicht in einer Bananenrepublik eine Aktiengsellschaft  leiten sondern in Europa, wo es klare Regeln und Vorschriften für Aktiengesellschaften gibt?

Das Bundesamt für Justiz (BfJ) hat am 22. Februar 2022 ein erneutes Ordnungsgeld in Höhe von 750.000 Euro zulasten der ZhongDe Waste Technology AG festgesetzt. (Bericht der BaFin vom 07.04.2022).

www.bafin.de/SharedDocs/...echnology_ag_ordnungsgeld_rlu.html

Damit werden weitere 750.000 Euro der Aktionäre veruntreut und verbrannt.

Wann wird diesem "Unternehmen" endlich die Basis entzogen, weiterhin Aktionäre zu betrügen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ZhongDe Waste Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Zhonge Waste Technology Ohio anyoneout 20.04.22 13:42
3 28 Zhong De vor Ausbruch?! Katjuscha Amscha 24.04.21 23:25
17 524 ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) ToMeister Shark_Shorty 21.11.13 17:29

--button_text--