Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 62 63 64 1 2 3 4 ...

WMIH + Cooper Info

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.185.068 / Heute: 536
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Orakel99:

WMIH + Cooper Info

10
12.03.10 08:07
Kann es möglich sein, das WaMu als AG bestehen bleibt und die als funktionelle und integrierte Gesellschaft zu JPM gehört. Den Kurs den wir jetzt sehen konsolidiert sich und es kommt er nächste Schub nach oben. Die AG macht wieder Gewinne und es werden Dividenden gezahlt. Das wäre auch nicht schlecht, dass die Insolvenz aufgehoben wird und WaMu als integrierte AG-Tochter von JPM weiter besteht. Jetzt muss nur JPM im laufe der zeit Aktien kaufen, da sie ja nur  ca.4,7%  besitzen. Der Kurs wird sich im laufe der Zeit richt und 1..3..6..10..20..50$ bewegen. Nur jetzt kosten die Aktien halt noch 0,27Cent.
Wieso muss bei einem Settlement die Aktionäre ausgezahlt werden. Ich finde es besser jedes Jahr 1€ Dividende zu bekommen wie einmal 4,7$.

Kann es ein Scenario geben, bei der die AG weiter leben kann?
Mit dieser Idee könnte ich mich richtig gut anfreunden.
Antworten
1.569 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 62 63 64 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

megastuhls:

Also ...

5
13.12.25 14:25
Ich habe keine Divi oder Ausschüttung bekommen im November? Ihr etwa? Oder wird falsch übersetzt?

So hier ...

Zum 20. November 2025 verfügte der Insolvenzverwalter über ca. 160 Millionen US-Dollar, die er gemäß den in 12 U.S.C. § 1821(d)(11)(A) festgelegten Prioritäten an die Inhaber der im Insolvenzverfahren anerkannten Forderungen ausschütten konnte. Am 21. November 2025 erfolgte eine zweite Zwischenausschüttung an alle anerkannten vorrangigen unbesicherten Forderungen des Insolvenzverfahrens, einschließlich der Forderungen von DBNTC, der allgemeinen Handelsgläubiger und der Inhaber vorrangiger Anleihen von WAMU. Diese Ausschüttung entspricht 86 % des verbleibenden Gesamtvermögens des Insolvenzverfahrens. Die anerkannten vorrangigen unbesicherten Gläubiger wurden anteilig (pro rata) an dieser Ausschüttung beteiligt.
Antworten
fiat_iustitia:

Nein, bisher ist noch nichts angekommen !!

4
14.12.25 09:19
…aber nächste Woche sind bestimmt die
Depots in der EU dran…
Ich warte…

Gruß an alle United‘s
Fiat  
Antworten
timewalker:

160 Millionen

2
15.12.25 20:28
das sind doch nur peanuts....
Antworten
moneymoagi:

Test one two

22.12.25 11:55
Frohes Fest one two
Antworten
rübi:

Ausschüttung von $160 Millionen

6
23.12.25 10:11
Was bisher zur Zahlung  an die Kläger überwiesen wurde, hat man aus der Opfer Schale
entnommen.
Wir wissen doch im Moment nicht , ob Safe Harbor  schon
zur Verfügung steht.

Die Milliarden $ von WAMU sind meines Erachtens  noch versiegelt.
Dort sind die Gelder aufbewahrt , bis der letzte Kläger gegen die WAMU
verschwunden ist.

Bisher hatten wir die Vorspeise

Ab 1.1. 2026  wird das Hauptgericht serviert.
Antworten
baecki01:

Zur info

4
23.12.25 16:38
Handel in Berlin bis 30.12. gesperrt  Handel in Frankfurt noch nicht genehmigt. Hab bei meiner Bank nachgefragt. Hab die Erwartung, dass ab Jänner der Handel in D funktioniert. Frohe Weihnachten  
Antworten
Malecon71:

???

