Anzeige
Meldung des Tages: Germanium Mining sichert sich massives Flächenpotenzial im Kampf um die High-Tech-Vorherrschaft

YSS Corp. - kanadischer Cannabis-Einzelhandel

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender Gold-Kurs 11,39 11,42 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3S7Z4 , DE000NB4Y5Z9 , DE000NB4Y062 , DE000NB42398 , DE000NB42380 , DE000NB4VMS6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 77.277 / Heute: 8
YSS Corp. kein aktueller Kurs verfügbar

TheseusX:

YSS Corp. - kanadischer Cannabis-Einzelhandel

26.08.19 20:43
Aus der aktuellen Betriebsmitteilung:

"[...]

Betriebsupdate
- Im Juli 2019, dem ersten vollen Kalendermonat nach der Übernahme von Sweet Tree, schätzt das Unternehmen den Umsatz auf etwa 970.000 Dollar, was einen Beitrag eines gesamten Monats von drei Läden (Red Deer, Riverbend und Forest Lawn), einen 24-tägigen Beitrag von Sunridge und einen zehntägigen Beitrag von High River widerspiegelt.

- Der Bruttogewinn und der bereinigte Cashflow auf Filialebene im Juli werden auf 324.000 bzw. 185.000 Dollar geschätzt.

- Zurzeit hat das Unternehmen zehn Läden eröffnet, von denen sechs unter der Marke YSS (Red Deer, Calgary, Stony Plain, Spruce Grove, Vermilion und Vegreville) und vier unter der Marke Sweet Tree (Gemeinden Riverbend, Forest Lawn und Sunridge sowie High River in Calgary) tätig sind.

- Die beiden wachsenden, von der Alberta Gaming, Liquor und Cannabis Commission (die AGLC) lizenzierten Standorte des Unternehmens in Edmonton und Lloydminster werden voraussichtlich Anfang September eröffnet werden.

- Die beiden im Bau befindlichen Standorte des Unternehmens, Sweet Tree, 17th Avenue, im Zentrum von Calgary und Sweet Tree Okotoks, werden voraussichtlich Mitte September für die AGLC-Inspektion bereit sein.

- Darüber hinaus befindet sich YSS an sechs Standorten in verschiedenen Planungs- und Bauphasen, um bis Ende 2019 auf 20 errichtete Standorte zu wachsen.

Wir freuen uns über die Performance des Umsatzes und des Bruttogewinns von YSS im zweiten Quartal, wobei ein Laden im gesamten Zeitraum geöffnet war und zwei Läden nur 18 Tage zum Betrieb beigetragen haben, sagte Theo Zunich, President und CEO von YSS. Angesichts eines Barbestandes von 12,2 Millionen Dollar am Ende des Quartals und mindestens zwölf geöffneten Läden, die zum Ergebnis der zweiten Jahreshälfte 2019 beitragen werden, befindet sich YSS in einer günstigen Lage für die weitere Expansion in Alberta und Kanada.

Das Unternehmen ist bestrebt, die vertrauenswürdige Cannabis-Destination in Kanada zu werden, indem es ein erstklassiges Einzelhandelserlebnis in den Geschäften schafft, die Kundenanforderungen und -daten versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. YSS erachtet die kontinuierlichen Investitionen in Kundenerfahrungen als entscheidend für die Etablierung der Kundenbindung, die Wiedererkennung der Marke und schließlich auch für das zukünftige Geschäft.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es insgesamt 5,4 Millionen Optionen auf Erwerb von Stammaktien (die Optionen) von YSS gewährt hat, von denen 3,65 Millionen an Directors und Officers des Unternehmens emittiert wurden. Die Optionen können innerhalb von fünf Jahren zu einem Preis von 0,355 Dollar pro Stammaktie ausgeübt werden, wobei ein Drittel sofort, ein Drittel am ersten Jahrestag des Gewährungsdatums und ein Drittel am zweiten Jahrestag des Gewährungsdatums emittiert wird. Sämtliche Optionen wurden im Rahmen des Aktienoptionsplans des Unternehmens gewährt."

Quelle: www.onvista.de/news/...bsupdate-fuer-2-quartal-2019-267416271

-> Vorsicht, kanadische Dollar -> 1 CAD entspricht aktuell rund 0,68 Euro

-> Kurs aktuell: 0,320 CAD -> 109.974.151 Aktien * 0,320 CAD = 35.191.728 CAD Marktkapitalisierung (23.900.638 EUR Marktkapitalisierung)

-> Juligewinn von 324.000 CAD (nicht alle Geschäfte waren voll aktiv - künftig wohl deutlich höhere Monatsgewinne auch ohne Eröffnung neuer Geschäfte) -> auf 12 Monatssicht wären das 3.888.000 CAD Gewinn (= 2.640.554 EUR)

-> Daraus ergibt sich ein annehmbares Kurs-Gewinn-Verhältnis oder übersehe ich etwas? Wachstumsphantasien gibt es hier ja ohnehin noch und nöcher...

-> Auch die Tatsache, dass die Optionen zu 0,355 CAD gezogen werden was über dem aktuellen Kurs liegt ist sehr positiv, oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TheseusX:

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

26.08.19 20:51
Selbst bin ich noch nicht investiert, spiele aber mit dem Gedanken. Ich besitze aktuell auch keine anderen "Cannabis-Aktien" oder dergleichen...

Interessanterweise hat Mister Dax - Dirk Müller - Yss Corp. auch auf seinem Schirm.

Siehe z.B. hier:

www.cashkurs.com/beitrag/...orp-meldet-erstmals-finanzzahlen/
Antworten
TheseusX:

Der Vollständigkeit halber

26.08.19 21:01
hier noch der Link zur Homepage:
ysscorp.ca/

Investorseite:
ysscorp.ca/investors

Präsentation von August 2019 ("Corporate Presentation"):
ysscorp.ca/files/common/...S-Corporate-Presentation-FINAL.pdf

Ich wünsche mir spannende und informative Debatten. Bitte keine Pusher, Basher, Nörgler, Streitsüchtige etc.
Antworten
NT2018:

Meine Meinung

29.08.19 15:32
danke für die Thread-Eröffnung TheseusX.
Nach längerer Suche nach einer Aktie im Cannabisbereich hab ich mit YSS meine erste Position in den Bereich aufgebaut.
Habe den Quartalbericht ebenso gelesen und fundamental hat mich das überzeugt. Zudem sehe ich auch die
von dir angesprochenen Wachstumsphantasien...

Schön das es jetzt ein Forum zum Austausch gibt.

Auf gute Geschäfte :)
Antworten
TheseusX:

Sehr gern

29.08.19 20:51
geschehen, NT2018. Ich freue mich schon sehr auf spannende Diskussionen - habe dir gleich mal einen Stern verpasst. Herzlich willkommen.:)

"Nach längerer Suche nach einer Aktie im Cannabisbereich hab ich mit YSS meine erste Position in den Bereich aufgebaut."

-> so geht es mir auch, also fast so denn ich habe immer noch keine YSS Papier im Depot, leider wurde meine Order noch nicht bedient (habe sie ein gutes Stück unterm aktuellen Kurs limitiert) und AB Inbev kann man wohl nicht als Cannabisaktie zählen^^

Habe den Quartalbericht ebenso gelesen und fundamental hat mich das überzeugt. Zudem sehe ich auch die von dir angesprochenen Wachstumsphantasien...

-> das bestärkt mich schon mal, eventuell erhöhe ich mein Limit damit ich mit im Boot sitze - es wäre ohnehin eine recht kleine Position, aber ich sehe hier riesiges Potential...

Auf gute Geschäfte!:)  
Antworten
TheseusX:

Next News

12.09.19 21:04
IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. meldet Eröffnung des 12. Cannabis-Einzelhandelsgeschäfts und veröffentlicht Unternehmens-Update

"Calgary, Alberta, Kanada, 12. September 2019 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ) gibt erfreut bekannt, dass das Unternehmen durch die Eröffnung des YSS NW Landing Store in Edmonton letzte Woche sowie des YSS Lloydminster Store heute nun insgesamt 12 operierende Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in der Provinz Alberta hat.

Mit sechs Geschäften, die den ganzen Monat über tätig sind, und vier Geschäften, die Umsätze aus Teilmonaten beitragen, erzielte YSS im August Rekordverkäufe und generierte einen geschätzten Umsatz von 1,1 Mio. $ sowie eine Bruttomarge von 365.000 $.

Der Bau der beiden nächsten Einzelhandelsgeschäfte des Unternehmens, Sweet Tree Okotoks und dem Vorzeigeladen Sweet Tree 17th Avenue Store im Zentrum von Calgary auf der Red Mile, ist nahezu fertiggestellt. Außerdem hat das Unternehmen mit der Planung und dem Bau von sechs weiteren Einzelhandelsgeschäften begonnen. Bis Ende 2019 hat das Unternehmen somit 20 Läden, die eröffnet sind oder bald eröffnen können.

YSS hat während der Aussetzung der Erteilung weiterer Cannabislizenzen in Alberta die Mietverpflichtungen gegen ein Standort-Portfolio für das Wachstum in der Zukunft abgewogen und es so geschafft, ein strategisches Portfolio aus 27 Standorten, darunter eröffnete Läden sowie Läden, die sich im Bau befinden, aufzubauen. Die ungebauten Portfolio-Standorte werden als Wachstumstreiber für den Rest des Jahres 2019 sowie für 2020 wirken. Das Unternehmen expandiert dieses Portfolio selektiv, wobei das Ziel darauf liegt, 2020 mehr als 30 Läden eröffnet zu haben.

Nachdem in Alberta die Aussetzung der Erteilung weiterer Cannabislizenzen wieder aufgehoben wurde und das Unternehmen den Laden Sweet Tree gekauft hat, erfuhr YSS diesen Sommer ein unglaubliches Wachstum und ist von einem Laden im Juni auf aktuell 12 gewachsen, sagte Theo Zunich, President und CEO von YSS. Mit einem klaren Weg in Richtung zusätzlicher Lizenzen, einer stetig wachsenden Nachfrage-Dynamik und neuen Produktformaten, die schon im Dezember auf den Markt kommen, können wir richtig loslegen. Wir freuen uns darauf, ständiges Wachstum und Werte für unsere Aktionäre zu schaffen."

Quelle:
www.onvista.de/news/...entlicht-unternehmens-update-273878129

-> wenn das mal nicht sehr gute Neuigkeiten sind...

-> rechne ich die Augustzahlen einfach mal 12 komme ich auf
13.200.000 $ Umsatz
4.380.000 $ Bruttomarge
und das bei "sechs Geschäften, die den ganzen Monat über tätig sind, und vier Geschäften, die Umsätze aus Teilmonaten beitragen" und 2020 sollen "mehr als 30 Läden eröffnet" sein...WOW WOW WOW...

-> Marktkapitalisierung derzeit  25,36 Mio EUR

-> Anzahl Aktien 109.974.151 Stk.

-> mittlerweile habe ich ein paar davon - gefühlt allerdings viel zu wenige...
Antworten
TheseusX:

Kennt hier jemand

13.09.19 22:49
vergleichbare Unternehmen? Gibts es überhaupt welche? Natürlich mit vergleichbarem Produktportfolio^^ und krassem Umsatzwachstum...

Übrigens - Stichwort Umsätze - wenn man das Internet so durchstöbert dann werden Yss für 2020 in etwa 30.000.000 $ Umsatz zu getraut...und das bei aktuell etwa 24.000.000 $ Marktkapitalisierung - würde sagen STRONG BUY (natürlich darf an der rechtlichen Front nix extrem negatives passieren, ist klar)...
Antworten
TheseusX:

Kurstechnisch hängen

16.09.19 19:58
wir derzeit zwischen der 0,23 und der 0,25 (in Euro) derzeit fest...sind für mich tolle Kaufkurse...
Antworten
TheseusX:

Oha - wir stehen tatsächlich

27.09.19 18:18
bei unter 20 Cent. Da stellt sich direkt die Frage nach einem schönen Nachkauf - hab ja erst eine kleine Position. Wobei man auch sagen muss, dass die Handelsvolumen sehr gering sind...
Antworten
Aktiensucher.:

Das hier wird eine ganz tolle Sache

04.10.19 20:12
Da bin ich mir recht sicher. Cannabis ist trotz aller Tabus ein gigantische Markt - nicht nur als Rauschmittel sondern auch medizinisch höchst interessant!
Antworten
TheseusX:

Einstieg in die Provinz Saskatchewan

29.10.19 19:49
Es gibt weitere, neue und tolle News zu Yss:

"IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. meldet Einstieg in die Provinz Saskatchewan mit der Eröffnung eines Sweet-Tree-Geschäfts in Swift Current

CALGARY, ALBERTA, 16. Oktober 2019 - YSS Corp. (YSS oder das Unternehmen) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ) freut sich, die Unterzeichnung einer verbindlichen Vereinbarung über den Erwerb von 102014474 Saskatchewan Ltd. (die Gesellschaft) bekannt zu geben. Es handelt sich um eine private Gesellschaft mit Zulassung für den Betrieb eines Cannabis-Einzelhandelsgeschäfts in Swift Current, Saskatchewan, und für die Durchführung von Online-Verkäufen und Lieferungen in der Provinz sowie von Großhandelsgeschäften (der Erwerb). Der Einzelhandelsstandort in Swift Current wird unter der Marke Sweet Tree des Unternehmens betrieben und soll heute, den 16. Oktober 2019, eröffnet werden.

Der Erwerb und die Eröffnung des neuen Sweet-Tree-Standorts stellen den Einstieg des Unternehmens in die Provinz Saskatchewan dar, die für Cannabis-Einzelhändler von großer strategischer Bedeutung ist. Swift Current ist die fünftgrößte Kommune in Saskatchewan und befindet sich in attraktiver Lage am Highway 1 im Südosten der Provinz. Gemäß dem derzeitigen Regulierungsrahmen der Zulassungsbehörde Saskatchewan Liquor and Gaming Authority (SLGA) ist es nicht erlaubt, insgesamt mehr als zwei stationäre Geschäfte in Swift Current zu eröffnen; dies schließt den Standort der Gesellschaft ein, der ausgebaut und von der SLGA geprüft wurde.

Der Transaktionsabschluss des Erwerbs erfolgt bei Abschluss des Due-Diligence-Prozesses der SLGA zu YSS, der momentan im Gange ist. Bei Transaktionsabschluss wird YSS insgesamt $ 675.000 in bar, in Stammaktien von YSS (YSS-Aktien) oder nach alleinigem Ermessen von YSS in einer Kombination aus Barzahlung und YSS-Aktien zahlen. Eine zusätzliche Gegenleistung in Höhe von $ 475.000 bis $ 675.000 ist in bar zahlbar und wird auf der Grundlage von 50 % des künftigen Cashflows aus dem Standort Swift Current über eine Dauer von drei Jahren berechnet, nachdem YSS die Investitionsausgaben in das Geschäft in Swift Current wieder vereinnahmt hat (Post-Payout-Periode ). Falls der Cashflow des Geschäfts in der Post-Payout-Periode nicht mindestens $ 950.000 beträgt, wird YSS zum herrschenden Marktkurs YSS-Aktien in einem Wert ausgeben, welcher der Differenz zwischen der gesamten Barleistung, die während der Periode gezahlt wurde, und dem Betrag von $ 475.000 entspricht.

Wir freuen uns sehr, die geplante Wachstums- und Expansionsstrategie für YSS mit unserem ersten Vorstoß außerhalb von Alberta in den strategisch wichtigen Markt Saskatchewan weiter umzusetzen zu können, sagte Theo Zunich, der President und CEO von YSS. Wir freuen uns darauf, unsere ersten Kunden bei Sweet Tree in Swift Current begrüßen zu können und die Einzelhandelszulassung für Cannabis zu nutzen, um Online-Verkäufe und Großhandelsmöglichkeiten in Saskatchewan wahrzunehmen.

Weitere Informationen
Für Informationen über die Standorte und Öffnungszeiten besuchen Sie bitte www.ysscorp.ca, www.sweettreecannabis.com und folgen Sie unseren beiden operativen Marken in den sozialen Medien.

Weitere Informationen zu YSS Corp. und eine aktualisierte Unternehmenspräsentation finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.ysscorp.ca/investors. Unternehmens- und Finanzinformationen finden Sie im Firmenprofil auf der SEDAR-Webseite unter www.sedar.com archiviert."
Antworten
TheseusX:

YSS meldet TMX-Markteröffnung und Betriebsupdate

08.11.19 09:12
www.onvista.de/news/...roeffnung-und-betriebsupdate-293772267

Calgary (Alberta), 7. November 2019. YSS Corp. (TSX-V: YSS, WKN: A2PMAX ) (YSS oder das Unternehmen), ein führender kanadischer Cannabis-Einzelhändler, der unter den Marken YSS und Sweet Tree tätig ist, freut sich, am Dienstag, dem 12. November 2019, vom YSS-Laden in Calgary/Woodbine aus mit dem Handel auf den Märkten der TMX Group zu beginnen. Dies wird das erste Mal sein, dass TMX von einem Einzelhandelsstandort jeglicher Art im Westen Kanadas aus eröffnet wird.

