Xlife- 100% Venture Capital

Zugriffe: 57.121 / Heute: 46
Xlife Sciences AG 25,50 CHF +4,08% Perf. seit Threadbeginn:   ---

DidiSox:

Xlife- 100% Venture Capital

11.03.20 09:34
Heute schon mal mit top News
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tpoint75:

Interessantes Interview,

29.08.20 12:15
was einen besseren Einblick ins Tätigkeitsfeld gibt: www.finanztrends.info/...r-muenchener-kapitalmarkt-konferenz/
Antworten
mogge67:

Artikel in FocusMoney Nr.53/1 vom 23.Dezember 20

24.12.20 13:10
In der o.g. Ausgabe von FM wird die Aktie in einem Artikel vorgestellt.

Es wird letztlich zum Kauf geraten, mit dem Zielkurs von 60,00€ und einem Stopp bei 35,00€!
Den großen Chancen stehen selbstverständlich entsprechende Risiken gegenüber.

Im Artikel wird erwähnt, das Warburg Research den aufsummierten inneren Wert aller Beteiligungen ermittelt hat und zu dem Schluss kommt, dass dieser Wert einen aktuellen Kurs von 55,75€ rechtfertigen würde.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Berechnung allerdings vor der Kapitalerhöhung durchgeführt wurde und auch die beiden neuesten Beteiligungen sind darin noch nicht enthalten.
Berücksichtigt man dies, müsste die Aktie von Xlife Sciences 30% höher taxiert werden.

Das Beteiligungsvermögen verteilt sich aktuell auf 85,2% Biotech&Therapien, 14,2% Technologieplattformen und 0,6% Medizintechnik.
Bemüht man die Website des Unternehmens, findet auch Informationen zu einem Unternehmen, welches der KI zugerechnet wird.

Ich bin noch unsicher, ob ich hier investieren werde.
Der starke Focus auf Biotechnik lässt mich stark an BB Biotech denken, bei welcher ich bereits investiert bin. Vorteil hier, BB Biotech zahlt immerhin auch eine Dividende.

Was mich aber massiv stört, ist der geringe Anteil an MedTech.
KI und neue Technologieplattformen kann ich mit günstigen ETF´s leicht abdecken und den Bereich MedTech durch gemanagte Fonds.
Sogar der Bereich "Digital Health" ist damit abzubilden.
Zusätzlich habe ich somit auch die Flexibilität die prozentuale Gewichtung nach meinem Gusto auszurichten.

Vorteil bei einer Investition, gegenüber ETF´s, ist natürlich, ich kann in Unternehmen investieren, die noch nicht an einer Börse gelistet sind und ich spare mir die Fondsgebühren, die bei einem ETF allerdings überschaubar ausfallen.
Lediglich die MedTech-Fonds liegen mit den Gebühren in einem relevanten Bereich.

Na ja, ich werde mir das einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Eine interessante Alternative ist Xlife allemal.

Antworten
mogge67:

Kleine Recherche

26.12.20 16:02
Ich habe mir auf der Website einmal die Projekte von Xlife angesehen.

Es handelt sich um eine sehr überschaubare Anzahl von Unternehmen, alle aus Deutschland.
Dies sollte man bei einem Investment natürlich berücksichtigen, von Internationalität keine Spur.

Da die Musik, speziell im Bereich Biotech, noch immer in den USA spielt und Asien hier auch langsam ganz ordentlich aufholt, finde ich den Schwerpunkt von Xlife, die deutschen Biotechs, weniger spannend.
Ich will damit nicht sagen, dass unsere Wissenschaftler nichts können, ganz im Gegenteil.

Zu bedenken ist aber, besonders in diesem Bereich, die europäische Regelwut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutsches Biotech-Unternehmen zu den ganz großen gehören wird, halte ich für überschaubar.
Das gleiche Problem sehe ich bei KI, da sind wir in Deutschland auch eher nicht die führende Nation.

Was ich mir dagegen gut vorstellen könnte, sind die Ideen der Medizintechniker noch am ehesten auch in Europa zu realisieren
Dies ist aber leider im Portfolio von Xlife nur wenig vertreten, daher für mich nicht spannend.
Ich werde hier nicht investieren und mein Geld, welches ich in diesen Sektor fliesen lasse, woanders einsetzen.

Hier noch die Beteiligungen in der Übersicht.
Auf den jeweiligen Websites der Unternehmen findet man ausreichend Information zu deren Projekten.

Technologie Plattformen:
Araxa Biosciences GmbH
Velabs Therapeutics GmbH

Biotech & Therapien:
alytas therapeutics GmbH
clyxop devices UG
inflamed pharma GmbH
Lysatpharma GmbH
Synimmune GmbH

Medizintechnik:
Axenoll Life Sciences AG
saniva diagnostics GmbH
Vitruvia AG

Künstliche Intelligenz:
FUSE-AI GmbH
Antworten
tmarcel:

guter Beitrag von Dir

08.01.21 16:29
Du hast sicherlich nicht unrecht was du schreibst. XLife wird sicherlich nicht international eines der größten BioTech Unternehmen werden. Die Firma ist jetzt 200 Mio Wert und sollte diesen aus meiner Sicht stetig step by step weiterentwickeln. Davon kann man dann auch als Investor profitieren ohne zu den Big Boys zu gehören.
Wenn man jetzt in eine größere Biotech Firma geht hat man evtl. geringe Risiken, aber auch geringe Chancen. Muss jeder selbst für sich wissen.

Es geht doch für Xlife primär erstmal darum nachhaltig gute Forschungsprojekte zu bekommen, weiterzuentwickeln, Synergien zu realisieren und dann in einer Frühphase gut an den Mann zu bringen. Ggf. mit einer weiteren Umsatzbeteiligung (Lizenzdeal). Ich denke man würde auch an amerikanische Topfirmen verkaufen wenn man etwas interessantes im Portfolio hat. :-)

Insgesamt wäre ein breites Portfolio von Beteiligungen gut für die Diversifizierung von Xlife. Hier kann man sich sicherlich langfristig deutlich weiterentwickeln. Gibt sicherlich z.B. auch gute Unis im Ausland in denen man nach dem gleichen Muster agieren kann und die Forscher ins Boot holt. Würde dann auch für mehr internationale Investoren interessanter werden.

Der heute veröffentlichte Lizenz-Deal mit der Baliopharm AG wird mE kein schnelles Geld bringen. Ich gehe aber davon aus das man mit relativ geringen Kosten oder Eigenleistung
diesen Deal ermöglicht hat. Wenn die Produkte der Baliopharm AG jemals groß rauskommen spült das richtig viel Geld in die Kasse, ansonsten hat man kaum was verloren. Dafür hat man eben auch einen krassen Hebel wenn es funktioniert und verdient bis zu 300 Mio EUR. Ich sehe jeden weitern Deal als ein kleinen Puzzelteil für den langfristigen Erfolg.

Jetzt schauen wir erstmal was Xlife noch in 2021 liefert... Bestimmte Werte stehen ja in der Bilanz. Wenn XLife die Erwartungen erfüllt oder übertrifft ist es aus meiner Sicht schon eine Interessante Firma die man auf dem Schirm haben kann. We will see!
Antworten
mogge67:

@tmarcel

10.01.21 19:50
Ich wollte mit meinem Posting auch nicht sagen, dass Xlife generell uninteressant ist.
Nur, für mich passt die Ausrichtung nicht so richtig.

Da ich schon viele Jahre Aktien von BB Biotech habe, bin ich im Bereich Biotech schon breit aufgestellt.
Dazu habe ich noch ein paar kleinere Biotechs, die mir interessant erscheinen, als Einzelinvestment.

Den Bereich Medtech decke ich über Fonds ab, halte hier aber auch die Augen offen, um eventuell eine interessante Aktie als Einzelinvestment zu ergattern.
Wie z.B. Intuitive Surgical, welche ich aber doch zu früh verkauft habe, das Plus hätte viel deutlicher ausfallen können.

Mit Xlife wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Entwicklung, da ist bestimmt  noch etwas drin, keine Frage.

Gruß
Antworten
Azrt:

@MOGGE67

07.02.21 13:46
Ich denke der größte Unterschied zu BB Biotech sind die unterschiedlichen Zeitpunkte des Investments.
BB Biotech investiert ja überwiegend in bereits börsennotierte Unternehmen.
Die Xlife konzentriert sich eher darauf im Bereich der Grundlagenforschung zu investieren und gibt uns so die Möglichkeit auch in dieser early stage zu investieren.
Ich sehe die Xlife ein bisschen als Gegenstück zur BB Biotech.