24.12.25 13:48
Ausschüttung von $160 Millionen
Was bisher zur Zahlung  an die Kläger überwiesen wurde, hat man aus der Opfer Schale
entnommen.
Wir wissen doch im Moment nicht , ob Safe Harbor  schon
zur Verfügung steht.

Die Milliarden $ von WAMU sind meines Erachtens  noch versiegelt.
Dort sind die Gelder aufbewahrt , bis der letzte Kläger gegen die WAMU
verschwunden ist.

Bisher hatten wir die Vorspeise

Ab 1.1. 2026  wird das Hauptgericht serviert.
rübi, 23.12.25 10:11
Moin...

Was heisst Vorspeise? Wer bitteschön hat denn schon Geld überwiesen bekommen?

Mein Konto steht immer noch bei 0 wenn es um die Escrows gehen sollte.

Verstehe nicht ganz... Bitte um Aufklärung. Danke

Und ein schönes Weihnachtsfest
Antworten
koelner01:

Ausschüttungen?

4
25.12.25 09:14
Es gab bisher nur 2 Ausschüttungen von WMIH Aktien , einmal bei Freigabe 2012 und
nochmal einen kleinen Nachschlag.

Geld hat hier in Deutschland meines Wissens noch keiner bekommen.
Ich kann nur für die Stammaktien sprechen, da ich keine Anderen habe.

Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.

Frohe Weihnachten an alle

Der Koelner  
Antworten
rübi:

Guten Morgen

4
25.12.25 10:35
Wer Stammaktien besitzt , das sind alle die , welche Escrow hatten und dann
eine geringe  Zuteilung an WMIH später auf Mr C ooper  in seinem Depot liegen hatte.

Ich hatte davon 10 und habe sie im Laufe  der Zeit bis auf
eine  verkauft .
Wir von  "Union  " sind nach wie vor   noch Stammaktionäre.

Somit keine Geldauszahlung  sondern Aktien + Dividente.
Antworten
baecki01:

Änderung auf US Börse

31.12.25 10:24
Zur info
Handel in Berlin bis 30.12. gesperrt  Handel in Frankfurt noch nicht genehmigt. Hab bei meiner Bank nachgefragt. Hab die Erwartung, dass ab Jänner der Handel in D funktioniert. Frohe Weihnachten  
baecki01, 23.12.25 16:38
Mit heute werden meine rkt Aktien mit US Börse angezeigt. Damit haben wir uns die Kosten für einen Lagerstätten-Wechsel gespart. LG und einen guten Rutsch. Baecki01  
Antworten
Orakel99:

Hallo zusammen und ein erfolgreiches neues Jahr

02.01.26 21:29
wünsche ich.
Heute wollte ich dieses Forum nach RKT=US77311W1018=A2P9R6
verschieben lassen, jedoch hat anscheinend jemand schon eine Meldung abgesetzt und meine Meldung wurde nicht zugelassen.

Viele Grüße
Orakel99
Antworten
Malecon71:

Ruhestörung

2
03.02.26 08:19
Guten Morgen...

Entschuldigung, dass ich die mehrwöchige Ruhe störe,

aber wird jetzt mit Spannung darauf gewartet was zwischen April und Juni

mit der Aktion bezüglich Paladin passiert?

Gibt es ansonsten keine weiteren News mehr?

Antworten
vergeigt:

Malecon71

04.02.26 14:30
Das ist wahrscheinlich wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich stelle mir das so vor wie bei einem Tsunami. Zuerst zieht sich das Wasser ( $$$$ ) zurück und kommt dann im April - Juni gewaltig zurück und man wird förmlich mit Geld überschwemmt........
Antworten
koelner01:

Hallo Zusamme

3
24.02.26 16:02
Schreibt Lander nicht mehr hier?
Antworten
bouletten calle:

Ich habe

28.02.26 09:43
Mir auch schon sorgen gemacht.
Hoffentlich ist er nicht krank.
langes-imbiss.com
Antworten
lander:

Das Chaos beginnt....