Die westlichen Provinzen haben durch die Cannabislegalisierung solide Rahmenbedingungen geschaffen, die Geschäftswachstum, Schaffung von Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen begünstigen und gleichzeitig einen sicheren Zugang zu legalem Cannabis gewährleisten, sagte Theo Zunich, President und CEO von YSS Corp. Als in Calgary ansässiger Cannabis-Einzelhändler sind wir sehr stolz darauf, das erste Unternehmen im Westen Kanadas zu sein, das die Märkte von TMX von einem Einzelhandelsgeschäft aus eröffnet.
Antworten
TheseusX:

Betriebsupdate

08.11.19 09:13
www.onvista.de/news/...roeffnung-und-betriebsupdate-293772267

- YSS verfügt zurzeit über 13 aktive Filialen, von denen acht unter der Marke YSS (Calgary/Woodbine, Edmonton / NW Landing, Red Deer, Zinnober, Stony Plain, Vegreville, Fichtenhain und Lloydminster) und fünf unter der Marke Sweet Tree (Calgary/Riverbend, Calgary / Forest Lawn, Calgary/Sunridge, High River and Swift Current (Saskatchewan)) tätig sind.

- Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass sein 14. Laden, Sweet Tree Okotoks, die letzte Inspektion durch die Alberta Gaming, Liquor and Cannabis Commission (die AGLC) bestanden hat und unmittelbar nach dem Erhalt seiner ersten Cannabislieferung, die in den nächsten drei Wochen eintreffen soll, eröffnen wird.

- Die beiden Vorzeigeläden des Unternehmens in Calgary, YSS 4th Avenue und Sweet Tree 17th Avenue, stehen kurz vor der Fertigstellung und sollen bis Ende des Monats durch die AGLC inspiziert werden, um noch vor Weihnachten eröffnen zu können.

- An zwei weiteren YSS-Standorten in Grand Prairie sind die Bauarbeiten zurzeit im Gange.
- Darüber hinaus steht das Unternehmen kurz vor dem Abschluss der Planungen für drei Standorte - jeweils einen in Calgary, Edmonton und Drumheller.

- YSS plant, nach dem Börsenschluss am 26. November 2019 die Finanz- und Betriebsergebnisse für das dritte Quartal 2019 zu veröffentlichen.

Nach unserem ersten vollen Jahr der Legalisierung ist es eine aufregende Zeit für YSS. Wir stehen vor der Eröffnung neuer Läden, einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Cannabisprodukten bei sinkenden Großhandelspreisen sowie neuen Cannabisformaten, die Anfang 2020 auf den Markt kommen werden, einschließlich Öl-Vaporizer, Getränke, Esswaren, Konzentrate und Topika, sagte Zunich. Wir bieten unseren Kunden ein ausgewähltes Menü an Cannabisprodukten in einem einladenden Geschäftsumfeld und unseren Investoren eine einzigartige Investitionsmöglichkeit. Wir haben ein solides Geschäftsmodell entwickelt und sind zuversichtlich, weiterhin in bedächtigem Tempo zu expandieren, während wir gleichzeitig bestrebt sind, die Umsätze und die Gewinnmargen zu steigern.

Das Unternehmen ist bestrebt, die vertrauenswürdige Cannabisdestination in Kanada zu werden, indem es ein erstklassiges Einzelhandelserlebnis in den Geschäften schafft, die Kundenanforderungen und -daten versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. YSS erachtet die kontinuierlichen Investitionen in Kundenerfahrungen als entscheidend für die Etablierung der Kundenbindung, die Wiedererkennung der Marke und schließlich auch für das zukünftige Geschäft.
Antworten
Wolf im schaf.:

grüße euch

11.11.19 14:01
Bin nun auch mit einer ersten Position in diesem Unternehmen investiert.
Bin gespannt auf die Zahlen am 26.11.2019 und den Ausblick.

VG
Antworten
NT2018:

TMX?

12.11.19 09:56
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, was es mit TMX Group auf sich hat?
Ist das eine Immobilien-Kette oder eine Online-Plattform oder um was handelt es sich hier?
Ohne das zu wissen fällt es mir schwer die News zu beurteilen.

Danke!
Antworten
TheseusX:

Wolf im schafspelz

17.11.19 13:21
Willkommen an Bord - einstiegen und liegen lassen - dürfte immer wieder heftig rauf und runter gehen aufgrund der kleinen Handelsvolumina - auf Sicht von einigen Jahren dürfte es in jedem Fall ein Verzehnfacher sein...
Antworten
TheseusX:

NT2018

17.11.19 13:33
Die TMX Group ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen, 2008 gegründet, 1.400 Mitarbeiter, Hauptsitz in Toronto.

Es ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, das Aktien-, Renten-, Derivate- und Energiebörsen betreibt. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Listung, Handel, Clearing, Abrechnung und Verwahrung, Informationsdienstleistungen sowie Technologiedienstleistungen für die internationale Finanzgemeinschaft.

Link:

www.tmx.com/

in deren TMX Matrix tauch Yss jetzt mit auf:

tmxmatrix.com/company/YSS
Antworten
TheseusX:

Neue Zahlen - sehr gut

29.11.19 19:39
www.onvista.de/news/...blick-auf-das-vierte-quartal-300731541

IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. meldet Ergebnisse für das dritte Quartal 2019 und gibt Ausblick auf das vierte Quartal

CALGARY, ALBERTA, 27. November 2019 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führender kanadischer Cannabis-Einzelhändler, der unter den Marken YSSTM und Sweet TreeTM operiert und eine vertrauenswürdige Adresse für die Erforschung und Entdeckung von Cannabis in Kanada ist, freut sich, seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2019 zu melden und einen vorläufigen Ausblick auf das vierte Quartal zu geben. Im Folgenden werden ausgewählte Finanz- und Betriebsergebnisse vorgestellt, die in Verbindung mit dem verkürzten Konzernzwischenabschluss von YSS für die ersten neun Monate und das dritte Quartal per 30. September 2019 sowie dem entsprechenden Lagebericht (Management's Discussion and Analysis, MD&A) gelesen werden sollten, die über SEDAR unter www.sedar.com abrufbar sind.

Wichtigste Finanz- und Betriebsergebnisse für das 3. Quartal 2019
Im 3. Quartal erreichte das Unternehmen zahlreiche strategische Meilensteine und eröffnete erfolgreich neun neue Standorte; dies stellt eine Expansion von drei bisher bestehenden Geschäften auf insgesamt 12 Geschäfte zum Ende der Periode dar, wodurch der Ertrag im Vergleich zum Vorquartal erheblich gesteigert werden konnte.

- Im 3. Quartal 2019 wurde ein Ertrag von insgesamt $ 3,3 Millionen verzeichnet, was ein Plus von 140 % bzw. $ 1,9 Millionen im Vergleich zum Vorquartal darstellt, da drei Standorte (YSS Red Deer, Sweet Tree Riverbend und Sweet Tree Forest Lawn) im gesamten Quartal in Betrieb waren und im Laufe des Quartals neun weitere Geschäfte eröffnet wurden.

- In dem Quartal wurden eine Bruttomarge von $ 1,1 Millionen bzw. 32 % des Umsatzes und ein EBITDA-Beitrag auf Filialebene von $ 345.000 erzielt.

- Die Gemein- und Verwaltungskosten betrugen in dem Quartal $ 753.000.
- Im 3. Quartal 2019 wurden ca. $ 811.000 für die Investitionstätigkeit aufgewandt, insbesondere für die Errichtung weiterer Einzelhandelsstandorte.

- Mit einer Liquiditätsausstattung von $ 9,5 Millionen per 30. September 2019 verfügt YSS nach wie vor über reichliche liquide Mittel für die weitere Umsetzung seiner wohl überlegten Wachstumsstrategie und die Ausschöpfung strategischer Chancen.

- Die Bestände an Cannabis und Cannabis-Zubehör betrugen zum Quartalsende insgesamt $ 1,3 Millionen im Vergleich zu $ 798.000 zum Ende des 2. Quartals 2019, was vor allem auf den Aufbau der Bestände in den neun im Quartal eröffneten Geschäften zurückzuführen ist.

Ich bin außerordentlich stolz über die Leistung und Erfolge unseres Teams im Jahr 2019, sagte Theo Zunich, der President und CEO von YSS. Wir haben trotz Volatilität in der Branche beharrlich durchgehalten und drei Akquisitionen durchgeführt, 11 Bio-Läden aufgebaut und von null auf 12, demnächst sogar 16 Geschäfte aufgestockt und gleichzeitig gute Kapitalkontrollen und eine starke Bilanz aufrechterhalten.

Ausblick auf das 4. Quartal 2019
- Das Unternehmen hat sich gezielt darum bemüht, die Bestände durch den Absatz von weniger gängigen Produkten zu optimieren; ferner wurde der vorrätige Bestand seit dem Ende des 3.Quartals 2019 im Wert von mehr als $ 200.000 reduziert, während eine Bruttomarge von über 30 % beibehalten werden konnte.

- Nach dem Ende des Quartals eröffnete das Unternehmen seinen 13. Standort in Swift Current, Saskatchewan; dies ist das erste Einzelhandelsgeschäft von YSS außerhalb von Alberta.

- Sweet Tree Okotoks hat die letzte Prüfung durch die Alberta Gaming, Liquor and Cannabis Commission (AGCL) erfolgreich durchlaufen, sodass das 14. Geschäft des Unternehmens voraussichtlich Anfang Dezember eröffnet werden kann.

- Die Errichtung der Flaggschiffsgeschäfte des Unternehmens in Calgary - YSS mit Standort 4th Avenue und Sweet Tree mit Standort 17th Avenue - ist abgeschlossen; nach Eröffnung werden dies das 15. und das 16. Geschäft des Unternehmens sein.

- Der durchschnittliche Kapitalaufwand für die vier zuletzt errichteten Geschäfte des Unternehmens beträgt schätzungsweise $ 360.000 pro Geschäft.

Mit der verbesserten Angebotsdynamik und einem weniger restriktiven Regulierungsumfeld stellt die zweite Hälfte des Jahres 2019 die Grundlage für die Zukunft der kanadischen Cannabisbranche dar, zumindest im Westen von Kanada, erklärte Zunich. YSS ist bestrebt, die Grundlagen der Rentabilität im Einzelhandel weiter zu festigen, indem sich das Unternehmen für die Standorte der Geschäfte, für betriebliche Effizienz und die Befriedigung der Bedürfnisse der Kunden einsetzt.

Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Ruf als vertrauenswürdige Cannabisdestination in Kanada durch das Bieten eines erstklassigen In-Store-Erlebnisses in den Geschäften aufrechtzuerhalten, indem es sich auf traditionelle Einzelhandeslprinzipien konzentriert und die Anforderungen seiner Kunden versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. YSS ist sich der Bedeutung der kontinuierlichen Investitionen in das Einkaufserlebnis des Kunden bewusst und betrachtet Kundenzufriedenheit und Vertrauen als entscheidend für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens.
Antworten
NT2018:

Ausblick 2020

02.01.20 14:30
Allen ein schönes, vorallem gesundes Jahr 2020.

Zum Jahreswechsel war der Blick ins Depot mal wieder etwas detaillierter...für YSS steht da ein doch recht deutliches Minus.
Die letzten Zahlen waren und sind aus meiner Sicht gut gewesen, für ein Unternehmen in dem Stadium doch recht stabile Bilanz..
Heute werten andere Canabis-Aktien stark auf, bei YSS sieht es eher noch nach Neujahrsurlaub aus.

Wie sind eure Einschätzungen aktuell und für 2020?
Antworten
TheseusX:

Ich bin hier

02.01.20 15:34
sehr entspannt und guter Dinge. Hab ja auch nochmal nachgekauft.

Grundsätzlich ist immenses Potential da und der Umsatz wird stark anziehen wegen den viel schwächeren Vorjahren (mit viel weniger Geschäften als aktuell). Somit wird sich auch der Kurs wieder nach oben entwickeln. Stärkere Schwankungen sind bei kleinen Unternehmen üblich, nicht aus der Ruhe bringen lassen...
Antworten
TheseusX:

Feierliche Eröffnung Vorzeigestandorte Calgary

08.01.20 20:36
IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. kündigt feierliche Eröffnung seiner beiden Vorzeigestandorte in Calgary an

CALGARY, ALBERTA, 8. Januar 2020 - YSS Corp. (YSS oder das Unternehmen) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das am Markt unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt, freut sich, die feierliche Eröffnung seiner beiden Vorzeigestandorte im Zentrum von Calgary bekannt zu geben. Der YSS-Laden 4th Avenue SW mit der Adresse 526 4th Ave SW eröffnete am 4. Januar 2020 und der Laden Sweet Tree 17th Avenue SW mit der Adresse 1206 17th Ave SW am 7. Januar 2020.

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/49714/20-01-08 YSS Ops Update Flagships Final 2_DEPRcom.001.jpeg

Sweet Tree 17th Ave
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/49714/20-01-08 YSS Ops Update Flagships Final 2_DEPRcom.002.jpeg

YSS 4th Ave
Mit der Eröffnung der beiden Calgary Flagship Stores verfügt YSS nun über 16 operative Stores in Calgary (6), Edmonton, Red Deer, Vermilion, Stony Plain, Vegreville, Spruce Grove, Lloydminster, High River, Okotoks und Swift Current (Saskatchewan).

YSS ist bestrebt, die vertrauenswürdige Cannabisdestination in Kanada zu werden, indem es ein erstklassiges Einzelhandelserlebnis in den Geschäften schafft, die Kundenanforderungen und -daten versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. Das Unternehmen erachtet die kontinuierlichen Investitionen in Kundenerfahrungen als entscheidend für die Etablierung der Kundenbindung, die Wiedererkennung der Marke und schließlich auch für das zukünftige Geschäft.

Gemäß den Bestimmungen der am 13. Juni 2019 angekündigten finalen Vereinbarung zwischen YSS und Sweet Tree Modern Apothecary Ltd. hat YSS in Verbindung mit der Vergabe der entsprechenden Lizenzen an die Standorte Sweet Tree 17th Avenue SW und Sweet Tree Okotoks insgesamt 6.625.000 Stammaktien emittiert.

Quelle: www.onvista.de/news/...zeigestandorte-in-calgary-an-316626405
Antworten
TheseusX:

YSS News - aufwärts gehts

16.01.20 19:58
...heute fast 8 % im Plus - könnte mit den News zusammen hängen:

Quelle: www.onvista.de/news/...-und-betriebliche-massnahmen-319076441

"RW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. gibt Abschluss der Prüfung von YSS Grande Prairie bekannt und informiert über strategische und betriebliche Maßnahmen

CALGARY, ALBERTA 15. Januar 2020 - YSS Corp. (YSS oder das Unternehmen) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt, freut sich, über seine strategischen und betrieblichen Maßnahmen zu berichten und mitteilen zu können, dass YSS Grande Prairie die abschließende Prüfung durch die Alberta Gaming, Liquor and Cannabis Commission erfolgreich bestanden hat. YSS betreibt derzeit 16 Standorte in den Provinzen Alberta und Saskatchewan, die sich mit der Eröffnung von YSS Grande Prairie voraussichtlich Anfang Februar auf insgesamt 17 erhöhen werden.

Strategische und betriebliche Maßnahmen
Am 12. Dezember 2019 hat die Regierung von Ontario ein Rahmengesetz erlassen, mit dem der Cannabis-Einzelhandel in der Provinz vom derzeit gebräuchlichen Verlosungssystem kontinuierlich in einen offenen Markt übergeführt werden soll. Ab April 2020 sollen in einer ersten Phase jeden Monat rund 20 neue Einzelhandelsstandorte genehmigt werden (das Rahmengesetz von Ontario). Die Provinz Ontario birgt mit einer Bevölkerung von mehr als 14 Millionen Einwohnern das größte Wachstumspotenzial in Kanada.

YSS hat seine Einzelhandelslizenz bei der Alcohol and Gaming Commission of Ontario (AGCO) beantragt, die seit 6. Januar 2020 entsprechende Anträge entgegennimmt. Das Unternehmen arbeitet derzeit aktiv daran, seine Expansionspläne in Ontario umzusetzen. Um einen Laden eröffnen zu können, müssen Betreiber außerdem eine eigene ladenspezifische Einzelhandelsgenehmigung (AGCO Retail Store Authorization) von der AGCO erwirken, für welche ab 2. März 2020 Anträge gestellt werden können. Ab April 2020 sollen rund 20 Anträge pro Monat genehmigt werden.

Vor dem Hintergrund des neuen Rahmengesetzes von Ontario hat YSS beschlossen, sowohl Personal als auch Kapital nach Ontario zu verlagern und die Errichtung der drei Läden in Alberta, deren Eröffnung ursprünglich im ersten Quartal 2020 geplant war, aufzuschieben. Damit trägt das Unternehmen seinem strategischen Ansatz Rechnung, in dieser dynamischen Branche beweglich zu bleiben und so ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen neuen Geschäftschancen, Wachstum mit Maß und Ziel sowie gezieltem Kapitaleinsatz zu halten.