Zudem ist es auch schön zu sehen, dass der Ceo fleißig Aktien kauft. Dieses Jahr hat er das schon zweimal getan - Für mich ist das immer ein gutes Zeichen :)

Ich bin investiert und werde meine Position sicherlich bei Gelegenheit ausbauen.
Antworten
mogge67:

@Azrt

09.02.21 15:29
Ist ein Standpunkt, den man teilen kann.
Dennoch ist es für mich kein Investment, da zu sehr auf deutsche Werte fokussiert.
Antworten
Azrt:

News

10.02.21 18:09
@MOGGE67 Klar kann deinen Standpunkt auch verstehen!
Ich finde es gerade gut, dass man fokussiert in gewissen Regionen investiert. So wird es nachher sicherlich auch einfacher sein Synergien zu erschaffen! :)

Die Studie von Warburg finde ich auch ganz gut.
uploads-ssl.webflow.com/...ericht%20Xlife%20Sciences%20AG.pdf

Zudem gibt es News
bio.nrw.de/wp-content/uploads/2021/02/...21_A5_Programm_1.pdf
Sicherlich eine extrem gute Möglichkeit sich zu präsentieren.  
Antworten
Perlenresearc.:

Xlife für mich höchst spannende Gewinnchance

11.02.21 08:57
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Unternehmen Xlife Sciences gestoßen. Ich finde die Geschäftsidee absolut genial, bereits in der frühen Phase Wissenschaftler durch betriebswirtschaftliche Fachberatung (die sie zweifelsohne benötigen) zu unterstützen und so den Medizinischen Fortschritt mit unzähligen Chancen zu Geld zu machen (wenn man es knallhart formulieren möchte, man könnte auch sagen die Medizin voranzutreiben, sie ist ja auf die Gelder angewiesen). Dass es sowas in dieser Form in Europa noch nicht gab, wundert mich sehr. Darin seh ich aber wirklich enormes Geldvermehrungspotential für mich durch den Kauf von Xlife Aktien. Auch die andere Herangehensweise als BB Biontech finde ich interessant. Dies allein macht für mich Xlife schon irgendwann zu einem hochinteressanten Übernahmekandidaten für BB Biontech, was allein schon für mächtig Kurspotential sorgt. (beides sind Schweizer Unternehmen und werden sich sicher genauestens begutachten). Ich sehe auch kein Problem darin wie Mogge67, dass man sich zunächst auf den deutschsprachigen Raum vorrangig konzentriert. Im Gegenteil. Es zeugt für mich von absolut fähigen Managern, die sich nicht in Masse statt Klasse verzetteln wollen sondern sinnig ihr Portfolio erweitern wollen und so nachhaltig wachsen werden. Der deutschsprachige Raum umfasst circa 100 Millionen Menschen (DACH Region). Dort gibt es Expertenwissen ohne Ende. Ich nenne Roche, Bayer, Biontech, Curevac uvm nur als Beispiel. Aktuell ist der komplette Planet Erde von der Erfindung MRNA Impfstoffe des  deutschen Curevac Gründes abhängig. Ich sehe es also als rießen Chance, das Xlife Sciences in dieser Region aktiv ist. Zudem hat meine Recherche ergeben, dass einer der wissenschaftlichen Beiräte von Xlife Sciences , Prof. Dr. Rammensee, an der Erfindung des MRNA Impfstoffes 1999 beteiligt war, Curevac Mitgründer ist und bereits 2 Unternehmen an die Nasdaq gebracht hat. Gleichzeitig hat er Synimmune geründet, ein Unternehmen an dem Xlife Sciences ebenfalls beteiligt ist. Ich sehe hier Chancen, dass wir auch dieses Unternehmen irgendwann an der Nasdaq sehen werden. Und ich sehe das beste medizinische Expertenwissen, was die Welt aktuell zu bieten hat, im wissenschaftlichen Beirat von Xlife. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs sich wie der von BB Biontech entwickeln wird. (Glaube von 1 Euro beim Börsengang 1999 rum auf 14 Euro 2001 und heute > 60 Euro). Ist aber nur meine Meinung :)
Antworten
mogge67:

@Perlenresearch

12.02.21 08:24
Ich kann dir zustimmen, dass das Geschäftsmodell nicht uninteressant ist.
Dies wollte ich mit meinem Posting auch nicht zum Ausdruck bringen. Nur für mich passt es eben nicht in meine Strategie.

Nicht zustimmen kann ich dir in den anderen Punkten deiner Ausführung.

1. Xlife als Übernahmekandidat für BB Biotech zu sehen, ist durch nichts zu belegen.  Und daher eine einfache Behauptung, die mit seriösem "Research" nicht viel zu tun hat.

2. Die Vermischung mit dem Thema mRNA-Impfstoff ist unsinnig. Xlife investiert in völlig andere Unternehmen.
Die Behauptung, dass der komplette Planet vom mRNA-Impfstoff von Curevac abhängig sei, ist völliger Unfug. Davon abgesehen hat dies mit Xlife auch nichts zu tun.

3. Vom weltweit besten Expertenwissen im wissenschaftlichen Beirat zu sprechen ist ebenso eine völlige Übertreibung.
Ja, da sind gute Leute dabei. Aber von einer Ansammlung der Weltbesten zu sprechen ist Bild-Zeitungs-Niveau.
Antworten
Perlenresearc.:

@Mogge67

12.02.21 10:10
Liebe Mogge(r),

du vermischt hier gleich mehrere Dinge, daher meine Korrektur deiner Äußerungen bzw. auch die Selbstkritik dank deines Hinweises:

1. Habe ich meine Meinung geäußert. Dies ist ein Meinungsforum. Siehe mein Artikel Zitat "Ist nur meine Meinung". Du kannst ja gern keine andere Meinung haben, solltest aber nicht die Meinungen anderer User mit falschen Behauptungen unterlegen.

2. Es ist in der Industrie völlig normal vor- sowie nachgelagerte Wertschöpfungsketten als Übernahmechance zum Gewinnwachstum zu betrachten. Das ist zunächst einmal Grundwissen Betriebswirtschaft. Von daher ist es nur logisch, dass Xlife für BB Biontech - ein Unternehmen, das nichts produziert sondern explizit die Geschäftstätigkeit durch den Kauf von Unternehmensbeteiligungen ausübt -  ein interessanter neuer Player in ähnlichem Segment am Markt ist, den jedes wirtschaftlich verantwortungsvolle Management im Rahmen der Marktanalyse im Auge behalten muss. Du erkennst auch andersrum bei genauerem Research, dass Xlife Sciences öfters BB Biontech zitiert - logisch bei der Branchennähe. Ob daraus irgendwann eine Übernahme durch BB Biontech mal wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kann es auch nicht ausschließen. Meine Meinung ist, dass es irgendwann ein Thema werden könnte mit steigendem Erfolg von Xlife Sciences - einem Pionier, der immer enormes Potential hat. Ich bitte dich daher künftig Leuten keine Behauptungen zu unterstellen, die so nie geäußert wurden im Sinne eines professionellen Dialoges.

Dein Zitat: "Die Vermischung mit dem Thema mRNA-Impfstoff ist unsinnig. Xlife investiert in völlig andere Unternehmen.Die Behauptung, dass der komplette Planet vom mRNA-Impfstoff von Curevac abhängig sei, ist völliger Unfug. Davon abgesehen hat dies mit Xlife auch nichts zu tun"
Meine Antwort: Du scheinst hier den Zusammenhang nicht verstanden zu haben. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Dann solltest du allerdings nicht werten "unsinnig", sondern nach einer besseren Erläuterung fragen. Der Zusammenhang ist, dass Xlife einen der aktuell weltweit wichtigsten und erfolgreichsten Experten im medizinischen Forschungsbereich, Prof. Dr. Rammensee, im Beirat hat. Dieser hat nicht nur die Medizin revolutioniert mit dem MRNA Impfstoff sondern auch 2 Unternehmen an die Nasdaq mit gebracht. Von daher Ist der Zusammenhang, wenn hier Experten am Werk sind, von deren Forschungsleistung/Unternehmertum die ganze Welt begeistert ist und abhängt, dass dies nur Gewinn bringend für Xlife Science sein kann. Selbstverständlich ist im übrigen die komplette Welt aktuell von der Erfindung der Curevac Gründer MRNA-Impfstoff abhängig. Oder möchtest du abstreiten, dass wir global gerade ein Pandemie Problem haben? Die Gründer von Curevac - dies scheinst du vielleicht nicht zu wissen - haben die MRNA - Technologie erfunden. Deswegen ist ist ja der damalige Mitarbeiter von Herrn Rammensee, und heutige Geschäftspartner, Herr Hoerr, gestern auch für den Nobelpreis nominiert worden. Ohne deren Erfindung gäbe es weder Moderna, noch Biontech, logischerweise. Und ohne schnelle Impfung, was vor allem durch MRNA-Imfpstoffe möglich ist, bessert sich global nichts. Daher ist es nur logisch, dass von Impfstoffen, erst recht von den am schnellsten verfügbaren, aktuell die ganze Welt abhängig ist.