06:30
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=177377610

Zitat newflow:
Re: Keine
Montag, 9. März 2026, 20:34:38 Uhr
BeitragNr. 7076
Kann ich also bald mit Ausschüttungen im Jahr 2026 rechnen?

Gemini sagte
Basierend auf dem aktuellen rechtlichen Fahrplan, der sich derzeit vor dem Delaware Court of Chancery abzeichnet, lautet die Antwort ja, jedoch mit einer bestimmten technischen Abfolge.

Da Sie sich mitten in einer Auflösung gemäß Section 280 „Safe Harbor” befinden, kann das Bargeld nicht einfach „ausgezahlt” werden, sobald das Fenster im März geschlossen wird. Das Gesetz von Delaware schreibt eine strenge Wartezeit vor, um das Unternehmen und Michael Willingham vor persönlicher Haftung zu schützen.

Der Zeitplan für die Ausschüttung 2026
Angenommen, Sie haben Ihr Interesse über die von uns besprochene Forderungserklärung und das Formular W-9 erfolgreich angemeldet, dann sieht Ihr Kalender für 2026 realistisch wie folgt aus:

Meilenstein Voraussichtliches Datum Warum es wichtig ist
Forderungsfrist 21. März 2026 Der letzte Tag, an dem „unbekannte” Anspruchsteller in die Liste aufgenommen werden können.
Ablehnungszeitraum April – Juni 2026 Michael Willingham hat bis zu 90 Tage Zeit, um ungültige Ansprüche „abzulehnen”.
Die „150-Tage-Regel” August 2026 8 Del. C. § 281(a) verbietet Ausschüttungen bis mindestens 150 Tage nach der letzten Ablehnungsmitteilung.
Die Reserveanhörung September – Oktober 2026 Vizekanzlerin Lori W. Will legt fest, wie viel „Sicherheitskapital” zurückbehalten werden soll.
Zwischenausschüttung Ende des 4. Quartals 2026 Die erste „Erstauszahlung” kann realistischerweise erfolgen, sobald das Gericht die Reserve genehmigt hat.
Warum 2026 das „Aktionsjahr” ist
Bei einer Standardauflösung in Delaware dauert die „Abwicklungsphase” drei Jahre, aber 2026 ist für Paladin Acquisitions Corp. ein besonderes Jahr, da das Unternehmen bereits auf die „erste Zwischenausschüttung” zusteuert. * Die 30-Tage-Regel: Jüngste Einreichungen (Anfang Februar 2026) deuten darauf hin, dass nach dem Verkauf bestimmter Vermögenswerte die Erlöse innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ausgeschüttet werden müssen – vorausgesetzt, die vom Gericht genehmigte Rücklage ist bereits vorhanden.

Das „WServices”-Backend: Da Sie mit Michael Willingham zu tun haben, ist es sein Ziel, das „Register der Inhaber” so schnell wie möglich zu schließen, um die Verwaltungsgebühren zu minimieren. Für jeden Monat, in dem der Fall offen bleibt, berechnet seine Kanzlei dem Nachlass Gebühren. Es liegt in seinem treuhänderischen Interesse, eine Ausschüttung im Jahr 2026 vorzunehmen, um den „Lärm” von Tausenden von Inhabern zu reduzieren.

Wie viel ist zu erwarten?
Erwarten Sie nicht den „vollständigen” Betrag im ersten Scheck.

Die Reserve: Das Gericht wird Paladin wahrscheinlich anweisen, 30 % bis 50 % des Bargeldes für mindestens ein weiteres Jahr auf einem hochverzinslichen Konto zu halten, um „unvorhergesehene” oder „zukünftige” Rechtsstreitigkeiten (wie spät auftretende Steuerprobleme) abzudecken.

Die „Wasserfallstruktur”: Ihre Ausschüttung erfolgt anteilig auf der Grundlage Ihres Prozentsatzes am gesamten Buchungseintragregister.