YSS macht sich die Erfahrungen, die das Unternehmen mit der Eröffnung von Cannabis-Einzelhandelsläden in Alberta sammeln konnte, zunutze und wird das Augenmerk auch weiterhin auf hochwertige Geschäftschancen legen, die eine rasche Amortisierung sowie langfristige Erträge in einem ausgereiften Markt versprechen. YSS prüft gerade mehr als 100 potentielle Standorte, um den einzigen Pachtstandort, den das Unternehmen aktuell in Ontario besitzt, durch weitere zu ergänzen.

YSS wird im Rahmen seiner Strategie zunächst mindestens drei Standorte in bester Lage errichten und dann abwarten, bis der Zeitplan des Genehmigungsverfahrens etwas klarer geworden ist. Darüber hinaus wird YSS - ähnlich wie im Rahmen der bereits in Westkanada praktizierten Strategie - im Zuge der weiteren Marktentwicklung auch in Ontario entsprechende strategische Partnerschaften und Übernahmemöglichkeiten sondieren.

Neuigkeiten aus dem Board of Directors
YSS gibt außerdem bekannt, dass Sonny Mottahed aus dem Board of Directors des Unternehmens ausscheidet, um sich in Zukunft anderen Geschäftsinteressen zu widmen. Sonny war seit der Gründung von YSS im Juni 2018 eine enorme Stütze für das Unternehmen und hat dem Board wertvolle Dienste geleistet, erklärt James Miller, Chairman von YSS. Im Namen des Board of Directors, der Unternehmensführung und unserer Aktionäre wollen wir Sonny dafür danken und ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben wünschen.

YSS ist bestrebt, die vertrauenswürdige Cannabisdestination in Kanada zu werden, indem es ein erstklassiges Einzelhandelserlebnis in den Geschäften schafft, die Kundenanforderungen und -daten versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. Das Unternehmen erachtet die kontinuierlichen Investitionen in Kundenerfahrungen als entscheidend für die Etablierung der Kundenbindung, die Wiedererkennung der Marke und schließlich auch für das zukünftige Geschäft."
Antworten
TheseusX:

Krasser Kurssprung heute nochmal

17.01.20 19:48
Dürfte nächste Woche über die 20 Cent Marke steigen. Und bleibt auch auf dem Niveau massiv unterbewertet wenn man Gewinn/Umsatz auf ein Jahr hochrechnet anhand der Zahlen die wir kennen...
Antworten
NT2018:

Aktuelle ENtwicklung

20.01.20 11:35
@TheseusX: danke für deine Beiträge im Forum. War die letzte Woche im Urlaub und konnte bei der Kursentwicklung nur schmunzeln...

Ich sehe vorallem hierin den Grund für die positive Kurzentwicklung:
"Vor dem Hintergrund des neuen Rahmengesetzes von Ontario hat YSS beschlossen, sowohl Personal als auch Kapital nach Ontario zu verlagern und die Errichtung der drei Läden in Alberta, deren Eröffnung ursprünglich im ersten Quartal 2020 geplant war, aufzuschieben. Damit trägt das Unternehmen seinem strategischen Ansatz Rechnung, in dieser dynamischen Branche beweglich zu bleiben und so ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen neuen Geschäftschancen, Wachstum mit Maß und Ziel sowie gezieltem Kapitaleinsatz zu halten."

-> neues Rahmengesetzt hin zur offenen Marktwirtschaft -> gut für starke, solide Unternehmen, wozu ich YSS nach den letzten Q-Meldungen zähle
-> agiles Management mit klarer Entscheidungsfindung -> 3 Läden von Alberta werden zu 3 Läden in Ontaria -> von außen gut nachvollziehbare Entscheidung
-> Standortanalyse von pot. 100 Standorten -> zeigt für mich die Seriosität mit der gearbeitet wird

Hab meine Positionsgröße unverändert belassen.
Antworten
TheseusX:

Geduld ist gefragtm

11.02.20 20:54
Antworten
TheseusX:

Klasse News erneut -

11.02.20 20:56
aber kurstechnisch ist weiter Geduld gefragt...

www.onvista.de/news/...zeigestandorte-in-calgary-an-327335173

"IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. kündigt feierliche Eröffnung seiner beiden Vorzeigestandorte in Calgary an

CALGARY, ALBERTA, 10. Februar 2020 - YSS Corp. (YSS oder das Unternehmen) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ) - ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt - freut sich bekannt geben zu können, dass am 8. Februar 2020 der neue Laden des Unternehmens in Grande Prairie eröffnet wurde. Mit der Eröffnung dieses Ladens an der Adresse 10210 - 111 Street in Grande Prairie in der Provinz Alberta betreibt das Unternehmen nunmehr 17 Einzelhandelsstandorte für den Verkauf von Cannabis.

YSS steht seinen Kunden in den Provinzen Alberta und Saskatchewan damit an folgenden Standorten zur Verfügung: Calgary (6), Edmonton, Red Deer, Vermilion, Stony Plain, Vegreville, Spruce Grove, Lloydminster, High River, Okotoks, Grande Prairie und Swift Current. Darüber hinaus schreitet YSS in seinen Planungen für eine Expansion in die Provinz Ontario zügig voran. Dabei sollen die in Alberta und Saskatchewan gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse in puncto Unternehmenswachstum genutzt werden.

Mit der Eröffnung in Grande Prairie setzt YSS seine strategische Expansion in nördlicher Richtung fort und baut damit seine geographische Präsenz und auch die Präsenz seiner Marke weiter aus, erklärt Theo Zunich, President und CEO von YSS Corp. Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass nun auch die Menschen in Grande Prairie von unserem Produktangebot und unseren kundenorientierten Leistungen profitieren.

Mit der Markteinführung von Cannabis-Esswaren im Januar 2020 hat YSS sein Produktsortiment weiter diversifiziert. Die Kunden reagieren mit einer starken Nachfrage und positiven Rückmeldungen. Erfreulicherweise hat die Alberta Gaming Liquor und Cannabis Commission ihre Entscheidung, die Einführung von Cannabis-Vape-Produkten aufzuschieben, am 7. Februar 2020 rückgängig gemacht. Die entsprechenden Produkte werden nun voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen in den Läden in Alberta erhältlich sein. YSS ist es nach wie vor ein Anliegen, seinen Kunden eine unabhängige und angenehme Kauferfahrung in einer einladenden Atmosphäre anzubieten und sie mit Produktneuheiten, einem sorgfältig ausgewählten Sortiment, fundierten Informationen sowie einem freundlichen und gut ausgebildeten Personal zu verwöhnen.

YSS ist bestrebt, die vertrauenswürdige Cannabisdestination in Kanada zu werden, indem es ein erstklassiges Einzelhandelserlebnis in den Geschäften schafft, die Kundenanforderungen und -daten versteht, standardisierte Verfahren einführt, in Marken- und Einzelhandelsdesign investiert, interaktive Technologien in den Geschäften anbietet und ein erfahrenes und freundliches Team zusammenstellt. Das Unternehmen erachtet die kontinuierlichen Investitionen in Kundenerfahrungen als entscheidend für die Etablierung der Kundenbindung, die Wiedererkennung der Marke und schließlich auch für das zukünftige Geschäft."
Antworten
TheseusX:

Ergebnisse Jahresende 2019 + Prognose Q1 2020

29.04.20 11:08
Quelle: www.onvista.de/news/...prognose-fuer-1-quartal-2020-351853689

IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. meldet Ergebnisse zum Jahresende 2019 und Prognose für 1. Quartal 2020

Calgary (Alberta), 22. April 2020. YSS Corp. (TSX-V: YSS, WKN: A2PMAX ) (YSS oder das Unternehmen), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das am Markt unter den Markennamen YSSTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt und eine vertrauenswürdige Destination ist, um Cannabis in Kanada zu erkunden und zu entdecken, freut sich, seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie zum Jahresende 2019 bekannt zu geben und eine vorläufige Prognose für das erste Quartal 2020 bereitzustellen.

2019 war ein ereignisreiches Jahr für YSS, das durch ein Wachstum von null auf 14 aktive Läden, drei Übernahmen, mehrere Unternehmensänderungen und die Volatilität der Cannabisbranche gekennzeichnet war - all das trotz der Herausforderungen in der Branche, einschließlich Lieferengpässe, mehrerer Lizenzierungsaufschübe, eines sich weiterentwickelnden regulatorischen Umfeldes, der Konkurrenz durch den Schwarzmarkt sowie Industrieskandale und Verzögerungen bei der Einführung von Cannabis-2.0-Produkten. Die unbeirrte Schwerpunktlegung des Unternehmens auf die Grundlagen, die Unternehmensflexibilität und die Wertschöpfung, unterstützt durch konservative Finanz- und Betriebspraktiken, war entscheidend für die Entwicklung im Jahr 2019 und hat YSS trotz der jüngsten Herausforderungen in der Branche und der umfassenden potenziellen geschäftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden, für das Jahr 2020 und darüber hinaus für eine nachhaltige Entwicklung positioniert.

Ich bin sehr stolz auf die Leistung und die Erfolge unseres Teams im Jahr 2019, sagte Theo Zunich, President und CEO von YSS. Die kanadische Cannabisbranche bietet nach wie vor ein attraktives Wachstumspotenzial und wir positionieren das Unternehmen so, dass wir dieses Wachstum nutzen können. Im Jahr 2019 haben wir eine solide Grundlage geschaffen, die durch die im ersten Quartal 2020 erzielten Fortschritte gekennzeichnet war und auf der wir im restlichen Jahr weiter aufbauen können, um 2020 mit einem positiven EBITDA abzuschließen.

Höhepunkte 2019

Momentaufnahme der 4. Q. Ganzes

Ergebnisse: 2019 Jahr

2019

Umsatz (1.000 $) 3.652 $ 8.541 $

Bruttogewinn 1.067 $ 2.701 $

(1.000

$)

Bruttogewinn (%) 29 % 32 %

EBITDA1 auf 36 $ 821 $

Ladenebene (1.000

$)

EBITDA1 des (896 $) (2.224 $)

Unternehmens

(1.000

$)
1 Angaben, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen. Das EBITDA auf Ladenebene wird definiert als Umsatz abzüglich Umsatzkosten und Betriebskosten vor den allgemeinen und administrativen Aufwendungen des Unternehmens, während das EBITDA des Unternehmens definiert wird als EBITDA auf Ladenebene abzüglich der allgemeinen und administrativen Aufwendungen des Unternehmens.

- Die flüssigen Geldmittel zum 31. Dezember 2019 in Höhe von 6,4 Millionen Dollar ohne Schuldverpflichtungen bescheren YSS die finanzielle Flexibilität, um die Betriebe des Unternehmens, organische Wachstumsinitiativen und strategische Erwerbsmöglichkeiten zu unterstützen.

- Der Bestand an Cannabis und Cannabiszubehör belief sich am Ende des vierten Quartals 2019 auf insgesamt 1,0 Millionen Dollar. Am Ende des dritten Quartals 2019 waren es 1,3 Millionen Dollar gewesen, was die erfolgreichen Strategien des Unternehmens zur Bestandsoptimierung widerspiegelt.

- Die Kosten für den organischen Ausbau von Läden beliefen sich bei den jüngsten sechs Läden auf durchschnittlich 379.000 Dollar, was einem Rückgang von 27 Prozent gegenüber den ersten sechs errichteten Läden entspricht.

- Es wurde eine entscheidende operative Grundlage geschaffen und Technologien implementiert, um eine effiziente zukünftige Expansion mit begrenzten zusätzlichen allgemeinen und administrativen Aufwendungen zu ermöglichen.

Rückblick auf das Jahr 2019
Das erste volle Kalenderjahr der Legalisierung von Cannabis in Kanada erwies sich als beispielhaft für die Dynamik und die Herausforderungen einer Industrie, die erst am Anfang ihres Lebenszyklus steht. Erwartungen, Analystenprognosen und Wachstum wurden durch regulatorische Verzögerungen und Ungewissheiten, Lieferkettenprobleme sowie durch die Konkurrenz des Schwarzmarktes gedämpft. Im Jahr 2019 wurden zwar Fortschritte verzeichnet, doch das Jahr ist nicht repräsentativ für das ultimative Potenzial der Cannabisindustrie in Kanada.

In den vergangenen zwölf Monaten konzentrierte sich YSS weiterhin auf den Aufbau eines Unternehmens, das innerhalb einer Branche, die sich in einem frühen Stadium befindet und ein attraktives, mehrjähriges Wachstumspotential aufweist, umsichtig geführt wird. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Einhaltung von Kapitaldisziplin und grundlegenden Einzelhandelsprinzipien der Schlüssel zum Erfolg ist, zumal sich die Branche am traditionellen Sektor der verpackten Konsumgüter orientiert, in dem Kostenkontrolle und betriebliche Effizienz von grundlegender Bedeutung sind. Während des gesamten Jahres 2019 hat YSS seine Fähigkeit bewiesen, im Bedarfsfall flexibel zu sein, sich in Abhängigkeit der Marktbedingungen aggressiv oder defensiv zu verhalten und eine starke Bilanz aufrechtzuerhalten, die es dem Unternehmen ermöglicht, unsichere Zeiten zu überstehen und Wachstumsstrategien umzusetzen.

Im vierten Quartal 2019 wurden die Marktbedingungen in Alberta mit Hunderten von neuen Cannabisläden, einer besseren Versorgungsdynamik und einem beträchtlichen Rückgang der Großhandelspreise repräsentativer für ein wettbewerbsorientiertes Einzelhandelsumfeld. Bestehende Cannabisläden in Alberta waren einer neuen, aggressiven Konkurrenz ausgesetzt und waren gezwungen, die Margen zu senken, um sowohl konkurrenzfähig zu sein als auch alte, zu höheren Großhandelspreisen eingekaufte Bestände zu liquidieren. In der Zwischenzeit verzeichnete der legale Markt als Ganzes kleine Schritte, um seinen Anteil am Schwarzmarkt zu erobern. Datenanalysen, die trotz des stärkeren Wettbewerbs und niedrigerer Produktpreise einen wachsenden Handelsverkehr und stabile Warenkorbgrößen belegen, untermauern diese Schlussfolgerungen. YSS erachtet das vierte Quartal 2019 als Basiszeitraum für zukünftige Ergebnisse.

Prognose für 1. Quartal 2020
- Nach dem Jahresende eröffnete YSS drei weitere Standorte, einschließlich der beiden Vorzeigeläden in Calgary (YSS 4th Avenue und Sweet Tree 17th Avenue) und YSS Grande Prairie, wodurch sich die Zahl der Läden des Unternehmens auf 17 erhöhte.

- Die prognostizierten Einnahmen werden sich im ersten Quartal 2020 voraussichtlich auf etwa 4,2 Millionen Dollar belaufen, was einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2019 entspricht.

- Für das erste Quartal 2020 wird ein Bruttogewinn von etwa 1,3 Millionen Dollar prognostiziert, was einem Bruttogewinn von 30 Prozent des Umsatzes in diesem Quartal und einer Steigerung des Bruttogewinns von 19 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2019 entspricht.

Die erstmalige Einführung von Cannabis-Esswaren im Januar 2020 hat das Produktangebot von YSS weiter diversifiziert und ist auf eine starke Nachfrage und positives Kundenfeedback gestoßen. Am 7. Februar 2020 hat die Alberta Gaming Liquor and Cannabis Commission (die AGLC) die Entscheidung hinsichtlich der Verschiebung der Einführung von Cannabis-Vaporizer-Produkten aufgehoben, die somit ab Mitte Februar in den Läden in Alberta erhältlich waren und sich als das Produkt mit dem höchsten Wachstum in diesem Quartal erwiesen haben. Weitere Cannabis-2.0-Produkte, einschließlich Gummis, Getränke, Topika und Konzentrate, sind nun in begrenztem Umfang erhältlich und das Angebot an getrockneten Blüten verbessert sich in puncto Qualität, Preis und Verfügbarkeit weiterhin. Die bessere Versorgungsdynamik wird die aufregende Produktpalette von YSS weiter verbessern.

Betriebsupdate von YSS
Die aktuelle COVID-19-Situation hat für viele Unternehmen, einschließlich YSS, ein noch nie dagewesenes Arbeitsumfeld geschaffen. Der Cannabis-Einzelhandel wurde in Alberta bzw. Saskatchewan als wesentliche Dienstleistung und zulässiges Geschäft erachtet und die YSS- und Sweet Tree-Läden bleiben mit reduzierten Betriebszeiten geöffnet. Obwohl der Betrieb nicht wesentlich beeinträchtigt wurde, folgt YSS der allgemeinen Praxis, kontinuierlich Optimierungsstrategien zu verfolgen, arbeitet mit Vermietern zusammen und untersucht staatlich geförderte Hilfsprogramme, die die Unternehmensstabilität weiter festigen würden.

Vertrauen ist seit jeher einer der zentralen Werte des Unternehmens und angesichts der COVID-19-Pandemie ist Vertrauen heute wichtiger denn je. YSS legt großen Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner und hat Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die Geschäfte sauber und sicher sind. Darüber hinaus wird YSS in den kommenden Tagen seine Click-and-Collect-Plattform starten. Weitere Informationen über unsere Reaktion auf COVID-19 und den Start von Click-and-Collect finden Sie auf der Website von
YSS: www.ysscorp.ca.