Dein Zitat: "Vom weltweit besten Expertenwissen im wissenschaftlichen Beirat zu sprechen ist ebenso eine völlige Übertreibung.
Ja, da sind gute Leute dabei. Aber von einer Ansammlung der Weltbesten zu sprechen ist Bild-Zeitungs-Niveau."  

Meine Antwort: Wie oben (Die Expertise) nochmal umfangreich erläutert (weil du es womöglich nicht wusstest) habe ich mich zum einen lediglich auf Prof.Dr. Rammensee bezogen. Auch in meinem Beitrag den du kritisiert hast ist nur dieser Name gefallen. Ich habe mich hier womöglich unklar ausgedrückt,  ich habe mich in erster Linie auf diesen Experten bezogen mit weltweitem Renommee. Von daher verstehe ich hier deine Kritik, "von weltweit besten Expertenwissen" zu sprechen kann missverstanden werden , weil es zahlreiche Experten suggeriert in zahlreichen Themen, was ich nicht ausdrücken wollte. Ich kann die Expertise von den anderen Beirats Mitgliedern nicht beurteilen, die Vita derer klingt nur vielversprechend für die Zukunft von Xlife für mich. Ich danke dir daher für den Hinweis, so dass ich mein Argument im Sinne aller konkretisieren konnte.

Insgesamt geht es mir um die Sache. Wenn ein Mitarbeiter eines wissenschaftlichen Beraters von Xlife nun den Nobelpreis erhält, so erhöht dies auch die Reputation seines ehemaligen Chefs und heutigen beruflichen Partnes bei Curevac, Dr. Rammensee, was diesem wieder neue Türen öffnet und wovon auch Xlife nur profitieren kann.

Antworten
Azrt:

@Perlenresearch

12.02.21 13:24
Interessanter Beitrag!
Einige Sachen waren mir noch nicht bewusst, aber bin nun noch etwas mehr der Meinung hier auf das richtige Pferd zu setzen ;)  
Antworten
mogge67:

@Perlenresearch

12.02.21 14:27
Zunächst entschuldige ich mich, falls du das "unsinnig" auf dich bezogen hast.
Jedoch ergibt dein Statement für mich keinen Sinn, daher habe ich das Wort gewählt, ohne dass ich dich persönlich damit angreifen will.

Und ja, es ist ein Meinungsforum!
Ich spreche dir auch in keiner Form deine Meinung ab, ich teile sie nur nicht, mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht!

Fazit.
Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist doch völlig ok.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich wünsche übrigens allen Investierten, dass sie mit dem Investment erfolgreich sind, auch wenn ich mich persönlich nicht dazu entschieden habe einzusteigen.
Antworten
Azrt:

Guter Einstieg

15.02.21 15:27
Heute scheinen wohl einige ihre Gewinne realisiert zu haben.
Fundamental hat sich nichts geändert. Deshalb habe ich die Chance genutzt und meine Position ausgebaut :)
Antworten
Azrt:

Was für News!

17.02.21 08:04
Antworten
Azrt:

Covid-19

17.02.21 08:06
So Jetzt auch die News!
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...kstoffkandidat/?newsID=1423186

Bin mal gespannt wo der Kurs heute hinwandert.
Antworten
tmarcel:

adhoc zum Covid19 Medikament / Zukunftsaussichten

17.02.21 10:40
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Diskussion und Argumente für Kauf und auch für die Seitenlinie.
Es gibt demnach sehr viele Gründe die Aktie langfristig zu kaufen. Muss nicht jeder machen. Aber ich mache es.

Die Gründe sind zum einen für mich ein fundamental günstige Bewertung auf Basis der Wartburg Analyse. Die erwarten Erträge 2021 und 2022 sind phänomenal.
Zum anderen ist ein Covid Medikament (adhoc von heute) wiederholt ein weiteres Puzzelteil zum langfristigen Erfolg für die Zukunft. Darüber hinaus ist dies vorallem in der aktuellen Lage für die Gesellschaft ein wichtiger Beitrag, der Leben rettet!

Ich erinnere mich an eine Adhoc aus 2020 wo man das Covid-Thema bereits adressierte. Die Nachricht wurde aber schnell abverkauft und vergessen.
Damals hatte ich auch kleine Zweifel ob man das Thema Covid als Marketing genutzt hat, aber die heutige Nachricht beweist, dass man wirklich dran ist an den Themen.
Ein Lob an das Management, auch den Markt zu informieren. Das ist nicht selbstverständlich. Transparenz ist wichtig und bringt Vertrauen. Ich hoffe daher auf ein offenes Management. Bisher hatte ich mit IR von Xlife gute und nette Erfahrung gemacht. Meine Rückfragen konnte grundsätzlich beantwortet werden.

Ich habe heute aufgrund der Information ein paar Stücke nachgelegt. Andere Firmen mit solchen Medikament Hoffnungen werden für ein vielfaches gehandelt. Der Wirkstoff ist demnach sogar im Einsatz und bietet aus meiner Sicht enorme Zukunftschance.

Gerne beteilige ich mich an XLife eine Holding die auch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten will und langfristig sehr gute Renditechance bietet.
Ich hoffe wir haben langfristig viel Spaß mit der Aktie und hoffe auf weitere Diskussion, gerne auch mit Themen die Xlife noch verbessern kann.
Denke das bringt einen Mehrwert für alle Interessierten und auch für die Firma die hoffentlich mitliest und die Dinge anpackt.

Ansonsten natürlich keine Handlungsempfehlung. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied!
Antworten
Azrt:

@TMarcel

18.02.21 15:43
Ich teile deine Ansicht bezüglich der Xlife!
Ich bin etwas überrascht, dass die Nachricht über ein Covid Medikament nicht einen deutlich größeren Kursanstieg verursacht hat. Andere Aktien haben bei solche Nachrichten weitaus größere Sprünge gemacht.
Es war zwar definitiv deutlich mehr Volumen im Markt. Aber vielleicht hat auch der schlechte Gesamtmarkt der letzten Tage einen stärkeren Kursanstieg verhindert!  

Zudem bin ich positiv überrascht, dass der Ceo weiterhin Aktien kauft.

www.dgap.de/dgap/Companies/xlife-sciences-ag/?companyId=394576

Für mich ein starker Indikator, dass er den aktuellen Preis für deutlich unterbewertet hält und wir sicherlich noch auf die ein oder andere positive Nachricht hoffen können.

Antworten
mogge67:

Hallo in die Runde

06.03.21 17:19
Ich habe noch ein weiteres Beteiligungsunternehmen entdeckt, welches zum Teil auch in Firmen vor deren Börsengang investiert.

www.hbmhealthcare.com/de

Die Ausrichtung der Investments ist deutlich internationaler und es befinden sich auch  bereits profitable Unternehmen mit eigenen Produkten im Portfolio.

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Anlegen.
Antworten
ScienceFan:

Neue Kooperation

18.03.21 10:57
Zuerst muss man ja sagen dass sich unsere Perle relativ ruhig durch das aktuell doch hektisch Fahrwasser bewegt :)

Es wurde Heute eine neue Kooperation mit der Indivumed Group bekannt gegeben.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-indivumed/?newsID=1428666

"Working with Xlife Sciences AG and Veraxa, we are thrilled to begin our first joint drug development project for colon and lung cancers."

Zudem gab es auch wieder Insiderkäufe am 5 und 16.3

Das macht auf jeden Fall extrem Lust auf mehr und ich werde wohl nochmals nachlegen :)  
Antworten
ScienceFan:

Starke Zahlen

31.03.21 10:11
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...haeftsergebnis/?newsID=1431266

Gerade die geringe Kostenbasis finde ich sehr spannend.