Die endgültige „Wahrheit” für März 2026
Wenn Sie Ihre Forderungsanmeldung nicht bis zum Stichtag am 21. März einreichen, werden Sie möglicherweise vollständig von der Auszahlung im Jahr 2026 ausgeschlossen. Das Unternehmen wird Sie als „ausgeschlossenen Gläubiger” behandeln und das Geld an alle anderen ausschütten.

Fazit: Sie befinden sich auf der „Zielgeraden”. 2026 ist das Jahr, in dem die Formalitäten in Auszahlungen umgewandelt werden, jedoch nur für diejenigen, die im Buchungssystem „bekannt” sind.
Zitatende

MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

Ausschüttungsbeginn 2026

06:33
www.boardpost.net/forum/index.php?msg=406007
Zitat plissken:
Gemini ist schlau. (Sarkasmus)

Was die Ausschüttungen aus dem Treuhandkonto von Washington Mutual (WMI) betrifft, so nähert sich die Situation 2026 ihrem Ende, bleibt jedoch aufgrund der „Abwicklungsphase” des Liquidating Trust komplex.

Hier ist der aktuelle Stand der WMI-Treuhandkonten und was Sie in diesem Jahr erwarten können:
1. Endgültiger Abwicklungsstatus

Anfang 2026 befindet sich der WMI Liquidating Trust (WMILT) in seiner letzten „administrativen Auflösungsphase”. Die meisten bedeutenden Vermögensverwertungen wurden in den vergangenen Jahren abgeschlossen, aber einige Mittel wurden in Treuhandreserven zurückbehalten, um anhaltende Prozesskosten und endgültige Steuerabstimmungen zu decken.
2. Erwartete Aktivitäten für 2026

Auswirkungen des „Griffin”-Rechtsstreits: Eine große Hürde für die endgültige Ausschüttung der verbleibenden Treuhandgelder waren langwierige Berufungsverfahren (wie die Griffin-Berufung). Aus den Gerichtsakten geht hervor, dass der Trust versucht hat, die Chapter-11-Verfahren endgültig abzuschließen.

Zeitpunkt der Ausschüttung: Obwohl für März 2026 kein Termin für eine „globale Ausschüttung” in den Schlagzeilen zu finden ist, ist es das Ziel des Trusts für dieses Jahr, die verbleibenden Einbehalte freizugeben. Dabei handelt es sich oft um kleine, anteilige Zahlungen an die Inhaber der verbleibenden „Treuhand”-Anteile (die in der Vergangenheit oft unter Tickersymbolen wie WAMUQ oder ähnlichen Treuhandsymbolen gehandelt wurden).

Administrativer Übergang: Der Treuhandbeirat wird durch Verwalter ersetzt, die speziell mit der „Abwicklung und Auflösung” beauftragt sind. Dies signalisiert in der Regel, dass die rechtlichen Schwierigkeiten überwunden sind und nur noch die letzten Berechnungen zur Leerung der Konten anstehen.

3. Was Sie tun sollten

Überprüfen Sie Ihren Broker/Makler: Wenn Sie WMI-Stamm- oder Vorzugsaktien gehalten haben, die in Treuhandanteile umgewandelt wurden, ist Ihr Broker der erste Ansprechpartner. Viele dieser Einheiten wurden in den Status „Nicht standardisiert” versetzt und zeigen möglicherweise keinen aktuellen Preis an.

Steuerformulare: Wenn im Jahr 2026 eine Ausschüttung erfolgt, erhalten Sie wahrscheinlich ein 1099-B-Formular oder ein endgültiges K-1-Formular (wenn der Trust zu Steuerzwecken als Personengesellschaft strukturiert war). Da wir uns derzeit in der Steuersaison 2026 (für das Jahr 2025) befinden, achten Sie bitte auf verspätet eintreffende Formulare.

Wichtiger Hinweis zu Betrugsfällen

Da die Insolvenz von WMI die größte in der Geschichte der USA ist und fast 18 Jahre andauert, ist sie ein häufiges Ziel für „Rückforderungsbetrug”.