In Alberta entwickelt YSS seine Pläne weiter, mit der Errichtung von zwei Standorten zu beginnen - einem in Calgary und einem in Edmonton.

In Ontario hat YSS von der Alcohol and Gaming Commission of Ontario (die AGCO) eine Einzelhandelsbetreiberlizenz erhalten und eine Einzelhandelsgeschäftsgenehmigung für seinen Standort Waterloo beantragt. Einschränkungen für nicht wesentliche Bauarbeiten und eine vorübergehende Pause bei der Erteilung neuer Einzelhandelsgenehmigungen bremsen momentan den weiteren Fortschritt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, weiterhin auf Ontario fokussiert, jedoch flexibel zu sein, wenn die Weiterentwicklung nicht entscheidend für das kurzfristige Ziel ist, das Jahr mit einem positiven EBITDA abzuschließen.
Antworten
TheseusX:

Einführung Click-and-Collect für Online-Shopping

29.04.20 11:09
Quelle: www.onvista.de/news/...llen-einzelhandelsstandorten-352135945

IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. meldet Einführung von Click-and-Collect für Online-Shopping an allen Einzelhandelsstandorten

CALGARY, ALBERTA, 23. April 2020 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führender kanadischer Cannabis-Einzelhändler, der unter den Marken YSSTM und Sweet TreeTM operiert und eine vertrauenswürdige Adresse für die Erforschung und Entdeckung von Cannabis in Kanada ist, freut sich, bekannt zu geben, dass seine YSS- und Sweet-Tree-Cannabisgeschäfte in Alberta und Saskatchewan nunmehr Online-Bestellungen durch Click-and-Collect, also Online-Bestellungen mit Abholung vor Ort, über www.ysscorp.ca und www.sweettreecannabis.com anbieten.

Diese spannende Einführung stellt die nächste Phase für mehr Kundenkomfort dar und bietet während der COVID-19-Pandemie eine weitere Verbesserung der Sicherheit beim Einkauf, da die Kunden nur sehr wenig Zeit im Geschäft verbringen müssen. Die Kunden können von nun an unser gesamtes Angebot erhältlicher Cannabis-Produkte und entsprechender Zubehörartikel nach Geschäften durchsuchen und filtern und Produkte an dem für sie am besten erreichbaren Standort reservieren. Auf der Online-Plattform wird ein voraussichtlicher Abholzeitpunkt angegeben; per SMS informiert der gewählte Standort direkt über den Bestellstatus.

Der Click-and-Collect-Service ist eine vollständig kompatible Technologie, die sich auf eine sichere, intern kontrollierte und in Kanada stationierte Plattform stützt, über welche die Kunden mit einem persönlichen Profil oder als Gast das Angebot durchsuchen und Produkte einkaufen und reservieren können. Alle sicheren Kundendaten werden ausschließlich von YSS verwaltet.

Vertrauenswürdigkeit ist seit jeher einer der wichtigsten Unternehmenswerte von YSS, der jedoch angesichts der COVID-19-Pandemie noch mehr Bedeutung erlangt hat. Wir legen ausgesprochen viel Wert auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner und haben Maßnahmen eingeführt, die eine hygienische, sichere und schnelle Kaufabwicklung im Einzelhandel gewährleisten. Weitere Informationen über unsere COVID-19-Maßnahmen und unser Click-and-Collect-Portal finden Sie auf unserer Website unter: www.ysscorp.ca.
Antworten
TheseusX:

Unterm Strich scheint Yss

29.04.20 11:14
sehr gut aufgestellt zu sein. Sowohl zahlentechnisch als auch die Reaktion auf Corona mit der Click-and-Collect für Online-Shopping Einführung liest sich sehr vielversprechend und ist sicherlich sinnvoll.

Darf kurstechnsich gern nochmal runter gehen - dann sammle ich weiter ein. Auf Basis dieser Zahlen und der Gesamtmarktsituation (Boombranche) und der Stellung von Yss im Markt sehe ich hier langfristig Kurse von über einem Euro - kann aber bis Mitte des Jahrzehnts dauern...
Antworten
TheseusX:

Herausragende Zahlen bei nur 10 Mio Marktkapita..

29.04.20 11:22
"- Die prognostizierten Einnahmen werden sich im ersten Quartal 2020 voraussichtlich auf etwa 4,2 Millionen Dollar belaufen, was einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2019 entspricht."

"- Für das erste Quartal 2020 wird ein Bruttogewinn von etwa 1,3 Millionen Dollar prognostiziert, was einem Bruttogewinn von 30 Prozent des Umsatzes in diesem Quartal und einer Steigerung des Bruttogewinns von 19 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2019 entspricht."

-> 1 Kanadischer Dollar = 0,66 Euro im Moment
(Yss spricht oben von kanadischen Dollar, nicht US Dollar)

-> Yss wird aktuell mit 10 Millionen bewertet...
(dem stehen 4,2 Millionen kanadische Dollar Umsatz allein im ersten Quartal 2020 und 1,3 Millionen kanadische Dollar Bruttogewinn allein im ersten Quartal 2020 gegenüber...und das bei den satten Wachstumsraten...dürften aufs Jahr hochgerechnet über 20 Mio Umsatz und über 6 Mio Bruttogewinn werden - und das trotz immensen Wachstum)
Antworten
TheseusX:

Endlich mal ein satter Kurssprung

06.05.20 13:57
bei allerdings überschaubarem Handelsvolumen. Ich bleib hier sehr geduldig und entspannt.:)
Antworten
CopDoni:

Quartalsergebnisse

27.05.20 15:05
Hier mal eine schöne Zusammenfassung:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...prognose-2-quartal-2020

Gute Ergebnisse, auf denen man sicherlich aufbauen kann. Wie seht ihr das?
Antworten
Zander2016:

Alles gut und OK

27.05.20 17:32
Hier kann man mit gutem Gewissen einige Aktien halten.
Es geht nach oben dank des wachsenden Umsatzes.
Antworten
TheseusX:

Danke fürs

29.05.20 12:20
Posten. Sieht hier perspektivisch weiter sehr gut. Ich würde sagen, am Ball bleiben wer dabei ist und wer an der Seitenlinie steht kann hier ruhigen Gewissens einsteigen.
Antworten
Commander 82:

Na, noch jemand Bord...

19.06.20 00:37
Überlege hier eventuell einzusteigen!? Zahlen waren ja nicht schlecht, nur warum rauscht der Kurs trotzdem in die falsche Richtung (liegt es vielleicht am Cannabis-Sektor allgemein)!? Bin für jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar ;)  
Antworten
TheseusX:

Klar bin

19.06.20 12:34
ich weiter dabei und werde es noch viele Jahre sein. Yss wird kaum gehandelt - da kommt es ständig zu großen Kursschwankungen.

Die Zahlen stimmen, die Richtung auch. Also munter Aktien einsammeln und lange warten. Irgendwann wird die Masse darauf aufmerksam und jagt den Kurs hoch. Ist immer wieder das gleiche, siehe Hypoport, NEL, Wirecard, Secunet usw. War überall relativ früh dabei und - von Wirecard wegen der Betrügerei seit gestern abgesehen - weit über 100 % im Plus. Wenn du Zeit und Geduld hast (und auch nicht bei 50 % Plus verkaufst) dann hast du hier eine klasse Chance. Bis 2025 dürfte wir locker über 1 Euro stehen - kann bis dahin immer mal wieder auch runter gehen. Nicht verjagen lassen falls du einsteigst.^^ Und sei etwas schlauer un fleißiger als die Masse - schau mal auf der HP vorbei und abonniere dir außerdem die AdHocs als Mail. Also nur meine persönlich Meinung - keine Beratung...
Antworten
TheseusX:

In den kommenden Tagen

23.06.20 09:26
dürfte es wieder Zahlen geben. Dann sind wir wieder etwas schlauer wie gut die Wachtumsstory (trotz Corona) funktioniert...
Antworten
TheseusX:

Legalisierung von Marihuana auf der ganzen Welt

24.06.20 14:57
Auf Onvista gibt  es heute einen Artikel zum Thema:

www.onvista.de/news/...arihuana-auf-der-ganzen-welt-372441453

"Der Marihuanakonsum war während des größten Teils der Menschheitsgeschichte legal, bis ins frühe 20. Zwischen 1916 und 1931 verboten 29 US-Bundesstaaten den Konsum von Marihuana. Das Marihuana-Steuergesetz von 1937 machte Cannabis in den USA im Wesentlichen illegal. Viele andere Länder verboten Marihuana in der ersten Hälfte des Jahrhunderts, und weitere Länder folgten in den Jahrzehnten danach.

Aber das Blatt wendet sich. Viele Länder und US-Bundesstaaten haben den Konsum und Verkauf von medizinischem Marihuana legalisiert. Einige Länder und eine wachsende Zahl von US-Bundesstaaten erlauben Freizeit-Marihuana. Dadurch haben sich Möglichkeiten für Investitionen in Marihuana-Aktien auf dem Weg dorthin ergeben.

Wo ist Marihuana jetzt legal? Das erfährst du im Folgenden:

Legalisierung von Marihuana in den Vereinigten Staaten
Sowohl der medizinische als auch der Freizeit-Marihuana-Konsum sind in den USA auf Bundesebene illegal. Der “Controlled Substances Act” von 1970 stufte Cannabis in die am stärksten eingeschränkte Kategorie, Schedule I, ein, die Drogen einschließt, die nach Ansicht der Regierung keine akzeptierte medizinische Verwendung und ein hohes Missbrauchspotenzial haben.

[...]"
Antworten
NT2018:

Termin Q2/Zahlen

26.06.20 12:43
laut Website:

Q2 2020 Results Release
YSS' Q2 2020 results will be issued after market on August 25th, or before market on August 26th
* The dates noted above have been tentatively assigned and may be subject to change
Antworten
NT2018:

Cannabis Consumption Trends During Covid-19

26.06.20 12:45

Interessanter Artikel:

https://tvape.com/blog/cannabis-consumption-trends-covid-19/
https://tvape.com/blog/cannabis-consumption-trends-covid-19/

Antworten
TheseusX:

Wirklich interessanter Artikel

27.06.20 10:25
54 % haben also mehr konsumiert während der Corona Krise, nur 5 % weniger und er Rest hat konstant konsumiert.

Unterm Strich ist der Artikel im Grunde sehr positiv - auch das was sie hinsichtlich Zukunft schreiben...
Antworten
TheseusX:

Richtiger Sprung nach oben

30.06.20 21:26
endlich mal wieder heute. Wurde wirklich mal wieder Zeit. Spielt auf lange Sicht freilich keine Rolle - aber es macht eben doch Spaß zwischendurch mal einen schönen grünen Tag zu sehen. Auf lange Sicht sehe ich hier ganz andere Kurse angesichts der bisher bekannten Zahlen...
Antworten
TheseusX:

Wow - Yss Betriebs-Update

24.07.20 12:51
Na das liest sich ja mal überragend. Mal sehen ob es auch im gerade sehr schwachen Markumfeld kurstechnsich einen Sprung gibt...

"IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. gibt vorläufige Ergebnisse des 2. Quartals 2020 sowie Betriebs-Update bekannt
23.07.20, 13:04 dpa-AFX
IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. gibt vorläufige Ergebnisse des 2. Quartals 2020 sowie Betriebs-Update bekannt

Calgary, Alberta, Kanada, 23. Juli 2020 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter dem Markennamen YSSTM und Sweet TreeTM agiert und vertrauenswürdiger Anbieter für die Entdeckung von Cannabis in Kanada ist, gibt erfreut die vorläufigen Finanzergebnisse aus dem zweiten Quartal 2020 bekannt und berichtet über die neuesten Betriebsergebnisse.

Höhepunkte im zweiten Quartal 2020
- Der Umsatz von 4,7 Mio. $ stieg im ersten Quartal 2020 um 12% und übertraf somit die Erwartungen des Unternehmens (4,6 Mio. $) für das zweite Quartal 2020.

- Die Bruttomarge von 1,4 Mio. $ war 6% höher als im ersten Quartal 2020 und übertraf die Erwartungen des Unternehmens (1,3 Mio. $) für das zweite Quartal 2020.

- Das EBITDA1 auf Ladenebene von 358.000 $ stellt einen Anstieg von 131% im Vergleich zum vorigen Quartal dar.

- Die allgemeinen Kosten sowie die Verwaltungskosten von 671.000 Mio. $ waren um 149.000 $ (18%) niedriger als im ersten Quartal 2020.

- Bis zum Ende des zweiten Quartals 2020 steigerte YSS erfolgreich die Zahl der Läden mit positivem EBITDA1 auf 15 im Vergleich zu 13 am Ende des vorigen Quartals.

Betriebs-Update

Positive Wachstumstrends überwogen in der ersten Hälfte des Jahres 2020 und auch noch im Juli. Basierend auf Daten von Statistics Canada für die ersten fünf Monate des Jahres 2020 sind Kanada und Alberta auf dem Weg, die Marke von 2 Mrd. $ bzw. 450 Mio. $ beim Cannabis-Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 zu überschreiten. Im Vorjahr lag der Einzelhandelsumsatz bei 1,2 Mrd. $ bzw. 255 Mio. $.

Zeitgleich zu diesem Wachstum hat YSS Schritte zur Verbesserung der Betriebseffizienzen eingeleitet. Diese Schritte führten zusammen mit verbesserten Ladenumsätzen zu einer Verbesserung der EBITDA1-Marge auf Ladenebene von 4% im ersten Quartal 2020 auf 8% im zweiten Quartal 2020 und man geht davon aus, dass im dritten Quartal 2020 die 10% überschritten werden.

YSS ist weiterhin auf einem guten Weg, das Jahr 2020 mit einem positiven Run-Rate-EBITDA1 des Unternehmens zu beenden. Dieses Ziel könnte beschleunigt werden, wenn das Unternehmen während des Rests des Jahres 2020 ein weiterhin konstantes Wachstum der Ladenumsätze sowie positive Beiträge durch die Eröffnung und den Betrieb weiterer Geschäfte erzielt. Mit dem Bau der zwei nächsten YSS-Läden in Waterloo und Edmonton soll in den nächsten Wochen begonnen werden.

Mit Barmitteln von 4,6 Mio. $ und keinen Schulden am Ende des ersten Quartals 2020 hat YSS ausreichend Kapital für das laufende Ladenwachstum und die Beendigung der Baumaßnahmen der neuen Geschäfte in Alberta und Ontario und kann gleichzeitig finanziell flexibel sein, um strategische Akquisitionsmöglichkeiten zu verfolgen."

www.onvista.de/news/...owie-betriebs-update-bekannt-379592845
Antworten
Commander 82:

Na Mensch,dachte nach den

07.08.20 13:43
guten Zahlen geht es hier up, leider ist das Gegenteil der Fall aber warum!?
Antworten
NT2018:

meine Einschätzung

10.08.20 11:15
Ich hatte mir vor einiger Zeit den letzten Outlook und dann den letzten Quartalsbericht angeschaut & verglichen.
Es wurde im Grunde das abgeliefert (circa) was im Outlook versprochen wurde.
Natürlich ist es positiv zu sehen, dass dies trotz Corona erreicht wurde, jedoch ist es auch nicht unglaublich positiv zu sehen, rein von den Zahlen her.

Ich denke es Bedarf weiterer Geduld hier nicht zu verkaufen und gegenwärtige Buchverluste (zumindest bei mir) zu realisieren.

Würde mich über eure Einschätzungen freuen,
LG
Antworten
Wolf im schaf.:

Guten Morgen..

2
11.08.20 08:11
ich bin mit einer ersten Position in diesen Wert eingestiegen.
Soweit ich die letzten Zahlen vom 1 Quartal 2020 beurteilen kann, sind diese sehr gut.

Umsatz in Höhe von 4,2 Mio. $ – eine Steigerung von 15 % gegenüber dem 4. Quartal 2019 und im Einklang mit früheren Erwartungen

Bruttogewinn von 1,3 Mio. $ – eine Steigerung von 21 % gegenüber dem 4. Quartal 2019    

EBITDA auf Laden ebene von 159.000 $ – eine Steigerung von 342 % gegenüber dem Vorquartal

Allgemeine und administrative Aufwendungen von 820.000 $ – um 112.000 $ weniger als im 4. Quartal 2019

Kassenstand von 4,6 Mio. $ zum 31. März 2020, ohne Schulden oder Zinsverpflichtungen

Mich würden nur noch die Anzahl der Ausgegebenen Optionen interessieren,welche ja der Kurs verwässern könnten..

Aber die Bewertung zum aktuellen Kurs insgesamt 11,4 Mio Euro ist ein Witz...