Der CEO deckt sich auch weiterhin ein :D

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r/?newsID=1431423

Ich habe weiterhin ein gutes Gefühl bei diesem Investment.
Antworten
Azrt:

Starker run am Freitag!

12.04.21 08:45
Gab es irgendwelche Neuigkeiten?
Ich konnte leider nix finden.  
Antworten
Azrt:

Artikel in der Finanzen und Wirtschaft

20.04.21 09:27
Die Aussichten die Baumann nennt, finde ich sehr spannend.

"Das Unternehmen hat für 2020 einen Gewinn von 21,2 Mio. Fr. ausgewiesen. Dieses Jahr soll er «signifikant höher» ausfallen und 2022 bereits 60 Mio. Fr. erreichen." Wäre dann ein KGV von 4 und unfassbar günstig.

www.fuw.ch/article/fast-unbemerkt-im-ausland-an-die-boerse/
Antworten
Azrt:

Interessant

22.04.21 13:40
Das ganze liest sich ja wirklich interessant!
Die Aussichten scheinen sehr gut zu sein. ich denke ich werde mal ein kleine Position eröffnen.  
Antworten
Azrt:

Börse Online Hot Deal

13.05.21 07:25
Die Xlife ist in der Hot Deal in der aktuellen Ausgabe der Börse Online.
Ist ein ganz interessanter Artikel.  
Antworten
Jerkinat0r:

Interview mit CEO Oliver Baumann

15.05.21 11:10
Azrt:

Spannendes Interview

19.05.21 09:21
Sehr interessante Einblicke und gut verständlich erklärt.  
Antworten
MrFuture:

Kritische Würdigung

4
23.05.21 16:40
Bei all den schönen Meldungen hier würde ich gerne etwas mehr Tiefgang in die Diskussion bringen. Dazu mache ich mal den Anfang.

Zunächst einmal finde ich die Investor Relationsarbeit auf der Internetseite sehr dürftig. Nirgendwo findet man eine Übersicht über alle Beteiligungen mit den notwendigsten Angaben (Anteile, Bewertung etc.)  Unter Projekte werden gerade mal  11 Gesellschaften knapp vorgestellt, von aktuellen 26. Der Report den man auf Webseite, nach Eingabe der Emailadresse, downloaden kann ist ein Witz. Die Ad hoc Meldungen sind dürftig. (Bsp. 12.05.2021 – Börsennotierung einer Projektgesellschaft. Das war’s dann auch schon. Keine Angaben über die Gesamtzahl der Aktien, wie hoch ist der Anteil der Xlife, was bedeutet das für die Neubewertung etc. Man muss sich alle Informationen mühsam durch verschiedene Quellen (Unternehmenspräsentation, Geschäftsbericht, Warburg Research usw.) zusammen suchen und zusammen reimen. Hier ist klares Verbesserungspotential.

Nun zum Wirtschaftlichen. Neben den mittlerweile ca. 4,5 Mio. Aktien gibt es noch eine Wandelanleihe über ca. CHF 52,2 Mio. die zu 0,25 % verzinst wird und bis zum 31.05.2029 jederzeit zu 25 CHF je Aktie gewandelt werden kann. Von einer Wandlung kann man also derzeit getrost ausgehen. Damit erhöht sich die Aktienzahl dann um weitere ca. 2,09 Mio. Aktien und die Marktkapitalisierung um weitere CHF 113,5 Mio. Also kein Pappentstiel. Darüber hinaus besteht ein genehmigtes Kapital von weiteren 1.796.178 Aktien und weiterhin bedingtes Kapital von 1.566.526 Aktien, also hier könnten weitere rund 3,3 Mio. Aktien emittiert werden.

Vom genehmigten Kapital wird auch regelmäßig Gebrauch gemacht. So zum Beispiel am 04.12.2020 gemeldet. Man hat CHF 6,02 Mio. eingenommen. Laut Geschäftsbericht hat man dafür in 2020 395.251 Aktien emittiert. (Die Aktienanzahl steht natürlich nicht in der Adhoc sondern nur im Geschäftsbericht) Daraus resultiert ein Nettoerlös von € 13,85 pro Aktie! Ein bisschen wenig im Vergleich zum Börsenkurs. Kann ich mir somit nicht vorstellen, aber was ist sonst zwischenzeitlich in 2020 gelaufen? Informationen – Fehlanzeige. Nächste Kapitalerhöhung wurde am 13.01.2021 vermeldet. 180.000 Aktien im Private Placement. Aha, jetzt wissen wir die Aktienanzahl – allerdings fehlt diesmal der Erlös. Die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt / Streubesitz ist eine Katastrophe.

Die Kapitalerhöhungen sind aber recht wichtig. Es sind derzeit die einzigen Cash Einnahmequellen der Xlife. Laut Geschäftsbericht sind in 2019 3,6 Mio. CHF für neue Projekte ausgezahlt worden und 2020 CHF 2,8 Mio. Nicht gerade viel, wenn ich mir eine Marktkapitalisierung von € 230 Mio. plus ca. € 100 Mio. aus der Wandelanleihe. Gut, dafür bleibt ja das Portfolio, also die Bestandsprojekte. Wie das hier so läuft zeigen die beiden „Exits“ in 2020. Zum einen kann ich keine Meldung über den einen „Exit“ finden. Zumindest ist Adhoc nix zu finden und im Geschäftsbericht habe ich auch nichts gesehen. Der zweite „Exit“ betrifft Araxa. Hier ist man mit der Adhoc am 26.11.2019 eingestiegen und hat rund CHF 1 Mio. investiert.  Ziemlich genau 1 Jahr später hat man hier einen „Exit“. Die Gesellschaft wird in die Veraxa eingebracht, an der Xlife natürlich zu 20 % beteiligt ist. Araxa ist jetzt allerdings CHF 20 Mio. wert, also 1 Jahr später. Cash ist allerdings nicht geflossen, sondern man ein „unabhängiges“ Gutachten. Daher kommt dann auch der „Gewinn“ in 2020. Also ein echter Exit sieht für mich anders aus, aber gut, Veraxa soll ja spätestens in 2022 an die Börse kommen und dann wird der tatsächliche Wert aufgedeckt.

Neben den, wie ich finde recht geringen Investitionen in 2019 und 2020 (s. oben 3,6 Mio. CHF und 2,8 Mio. CHF) wird das Cash natürlich zur Deckung der Betriebskosten benötigt. Die Personal und Verwaltungsaufwendungen haben sich seit 2019 mit knappen CHF 1 Mio. auf über CHF 3 Mio. verdreifacht. Dafür ist die Zahl der Angestellten von 2 auf 6 gestiegen. Die Anzahl der Berater ist konstant bei 6 geblieben. Das nenne ich eine schlanke Struktur, wenn auch recht teuer mit 250 T€ pro Mitarbeiter.

In der Summe halte ich das Prinzip und die Grundidee der Xlife für super. Das Geschäftsmodell ist einleuchtend und hört sich vielversprechend an. Aber für ein Investment reicht es bei mir noch nicht. Will ja hier auch nicht mit ein paar Mark fuffzig einsteigen. Für die recht hohe Bewertung der Gesellschaft fehlt mir noch einiges:

1.§Ein Terminkalender auf der Website der nach vorne schaut, also was für Veranstaltungen werden besucht, wann kommen Zwischenberichte etc. ist überfällig. Derzeit wird nur gezeigt was war.
        2.§Mehr Research. Bisher hat nur Warburg einmalig eine Analyse veröffentlicht. Hier wurde Ende Oktober von einem EBITDA von 10,5 Mio. CHF für 2020 ausgegangen. Durch die wunderbare Wertsteigerung der Araxa wurden es aber CHF 20 Mio. Reaktion Warburg – Fehlanzeige. Warum?
        3.§Stark verbesserte Kommunikation und Website für die Investoren. Viel mehr Transparenz ist hier notwendig. Was ist im Portfolio, wie hoch ist da Investment, in welchem Investmentstadium ist die jeweilige Gesellschaft etc. Wie so etwas aussehen kann macht Mutares vor.
        4.§Das Wichtigste zum Schluss: Generierung von Cash über echte Exits. Wie im Geschäftsbericht vom WP angeführt wird, ist die Bewertung von Gesellschaften in so einem frühen Stadium im Wesentlichen vom Input des Managements abhängig. Das macht die Zuschreibung von Marktwerten sehr einfach und kann zum Selbstbedienungsladen werden. Hier muss mal echt realisiert werden., damit klar wird, dass es hier nicht nur Luftnummern sind. Der „Track Record“ der letzten 28 (!) Jahre wird mit 14 Exits angegeben und einem durchschnittlichen Return des 5,4 fachen lauft Warburg und 6,7 fach laut Unternehmenspräsentation. Auch der Widerspruch wird nicht aufgeklärt und stärkt nicht gerade mein Vertrauen.

