Zeit für einen Intradaydaxcall?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.941 / Heute: 2
DAX 24.895,5 -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +575,99%

estrich:

Zeit für einen Intradaydaxcall?

28.08.02 09:17
z.B. 668003, Dax bei 3790!

Zeit für einen Intradaydaxcall? 764654gfx.finanztreff.de/charts/...ing=DAX&boerse=9&dvon=1&land=276" style="max-width:560px" >

MfG

Eastrich
Antworten
84 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

MaMoe:

VERKAUF: restlichen 10% Dax-Puts ... das ist zwar

29.08.02 11:06
etwas zu früh, aber nachdem ich die nächsten Tage nicht mehr am Copudder sitzen kann ... raus damit und gefreut ... und schluss ...
Antworten
sbroker:

gebe zu, bin nicht besonders firm in os

29.08.02 11:10
aber wann wirds zeit an einen dax-call zu denke, evtl. kaufen.
was sollte man beachten bzgl. laufzeit usw.
empfehlungen?
um eine kleine einführung wäre ich sehr dankbar!
grüsse, sbroker
Antworten
estrich:

hey, dieser thread ist von gestern!!!!

29.08.02 11:11
MfG

Eastrich
Antworten
Speculator:

NERVEN AUS STAHL !!!!

29.08.02 18:35
MEIN GOTT, was für ein Tag, die 3650 wie nichts, die 3600 Punkte auch drunter, ich schweißgebadet, einzigste Hoffnung die US-Wirtschaftszahlen und die waren natürlich nicht besonders nicht gut aber auch nicht so Grottenschlecht wie hier behauptet und den angeblichen Bearkeil im DOW kann man auch anders sehen dann sieht man einen noch intakten Aufwärtstrend, der war heute stark unter beschuss hat aber letzendlich gehalten, was dann auch zu dieser Ralley führte, der DAX endlich im Plus und ich fast im Plus aber nervlich am Ende, noch so ein paar Tage und ihr seid mich los! ;-)

mfG: Speculator

Antworten
altmeister:

specu

29.08.02 18:41
welchen hast du denn?
habe denn 681949 vor 16 uhr gaaaaaaaaaanz unten bekommen und schon fast 80% drauf.
hälst du deine etwa auch über nacht?
mfg altmeister
Antworten
rübezahl:

@sbroker

29.08.02 18:42
WKN 667908
Antworten
Reinyboy:

Der NASDAQ dürfte max bis 1350 Punkte laufen

29.08.02 18:49
Dann gehts wieder down.

Werd mal meine Turbogewinne einlösen.

Und ersten Short aufbauen.

Grüße     Reiny
Antworten
Speculator:

@altmeister, habe den gleichen und...

29.08.02 18:52
...die Frage ob ich Optionsscheine und Zertifikate auch über Nacht halte antworte ich dir mit JA, nicht immer aber fast. Nachts schlafen alle auch die Börse, da passiert meist nicht viel. Ich hätte ihn auch lieber heute als gestern gekauft, obwohl ich mich heute bestimmt auch für einen anderen mit niedriger Barrier entschieden hätte. Während du super im Plus bist, habe ich gerade die Null-Linie erreicht. Wenn du ausßerbörslich handeln kannst, dann würde ich dir Raten nicht zu verkaufen und bis 22:00 Uhr die US-Börsen im Augezu behalten. Sollten diese auf aktuellen Niveau oder höher schließen, dann auf jedem Fall halten. Wenn der DAX jetzt endlich (ich warte schon die letzten zwei Tage darauf) dreht, dann haben wir gute Chancen die 3920 nochmals anzugreifen, fällt auch diese Marke so geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf 4200/4250 Punkte. Rechne mal aus was du da einstreichen kannst!
Was hast du zu riskieren, einen 80% Gewinn?

Antworten
Reinyboy:

@Specu

29.08.02 18:59
Dein Optimusmus ist bemerkenswert.

Frag mich nur wo du den her nimmst.

Hab gerade gechangescht, weil der DAX wie ein nasser Sack unter den 3700 hängen bleibt.

Geh erst am Montag Früh wieder long (bei 3550??), wenn die Amis uns nicht in den Napf spucken können.

Grüße       Reiny
Antworten
Speculator:

@Reiny, stell dir mal vor...

29.08.02 19:04
...es gebe hier nur Pessimisten, dann hätten wir nichts zu streiten. ;-)

mfG: speculator
Antworten
Reinyboy:

@Specu

29.08.02 19:12
Immer schön flexibel bleiben. ;-)

Bis jetzt war mein Change goldrichtig.

Grüße       Reiny
Antworten
brainsly:

@Reinyboy @Speculator @Altmeister

29.08.02 19:44
Irgendwie bemerkenswert wie Ihr das alles immer so hinbekommt.
Szenarien richtig einschätzen, wenn der Dax dreht meistens fast auf dem Tiefstpunkt einsteigen......