Werde weiter zukaufen... nach und nach

Antworten
TheseusX:

Willkommen an Bord, schön, wenn

2
24.08.20 14:06
hier mehr geschrieben wird. YSS verdient zweifelsohne wesentlich mehr Aufmerksamkeit als zuletzt. Der Kurs wird sich in den nächsten Monaten und Jahren selbst auf die Sprünge helfen wenn das Geschäft rund läuft, wächst und gedeiht...
Antworten
NT2018:

#Q2-Results

27.08.20 09:12

YSS hat gestern die Q2-Ergebnisse vorgestellt:

https://www.onvista.de/news/...blick-auf-das-3-quartal-2020-388931797

Aus meiner Sicht durchaus überzeugende Ergebnisse:

YSS (OTCPK:YSSCF): Q2 Revenue of $4.7M (+12% Q/Q).

Store-Level EBITDA grew 132% sequentially to $359K.

Growth has continued into third quarter with record results in July, surpassing $1.9M in monthly revenue.

3Q20 revenue is expected to exceed $5.6M and gross margin is expected to exceed $1.6M.

Wie ist eure Einschätzung?

Antworten
NT2018:

#Q2-Details

27.08.20 09:17
Q22020 Highlights
•Revenue  of  $4.7million increased 12%  over Q12020 and exceeded the Company’s Q2 2020 outlook of $4.6 million.
•Gross margin of $1.4million grew by 6% compared to Q12020 and exceeded the Company’s Q2 2020 outlook of $1.3 million.
•Store-Level EBITDA1of $359 thousand represented a 132% increase over the previous quarter.
•General and administrative costs of $670thousand were $150 thousand(18%) lower than in Q1 2020and represented 14% of revenue, down from 20% of revenue in Q1 2020.
•At the end of Q2 2020, YSS had successfully increased the number of EBITDA1positive stores to 15,compared to 13 at the end of the previous quarter.
•Cash balance  of  $4.1million  as  at June  30,  2020positionsYSS with ample  capital  to  support ongoing store  ramp-up and  complete  the  construction  of  planned  new  stores  in  Alberta  and Ontario,while maintaining the financial flexibility to pursue strategic acquisition opportunities.
•Record quarterly  results were  drivensolely byexisting  store  growth,asno  new  stores were opened in Q2 2020.

Q32020 Outlook
•Growth has continued into Q3 2020with YSS achievingrecord results in July, surpassing $1.9 million inmonthlyrevenue.
•Forecast  revenue  for  Q32020  is  expected  to  exceed  $5.6million,  representing growthof approximately18% to 20% over Q22020.
•Forecast  gross  margin forQ32020  is expected to  exceed  $1.6million, an  increase  ofapproximately 20% to 22% relative toQ22020.
Antworten
TheseusX:

Ich finde die Zahlen auch klasse,

27.08.20 10:08
scheinbar komme ich mit meiner Schätzung aus #30 recht gut hin was Umsatz und Gewinn für das gesamte Jahr betrifft. Die Aktie hat auch gerade einen kleinen Sprung nach oben gemacht - ist aber aus meiner Sicht nach wie vor deutlich unterbewertet. Also immer schön am Ball bleiben - auf Sicht von ein paar Jahren ist eine Vervielfachung drin.:)

Und in 2021 geht das Wachstum sicher weiter (bestimmt mit deutlich 2 stelligen Wachstumsraten)...
Antworten
TheseusX:

Rekordergebnis - Mittlerweile gibt es auf Onvista

27.08.20 10:10
auch eine deutschsprachige Version:

www.onvista.de/news/...blick-auf-das-3-quartal-2020-388931797

"IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. präsentiert Rekordergebnis für das 2. Quartal 2020 und Ausblick auf das 3. Quartal 2020
26.08.20, 13:04 dpa-AFX

CALGARY, ALBERTA, 26. August 2020 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt und als zuverlässige Anlaufstelle zum Erkunden und Entdecken von Cannabis in Kanada gilt, freut sich, sein Geschäftsergebnis für das 2. Quartal 2020, einen Ausblick auf das 3. Quartal 2020 sowie Neuigkeiten aus dem Betrieb zu präsentieren.

Eckdaten 2. Quartal 2020
- Die Einnahmen stiegen gegenüber dem 1. Quartal 2020 um 12 % auf 4,7 Millionen Dollar und übertrafen damit das vom Unternehmen für das 2. Quartal 2020 prognostizierte Umsatzziel von 4,6 Millionen Dollar.

- Die Bruttomarge erhöhte sich gegenüber dem 1. Quartal 2020 um 6 % auf 1,4 Millionen Dollar und lag damit über der vom Unternehmen für das 2. Quartal 2020 angepeilten Zielmarge von 1,3 Millionen Dollar.

- Das EBITDA1 (Betriebsgewinn) auf Ladenebene in Höhe von 359.000 Dollar entsprach einem Plus von 132 % gegenüber dem Vorquartal.

- Die Allgemeinkosten und Verwaltungskosten fielen mit 670.000 Dollar um 150.000 Dollar (18 %) niedriger aus als im 1. Quartal 2020 und machten 14 % vom Umsatz aus (Umsatzanteil im 1. Quartal 2020: 20 %).

- Zum Ende des 2. Quartals 2020 hatte sich die Anzahl der YSS-Läden mit einem positiven EBITDA1-Ergebnis auf 15 erhöht; zum Ende des Vorquartals waren es noch 13 gewesen.

- Der Barbestand betrug per 30. Juni 2020 insgesamt 4,1 Millionen Dollar. Damit ist YSS finanziell gut ausgestattet, um den laufenden Ladenausbau sowie die Errichtung der geplanten neuen Läden in Alberta und Ontario zu bewerkstelligen. Gleichzeitig ist die finanzielle Flexibilität gegeben, um Chancen für strategische Übernahmen wahrzunehmen.

- Das Rekordergebnis im Quartal wurde ausschließlich über das aktuelle Wachstum der bestehenden Läden erzielt, da im 2. Quartal 2020 keine neuen Läden eröffnet wurden.

Ausblick auf das 3. Quartal 2020
- Das Wachstum hat sich bis ins 3. Quartal 2020 fortgesetzt. Im Juli erzielte YSS ein Rekordergebnis: der Monatsumsatz stieg auf über 1,9 Millionen Dollar.

- Für das 3. Quartal 2020 wird ein Umsatz von über 5,6 Millionen Dollar prognostiziert, was einem Zuwachs von rund 18 % bis 20 % gegenüber dem 2. Quartal 2020 entspricht.

- Für das 3. Quartal 2020 wird eine Bruttomarge von über 1,6 Millionen Dollar erwartet, was einem Plus von rund 20 % bis 22 % im Vergleich zum 2. Quartal 2020 entspricht.

Aktuelle Betriebssituation von YSS
- YSS setzt beim Geschäftserfolg nach wie vor auf die Grundprinzipien des Einzelhandels; gleichzeitig wird im weiteren Jahresverlauf 2020 und Folgejahren am Aufbau einer steuerrechtlich konservativen Organisation mit Fokus auf Nachhaltigkeit und maßvollem Wachstum gearbeitet.

- An drei Standorten - zwei in Alberta, einer in Ontario - finden derzeit Planungs- und Bauaktivitäten statt; hier wird mit einem Gesamtbudget von 850.000 Dollar kalkuliert.

Die erste Jahreshälfte 2020 war von positiven Wachstumstrends sowohl bei YSS als auch in der restlichen Branche geprägt, die sich bis ins 3. Quartal 2020 fortgesetzt haben. Parallel zu diesem Wachstum hat YSS Maßnahmen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz gesetzt, die - in Kombination mit den Umsatzzuwächsen in den bestehenden Läden - zu einer Erhöhung der Marge beim EBITDA1 auf Ladenebene von 4 % im 1. Quartal 2020 auf 8 % im 2. Quartal 2020 geführt haben. Das Unternehmen ist nach wie vor auf bestem Weg, das Jahr 2020 mit einem positiven betrieblichen Run-Rate EBITDA1 abzuschließen.

Die Erweiterung der Produktauswahl, gepaart mit einer Steigerung der Produktqualität und des Produktwertes, hat im laufenden Jahr 2020 zu einer beachtlichen Erweiterung des legalen Marktes geführt, freut sich Theo Zunich, President und CEO von YSS. Gemäß diesem Trend hat das Wachstum in den bestehenden YSS-Läden im 2. Quartal 2020 die Zuwachsraten des Gesamtmarktes übertroffen; für das Unternehmen bedeutet dies den Ausbau seiner Marktanteile und die Steigerung seiner Rentabilität vor dem Hintergrund einer von Wachstum geprägten Branche."
Antworten
CopDoni:

Einschätzung

2
27.08.20 11:34
Ich kann euch wirklich nur beipflichten, dass sind sehr starke Quartalszahlen. Besonders herausragend finde ich, dass das Management es hinbekommen hat, 15 von 17 Shops auf ein positives Ergebnis auszurichten. Die Erfahrung die man dadurch gesammelt hat, kann man direkt in die neuen Standorte einfließen lassen. Davon unabhängig wird der Standort in Ontario sicherlich eine Goldgrube werden.
Schaut man sich mal als nicht Kanadier die Rezessionen auf Google/Facebook von den einzelnen Standorten an, dann werden diese fast ausschließlich durch ein hervorragendes, freundliches und mit Expertise bestücktem Personal hervorgehoben.

Macht ne Menge Spaß das Unternehmen, schauen wir mal was die Zukunft so bringt. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere Laden aufgekauft oder neu eröffnet dieses Jahr. Habe da vollstes Vertrauen in die Chef Etage :-)
Antworten
TheseusX:

Vergleich mit 2019 - Umsatz und Gewinn

27.08.20 12:53
Umsatz:
2019 Gesamt: 8,5 Mio. CAD
Q1 2020: 4,2 Mio. CAD
Q2 2020: 4,7 Mio. CAD
Q3 2020 offizieller Ausblick: > 5,6 Mio. CAD
Q4 2020 ???

Bruttogewinn
2019 Gesamt: 2,7 Mio. CAD
Q1 2020: 1,3 Mio. CAD
Q2 2020: 1,4 Mio. CAD
Q3 2020 offizieller Ausblick: > 1,6 Mio. CAD
Q4 2020 ???

-> im ersten Halbjahr 2020 wurden also bereits Umsätze und Bruttogewinne erzielt die etwa auf Niveau des kompletten Jahres 2019 liegen!!!

-> zweites Halbjahr dürfte nochmal wesentlich besser ausfallen als das erste - und auch in 2021 wird es munter weiter wachsen. Weitere Läden sind im Bau bzw. in Planung und Zukäufe sind ebenfalls denkbar (und Cash dafür vorhanden) laut letzter offizieller Mitteilung

-> Marktkapitalisierung am aktuellen Kursniveau rund 10,60 Mio EUR (rund 16,5 Mio CAD); Dividenden laut offizieller Mitteilung perspektivisch möglich

-> hier ist jede Menge Potential vorhanden auf Sicht von ein Paar Jahren...erst Recht, wenn der Cannabis Hype wieder startet...

------

Heute ist übrigens:

Annual General Meeting:
August 27, 2020 - Calgary, AB

Quelle: ysscorp.ca/investors/financial
Antworten
NT2018:

meine Einschätzung#2

27.08.20 14:12
- ja, die Tatsache von 15 Stores mit positivem Ergebnis ist wirklich gut.
 hierzu eine Frage:
 Auf Seite 9 von 16 in der aktuellen Corporate Presentation (CP) vom 26.08.2020 wird von insgesamt 17 Stores gesprochen
 Auf der Seite 10 von 16 in der aktuellen CP  vom 26.08.2020 zeigt das Diagramm jedoch bei Store Count nur 16 an
 -> Könnt ihr den Unterschied erklären?
- interessant fande ich in dem Zusammenhang noch folgenden Satz auf Seite 10 der CP:
 "Additional efficiencies have been identified and the budget for each of the next two stores is $275 thousand, a further 27% less than the average of the most recently finished six stores.
 -> Das ist klasse aus meiner Sicht. Die letzten Stores kosteten noch <$380 thousand.

@TheseusX:
wo hast du die Aussage zu den möglichen zukünftigen Dividenden gefunden?

gibt es einen Q2/20 Results - Conference Call?
Antworten
TheseusX:

NT2018 Dividenden

27.08.20 14:47
Sind möglich in Abhängigkeit der normalen. markttypischen Faktoren, ist keine feste Ankündigung oder so.

Stand hier drin im 2019 Annual Information Form: ysscorp.ca/files/common/2019-Annual-Information-Form.pdf

"The Company has not declared or paid any dividends since incorporation. Any decision to pay dividends
on the Common Shares or the First Preferred Shares, if issued, will be made by the Board on the basis of
the Company’s earnings, financial requirements and other conditions existing at the relevant time."

"Das Unternehmen hat seit seiner Gründung keine Dividenden erklärt oder gezahlt. Jegliche Entscheidung zur
Zahlung von Dividenden auf die Stammaktien oder die Ersten Vorzugsaktien, falls ausgegeben, wird vom Verwaltungsrat
auf der Grundlage der Gewinne des Unternehmens, der finanziellen Erfordernisse und anderer zum jeweiligen Zeitpunkt
bestehender Bedingungen getroffen."
Antworten
CopDoni:

Annual General Meeting

2
27.08.20 16:50
Verfolgt jemand von euch die HV?

Falls Link nicht bekannt ist, müsste es hierüber funktionieren.

--> yssagm.live/2020
Antworten
TheseusX:

Danke für den Link

27.08.20 17:09
Bin dabei.^^
Antworten
Aktiensucher.:

Bier auf, kann losgehen

27.08.20 19:00
Wünsche mir einen guten Ausblick für das gesamte Jahr und die Folgejahre und außerdem Infos zu möglichen Übernahmen und weiter Shops. Gerne auch in anderen Gebieten Kanadas - da gibt es nämliche gesetzliche Beschränkungen / Regulierungen. Aber lieber als Dividenden wäre mir fürs erste ein weiterhin starkes Geschäftswachstum...
Antworten
TheseusX:

Also es sind 17 Shop hat

27.08.20 19:28
er gesagt...weil oben die Frage kam. Er spricht recht gut verständliches Englisch, unser CEO, finde ich gut...Aussichten hinsichtlich Wachstumschancen scheinen absolut zu stimmen...

Und "Sin Industries" haben in Krisenzeiten immer gut performed hat er gesagt.^^
Antworten
Versuch mac.:

Es ist noch ein langer weg..

28.08.20 08:58
Antworten
Versuch mac.:

ups zu schnell

28.08.20 09:10
Also ich bin genauso investiert wie die meisten von euch und auch sehr positiv gestimmt!

Allerdings sollten wir uns die Zahlen auch mal nüchtern und analytisch betrachten...  
Wir habe aktuell ein EBITDA von 359T$ verteilt auf 17 Läden. Das macht ein durchschnittliches EBITDA von 21T$ pro Laden/pro Quartal!
Unter Kapitaldienstgesichtspunkten (bereihnigt um Abschreibungen) verliegt YSS ca 800T$ pro Quartal.

Wenn wir das ganze jetzt etwas überspitzt und bereihnigt um die Abschreibungen berechnen müssen weitere 800T$ pro Quartal dazukommen, alternativ/idealerweise müssen die Betriebskosten weiter runter, bzw. muss sich der Rohertrag optimieren.

Wenn nichts hilft müssen eben 38 weitere Läden eröffnet werden, dann steht die schwarze 0 :D

Antworten
NT2018:

Aufzeichnung

28.08.20 09:16

Danke für die Erklärung zu den Dividenden.

Wer das Annual General Meeting nochmal nachverfolgen möchte (hab es selber noch nicht gehört):

https://www.youtube.com/watch?v=MsjYgvgHVwI&feature=youtu.be

Antworten
CopDoni:

Versuch macht klu Löschung

28.08.20 14:31
Ich würde dich gerne fragen wie du auf die 800T$ ($?) Verlust pro Quartal kommst, bei einem Bruttogewinn von 1.4 Mio CAD? Aber leider hast du deinen Account nach dem Posting direkt wieder gelöscht...
Antworten
Versuch mac.:

Nö Nö mein Account gibts schon 15 Jahre :D

28.08.20 19:35
Jo also relativ einfach. Schau dir dazu mal die Zahlen an. 1,4 Mio BRUTTOmarge, das ist in die HGB Bilanzierung übertragen das Rohergebnis
(Umsatzerlöse - Materialaufwand).
Es gehen dann aber noch ganz paar Aufwendungen runter...
Z.b 1 Mio Betriebskosten, 600k Allgemeines Management, 1 Mio Abschreibungen usw.
Antworten
JimboJones:

Kommentar zu Versuch macht klug

30.08.20 13:26
Natürlich ist das Unternehmen aktuell noch nicht profitabel. Deine Darstellung mit 38 weiteren Läden ist aber andererseits auch extrem überspitzt bei dem Umsatzwachstum (ohne Expansion zuletzt). ;-)

Verständnisfrage an dich, weil das meine Bilanz-Kenntnisse übersteigt oder du selbst irgendeinen Rechenfehler drin hast: Wenn jedes Quartal theoretisch 800.000€ verbrannt werden, wie kann es dann sein, dass am 31.12.2019 (Quelle: Corporate Presentation May 2020) 4,6 Mio. Cash und am 30.06.2020 (Quelle: Corporate Presentation August 2020) immernoch 4,1 Mio. Cash da sind?  
Antworten
Versuch mac.:

Cash-Vermögen

2
31.08.20 09:27
Natürlich ist die Darstellung mit 38 Läden überspitzt und natürlich nur eine Stichtagsbezogene Betrachtung :DD

Leider weis ich nicht genau auf welche Quelle du dich beziehst, ich schau mir die Quartalsabschlüsse direkt auf der Internetseite an.
Dort z.B das 4. Quartal 2019. Angabe zum Cashvermögen 6,4 Mio $ (Siehe Seite 50/87).
Im Bericht zum 2. Quartal ist es auch nochmal dargestellt (Siehe Seite 25/37).