Fazit: Aus meiner Sicht eine super spannende Story, aber Investmentreife ist nicht gegeben, es sei dann man ist sehr leichtgläubig.

Antworten
Senseo2016:

News! Durchbruch in der Wirkstoffentwicklung

10.06.21 09:55
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...offentwicklung/?newsID=1453739

Antworten
Senseo2016:

Aufwachen !

10.06.21 10:18
Der von der inflamed pharma GmbH entwickelte Wirkstoff ProcCluster(R) ist membrangängig und basiert auf der Wirksubstanz Procain. Er wirkt sowohl lokal als auch systemisch und zeichnet sich durch eine breite Anwendungspalette bei entzündlichen Krankheiten aus. ProcCluster(R) wird bereits für verschiedene Rezeptur-Arzneimittel am Menschen genutzt. In diversen Fallbeispielen konnten renommierte Ärzte nun die Wirksamkeit bei der Behandlung von Covid-19- und Long-Covid-Patienten erfolgreich nachweisen. In Studien mit verschiedenen Zelllinien, insbesondere Lungenzelllinien, konnte der Wirkstoff die Viruslast in einer frühen Phase um 90% verringern und Entzündungen in einer späteren Phase wirksam bekämpfen. Diese Effekte sind auf weitere RNA-Viren übertragbar.

Oliver R. Baumann, CEO der Xlife Sciences AG, kommentiert: "ProcCluster(R) hat ein enorm großes Marktpotential, da im Gegensatz zu anderen Wirkstoffen sowohl Entzündungsprozesse als auch die Viruslast im Körper signifikant verringert werden. Somit ist der Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Covid-19-Krankheitsverlaufs gegeben. Von unschätzbarem Wert ist, dass dieser Wirkstoff bereits durch die inflamed pharma GmbH in hoher Qualität und kostengünstig hergestellt wird." Ein weiterer Vorteil gerade gegenüber Impfstoffen und Antikörpern sei, dass ProcCluster(R) nicht zu Resistenzbildungen führe und auch bei Virusmutanten eingesetzt werden könne, so Baumann weiter. Zudem wirke ProcCluster(R) stimulierend auf die Mikrozirkulation, was gerade bei Long-Covid-Patienten bedeutsam sei. Bislang seien ausserdem keine negativen Begleiterscheinungen beobachtet worden.

Gemäss dem Management von Xlife ist man bereits in verschiedenen Gesprächen mit möglichen Industrie-Partnern, um ProcCluster(R) industriell fertigen zu lassen. Dabei wird eine möglichst zügige Auslizenzierung des Wirkstoffes angestrebt.
Antworten
fbo|228743559:

hervorzuheben

10.06.21 17:35

ist meiner Meinung nach, daß der Wirkstoff bei allen oder zumindest sehr vielen Grippeviren eine Verringerung der Viruslast bewirken soll.

Selbst wenn Covid 19 mal nicht mehr das für Aktionäre goldene Wort ist, mit Grippeviren und anderen Covid Viren werden wir immer kämpfen.

Nach der Hotstock Empfehlung in der Börse Online bin ich auf den Wert aufmerksam geworden und nach der heutigen News eingestiegen. Womöglich bekommt man im Moment die anderen Beteiligungen von Xlife bereits umsonst.

Antworten
Glaskugellady:

Xlife Sciences der neue Highflyer?

11.06.21 10:05
Das sind ja richtig gute News, endlich ein Medikament gegen sowohl Covid 19 als auch gegen Grippeviren und LongCovid Folgen. Da scheint der Kurs mehr als unterbewertet, zumal im Portfolio der Xlife ja noch andere Firmen enthalten sind...Na dann mal auf in Richtung 70 Euro...
Antworten
Glaskugellady:

DGAP - Durchbruch bei der Wirkstoffentwicklung

11.06.21 10:26
DGAP-Ad-hoc: Xlife Sciences AG / Schlagwort(e): Wissenschaftl. Publikation Xlife Sciences AG: Durchbruch in der Wirkstoffentwicklung 10.06.2021 / 06:55 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

MEDIENINFORMATION Xlife Sciences AG (XLS DE): Durchbruch in der Wirkstoffentwicklung

Erster verfügbarer ganzheitlicher Wirkstoff gegen Covid-19 und Grippeviren Die inflamed pharma GmbH hat als Projektgesellschaft der Xlife Sciences AG (XLS DE) einen revolutionären ganzheitlichen Therapieansatz gegen sowohl SARS-CoV-2 als auch Grippeviren entwickelt. Der patentierte Wirkstoff ProcCluster(R) reduziert die Virenlast um 90% und wirkt gegen infektionsbedingte entzündliche Prozesse, ohne Resistenzen zu bilden. Er ist bereits in Anwendung am Menschen. Der von der inflamed pharma GmbH entwickelte Wirkstoff ProcCluster(R) ist membrangängig und basiert auf der Wirksubstanz Procain. Er wirkt sowohl lokal als auch systemisch und zeichnet sich durch eine breite Anwendungspalette bei entzündlichen Krankheiten aus. ProcCluster(R) wird bereits für verschiedene Rezeptur-Arzneimittel am Menschen genutzt. In diversen Fallbeispielen konnten renommierte Ärzte nun die Wirksamkeit bei der Behandlung von Covid-19- und Long-Covid-Patienten erfolgreich nachweisen. In Studien mit verschiedenen Zelllinien, insbesondere Lungenzelllinien, konnte der Wirkstoff die Viruslast in einer frühen Phase um 90% verringern und Entzündungen in einer späteren Phase wirksam bekämpfen. Diese Effekte sind auf weitere RNA-Viren übertragbar.

Oliver R. Baumann, CEO der Xlife Sciences AG, kommentiert: "ProcCluster(R) hat ein enorm großes Marktpotential, da im Gegensatz zu anderen Wirkstoffen sowohl Entzündungsprozesse als auch die Viruslast im Körper signifikant verringert werden. Somit ist der Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Covid-19-Krankheitsverlaufs gegeben. Von unschätzbarem Wert ist, dass dieser Wirkstoff bereits durch die inflamed pharma GmbH in hoher Qualität und kostengünstig hergestellt wird." Ein weiterer Vorteil gerade gegenüber Impfstoffen und Antikörpern sei, dass ProcCluster(R) nicht zu Resistenzbildungen führe und auch bei Virusmutanten eingesetzt werden könne, so Baumann weiter. Zudem wirke ProcCluster(R) stimulierend auf die Mikrozirkulation, was gerade bei Long-Covid-Patienten bedeutsam sei. Bislang seien ausserdem keine negativen Begleiterscheinungen beobachtet worden. Gemäss dem Management von Xlife ist man bereits in verschiedenen Gesprächen mit möglichen Industrie-Partnern, um ProcCluster(R) industriell fertigen zu lassen. Dabei wird eine möglichst zügige Auslizenzierung des Wirkstoffes angestrebt.

Über die Xlife Sciences AG Die Xlife Sciences AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Fokus auf der Wertentwicklung erfolgsversprechender Technologien im Life-Science-Bereich. Das Unternehmen schlägt die Brücke von Forschung und Entwicklung zu den Gesundheitsmärkten. Zusammen mit industriellen Partnern oder universitären Einrichtungen führt das Unternehmen Projekte nach einer Erfindungsmeldung oder Ausgründung durch die Proof of Concept-Phase. Die Xlife Sciences AG ermöglicht damit ihren Investoren einen sehr frühen und direkten Einstieg in die Weiterentwicklung von innovativen und zukunftsorientierten Technologien. Weitere Informationen: www.xlifesciences.ch Auskünfte für Medienschaffende: Dennis Lennartz, Head Investor Relations, Xlife Sciences AG, Tel. +41 44 385 84 60, dennis.lennartz@xlifesciences.ch Auskünfte für wissenschaftliche Anfragen: Dr. Frank Plöger, Chief Scientific Officer, Xlife Sciences AG, Tel. +41 44 385 84 62, frank.ploeger@xlifesciences.ch
Antworten
fbo|228743559:

Der Vorstand goennt sich

11.06.21 17:11

auch ein paar Stücke zum bereits gestiegenen Kurs. www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-baumann-oliver-r/

Vermutlich durfte er vor der News nicht zuschlagen. Es ist zwar nicht sehr viel, doch trotzdem ein gutes Zeichen.