Ich krieg das meistens nich so hin, vertu mich mal mit der Richtung.
Meine Fehler kenn ich, mache sie aber, wenn ich es im Nachhinein betrachte immer wieder, wenn auch in abgewandelter Form.
Brauche wohl noch ein paar Lehrstunden :-(
Antworten
börsenfüxlein:

@specu

30.08.02 10:02
noch immer bullisch?

mfg
füxlein
Antworten
Speculator:

@füxlein, natürlich...

30.08.02 11:52
...aber diese ständige: "ätschi-bätschi-immer-noch-bullisch-postings" gehen schon langsam auf dem Nerv und dieser ist durch den ping-pong-Dax schon genug strapaziert! ;-)

Vorsichtshalber habe ich schon 50% der Long ZF wieder glatt gestellt, bin ja mit diesen nicht 80% im Plus wie altmeister.

Antworten
altmeister:

@specu

30.08.02 11:57
habe es 19 uhr verkauft!
auch ist es sehr, sehr ,sehr selten das ich zertis oder os kaufe .
passiert nur wenn ich mir ganz sicher bin so wie gestern.
mfg altmeister
Antworten
Speculator:

@altmeister, auch gut...

30.08.02 12:11
...von Gewinmitnahmen ist noch keiner ärmer geworden. Ich handhabe das anders, wenn ich eine zerti oder os gut einkaufe, so das ich bald im plus liege mir einen längere Auf- oder Abwärtsbewegung gut vorstellen kann, dann halte ich ihn solange er nicht ins Minus rutscht oder bis im günstigsten Fall meine Zielmarke erreicht wird.

Schau mal hier, viele hatten schon bei der kleinsten abwärtsbewegung die Hosen voll, ich hielt an meiner Strategie fest und wurde dafür reichlich belohnt. Dieses Mal sieht es für mich schon etwas anders aus. Ich bin eben nicht im Plus, das ausgewählte Zertifikat ist zu Risikoreich, was ich jetzt auch schon bereue und meine kurzfristigen Idikatoren haben ein Long Investment noch nicht bestätigt.

Antworten
Torro:

bin short im dax, die 3620 könnten wir gleich

30.08.02 12:54
wieder sehen, würde mir genügen.
Antworten
Torro:

keine kommentare ? o.T.

30.08.02 13:19
Antworten
emu1:

Doch, ich traue mich nicht mehr rein mit einem

30.08.02 13:22
Put. Das Gefühl sagt eindeutig Put,Put, - es wird heute nichts geben, was einen Anstieg begründen würde. Aber was, wenn ich jetzt rein gehe und der Markt auf dem Niveau stehen bleibt ? Für Montag rechne ich im Dax eher mit einem Anstieg (falls Amerika nicht am WE einen Krieg anzettelt), weil eine Gegenreaktion einfach fällig ist und die Amis am Montag nicht dazwischenfunken können. Somit bleibe ich lieber draußen und gehe Montag in einen kurzfristigen Call mit Basis 3500 oder 3400 (je nach dem, was heute noch passiert)!

Gruß
Emu
Antworten
Zick-Zock:

.."..

30.08.02 13:27
lasse den bmw-call weitelaufen (intraday ein wenig besser gelaufen, als dcx bisher) und warte auf die zahlen... überstanden haben wir heute noch nix. kann noch ganz schön crashen... wenn wir uns locker über 8725 bewegen, geh ich in nen dow call... sollten wir schwächeln, gibts pute. gruß
Antworten
Torro:

future fällt, dax geht mit runter ..... o.T.

30.08.02 13:50
Antworten
Torro:

na, was weiter ??? o.T.

30.08.02 13:56
Antworten
börsenfüxlein:

@specu

30.08.02 15:16
war ja nur eine Frage...kann ja nichts dafür, wie du es auffasst...gönne dir deine Gewinne, da kannst du dir sicher sein...

@zick-zock: bleib natürlich auch drinnen in beiden Calls

mfg
füxlein
Antworten
Speculator:

NERVEN AUS STAHL die zweite

30.08.02 20:50
Was für zwei Tage! Runter, rauf, runter, rauf, runter....

Wir erinnern uns, ich hatte vor zwei Tagen einen Long ZF in zwei Tranchen gekauft, die erste bei einem Indexstanf von etwa 3730, die zweite bei 3680, der DAX hatte an diesem Tag schon erheblich eingebüßt und ich hoffte er würde wieder anziehen da die in USA veröffentliche Wirtschaftszahlen garnicht so schlecht waren.