Ich komme also auf ein Ergebnis von 2,3 Mio Cash Differenz...
Beste Grüße
Antworten
CopDoni:

Versuch mach sorry

31.08.20 12:59
Gut okay dein Account existiert nicht bei mir, dachte du hättest dich direkt wieder gelöscht...sorry dafür!

Mit dem Verlust hast du recht, dass kann man nicht abstreiten. Ich bin mal gespannt inwiefern die ganzen administrativen Abschreibungen noch weiter nach unten gedrückt werden können. Sollte da noch Luft nach oben sein, dann haben die da noch ne Menge Potential, vor allem wenn alle Läden auf Hochbetrieb laufen.

Bleibt die Frage offen, wann der Laden in Ontario in Betrieb genommen wird und ob bzw welche Übernahme Chancen sich noch bieten werden...
Antworten
JimboJones:

Antwort: Versuch macht klug

31.08.20 13:08
Habe meine Quelle doch extra angegeben. Die "Corporate Presentation" jeweils. Da wurden die Zahlen so dargestellt. Im Zweifel sind die Geschäftsberichte wohl genauer, auch wenn mich solche Fehler dann doch etwas erstaunen.

Letztlich sehe ich das Unternehmen aufgrund des wahnsinnig guten KUV, der Geschäftsaussichten für Cannabis (selbst wenn die geschätzten Zahlen zum Gesamtmarkt nur grob passen und der Schwarzmarkt immer einen Teil ausmachen wird) + die verhältnismäßig schon halbwegs soliden Zahlen als extrem unterbewertet an...

Kennt jemand von euch direkte Konkurrenz? Habe mich mit dem Unternehmen im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut befasst, aber zum Thema Konkurrenz bislang nichts gefunden. Gibt es da viel zu befürchten?
Antworten
CopDoni:

@Jimbo

2
31.08.20 13:29
Da hab ich mal den Link für dich rausgekramt zu deiner letzten Frage. :-)

adcann.ca/blog/10-best-canadian-cannabis-store-brands
Antworten
CopDoni:

Ontario

31.08.20 20:35
Weiß jemand wann der Shop in Ontario eröffnet werden soll bzw wurde im AGM irgendwas dazu erwähnt?
Antworten
JimboJones:

@CopDoni

31.08.20 21:32
Danke dir. Spannend, wenn man mit 30 Filialen schon ganz vorne ist, scheint YSS ja auch gut dabei zu sein. Gestalterisch von den Shops her nach meinem Geschmack auch, aber darüber lässt sich sicherlich streiten. :-)

AGM hab ich gehört, glaube da wurde aber auch nichts konkretes dazu gesagt. Nur, dass sie dran sind... Außer ich vergesse was.
Antworten
TheseusX:

Mal sehen, ob Yss neue

01.09.20 12:55
Flaggschiff-Stores in 2020 bei dieser kanadischen Umfrage vielleicht etwas gewinnen können.

Nicht alle Marktbegleiter sind an der Börse, hatte auch schon mal nach Alterativen gesucht aber in dem Segment nichts Verlockenderes als Yss entdeckt.:)
Antworten
CopDoni:

Google Rezensionen

01.09.20 14:34
Wenn man sich nur mal die Mühe macht, sich die Google Rezensionen der einzelnen YSS Shops anzuschauen (insofern die echt sind), dann hat YSS sehr gute Chancen da in die Top10 reinzupreschen.
Antworten
JimboJones:

@TheseusX

01.09.20 16:36
Würde ja Sinn ergeben, dass dort dann auch mal abgeräumt wird. Gestalterisch stehen die den aufgeführten Shops aus 2019 doch vom äußeren Eindruck in Nichts nach?!

TheseusX: Was macht für dich den Unterschied zwischen Alternativen und YSS aus? Wieso überzeugt dich YSS am meisten?
Antworten
Wolf im schaf.:

Grüße euch..

02.09.20 12:32
die Zahlen sahen doch sehr ordentlich aus..
Bleibe dabei und beobachte weiter für gelegentliche zukäufe..
Bis dato 30K im Depot..

Viele Grüße
Antworten
TheseusX:

JimboJones

07.09.20 09:27
Mir gefällt das Gesamtkonzept, die derzeitig niedrige Bewertung und die regelmäßige Kommunikation des Managements. Da sind erfahrene Leute am Ruder, keine Hippies oder so (wobei ich natürlich nix gegen Hippies habe) - sieht recht seriös aus. Und die Chancen sind immens. Die Shops sehen gut aus wenn man sich das per Google anschaut. Und das Unternehmen ist noch klein - hat also viel Potential zum wachsen...
Antworten
TheseusX:

Aurora Cannabis hat

24.09.20 10:24
recht schwache Zahlen vorgelegt (hoher Verlust übers GJ).

Quelle: www.onvista.de/news/...e-stuerzt-auf-mehrjahrestief-396855637

Das muss uns hier aber nicht stören - bleibe hier weiterhin optimistisch. Ist auch ein anderes Geschäftsmodell - nur die das Cannabisthema ist das gleiche.

Kurstechnisch dümpelt unsere Yss leider weiter dahin, vielleicht bringen hier die nächsten Zahlen Belebung.:)
Antworten
Versuch mac.:

Leider fehlt noch die Musik...

28.09.20 09:49
Ich denke YSS ist auf dem richtigen Weg.
Aktuell müssen wir auf neue Zahlen warten, die werden auch enorm wichtig sein...

Sofern sich der Trend weiter fortsetzt und die Marge verbessert werden kann, sind wir in 2021 (hoffentlich) in der Position einen operativen Gewinn zu sehen! Der Kurs wird dann auch für sich sprechen. Meines erachtens ist für YSS gerade die entscheidende Phase, auch wenn der Kurs rumdümpelt
Antworten
CopDoni:

CEO Theo Zunich

13.10.20 10:05
Falls es jemanden interessiert, Zunich ist jetzt Chef einer Fondgesellschaft, die ihr Portfolio stärker mit wachsenden Cannabis Unternehmen gestalten möchte.

www.globenewswire.com/news-release/2020/...ector-Changes.html
Antworten
CopDoni:

Grand Openening 18th Store

15.10.20 15:09
Der 18. Laden wird morgen eröffnet. Calgary, Alberta und Waterloo, Ontario sind so gut wie fertig. In Waterloo fehlt lediglich die AGCO Lizenz.

www.newswire.ca/news-releases/yss-corp-announces-gra…
Antworten
NT2018:

@CopDoni

16.10.20 09:21
Danke für die News - bin etwas unsicher wie ich die Nachrichten einschätzen soll...unserer CEO nimmt also jetzt auch andere Aufgaben wahr...da bin ich eher skeptisch.
Die Aktie an sich trapaziert etwas die Leidensfähigkeit aktuell, mal schauen ob die Q-Zahlen etwas positive Belebung bewirken...

an alle: Wie ist eure Einschätzung/Ausblick/Erwartung?
Antworten
TheseusX:

Also die Neureröffnung

16.10.20 09:37
ist doch klasse - und bei zwei weiteren Geschäften wurde mit dem Bau begonnen. Da wir noch unter 20 Geschäfte haben bedeutet jedes zusätzliche ein Umsatzplus von 5% (wenn man unterstellt, dass alle Geschäfte den gleichen Umsatz machen was freilich nicht stimmt - aber näherungsweise)...

Dass Zunich jetzt auch noch Chef einer Fondgesellschaft im Cannabis Bereich ist muss nichts negatives sein finde ich, ist ja in der Branche so zu sagen...
Antworten
CopDoni:

@NT2018

16.10.20 09:48
Bitteschön - schließlich sitzen wir ja alle im selben Boot.

Also das Herr Zunich in so einem Mini Fond in bedeutender Rolle noch Platz nimmt, finde ich nicht so schlimm. Das scheint ein Fond zu sein, der sich irgendwo im 0,003 Cent Bereich bewegt und bei dem sich seit 2 Jahren kaum was bewegt.
Denke nicht das er da viel Arbeit reinstecken muss bzw. WENN es doch was größeres wird, dann kann er den Fond ja auch so steuern/lenken, dass er in YSS investiert...wäre ja auch nicht schlecht.

Persönlich bin ich gespannt, inwiefern Kosten gesenkt und Gewinn maximiert werden kann. Es ist ja kein Geheimnis das die Cannabis Industrie in Canada stetig wächst, der Hype am Anfang war halt nur zu heftig.
Was ich mir wünsche, dass YSS kostengünstig den ein oder anderen Konkurrenten schlucken kann bzw. den bisherigen Wachstum fortführen kann (Umsatz/Expansion).
Wie ist deine Meinung?
Antworten
CopDoni:

@TheseusX

16.10.20 09:50
Hatte persönlichen Schriftkontakt zu YSS vor kurzem und da wurde bestätigt, dass die der Laden in Ontario fertig ist und man nur noch auf die Lizenz wartet.
Der andere Laden in Alberta steht auch kurz vor der Eröffnung :-)
Antworten
NT2018:

20/10/2020

20.10.20 12:02
Okay, danke für eure Einschätzungen zum CEO bzw. Fonds.
"Was ich mir wünsche, dass YSS kostengünstig den ein oder anderen Konkurrenten schlucken kann bzw. den bisherigen Wachstum fortführen kann (Umsatz/Expansion).
Wie ist deine Meinung?"
-> ja natürlich wäre das positiv, vorallem wenn es "kostengünstig" erfolgt, daher zu attraktiven Konditionen für YSS.
-> womit ich noch rechne sind weitere Kostensenkungen je Laden(eröffnung), sodass es zeigt das man kostensensitiv ist und kostenkontrolle ausüben kann im Unternehmen.
Antworten
Versuch mac.:

Was ich mir vorstellen kann...

20.10.20 17:44
Ich bin der festen Überzeugung das YSS den gegenwertigen Wachstumskurs fortsetzten kann und wird. Hierzu hatte man uns bereits im Bericht zum 2.Qtl einen Ausblick gegeben, welcher wirklich vielversprechend ist. Positiv ist natürlich auch der Wachstumstrend des Anlagevermögens, mit der geplanten Fertigstellung, bzw weiteren Fertigstellung neuer Stores, können zusätzliche Umsatzerlöse erzielt werden. Die Vergangenheit hatte uns auch gezeigt, das jeder Laden "relativ schnell" einen positiven Deckungsbeitrag erzielt. Das Gesamtbild passt meiner Meinung nach gut.

Wo ich aktuell etwas skeptisch bin, ist das Thema Übernahmen. Wie ich bereits im meinem letzten Post geschrieben hatte, beträgt das liquide Vermögen zum Stichtag 31.06.2020 ca 4 Mio USD. Bei linearer Betrachtung sollte das Cash-Vermögen aufgrund der Verlustsituation ca. 600K-800k abgenommen haben, zusätzlich schlagen Investitionskosten für die neuen Stores zu buche. Ich glaube zum 3. Qtl werden wir uns also bei ca. 3 Mio Cash bewegen, was ursprünglich für weitere Investitionen vorgesehen ist.
Jeder Share- oder Assetdeal läuft da in anderen Größenodnungen ab und ich glaube YSS wird hier die Grundsatzeinstellung; Liquidität vor Rentabilität vertreten. Positiv zu beurteilen ist allerdings der Verschuldungsgrad, da ist noch Luft :)
Antworten
CopDoni:

Q3 Preview

21.10.20 13:25
Höhepunkte im 3. Quartal 2020
  -  Umsatz von 5,8 Mio. $ im 2. Quartal 2020 um 24% gestiegen; übertrifft jetzt die Erwartungen des Unternehmens für das 3. Quartal 2020 von 5,6 Mio. $.
- Bruttomarge von 1,8 Mio. $ war 31% höher als im 2. Quartal 2020 und übertraf die Erwartungen des Unternehmens für das 3. Quartal 2020 von 1,6 Mio. $.
- Das EBITDA1 (Betriebsgewinn) auf Ladenebene von 560.000 $ stieg im Vergleich zum vorherigen Quartal um 56%.
-  YSS hat weiterhin Schritte zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und der EBITDA1-Marge auf Ladenebene unternommen, die von 4% im 1. Quartal 2020, 8% im 2. Quartal 2020 auf 10% im 3. Quartal 2020 stieg.
- Allgemeine und Verwaltungskosten von 733.000 $ sind 9% höher als im 2. Quartal 2020 und beziehen sich auf wiederaufgenommene Bau- sowie Leasingaktivitäten für das ständige Wachstum des Unternehmens
Antworten
CopDoni:

Corporate Presentation

21.10.20 13:44
Unbedingt die Corporate Presentation auf der Homepage von YSS anschauen. So was ansehnliches arbeitet man nur aus, wenn man sein Unternehmen liebt!
Antworten
TheseusX:

Danke schön fürs Posten

21.10.20 15:54
Also ich bin soweit zufrieden mit dem Unternehmen und unserem Management. Der Kurs muss sich selbst auf die Sprünge helfen, aber ich habe Geduld.:)
Antworten
Versuch mac.:

Wenn die Zahlen so passen...

22.10.20 14:40
und das Store-EBITDA auf 560k gestiegen ist, bedeutet es aber auch, das die operativen Kosten um 250k gestiegen sind.
Unter dem Strich trotzdem sehr positiv, weil bei ähnlicher Kostenentwicklung wie in Qtl. 2 der Quartalsverlust nur noch ca. 500k und nicht wie vorher 800k ist :)
Antworten
CopDoni:

@Versuchmachtklu

26.10.20 09:48
Das wäre sehr positiv zu bewerten wenn der Quartalsverlust nur noch bei 500k liegen würde. Da wären wir auf dem besten Wege vielleicht im 2.Quartal 2021 das Erste mal schwarze Zahlen zu sehen. Vorrausgesetzt man betrachtet die anfallenden Baukosten als nichtig.

Bis dahin haben wir vielleicht auch noch 2 Shops mehr die Umsatz generieren. :-)
Antworten
Versuch mac.:

@ CopDoni

26.10.20 12:17
Klar, das wäre eine unglaublich tolle Leistung - vorallem in dieser Dynamik!

Die Baukosten der neuen Stores sind dem liquiden Vermögen zu entnehmen, das operative Geschäftsergebnis bleib davon unberührt.
Lediglich "ein paar" Verwaltungskosten steigen dadurch an, welche aber < dem Store EBITDA sind.

Wenn wir nur etwas Dynamik mitnehmen -schreiben "wir" nächstes Jahr schwarze Zahl (dann verliere ich mich gern in Kursfantasien) :)
Antworten
CopDoni:

Aurora Cannabis

05.11.20 11:50
Ich weiß es ist ne andere Firma, aber die Analysten sprechen von einem Cannabis Sektor Revival durch die guten prognostizierten Zahlen von Aurora Cannabis.

Das wird allen Cannabis Aktien sicherlich in die Karten spielen.

In Anbetracht der sehr guten Situation bei YSS und der Möglichkeit, dass YSS zeitnah schwarze Zahlen schreiben könnte, könnten neue Investoren angeworben werden.

Wie seht ihr das? Was erwartet ihr von der Cannabis Retailer Konferenz nächste Woche an der der CEO von YSS teilnimmt? Würde mich über ein paar Äußerungen freuen... :-)
Antworten
TheseusX:

Aurora Cannabis

09.11.20 20:07
Hat ja heute einen immensen Kurssprung hingelegt. Ich bin für den Sektor weiter positiv gestimmt - bin deswegen bei Yss investiert. Andere Werte aus der Branche beobachte ich zwar auch aber habe nicht vor, wo anders außer hier zu investieren. Bis Mitte des Jahrzehnts dürfte der Markt deutlich gewachsen sein - und somit auch die beteiligten Unternehmen...
Antworten
CopDoni:

News!

16.11.20 14:58
www.newswire.ca/news-releases/...edit-facility-848982411.html

Frische News. Wie bewertet ihr diese?  
Antworten
Versuch mac.:

Gute News!

16.11.20 21:13
Ich denke das sind keine schlechten Nachrichten! Hier geht es prinzipiell darum weiter liquide zu bleiben. Nachdem alle bisherigen Investitionen aus EK finanziert wurden, will man natürlich auch in Zukunft ins operative und organische Wachstum investieren. Sollte es also nicht möglich sein weiteres Wachstum aus dem positiven Geschäftsergebnis (was denke ich 2021 auf jeden Fall! gegeben sein wird) zu erzielen, sichert man sich hier die Option. Unterm Strich bedeutet es doch auch, das eine Bank an ein tragfähiges Geschäftsmodell glaubt 😉

Aktuell ist YSS ja noch mit ordentlich Cash-Vermögen unterwegs, mit meiner Schätzung von 3 Mio zum 3. Quartal lag ich ja garni weit daneben. Final denke ich wird diese Option garnicht in Anspruch genommen.

