Die vor Börsenstart gemeldeten US-Konjunkturdaten liefern ein gemischtes Bild. Bei den Verbraucherpreisen gab es mit einem deutlichen monatlichen Anstieg im April um 0,5 Prozent eine unschöne Überraschung. Wenn auch eine direkte Auswirkung auf die Zinspolitik der US-Notenbank eher unwahrscheinlich ist, Bond- als auch Aktienmärkte werden zunächst verschreckt reagieren. Auf der anderen Seite ist der weitere Abbau der Lagerbestände im März um 0,3 Prozent auf den tiefsten Stand seit Oktober 1999 durchaus ein positives Signal. Da die ersten Daten aus dem zweiten Quartal auf eine weiterhin robuste Nachfrage deuten, sollte dies den Unternehmen angesichts der reduzierten Lagerbestände umso stärker zugute kommen. Die Aussichten für die US-Wirtschaft sind damit weiter positiv.
...Gestern wurde wieder einmal ein großes Gap nach oben aufgerissen, gut möglich dass dieser in den nächsten Tagen wieder geschlossen wird. Das ständige Auf und Ab zerrt langsam an meinen Nerven! Ich glaube aber, dass wir in nächster Zeit noch weiter mit steigende Kurse rechnen dürften.
hoffe das es heute mal wieder runtergeht. Habe leider den Einstieg dank meines peinlichen Missgeschicks und der Tatsache das ich bis 17:00 keine OS handeln kann verpasst