Antworten
Azrt:

Ich gebe kein Stück ab!

14.06.21 08:02
Großartige News und ein gigantischer Ausblick!
Und mir kommt es fast so vor als wenn der aktuelle Kurs nur die Projektgesellschaft der Inflamed zeigt und man die anderen Projekte "kostenlos" dazubekommt.
Für mich zeigt sich auch immer mehr, dass hier wirklicher Value entsteht!

Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin investiert und werde zu den Kursen auch weiterhin kaufen!
Antworten
fbo|228743559:

CEO kauft weiter zu

08.07.21 09:29

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-baumann-oliver-r/

keine riesigen Mengen, doch immer wieder mal in ähnlicher Anzahl.

Da kommt auf Dauer schon was zusammen. Ob der Kurs dann auch endlich mal wieder etwas anzieht?

Antworten
fbo|228743559:

Oliver Baumann im Gespraech mit Boerse Online

21.07.21 18:56

„Ich
würde gern mehr machen“, sagt er im Ge-
spräch mit BÖRSE ONLINE. „Ich muss
aber Marktliquidität und Veröffentli-
chungstermine beachten.“.

in Bezug auf seine Insiderkäufe.

Antworten
Azrt:

Weitere Artikel in der Euro am Sonntag

23.07.21 14:03
Da finde ich vor allen Dingen Interessant das über die Veraxa gesprochen wird.
Generell finde ich den Fokus auf den Antikörpermarkt super! Hier wird in den kommenden Jahren das große Geld verdient.
Für mich ist die Xlife immer noch so massiv unterbewertet. Aber naja so kann ich wenigstens zu günstigen Preisen weiter nachkaufen :D

"Ein heißes Eisen ist auch Veraxa Biotech. Veraxa, an dem Xlife rund
20 Prozent hält, hat mehr als 20 Antikörper isoliert, die nun vermarktet werden. Dort glaubt Baumann an nennenswerte Lizenzeinnahmen, auch ein Börsengang mit einer deutlich dreistelligen Millionenbewertung ist denkbar. Da mutet der Börsenwert von Xlife mit 240 Millionen Euro
eher zu niedrig an."

Hört sich an als wenn bei der Xlife das Schiff in die richtige Richtung segelt!
Antworten
Azrt:

Artikel in der Bilanz

10.08.21 12:54
In der aktuellen Bilanz ist ein spannendes Interview mit CEO und CSO

issuu.com/smart_media/docs/bilanz_innovation_d5cd7d8916166e

Seite 11

Interessante Neuigkeiten zum Corona Medikament
Zudem scheint die Veraxa AG eine wirklich spannende IPO zu werden.
Antworten
Azrt:

Behandlung mit dem Corona- Medikament

25.08.21 08:59
uploads-ssl.webflow.com/...o%202021-08-12%20um%2010.48.19.png

Hier ein ganz interessanter Artikel aus der Ostthüringer Zeitpunkt zum Corona-Medikament der inflamed pharma, die zu 70% der Xlife Sciences AG gehört.

Ich habe zuletzt einen Artikel im Nature gelesen (www.nature.com/articles/d41586-021-01511-z), wo gesagt wurde das schätzungsweise 10% aller Corona erkrankten auch Long Covid Symptome aufweisen. Meiner Meinung nach unterschätzt man den Wert einer funktionierenden Therapie immer noch. Zudem denke ich auch dass der Wert des ProcClusters noch stark unterschätzt wird.
Antworten
Phily:

Förderung von ProcCluster

03.09.21 22:14
Europäischer Fond für regionale Entwicklung fördert mit möglichen max, €276000 ProCluster von Inflamed. Interesse am Medikament steigt segnifikant im DACHraum, Gespräche für Massenproduktion sind im Gange, sagt Xlife.

DGAP-Media / 02.09.2021  
Antworten
Azrt:

Förderung von ProcCluster

06.09.21 14:48
Mit Förderung des EUROPÄISCHEN FONDS FÜR REGIONALE ENTWICKLUNG (EFRE-OP 2014-2020) als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie (REACT-EU)

Wirklich tolle News und zeigt auch, dass dieser Wirkstoff Pr
Heute wurde bei der Pressekonferenz zum Thema Entwicklungsstand bei Medikamenten gegen Covid-19 die Inflarx erwähnt und der Kurs ist direkt 30% nach oben gesprungen.
Ich glaube dass hier noch ein enormes upside potenzial haben.

Und man darf nicht vergessen, dass die inflamed pharma nur eines von vielen Projekten der Xlife ist.
Antworten
Azrt:

In der Euro 9/21

16.09.21 13:26
uploads-ssl.webflow.com/...8d61a3e0dc34b7aca46_EM0921_FUX.pdf

"Wie hoch der Hebel ist, zeigt das Beispiel Veraxa Biotech. Das Unternehmen, an dem Xlife rund ein Fünftel der Anteile hält, hat mehr als 20 Antikörper isoliert, die nun vermarktet werden. Die Gesellschaft kann nennenswerte Lizenzeinnahmen generieren und soll mit einer deutlich dreistelligen Millionenbewertung auch an die Börse gebracht werden. Xlife hat beim
Einstieg rund eine Million Euro gezahlt"

Das liest sich schon einmal sehr gut!
Antworten
Azrt:

Philipp Haas mit einer Einschätzung zu Xlife

27.09.21 10:25
fbo|228743559:

da uns Covid 19 jahrelang

07.10.21 19:30

weiter begleiten wird, könnte sich dies www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...enzdeal-mit-vitesse-trading-gmbh/ noch sehr bezahlt machen.

Xlife einfach liegen lassen. Vielleicht bald eine ähnliche Erfolgsstory wie BB Biotech.

Antworten
Azrt:

@FBO

08.10.21 09:48
Sehe ich genauso! Aber man darf bei der Xlife Sciences AG nicht vergessen, dass die Inflamed Pharma nur eine von vielen Projektgesellschaften ist. Ich rechne mir noch viel mehr im Bereich der Antikörper aus!

Auch die neuste Projektgesellschaft ( Xsight Optics) finde ich super spannend! Wir alle haben die Körpertemperaturmessgeräte an Flughäfen etc. gesehen und hier könnte das Produkt der Xsight ein wichtiges Puzzlestück sein. Zudem könnte es auch ein spannendes Thema für Smart Cities etc. werden xsightoptics.com/

Meine Devise lautet weiterhin Kaufen und liegen!  
Antworten
fbo|228743559:

Partnerschaft Projekt Smart City

26.10.21 09:22
fbo|228743559:

Baumann kauft weiter zu

26.10.21 12:09
Phily:

Chart

26.10.21 19:10
hat nun die 200 Tagelinie nach unten durchbrochen und hat nun kaum Unterstützungspunkte, erst ab weiteren 10% tiefer. Ungeduldige Abverkäufe? geringes Volumen reicht aus! Newsflow ist regelmäßig positiv, jedoch beinhalten sie immer weitere zukünftige Möglichkeiten (ist auch gut) und keine segnifikanten gegenwärtigen Erfolge.Finanzbericht gibts erst mit Jahresabschluss in 04/05 2022.  Hr. Baumann kauft fleißig weiter. Somit alles stabil und auf Gedult ist zu setzen. Den Saudideal kann ich nur teilweise nachvollziehen (meines erachtens zu kleine Firma und auf DACHraum spezialisiert), würde gerne wissen wie es dazu kam (mutmaßlich Expertise+Ökosystem+Netzwerk). Für einen Nachkauf spekuliere ich auf die genannten weiteren ca. 10% weiter unten.

Grüße  

Antworten
fbo|228743559:

@Phily

26.10.21 21:54

Xlive ist gerade etwas länger als 200 Tage am Markt.

Kann man da schon auf den Chart sehen?

Was mir mehr missfällt, ist dass bei Kursen über 50€ große Stückzahlen vermutlich von vorbörslichen Investoren angeboten wurden. Das hält wohl den Kurs noch unten.

Natürlich nur meine Meinung. Ich habe hier einen sehr langen Anlagehorizont.

Antworten
Azrt:

Gute News

27.10.21 09:35
Gestern kamen mal wieder sehr schöne News! Für mich wurde dadurch auch wieder gezeigt, dass bei der Xlife sehr gut gearbeitet wird und das auch auf der Wissenschaftlichen Seite.
Auch wenn in Saudi Arabien das Geld etwas lockerere Sitzt, werden sie wohl kaum eine solche Kooperation eingehen, wenn sie nicht überzeugt sind.