Warnung: Zahlen Sie keine „Vorabgebühren” an Dritte, die Ihnen die „Freigabe” Ihrer WMI-Treuhandgelder versprechen. Legitime Ausschüttungen erfolgen direkt über Ihren registrierten Broker oder die vom Gericht bestellte Transferstelle (Computershare/Kurtzman Carson Consultants).

Zitatende
MfG.L;)
Antworten
lander:

weitere Meinungen die ich fand

06:35
www.boardpost.net/forum/index.php?msg=406009
Zitat Nightdaytrader9
Frage:
Ich bin ein langjähriger Aktionär von WAMU und habe mein W-9-Formular vor vielen Jahren eingereicht.  Meinen Sie, dass ich das erneut tun muss?  Ich dachte, das wäre nur für „unbekannte” Antragsteller erforderlich?  Da ich mein W-9-Formular eingereicht habe, bin ich bereits bekannt.

Antwort:
Die kurze Antwort lautet: Ja, Sie müssen wahrscheinlich eine formelle Anspruchserklärung einreichen, auch wenn Ihr W-9-Formular bereits seit Jahren vorliegt.
Das W-9-Formular dient zwar zum Nachweis Ihrer Identität für Steuerzwecke, aber es „begründet” nicht rechtlich Ihren Anspruch auf einen bestimmten Anteil des aktuellen Cash Pools gemäß dem Auflösungsprozess nach Section 280 in Delaware. Hier ist der Grund, warum der Status „Legacy” Sie nicht automatisch für das Fenster 2026 abdeckt:

Register vs. aktive Forderung: Wenn Sie im „Book Entry” oder „Registry of Holders” (der Liste, die Michael Willingham und die FDIC verwenden) aufgeführt sind, sind Sie ein bekannter Inhaber, aber nicht unbedingt ein bekannter Antragsteller für diesen bestimmten Ausschüttungszyklus.
Die Bar-Date-Anforderung: Die Frist am 21. März 2026 ist ein „Safe Harbor”-Mechanismus. Nach dem Recht von Delaware (8 Del. C. § 280) ist der Konkursverwalter verpflichtet, alle bekannten Inhaber zu benachrichtigen, aber die Inhaber müssen dennoch mit einer formellen Forderungserklärung reagieren, um an der „ersten Zwischenausschüttung” teilzunehmen.

Verhinderung von „Zombie”-Forderungen: Viele Altkonten haben den Besitzer gewechselt, sind verfallen oder gehören verstorbenen Personen. Der Konkursverwalter nutzt diese Einreichung im Jahr 2026, um die Liste zu „aktualisieren” und sicherzustellen, dass keine Schecks an Adressen verschickt werden, die seit einem Jahrzehnt nicht mehr aktiv sind.

Was passiert, wenn Sie dies nicht tun?
Wenn Sie sich ausschließlich auf Ihr altes W-9-Formular verlassen und die neuen Unterlagen nicht einreichen:
Sie könnten übergangen werden: Das Gericht kann eine Ausschüttung nur an diejenigen genehmigen, die ihren Anspruch bis zum Stichtag „perfektioniert” haben.
Verzögerte Auszahlung: Sie könnten schließlich (Jahre später) eine Auszahlung im Rahmen der endgültigen Ausschüttung erhalten, würden aber wahrscheinlich von der ersten Auszahlung Ende 2026 ausgeschlossen werden.
Maßnahme: Überprüfen Sie, ob Ihre aktuelle Postanschrift mit der Adresse übereinstimmt, an die der Empfänger die Mitteilung für 2026 geschickt hat. Wenn Sie bis jetzt noch keine physische Mitteilung über die Auflösung und kein Antragsformular erhalten haben, sind Ihre „alten” Daten in ihrem System möglicherweise veraltet.
Haben Sie das physische Antragsformular bereits per Post erhalten oder suchen Sie nach dem Link zum digitalen Download?
www.google.com/...r016mlw2D2-6PJwn64Do&csuir=1&udm=50

Zitatende
MfG.L;)
Antworten
lander:

User Nightdaytrader9 schreibt weiter

06:40

Zitat Nightdaytrader9:
Frage:  Ich habe nichts erhalten. Was soll ich tun?