Eine Zunahmen bei den Auftragseingänge gegen ein niedrigeres Konsumentenvertrauen. Ich habe es schon erwähnt, die Aussage des Konsumentenvertrauen bezieht sich auf die Vergangenheit. Der Konsument blickt in den Spiegel und sieht die zurück liegende Wirtschaftsskandale, die schwachen Börsen und hat Angst vor einem evtl. Krieg mit Irak deren Folgen er nicht abschätzen kann, er ist verunsichert und das schlägt sich bei diesem Indikator nieder. Die höheren Auftragseingänge dagegen ist ein Ausblick in die Zukunft, die Unternehmen bekommen mehr Arbeit, produzieren mehr, können evtl. schon wieder mehr Personal einstellen und die Gewinnsituation dürfte sich verbessern.

Aber nein, die Börse sieht das anders, geht auf Tauchstation und ich denke, naja jetzt ab 20:00 Uhr wenn die Big Boys an die Börse kommen wird der Markt schon drehen, aber Pustekuchen, es geht weiter abwärts. Vielleicht gibt es morgen früh eine Gegenreaktion (nach einem Verlust im DAX von über 4% durchaus denkbar)und du kannst mit geringem Verlust aussteigen, denke ich mir und warte auf den nächsten Tag, aber keine Chance es geht im Sturzflug auf die 3600 Punkte, teilweise auf darunter, erst als es in USA zu einem Reversal kommt dreht der DAX nach oben und geht sogar in die Pluszone was aber nicht bis zum Börsenschluss hält. Verkauft habe ich natürlich nicht den auch die US-Börsen schließen relativ fest und ich sah mich in meiner Theorie bestätigt, auch wenn mit einem Tag verspätung. Es sah gut aus für heute bis dem DAX nach kurzer Rallye wieder die Puste ausging und in die selbe Richtung wie gestern marschierte. Noch so einen Tag wollt ich mir jetzt nicht noch einmal antuen und verkaufte die Hälfte bei 3660 Punkte, kurze Zeit später bereute ich schon nicht alles verkauft zu haben, wieder ging es auf 3600 Punkte zu, dann kammen die US Zahlen.

Die Verbraucher haben im Juli 1% mehr ausgegeben. Ja, hat uns der Verbraucher jetzt angelogen? Wie kann er in der Befragung zum Konsumentenvertrauen so pessimistisch sein während er mehr ausgibt? Auch die Universität von Michigan ermittelt ein schwächeres Konsumentenvertrauen. Aber der Einkaufsmanagerindex fällt deutlich besser als erwartet aus. Na klar, wenn die Auftragsbücher sich füllen warum  sollten die Manager pessimistisch sein. Genau das gleiche Bild wie vor zwei Tagen und was passiert diesmal? Die Börse honoriert das endlich!

Auf gehts,der DAX klettert wie vom Hund gebissen auf 3720 Punkte und ich ärgerte mich jetzt die 50% vorhin verkauft zu haben. Aber ich bekam noch eine Chance, der DAX muss eine Verschnaufspause einlegen und fiel auf 3680 Punkte wo ich wieder mein Zertifikat zurückkaufe.

Abschließend, ich habe in den letzten beide Tagen mehr geschwitzt als in meinen gesamten Sommerurlaub und der war gut schließlich war ich im sonnigen Spanien. Wofür das Ganze? Ich weiß es auch nicht, den heute hätte ich mit weit weniger Stress alles zum selben Preis haben können. Jetzt liege ich so ziehmlich bei plus/minus null und erwarte das der DAX wieder nach oben dreht um endlich die 4000er in Angriff zu nehmen.

Eins habe ich noch, und zwar für Börsenfüxlein, ich hoffe du nimmst nicht alles was ich dir an dem Kopf schmeiße zu Herzen. Das mit dem "ätschi-bätschi-bla-bla-bla-posting" ist ein Zitat von Zick-Zock, den ich irgend wie witzig finde aber bestimmt nicht böse gemeint ist. In dieser Richtung bin ich abgehärtet und kann schon einiges ab. Wenn wir mal verschiedener Meinungen sind ist das auch kein Beinbruch, solange man nicht beleidigend wird kann man über alles streiten oder?

So, jetzt habe ich mir eine richtige Pause verdient, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es in USA jetzt noch stark nach unten gehen sollte, warum denn auch?

Antworten
Zick-Zock:

specu

30.08.02 20:54
der dow im 60 min chart stimmt mich besionders positiv.

ebenfalls gut: viele wichtige dax-titel haben
keine gestrigen tiefs erreicht / unterschritten.

mit den zahlen von heute können wir anscheinend
erst einmal leben + alan hat auch beschwichtigt.

wir werden keine explosion sehen, aber bin nicht bearish.

grúß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.523 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 08:42
143 77.610 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 07:54
101 39.480 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 06:31
75 8.293 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.07.26 13:34
9 3 5.411.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 29.07.2026,17.45 U roller coaster TURBO_BULL 13.07.26 13:25

--button_text--