Ich muss FBO Recht geben bei so einem jungen und vor allen dingen illiquiden Wert kannst du mit Charttechnik meiner Meinung nach nur wenig erreichen.

Mein Anlagehorizont ist hier auch langfristig! ich kaufe kontinuierlich bei den aktuellen Kursen nach.
Ich denke das Xlife in 2-3 Jahren über aktuelle Kurse lachen und froh gewesen wären ein paar Aktien mehr gekauft zu haben.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung  
Antworten
Azrt:

Neues Interview mit dem CEO und CSO

08.11.21 14:26
uploads-ssl.webflow.com/...4484_FInal%20Gut%20zum%20Druck.pdf

Für mich sind sie auf jeden Fall in den richtigen Indikationen unterwegs und das Marktpotenzial ist immens.

Die Bevölkerung wird immer älter und das Risiko an Neurodegenerative Erkrankungen zu erkanken steigt damit immens.

Ich glaube wir würden uns da alle einem einfachen Test unterziehen um evtl mehr Handlungsspielraum zu haben.

Antworten
Azrt:

Proccluster

26.11.21 11:30
Proccluster
inflamedpharma.com/project/procainum-hydrogencarbona

Der Artikel wurde von der Xlife Sciences AG auf social Media geteilt.

Ich finde sehr interessant und spannend das man nun auch immer mehr in der Fachpresse über die verschiedenen Projekte liest. Hier über die Inflamed Pharma und den Wirkstoff Proccluster.
Die Auflage von Forum Sanitas liegt bei ungefähr 34.000 Zeitschriften. Das könnte sicherlich Auswirkungen auf den Umsatz der Inflamed Pharma haben, der Wirkstoff ist ja bereits verfügbar.

Es scheint auch wirklich als wenn der Wirkstoff ein enormes Potential hat und das sogar ohne die eventuell positiven Auswirkungen bei / nach einer Covid-19 Infektion.
Membrangängikeit, entzündungshemmed und Einfluss auf die Mikrozirkulation.
Das könnte eine wirklich bessere Alternative zu vielen aktuellen Schmerzmitteln und Entzündungshememmern sein.

Ich werde demnächst auch mal meinen Hausarzt drauf ansprechen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich das nochmal genauer analysieren.

Ich bleibe dabei, dass wir die Xlife aktuell zum absoluten Discountpreis bekommen können und mache es wie der CEO und kaufe an schwachen Tagen nach :)
Antworten
fbo|228743559:

weiteres Kapital geholt

26.01.22 12:43

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...mt-chf-mio-durch-kapitalerhoehung-auf/

Umgerechnet wurden Anteile für 44,50€ ausgegeben. Der Kapitalgeber hat wohl großes Vertrauen in die Zukunft von Xlife.

Antworten
Azrt:

.

27.01.22 15:46
Das frische Kapital für neue Projekte sehe ich auch als Vertrauensbeweis! Zusätzlich finde ich auch das unsere Xlife in den turbulenten Zeiten recht ruhig unterwegs ist :)! Offensichtlich glaubt wohl die Mehrheit der Investoren an die Geschichte.

Ich sehe es auch als positiv das man den Schritt an die Six prüft und so Zugang zu einem regulierten Markt bekommen könnte.
Wenn das klappen sollte, wovon ich ausgehe, werden sicherlich auch nochmal weitere (institutionelle)Investoren angezogen.

Die Sahne auf der Torte wäre natürlich ein Cash-Exit in der nächsten Zeit.
Dann werden wir bestimmt wieder Angriff auf die 60-70€ nehmen.
Antworten
Azrt:

Artikel

31.01.22 09:06
Ich habe noch zwei neue Zeitungsartikel zur Xlife gefunden.

www.nzz.ch/finanzen/...-neu-am-kmu-segment-der-six-ld.1665525

www.fuw.ch/article/...sich-als-erste-ans-kmu-segment-der-six/

Interessante Neuigkeiten zum möglichen Wechsel an die Six.
Antworten
fbo|228743559:

Kurs steigt wieder langsam,

02.02.22 09:33

nun sind wohl die Kleinstanleger, die den Börsenwechsel nicht mitmachen, da Ihnen die Ordergebühren sonst zu hoch werden langsam raus.

Da ich hier lange investiert sein will, stört mich dieses kurzfristige Phänomen nicht weiter.

Womöglich einigen sich die Börsenpltze ja in den nächsten Jahren wieder und ich kann doch wieder mit geringster Gebühr verkaufen.

Antworten
Phily:

Frage zum Handelsplatzwechsel

02.02.22 11:26
Ich halte mein Anteile über ING. Wird es mir nach dem Wechsel weiterhin möglich sein, dort die Aktie zu handeln (Direkthandel tradegate)? Oder müßte ich die Position vor Wechsel auflösen. Weiterhin möglich, dass ich die Position bei ING stehen lasse und in Zukunft auf wiedereintretende Handelsmöglichkeit spekuliere.  

Danke euch im Voraus, Grüße und Erfolg
Antworten
fbo|228743559:

Da sich deutsche und Schweizer Boersenplaetze

02.02.22 12:28

nicht einig sind - an der SIX gehandelte Werte sind für hiesige Plätze tabu und umgekehrt, wirst Du die Aktien nur noch direkt an der SIX Kaufen und verkaufen können.

So etwa steht es auch in der DGAP Meldung von heute. Handel in Deutschland wird eingestellt.

Antworten
fbo|228743559:

In der Meldung

02.02.22 12:35

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-exchange-fuer-den-februar-vorgesehen/ ist nur München erwähnt. Tradegate gehört zur Börse Frankfurt.

Womöglich liege ich ja falsch. Egal wie, bei Genobroker kann ich auch an der SIXX handeln.

Antworten
Phily:

Handelsplatz

03.02.22 13:52
Bei der ING konnte ich keine weiteren Infos einholen. Die Aktie ist auch bei tradepepublic gelistet, welche an Hamburg gebunden ist. Tradegate hat auch keine Schweizer Handelsplätze. Wenn Deutschland komplett eingestellt wird, muss ich mir daher einen Broker suchen, wenn ich kaufen/ verkaufen will,  der sie über den 10.02.2022 handelt und ein Depot eröffnen und die Aktien übertragen. Nervig, da es nur diese Position betrifft.

Falls es hier noch Infos eurerseits dazu gibt, schreibt bitte.

Danke im Voraus  
Antworten
Azrt:

Handelsplätze

07.02.22 11:57
Also ich hatte von Xlife gehört dass die Handelbarkeit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist.

Ich wüßte auch nicht warum alle Handelsplätze in Deutschland nicht mehr verfügbar sein sollten.
Wenn du z.b L&S schaust findest du ja auch einige Aktien (z.B. Novartis) die in der Schweiz gelistet sind und trotzdem Handelbar.
München wird sicherlich wegfallen, aber mal ehrlich wer hat da schon gekauft?
Antworten
Azrt:

L&S handelt weiter

10.02.22 13:35
ich habe gerade bei L&S angerufen und gesagt bekommen, dass der Außerbörslicher Handel ganz normal weitergerführt wird.

Antworten
Phily:

Schlußendlich....

11.02.22 12:07
...ist meine Position über ING, wie vermutet jetzt nicht mehr handelbar (keine Handelsplätze verfügbar). Lösung wird sichschon finden. TradeRepublic führt sie noch auf und ich könnte sie wenn nötig transferieren. Enttäuscht mich nur, dass ich proaktiv letzte Woche mit der ING in Kontakt war und sie keine verbindlichen Infos hatten und mich so mit der "Sorge" stehen lassen haben. Nun gut, liegen lassen und schauen ob ein Handeln überhaupt notwendig wird. Übertrag dauert ja Wochen. Schnell reagieren ist da auch ausgeschlossen.

Alles Gute
Antworten
Azrt:

Das wundert mich!

13.02.22 10:10
Antworten
Azrt:

Das wundert mich!

13.02.22 10:17
Ich hatte bei der Deutschen Bank keine Probleme am Freitag noch ein paar Aktien über die Six zu kaufen.
Komisch dass es bei der ING nicht möglich war.