Über weiteren gedanklichen Austausch freue ich mich.
Antworten
CopDoni:

Cash

16.11.20 21:23
Zum Thema Cash mal was grob überschlagenes:
--> Ende 2.Quartal 4.1 Mio CAD
--> Ende 3.Quartal 2.9 Mio CAD

Differenz von 1.2 Mio CAD.
--> 3 neue Shops ~ 900k
--> Verlust 200k

Wenn ich mich recht entsinne, waren wir im ersten Quartal bei einem Verlust von ~800k. Dementsprechend sind wir ja auf einem sehr gutem Weg nächstes Jahr schwarze Zahlen zu schreiben. Irre ich in dieser groben Annahme?

Zu den News sehe ich das auch nur positiv, denn es ist lediglich eine Option von maximal 4 Mio CAD die ausgeübt werden kann, ABER nicht muss. Also alles ganz entspannt und nicht als Neuverschuldung zu werten!

Ich hoffe das die zwei im Bau befindlichen Shops noch dieses Jahr startklar sind, dann wäre ich völlig zufriesen mit dem Geschäftsjahr 2020 und freue mich aufs nächste Jahr.
Antworten
TheseusX:

Hab die Meldung hier

19.11.20 13:21
auf deutsch entdeckt:

www.onvista.de/news/...-4-0-millionen-einverstanden-412356559

IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. erklärt sich mit vorläufigen Bestimmungen für eine Kreditfazilität in Höhe von $ 4,0 Millionen einverstanden
16.11.20, 13:04 dpa-AFX

"CALGARY, ALBERTA, 16. November 2020 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSSTM und Sweet TreeTM auftritt und als zuverlässige Anlaufstelle zur Erkundung und Entdeckung von Cannabis in Kanada gilt, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung (die Absichtserklärung) mit einem institutionellen Kreditgeber (der Kreditgeber) hinsichtlich eines vorrangig besicherten langfristigen Kredits in Höhe von bis zu $ 4,0 Millionen (die Fazilität) abgeschlossen hat.

Die Fazilität, die in Raten von jeweils $ 1,0 Million in Anspruch genommen werden kann, wird die finanzielle Flexibilität und die Stellung des Unternehmens für weiteres organisches Wachstum im Jahr 2021 verbessern. Mit Stand vom 30. September 2020 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von $ 2,9 Millionen auf der Bilanz und befindet sich weiter auf Kurs, um das Jahr 2020 mit einem positiven betrieblichen Run-Rate-EBITDA1 abzuschließen.

Die Fazilität dürfte im Dezember 2020 unter Dach und Fach sein und unterliegt den üblichen Due-Diligence-Prüfungen und der Erfüllung bestimmter Bedingungen, unter anderem der Ausfertigung verbindlicher Kreditdokumente. Die Fazilität ist nicht wandelbar und hat eine Laufzeit von drei Jahren ab dem Tag des Transaktionsabschlusses. Die in Anspruch genommenen Beträge werden mit einem Zinssatz verzinst, welcher der kanadischen 3-Monats-Bankers Acceptance Rate entspricht, wobei ein Mindestsatz von 1,75 % vorausgesetzt wird, zuzüglich 8,00 % per annum. Gemäß der Absichtserklärung werden dem Kreditgeber bei Transaktionsabschluss 12,0 Millionen Aktienkauf-Warrants (Fazilitäts-Warrants) ausgegeben. Vorbehaltlich der Bestimmungen des Zertifikats, das die Fazilitäts-Warrants repräsentiert, berechtigt jeder Fazilitäts-Warrant den Kreditgeber während eines Zeitraums von fünf Jahren zum Kauf einer Stammaktie von YSS zu einem Preis von $ 0,14. Die Fazilitäts-Warrants werden wie folgt zugeteilt und ausübbar sein: (i) 6,0 Millionen am Tag der ersten Inanspruchnahme; und (ii) weitere 2,0 Millionen bei jeder späteren Inanspruchnahme. Entsprechend dem geltenden Wertpapierrecht unterliegen die Fazilitäts-Warrants und die Stammaktien von YSS, die bei Ausübung der Warrants ausgegeben werden, einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Datum der Ausgabe der Warrants. Die Ausgabe der Fazilitäts-Warrants unterliegt der Genehmigung der TSX Venture Exchange."
Antworten
CopDoni:

3. Quartal Rekordergebnis

26.11.20 15:46
Zahlen 3. Quartal sind da und ein Ausblick auf das 4.Quartal und 2021.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ausblick-4-quartal-2020

Wie versteht ihr diese Anmerkung: "YSS Country Hills in Calgary befindet sich in der letzten Bauphase.
-Die Planung, die Genehmigung und die Errichtung von vier zusätzlichen Standorten, davon zwei in Ontario, sind im Gange."

Hätten wir dann 23 YSS Shops und 2 in Ontario?  
Antworten
TheseusX:

Genau 2 in Ontario künftig

27.11.20 16:11
www.onvista.de/news/...blick-auf-das-4-quartal-2020-415011955

...etwas weiter unten steht:
"- YSS Country Hills in Calgary befindet sich in der letzten Bauphase.
- Die Planung, die Genehmigung und die Errichtung von vier zusätzlichen Standorten, davon zwei in Ontario, sind im Gange.

Die komplette Meldung:

"IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. präsentiert Rekordergebnis für das 3. Quartal 2020 und Ausblick auf das 4. Quartal 2020
26.11.20, 13:05 dpa-AFX
IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. präsentiert Rekordergebnis für das 3. Quartal 2020 und Ausblick auf das 4. Quartal 2020

CALGARY (ALBERTA), 26. November 2020. YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt und als zuverlässige Anlaufstelle zum Erkunden und Entdecken von Cannabis in Kanada gilt, freut sich, sein Geschäftsergebnis für das 3. Quartal 2020, einen Ausblick auf das 4. Quartal 2020 sowie Neuigkeiten aus dem Betrieb zu präsentieren.

Eckdaten 3. Quartal 2020, ein Rekordquartal
- Die Einnahmen stiegen gegenüber dem 2. Quartal 2020 um 24 % auf 5,8 Millionen Dollar und übertrafen damit das vom Unternehmen für das 3. Quartal 2020 prognostizierte Wachstumsziel von 18 bis 20 % oder 5,6 Millionen Dollar.

- Die Bruttomarge erhöhte sich gegenüber dem 2. Quartal 2020 um 31 % auf 1,8 Millionen Dollar und lag damit über dem vom Unternehmen für das 3. Quartal 2020 prognostizierten Wachstumsziel von 20 bis 22 % oder 1,6 Millionen Dollar.

- Das EBITDA1 (Betriebsgewinn) auf Filialebene in Höhe von 560.000 Dollar entsprach einem Plus von 56 % gegenüber dem Vorquartal.

- Die Gemein- und Verwaltungskosten fielen mit 733.000 Dollar um 63.000 Dollar oder 9 % höher aus als im 2. Quartal 2020 und machten 13 % des Umsatzes aus (ein Rückgang gegenüber dem Umsatzanteil von 14 % im 2. Quartal 2020).

- YSS hat weiterhin Schritte unternommen, um seine Betriebseffizienz und seine EBITDA1-Marge auf Filialebene zu verbessern; diese ist stetig angestiegen - von 4 % im ersten Quartal 2020 und 8 % im zweiten Quartal 2020 auf 10 % im dritten Quartal 2020.

- Der Kassenbestand betrug zum 30. September 2020 insgesamt 2,9 Millionen Dollar.
- Das Rekordergebnis im Quartal wurde ausschließlich über das aktuelle Wachstum der bestehenden Läden erzielt, da im 3. Quartal 2020 keine neuen Läden eröffnet wurden.

Ausblick auf das 4. Quartal 2020
- Das Wachstum setzt sich auch im 4. Quartal 2020 fort. Im Oktober erzielte YSS einen monatlichen Rekordumsatz von 2,0 Millionen Dollar.

- Die Eröffnung und der Ausbau von YSS Hamptons in Edmonton am 16. Oktober 2020 wird die Ergebnisse im vierten Quartal ebenfalls unterstützen.

- Für das 4. Quartal 2020 wird ein Umsatz von über 6,0 Millionen Dollar prognostiziert, was einem Zuwachs von rund 4 % bis 6 % gegenüber dem 3. Quartal 2020 entspricht.

Aktuelle Betriebssituation von YSS
- Der Kassenbestand von 2,9 Millionen Dollar zum 30. September 2020 und die kürzlich angekündigte Absichtserklärung hinsichtlich eines vorrangig besicherten langfristigen Kredits in Höhe von bis zu 4,0 Millionen Dollar werden YSS ausreichend Kapital bieten, um das anhaltende Branchenwachstum zu unterstützen und die Eröffnung neuer Ladengeschäfte in Alberta, Saskatchewan und Ontario zu forcieren, während das Unternehmen zugleich weiterhin die finanzielle Flexibilität hat, wertsteigernde strategische Gelegenheiten zu verfolgen.

- YSS ist weiterhin auf Kurs, das Jahr 2020 mit einem EBITDA1 auf Unternehmensebene mit einer positiven Run Rate abzuschließen und erwartet für 2021 eine weitere Kostenoptimierung, kontinuierliches Wachstum und die Rentabilität des Unternehmens.

- Die für den Bau und die Ausstattung neuer Ladengeschäfte veranschlagten Budgets wurden auf im Schnitt rund 300.000 Dollar pro Laden optimiert.

- YSS Country Hills in Calgary befindet sich in der letzten Bauphase.
- Die Planung, die Genehmigung und die Errichtung von vier zusätzlichen Standorten, davon zwei in Ontario, sind im Gange.

Die positiven Wachstumstrends im Portfolio der YSS-Ladengeschäfte und der gesamten Branche haben sich im Laufe des Jahres fortgesetzt, wobei die Cannabis-Einzelhandelsumsätze in Alberta und auf nationaler Ebene laut Statistics Canada2 auf Kurs sind, sich gegenüber 2019 um ein Zweifaches zu erhöhen. Mit Ausnahme von Ölen und Kapseln konnte in allen Cannabiskategorien ein Wachstum verzeichnet werden, was zeigt, dass der Anteil des Schwarzmarkts weiter verkleinert wird und die Annahme neuer Cannabisproduktformate anhält. YSS ist gut aufgestellt, um weitere Marktanteile zu erobern und gleichzeitig mit statistisch diversifizierten Vermögenswerten, geringen Produktinvestitionen, effizienten Kapitalanforderungen und einem begrenzten Risiko von Geschäftsstörungen vom Wachstum der Branche zu profitieren.

Cannabis soll in den nächsten drei Jahren ein führendes Wachstumssegment unter den Konsumgütern in Kanada und ganz Nordamerika sein, meint Theo Zunich, President und CEO von YSS. Als etablierter Cannabis-Einzelhändler mit 18 - bald 19 - Ladengeschäften, einem bewährten Managementteam mit nachweislichen Erfolgen in Bezug auf Betriebsleistungen und einer starken Bilanz bietet YSS Investoren eine äußert attraktive Möglichkeit, an diesem wachstumsstarken Sektor teilzuhaben."
Antworten
CopDoni:

Depreciation and Amortization - Abschreibungen

28.11.20 16:01
Ist hier jemand mit dem kanadischen Steuersystem bewandt bzw. mit dem deutschen, um mir mal das Abschreibungssystem zu erklären. Denn wenn ich das richtig verstehe, dann können all die Nutzungsgegenstände die ihren Wert über die Zeit verlieren, durch z.b. lineare Abschreibungen später dann auch steuerlich abgesetzt werden oder?
Sprich es schlägt sich zwar erstmal schlecht in der Bilanz nieder, kann aber im späteren Verlauf steurlich abgesetzt werden und YSS würde Steuerrückzahlungen erhalten?!

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen...
Antworten
CopDoni:

Neue Standorte in Ontario

08.12.20 20:25
www.agco.ca/blog/cannabis/dec-2020/...re-authorizations-month

80 Neue Stores pro Monat werden in Ontario lizensiert....20 pro Woche. Sucht man nach YSS, dann findet man zwei Standorte, einer in Waterloo (war bekannt) und einer in Brampton. Beide "In Progress". Das Gute ist, Brampton ist ein Teil von Toronto und der Stadtteil selber hat ca 560.000 Einwohner.
Antworten
TheseusX:

YSS: Übernahme von Sweet Tree Swift Current

16.12.20 20:49
IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. gibt den Abschluss der Übernahme von Sweet Tree Swift Current, den Beginn des Börsenhandels im Marktsegment OTCQB Venture und einen Neuzugang zum Board bekannt
11.12.20, 13:04 dpa-AFX
IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. gibt den Abschluss der Übernahme von Sweet Tree Swift Current, den Beginn des Börsenhandels im Marktsegment OTCQB Venture und einen Neuzugang zum Board bekannt

CALGARY, ALBERTA, 11. Dezember 2020 - YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt und als vertrauenswürdige Anlaufstelle zum Erkunden und Entdecken von Cannabis in Kanada gilt, freut sich, den Abschluss der Übernahme der Firma 102014474 Saskatchewan Ltd. (die Übernahme) bekannt zu geben. Die Firma betreibt einen Cannabis-Verkaufsstandort unter der Marke Sweet Tree in Swift Current, Saskatchewan (Sweet Tree Swift Current).

Seit Unterzeichnung einer finalen Vereinbarung am 16. Oktober 2019 im Hinblick auf die Übernahme wurde die Firma Sweet Tree Swift Current von YSS gemeinsam mit den derzeitigen Aktionären von Sweet Tree Swift Current geführt. Ausständig waren noch die Aushandlung der Vertragssumme und der Vertragsbedingungen sowie die Genehmigung der Saskatchewan Liquor & Gaming Authority (SLGA). Die Bilanz (Geschäfts- und Betriebsergebnis) von Sweet Tree Swift Current wurde bisher über ein zwischen YSS und Sweet Tree Swift Current unterzeichnetes Verwaltungsdienstleistungs- und Darlehensabkommen erstellt, um den Standort abzusichern und zu finanzieren und das Geschäft im Einklang mit den betrieblichen Vorgaben von YSS zu führen.

Die Übernahmetransaktion fand mit der Emission von 5,0 Millionen Stammaktien von YSS (Übernahmeaktien) ihren Abschluss. Die Übernahmeaktien sind an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden.

YSS gibt darüber hinaus mit Freude bekannt, dass die Stammaktien des Unternehmens ab dem 11. Dezember 2020 in den Vereinigten Staaten im Marktsegment OTCQB Venture unter dem Börsensymbol YSSCF gehandelt werden. Der Handel im Marktsegment OTCQB Venture bietet eine transparente und aktive Handelsplattform und soll den bestehenden und zukünftigen Aktionären in den USA den Zugang und Handel mit den YSS-Aktien erleichtern. Die Aktien des Unternehmens werden daneben auch weiterhin an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol YSS und an der Börse Frankfurt unter der Wertpapierkennnummer A2PMAX gehandelt.

Des Weiteren freut sich das Unternehmen, die Bestellung von Herrn Jason Balakas in das Board of Directors des Unternehmens bekannt zu geben. Herr Balakas ist einer der Gründer und ein Director von Sweet Tree Modern Apothecary und nach wie vor ein treuer Aktionär und Unterstützer von YSS. Herr Balakas verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Gastgewerbe und Einzelhandel. Er zeichnete für die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Restaurant- und Unterhaltungskonzepte in der Region Calgary verantwortlich und war seit der Firmengründung bis Juni 2019 Chief Financial Officer von Sweet Tree Modern Apothecary. Die Bestellung von Herrn Balakas bedarf noch der Genehmigung durch die entsprechenden Regulierungsbehörden (Gaming, Liquor & Cannabis Commission von Alberta, SLGA, Alcohol & Gaming Commission von Ontario und TSX Venture Exchange).

Quelle: www.onvista.de/news/...-neuzugang-zum-board-bekannt-418935317
Antworten
TheseusX:

YSS eröffnet YSS Country Hills-Standort in Calgary

17.12.20 14:19
IRW-News: YSS Corp.: YSS Corp. eröffnet YSS Country Hills-Standort in Calgary
17.12.20, 13:05 dpa-AFX
"IRW-PRESS: YSS Corp.: YSS Corp. eröffnet YSS Country Hills-Standort in Calgary

CALGARY (ALBERTA), 17. Dezember 2020. YSS Corp. (das Unternehmen oder YSS) (TSXV: YSS) (OTCQB: YSSCF) ( WKN: A2PMAX ), ein führendes kanadisches Cannabis-Einzelhandelsunternehmen, das unter den Markennamen YSS CannabisTM und Sweet Tree CannabisTM auftritt und als zuverlässige Anlaufstelle zum Erkunden und Entdecken von Cannabis in Kanada gilt, freut sich, bekannt zu geben, dass am Freitag, den 18. Dezember 2020 der YSS Country Hills-Standort in Calgary mit der Adresse 252 County Hills Boulevard NE eröffnet wird. Der Standort befindet sich in zentraler Lage zu vier Vierteln in Calgary: Panorama Hills, Coventry Hills, Country Hills und Harvest Hills.