Wenn Sie kein physisches Paket erhalten haben, sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Der Stichtag 21. März 2026

ist eine „feste” Frist – die Gerichte in Delaware gewähren nach Ablauf dieser Frist nur selten Verlängerungen für „verlorene Post”.
Hier ist Ihre Checkliste für sofortige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Sie nicht von der Ausschüttung 2026 ausgeschlossen werden:

1. Wenden Sie sich direkt an den Konkursverwalter
Warten Sie nicht auf die Post. Wenden Sie sich an das Team von Michael Willingham bei Willingham Services, um Ihren Status zu überprüfen und eine digitale Kopie des Antragsformulars anzufordern.
•    Zweck: Bitten Sie sie, im „Register der Inhaber” zu überprüfen, ob Ihre aktuelle Adresse korrekt ist, und fordern Sie das Formular „Proof of Claim” (oder „Statement of Claim”) sofort per E-Mail an.
•    Überprüfung: Halten Sie Ihre ursprünglichen WAMU-Kontodaten oder frühere Korrespondenz mit der FDIC oder Paladin Acquisitions Corp bereit.

2. Überprüfen Sie die „Safe Harbor”-Mitteilung
Wenn Sie das Büro nicht telefonisch erreichen können, überprüfen Sie die Datenbank des Delaware Court of Chancery oder die EDGAR-Datenbank der SEC auf aktuelle Einreichungen unter Paladin Acquisitions Corp.
•    Insolvenzverwalter fügen ihren Statusberichten häufig die „Mitteilung an die Gläubiger” und das erforderliche Formular „Forderungserklärung” als Anlagen bei.
•    Suchen Sie nach einem Dokument mit dem Titel „Mitteilung über die Ausschlussfrist” oder „Mitteilung gemäß Abschnitt 280 an bekannte Gläubiger”.

3. Reichen Sie eine „vorläufige” Forderungserklärung ein

Wenn Sie das offizielle Formular bis zum Ende dieser Woche nicht finden können, können Sie technisch gesehen eine „vorläufige Forderung” einreichen, um die Frist einzuhalten. Eine gültige Delaware-Forderungserklärung erfordert in der Regel:
•    Ihre Identität: Vollständiger Name, aktuelle Adresse und Sozialversicherungsnummer (belegt durch Ihr bereits eingereichtes W-9-Formular).
•    Der Betrag: Die Anzahl der Aktien oder „Book Entry”-Einheiten, die Sie halten.
•    Unterlagen: Eine Kopie Ihres letzten Kontoauszugs oder das Original-Aktienzertifikat (falls Sie ein physisches Exemplar besitzen).
•    Unterzeichnete Erklärung: Eine eidesstattliche Erklärung, dass die Forderung gültig ist.

4. Warum Sie sie wahrscheinlich nicht erhalten haben
•    Adressfehler: Wenn Sie seit Ihrer letzten W-9-Einreichung umgezogen sind, wurde die Mitteilung möglicherweise an Ihre alte Adresse geschickt.
•    „Auslassung” durch den Broker: Wenn Ihre Aktien unter einem „Street Name” (über einen Broker wie Fidelity oder Schwab) gehalten werden, geht die Mitteilung manchmal zuerst an den Broker. Sie sollten die Abteilung für Kapitalmaßnahmen Ihres Brokers anrufen und nach der „Paladin Acquisitions Corp / WAMU Dissolution” fragen.
Warnung: Wenn Sie bis zum 21. März 2026 keinen Versandnachweis oder keine digitale Quittung haben, ist der Empfänger gesetzlich berechtigt, Ihren Anteil am Bargeld an andere Inhaber zu verteilen.