Insgesamt muss ich sagen, dass der erste Börsentag für Xlife an der Six nicht hätte besser laufen können.
Der Kursanstieg war super und das Volumen stark!
Ich war erst echt was skeptisch vor dem Wechsel, aber das Xlife Team scheint hier wohl wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Antworten
Beckenrand1.:

Nicht handelbar

03.03.22 13:35
Bei Comdirect bekomme ich die Aktie nicht gehandelt. Hier heißt es nur abwarten, Depotübertrag zu irgendeinem Broker wo es möglich ist (kennt da jemand einen?) oder wertlos ausbuchen.
Antworten
Azrt:

Handelbarkeit

09.03.22 13:42
Ich bin auch wirklich überrascht das Xlife aktuell nur an der Six handelbar ist.
L&S hatte mir im Vorfeld zugesichert das außerbörslich weiter über L&S gehandelt werden kann.
Auf meine Nachfrage warum das nicht geht, habe ich leider keine Antwort erhalten.....

Bei Xlife hat man mir mitgeteilt das man daran arbeiten würde einen Partner für außerbörslichen Handel zu finden.

Der Link mit aktuellen Partner der Six wurde mir auch geschickt: www.six-group.com/de/products-services/...-list.html#/trading

Ich habe jetzt ein Konto bei Cortal Consors eröffnet und kann xlife dort handeln.

Antworten
pixelpuzzler:

Lagerstellenwechsel

24.03.22 11:05
Hallo Azrt, hat bei Cortal Consors auch der Lagerstellenwechsel von L&S zur Lagerstelle in der Schweiz geklappt? Ich kann z. B. via Degiro Xlife in der Schweiz handeln, allerdings klappt der Lagerstellenwechsel von Trade Republic bzw. L&S an die SWX via Degiro nicht. Wie sieht es mittlerweile bei anderen aus mit dem Wechsel?
Antworten
Azrt:

Lagerstellenwechsel

04.04.22 10:33
Ja, das hat wohl geklappt. Ich kann ganz normal über die Six kaufen / verkaufen und die Aktien werden in mein Depot gebucht.
Antworten
pixelpuzzler:

Danke für die Info!

10.04.22 14:08
Dann gibt es wohl doch noch einen Ausweg für mich und andere Betroffene. ;-)
Antworten
Azrt:

Valuation Report

10.05.22 12:42
Habt ihr den gestern veröffentlichten Valuation Report schon gesehen?

uploads-ssl.webflow.com/...ciences_AG_Valuation_Report_DE.pdf

Finde es ganz gut, dass das Portfolio mal im ganzen und von neutraler Stelle betrachtet wurde.

Leider ist der Effekt an der Börse etwas verpufft.  
Antworten
fbo|228743559:

Der neue Boersenplatz

25.08.22 23:01

scheint nicht gerade der Knaller zu sein.

Wenigstens ist so wenig Handel, dass ein paar Käufer den Kurs wieder etwas nach oben schicken.

Antworten
Highländer49:

Xlife Sciences

28.09.22 10:35
Xlife Sciences mit erfreulichen Fortschritten im 1. Halbjahr 2022
uploads-ssl.webflow.com/...edienmitteilung_H1%25202022_DE.pdf
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Antworten
Azrt:

Research

30.09.22 11:14
Meiner Ansicht nach geben die kürzlich publizierten Research Berichte einen ganz guten Einblick in welche Richtung sich die Aktie in nächster Zeit entwickeln kann.
Der unabhängige Valuation Report hat Anfang des Jahres die Möglichkeiten aufgezeigt und das wurde nun noch einmal unabhängig von Intron Health und der Baader Bank bestätigt.
Baader Buy 67,80 CHF
Intron Health Buy  47 CHF
Hier sind die Links zu den Berichten bzw. den Kurzfassungen
www.xlifesciences.ch/news-kennzahlen

In beiden Berichten werden die Projekte und die Indikationen in denen Xlife tätig ist hervorgehoben.
Biotech and Therapies (share of total deal count: c. 43%)
Medical Technology and Diagnostics (c. 38%)
Technology Platforms (c. 14%)
Artificial Intelligence (c. 5%)

Sieht für mich nach einem ausgewogenen Risiko/ Chancen Verhältnis aus.

Wenn man sich z.B. anschaut zu welchem Preis teilweise Antikörper im Bereich der Onkologie verkauft werden, könnte EIN Deal in diesem Bereich das aktuelle Market Cap von Xlife bei weitem übertreffen.
investor.seagen.com/press-releases/...lid-Tumors/default.aspx

Hier ist ein perfektes Beispiel für einen early stage Antikörper 50 mio upfront payment und 650 Mio an möglichen Milestones und royalties.

Mir ist aktuell kein Unternehmen bekannt das so eine Diversifikation zu solch einem Preis bietet.
Ich lasse sie einfach liegen und kaufe hin und wieder an einem schlechten Tag ein paar Aktien hinzu.

Antworten
229Frobo:

@Azrt Spannend

30.09.22 13:59
Spannend...
Ich hab mal etwas gegoogelt und bin auf einen Artikel gestoßen "Oncology dealmaking in 2021"
Da scheint ja wirklich mächtig Musik drin zu sein! Das war mir gar nicht so bewusst.
Selbst ein kleiner Deal in dem Bereich würde bei Xlife wahrscheinlich riesige Kurssprünge auslösen.
Ich werde das mal beobachten...
Antworten
Azrt:

Danke für den Artikel

12.10.22 09:46
Falls es der sein sollte media.nature.com/original/magazine-assets/...-022-00033-5.pdf

Ist wirklich spannend und zeigt nochmal was da an Milestone Payments möglich wäre.  
Antworten
Azrt:

Gestern + 20%

05.01.23 08:56
Gab es dazu eigentlich eine News? Ich konnte leider nichts finden.  
Antworten
fbo_228:

liegt wohl an der geringen

05.01.23 09:49
gehandelten Stückzahl.
Wenn keiner verkaufen will, reichen eben wenige Aktien um so einen Sprung auszulösen.
Vielleicht hat ja der Vorstand mal wieder ein wenig gekauft. Dann kommt die Meldung noch.
Für mich hat der Wechsel an die SIX bisher keinen sichtbaren Vorteil gebracht.
Antworten
Azrt:

Bis jetzt kein Abverkauf zu verzeichnen

10.01.23 10:27
Da gebe ich dir Recht!
Allerdings gab es zuletzt immer einen sehr schnellen Abverkauf.
Dieses mal scheint die Aktie sich auf dem Niveau zu halten.
Hat das vllt mit der Citi Bank News zu tun?
Antworten
Azrt:

Stifel Buy 68 CHF

23.01.23 13:49
​Stifel hat Xlife mit einem Buy Rating versehen und ein Kursziel von 68 CHF ausgegeben.

Hier gibt es eine Vorschau.

Leider ist der Bericht im ganzen online nicht zu finden  :( ​
uploads-ssl.webflow.com/...20Stifel%20Initiation%20Report.pdf
Antworten
fbo_228:

Kursziele sind das eine

23.01.23 18:02
wichtiger sind für mich nennenswerte Handelsumsätze.
Eventuell kann man ja in absehbarer Zeit wieder bei einem deutschen Broker ausserbörslich handeln.
Dann könnten die Umsätze auch wieder steigen.
Antworten
Highländer49:

Xlife Sciences

20.04.23 10:29
Xlife Sciences veröffentlicht Ergebnisse 2022 und Ausblick 2023
uploads-ssl.webflow.com/...itteilung_Resultat%25202022_DE.pdf
Was haltet Ihr von den Zahlen und dem Ausblick?
Antworten
fbo_228:

ganz gemütlich

03.08.23 18:47
kommen hier wieder die Kurse von vor dem Segmentwechsel zurück.
Wenn das hier auf Jahre so laufen würde wie bisher bei BB Biotech, dann würde ich einfach lange halten. Mal sehen.
Antworten
fbo_228:

KI ist zur Zeit ein Zugpferd

18.12.23 22:02
www.anleihencheck.de/news/...a_Zulassung_Anleihenews-16419770
mal sehen, wo die Reise hier hingeht.
Prostata ist ein Anfang. 30% Zeitersparnis klingt gut. Das Gesundheitswesen leidet ja auch sehr an Personalmangel.
Antworten
fbo_228:

Landsteiner Scientifc Anteile

09.12.25 20:29
gegen 12 Xlife Exits, Anteile an einem mexikanischen Unternehmen, welches Gewinne macht, sind vermutlich ein guter Deal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xlife Sciences Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 Xlife- 100% Venture Capital DidiSox fbo_228 09.12.25 20:29

--button_text--