Nach der Eröffnung des YSS Country Hills-Standortes in Calgary verfügt YSS über 19 Ladengeschäfte in Calgary (7), Edmonton(2), Red Deer, Vermilion, Stony Plain, Vegreville, Spruce Grove, Lloydminster, High River, Okotoks, Grand Prairie und Swift Current (Saskatchewan).

Die Planungs-, Genehmigungs- und Bauarbeiten für vier zusätzliche Ladengeschäfte, davon zwei in Ontario, sind im Gange."

Quelle: www.onvista.de/news/...ry-hills-standort-in-calgary-420456215
Antworten
JimboJones:

Gute Neuigkeiten

17.12.20 15:10
Vier zusätzliche Ladengeschäfte... Top, es geht vorwärts. Muss nur noch der Kurs anspringen.
Antworten
TheseusX:

Ja das finde ich

17.12.20 15:36
auch - also beides. Sowohl bezüglich der News (bedeutet immerhin gut 21 % mehr Geschäft künftig) also auch die Sache mit dem Kurs. Aber ich habe hier jede Menge Zeit mitgebracht. Das Management soll das Unternehmen ordentlich aufbauen und ausbauen und dann wird der Kurs auch folgen. Schließlich dürfte es weiter deutlich zweistelliges Umsatzwachstum geben jedes Jahr...
Antworten
TheseusX:

Yss News

19.01.21 10:50
IRW-News: YSS Corp.: Alcanna Inc. und YSS Corp. geben den Zusammenschluss des Cannabis-Einzelhandelsgeschäfts zur Gründung von Nova Cannabis Inc. und zeitgleich eine 25 Millionen Dollar schwere Eigenkapitalfinanzierung bekannt
18.01.21, 23:48 dpa-AFX
IRW-PRESS: YSS Corp.: Alcanna Inc. und YSS Corp. geben den Zusammenschluss des Cannabis-Einzelhandelsgeschäfts zur Gründung von Nova Cannabis Inc. und zeitgleich eine 25 Millionen Dollar schwere Eigenkapitalfinanzierung bekannt
NICHT ZUR VERBREITUNG ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE ODER IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT
EDMONTON, ALBERTA und CALGARY, ALBERTA, 18. Januar 2021 - Alcanna Inc. (Alcanna) (TSX: CLIQ) und YSS Corp. (YSS) (TSX-V: YSS; WCN: A2PMAX; und OTCQB: YSSCF) freuen sich, eine Vereinbarung zum Unternehmenszusammenschluss (die Vereinbarung), datiert mit 18. Januar 2021, bekannt zu geben. Gemäß dieser Vereinbarung wird Alcanna sein Cannabis-Einzelhandelsgeschäft ausgliedern und sich mit YSS zusammenschließen, um im Rahmen einer Aktienübernahmetransaktion ein neues Cannabis-Einzelhandels-Diskontunternehmen zu gründen. Dabei wird Alcanna YSS als Börsenmantel (Reverse Takeover) übernehmen (die Transaktion). Eight Capital (Eight Capital) und Cormark Securities Inc. (Cormark, gemeinsam mit Eight Capital, die Agenten) wurden mit der Leitung einer Eigenkapitalfinanzierung im Wert von mindestens 25,0 Millionen Dollar für ein Partnerunternehmen von Alcanna betraut, welche in Verbindung mit der Transaktion abgewickelt wird (die Parallelfinanzierung).

Bei Abschluss wird die resultierende Firma, die voraussichtlich in Nova Cannabis Inc. (New Nova oder Unternehmen) umbenannt wird (die Namensänderung), über 53 Einzelhandelsstandorte in Alberta, Saskatchewan und Ontario verfügen. Neun weitere Standorte sind in Bau. Erwartungsgemäß werden etwa 80 % der Standorte von New Nova in Value Buds umbenannt und sprechen den preisbewussten Konsumenten an - ein Marktsegment, das schätzungsweise 70 % des gesamten kanadischen Cannabismarktes für Genusszwecke (sowohl legal als auch illegal) abdeckt.
Die Vereinbarung und die Parallelfinanzierung entsprechen einem angenommenen Wert von 130 Millionen Dollar für New Nova und einem angenommenen Wert von rund 0,1635 Dollar pro Stammaktie von YSS (jede eine YSS-Aktie). Die Transaktion wird voraussichtlich am bzw. um den 1. März 2021 abgeschlossen. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und alle behördlichen Genehmigungen, einschließlich die Genehmigung seitens der TSX Venture Exchange (die TSXV), der Abschluss der Parallelfinanzierung (wie nachfolgend beschrieben), die Genehmigung des Börsenmantels sowie des Zusammenschlusses (wie nachfolgend beschrieben) durch die Inhaber der YSS-Aktien, sowie sämtliche Genehmigungen zum Abschluss der Verschmelzung (wie nachfolgend definiert) müssen erteilt worden sein. Unmittelbar nach dem Abschluss der Transaktion wird New Nova erwartungsgemäß die Börsennotierungsauflagen eines Tier-1-Emittenten im Bereich Biowissenschaften gemäß den Statuten der TSXV erfüllen. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen nach dem Abschluss der Transaktion die Aufnahme seiner Aktien in den Handel an der Toronto Stock Exchange (TSX) beantragen wird. Für die Zulassung zum Börsenhandel an der TSX hat New Nova zu besagtem Zeitpunkt die ursprünglichen Börsennotierungsanforderungen der TSX-Börsenaufsicht zu erfüllen.

[…]
Antworten
TheseusX:

YSS Alcanna close first tranche of placement

11.02.21 11:31
"YSS, Alcanna close $38.98M first tranche of placement

2021-02-11 00:28 ET - News Release

See News Release (C-YSS) YSS Corp (2)

Mr. Theo Zunich of YSS reports

ALCANNA INC. AND YSS CORP. ANNOUNCE CLOSING OF SUBSCRIPTION RECEIPT PRIVATE PLACEMENT

Alcanna Cannabis Stores Finance Ltd. (ACS FinCo), a wholly owned subsidiary of Alcanna Cannabis Stores Limited Partnership, has closed the previously announced private placement, which Alcanna Inc. and YSS Corp. announced on Jan. 19, 2021, had been upsized from $25-million to $40-million as a result of excess demand. ACS FinCo closed the sale of 12,994,000 subscription receipts of ACS FinCo at a price of $3 each, for aggregate gross proceeds to ACS FinCo of $38,982,000 (the first tranche), pursuant to an agency agreement dated Feb. 10, 2021, between Eight Capital and Cormark Securities Inc. as co-lead agents and Hyperion Capital Inc., Alcanna, and ACS FinCo. ACS FinCo is scheduled to close an additional subscription for 340,000 subscription receipts for gross proceeds of $1.02-million on or about Feb. 12, 2020 (the second tranche), resulting in aggregate gross proceeds of the private placement of $40,002,000, as previously announced.

As previously announced, on Jan. 18, 2021, Alcanna and YSS entered into a business combination agreement pursuant to which Alcanna will spin out its retail cannabis business and combine with YSS to launch a new discount-focused cannabis retailer in an all-stock transaction that will result in the reverse takeover of YSS by Alcanna. Pursuant to the agreement, YSS will consolidate all of the issued and outstanding common shares of YSS on the basis of a ratio of approximately 0.05449 for one. On closing, the resulting company is expected to be renamed Nova Cannabis Inc.

The gross proceeds from the sale of the subscription receipts, less the agents' expenses paid at the closing of the private placement, are being held in escrow by AST Trust Company (Canada) in accordance with a subscription receipt agreement dated Feb. 10, 2021, among Alcanna, ACS FinCo, YSS, AST and the agents, and will remain in escrow pending delivery to AST of a certificate to the effect that: (i) all conditions necessary to complete the transaction have been satisfied or waived (with the consent of the agents) in accordance with the agreement; (ii) the new Nova shares (as defined below) shall have been conditionally approved for listing on the TSX Venture Exchange, including the new Nova shares to be issued to holders of ACS FinCo shares (defined below) in connection with the previously announced amalgamation of ACS FinCo and a wholly owned subsidiary of YSS following the completion of the transaction; and (iii) all necessary regulatory and other approvals regarding the transaction and the private placement have been obtained. Upon satisfaction of the escrow release conditions, the escrowed funds and any interest earned thereon, less the commission and any additional fees payable to the agents, will be released to ACS FinCo.

If: (a) the escrow release conditions are not satisfied by 5 p.m. Calgary time on March 31, 2021, or such later date as Alcanna, YSS, ACS FinCo and the agents may elect; (b) the agreement is terminated; or (c) Alcanna has advised the agents or announced to the public that it does not intend to proceed with the transaction, holders of subscription receipts shall receive an amount equal to the full subscription price attributable to the subscription receipts and their pro rata entitlement to the interest accrued on such amount. The completion of the transaction is subject to acceptance of the TSX Venture Exchange.

Upon satisfaction of the escrow release conditions, each subscription receipt will be automatically exchanged, without any further action by its holder, and for no additional consideration, for one Class A common share of ACS FinCo. Upon completion of the transaction, each underlying ACS FinCo share issued pursuant to the exchange of the subscription receipts will be exchanged for one postconsolidation share of YSS. The net proceeds of the private placement will be used to finance the business plan of new Nova and for working capital and general corporate purposes. Although it is expected that new Nova will use the net proceeds from the private placement as described herein, it is possible that the actual allocation of proceeds may vary, depending on future operations, economic conditions, or unforeseen events, circumstances or opportunities.

Pursuant to the agency agreement, the agents will receive cash compensation equal to 6 per cent of the aggregate gross proceeds from the private placement. Additionally, ACS FinCo will issue a number of warrants to the agents equal to 4 per cent of the subscription receipts sold by the agents pursuant to the private placement. Each whole agent's warrant will be exercisable at a price of $3 per warrant into one ACS FinCo share for a period of 24 months from closing of the private placement. The agent's cash compensation has been deposited in escrow with AST, and will be released to the agents upon satisfaction and/or waiver of the escrow release conditions.

Following the completion of the transaction and after giving effect to the consolidation, it is anticipated that an aggregate of 56,667,333 new Nova shares will be issued and outstanding, of which: (a) Alcanna will hold 35.75 million new Nova shares, representing approximately 63 per cent of the outstanding new Nova shares; (b) current YSS shareholders will hold 7,583,333 new Nova shares, representing approximately 13 per cent of the outstanding new Nova shares; and (c) holders of subscription receipts will hold 13,334,000 new Nova shares, representing approximately 24 per cent of the outstanding new Nova shares, each on an undiluted basis.

Additional details in respect of the transaction are disclosed in the joint press releases of Alcanna and YSS dated Jan. 18, 2021, and Jan. 19, 2021.

YSS also announces the resignation of James Miller from the YSS board of directors to pursue other business interests.

"On behalf of the YSS management team, board of directors and shareholders, I would like to thank Mr. Miller for his contribution and guidance since inception of the company, and wish him the best on his future endeavours," commented Theo Zunich, president and chief executive officer of YSS.

Mr. Miller remains supportive of the transaction and has entered into a support agreement with Alcanna to irrevocably vote his YSS shares in favour of the matters to be considered at the special meeting of YSS shareholders."

...James Miller geht also von Bord...

Quelle: www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:CLIQ-3030245
Antworten
TheseusX:

...dürfte einer der Gründe

11.02.21 11:37
für den derzeit steigenden Kurs sein. Es geht also voran.:)
Antworten
NT2018:

Kommunikation & Kursentwicklung

11.02.21 16:11
Wie ihr wisst, bin ich schon länger an Bord bei YSS.

Mir missfällt jedoch die Art der Kommunikation im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss Alcanna's retail cannabis geschäft und YSS.
Da werden seitenlange erklärungen abgegeben, die ich zumindest nicht 100% verstehe.
Da wünscht man sich als Aktionär schon etwas mehr an Erklärung auf Aufbereitung...jedenfalls ich.

Das es sich so langsam von der prozentualen Entwicklung der schwarzen 0 wieder annähert, ist natürlich positiv zu sehen.

Antworten
armemaus:

Kursentwicklung

11.02.21 19:04
Ich habe das Papier auch seit 2 Jahren als "toten Schläfer" im Depot. Jetzt steigen aber doch die Aussichten auf eine Auferstehung. Einige Paralellen zu Meta nunmehr Hightide wie ich meine.
Antworten
TheseusX:

Cannabis-Aktien explodieren

12.02.21 10:41
Cannabis-Aktien explodieren – Hat Wallstreetbets ein neues Ziel gefunden?

11.02.21, 16:30 onvista

"Die im Internet organisierten US-Privatanleger in dem Reddit-Forum „Wallstreetbets“ haben in Cannabis-Aktien offenbar ein neues Spekulationsobjekt gefunden. Mehrere Threads sind zu dem Thema auf der Plattform aufgetaucht. Ende Januar waren sie bei dem Videospiel-Händler Gamestop ein Kräftemessen mit Hedgefonds eingegangen, neuerdings scheinen nun Aktien wie Sundial Growers zu ihren Lieblingen zu werden. Am Vortag waren diese schon um fast 80 Prozent angezogen, nun ging es für die Aktien vorbörslich weiter nach oben. Zeitweise um fast die Hälfte, zuletzt noch um 15 Prozent.

Mögliche Legalisierung weckt Interesse

Cannabis ist zuletzt neben Wasserstoff oder Kryptowährungen zu einem weiteren wichtigen Trendthema an den Börsen geworden. Für Fantasie in der Branche sorgt neuerdings die international diskutierte Legalisierung von Marihuana. Laut Analyst Neil Wilson vom Broker Markets.com treiben derzeit vor allem Spekulationen über eine Legalisierung in den USA diesen Sektor an. Er verwies dabei zugleich auch auf andere Sektorwerte wie Tilray, Canopy Growth, Aurora Cannabis oder Aphria, die zuletzt mächtige Kursgewinne vorweisen konnten."

Quelle: www.onvista.de/news/...bets-ein-neues-ziel-gefunden-433748903
Antworten
armemaus:

Explosion

15.02.21 13:59
Na hoffentlich sind wir bald mal dabei bei der Explosion...
Antworten
TheseusX:

Zwei Wochen noch

04.03.21 11:29
bis zur großen Hauptversammlung. Dann dürften aus den großen Vorhaben langsam Greifbares werden. Am 17. März 2021 findet sie in Calgary statt. Mal sehen, ob es zu allen Punkten eine große Zustimmung geben wird...
Antworten
armemaus:

Schau ma mal

05.03.21 10:13
ob dann auch mal Schwung in die dahinsiechende Angelegenheit kommt. Seit zwei Jahren warten einige darauf. Glück auf!!
Antworten
Versuch mac.:

Beim aktuellen Markt

05.03.21 13:04
sollten sie die HV nach hinten schieben, sonst kommt hier auch ne korrektive Phase - dabei gab es noch garkein Boom. ;)
Antworten
armemaus:

Korrektur

05.03.21 13:24
Auch meine Meinung. Bitte WAS soll man da korrigieren??
Antworten
Versuch mac.:

Korrektur gehr immer!

05.03.21 13:52
Ich erwarte und hoffe aber eher auf positivere Entwicklung.
Alle Welt kehrt doch jetzt zurück zum Konsum - hauptsache es wird das richtige konsumiert ;)
Antworten
armemaus:

Positive Entwicklung

05.03.21 15:29
Es wundert mich dass sich niemand vorzeitig positioniert und das Handelsaufkommen gegen 0 tendiert. Meine auch das die Aussichten nur besser werden .
Antworten
Versuch mac.:

ganz ehrlich, ich würde bei

08.03.21 09:00
20% Spread auch nicht kaufen, dann warte ich lieber auf den RS und dann hab ich da 0,5%, wenn der Kurs bei 3,xx steht.
Antworten
TheseusX:

Es plätschert weiterhin

11.03.21 11:04
so dahin...denke vor der HV am 17. März 2021 in Calgary passiert kurstechnisch auch nicht mehr viel. Aber danach sollte es anders werden - dann sollten wesentlich mehr Aktien in Umlauf sein und entsprechend mehr Handel stattfinden. Dann dürften die Spreads auch kleiner werden. Und das neu entstandene fusionierte Unternehmen ist an sich ja auch eine ganze Ecke größer als unsere liebe Yss im aktuellen Zustand.
Antworten
TheseusX:

Nachflogethread

30.03.21 16:19
HIER:

forum.onvista.de/forum/...s_Einzelhandel-t574588#pst_29046939
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender Gold-Kurs 11,39 11,42 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3S7Z4 , DE000NB4Y5Z9 , DE000NB4Y062 , DE000NB42398 , DE000NB42380 , DE000NB4VMS6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem YSS Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 NOVA CANNABIS - kanadischer Cannabis-Einzelhandel TheseusX TheseusX 13.08.24 22:27
  121 YSS Corp. - kanadischer Cannabis-Einzelhandel TheseusX TheseusX 25.04.21 13:10
  13 Canadischer Cannabis EH Versuch macht klu armemaus 25.04.21 10:37
    Aldershot Resources Ohio   28.12.06 08:32

--button_text--