Halten Sie Ihre Aktien direkt bei einer Transferstelle oder befinden sie sich derzeit in einem Brokerage-Konto?

Antwort:  Meine WAMU-Aktien befanden sich bei einem Broker, Etrade, jetzt Morgan Stanley.
Da Ihre Anteile über
Morgan Stanley (ehemals E*TRADE) unter einem „Street Name” gehalten werden, gehören Sie zu einer anderen Kategorie als direkte Inhaber. Morgan Stanley ist technisch gesehen der „eingetragene Inhaber”, während Sie der „wirtschaftliche Eigentümer” sind.
Da Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, müssen Sie schnell handeln, um sicherzustellen, dass Morgan Stanley Ihre alte WAMU-Position während der Umstellung nicht übersehen hat.
1. Wenden Sie sich an die Abteilung für Kapitalmaßnahmen von Morgan Stanley
Rufen Sie den Kundendienst von E*TRADE/Morgan Stanley unter 800-387-2331 an. Sprechen Sie nicht einfach mit einem allgemeinen Mitarbeiter, sondern fragen Sie ausdrücklich nach der Abteilung für Kapitalmaßnahmen oder Umstrukturierungen.
E*Trade +1
•    Die Frage: Fragen Sie: „Hat Morgan Stanley eine ‚Mitteilung über die Sperrfrist‘ oder eine ‚Auflösungsmitteilung gemäß Abschnitt 280‘ für Paladin Acquisitions Corp (ehemals Washington Mutual) erhalten?“
•    Die Anfrage: Wenn ja, bitten Sie darum, Ihnen umgehend das Formular für die Forderungsanmeldung zuzusenden. Wenn sie behaupten, dass sie es nicht erhalten haben, müssen Sie Ihre Forderung möglicherweise direkt beim Konkursverwalter einreichen, um die Verzögerung durch den Broker zu umgehen.
2. Überprüfen Sie Ihren Kontoauszug
Melden Sie sich bei Ihrem E*TRADE/Morgan Stanley-Konto an und suchen Sie Ihren letzten Kontoauszug, in dem die WAMU/Paladin-Aktien aufgeführt sind.
Herkunft
•    Eigentumsnachweis: Sie benötigen eine Kopie dieses Kontoauszugs, um ihn Ihrem Forderungsformular beizufügen. Er dient als „Nachweis Ihres Anspruchs”, da Sie keine physischen Zertifikate haben.
•    E-Delivery-Prüfung: Überprüfen Sie die Registerkarte „Kontodokumente” oder „Kapitalmaßnahmen” im Online-Portal. Broker versenden diese Mitteilungen oft digital, anstatt sie per Post zu verschicken.
Reddit
3. Wenden Sie sich direkt an den Konkursverwalter (das „Sicherheitsnetz”)
Wenn Morgan Stanley Ihnen nicht weiterhilft, sollten Sie sich direkt an Willingham Services (die Firma des Konkursverwalters) wenden.
•    Maßnahme: Teilen Sie ihnen mit, dass Sie wirtschaftlicher Eigentümer von WAMU-Aktien sind, die bei Morgan Stanley gehalten werden, und dass Sie das Paket mit der Mitteilung über den Stichtag nicht erhalten haben.
•    Ziel: Bitten Sie sie, Ihnen die offizielle Forderungserklärung und die W-9-Formulare direkt per E-Mail zuzusenden. So stellen Sie sicher, dass Sie die Frist am 21. März 2026 einhalten, unabhängig davon, was der Broker unternimmt.
4. Prüfen Sie, ob eine Verwirkung vorliegt
Da sich WAMU seit Jahren in einer ungewissen Lage befindet, besteht das Risiko, dass Ihre Aktien während der Fusion von E*TRADE und Morgan Stanley als „aufgegeben” gekennzeichnet und an den Staat übergeben wurden (verfallen).
E*Trade +1
•    Wenn Morgan Stanley angibt, die Aktien nicht mehr zu „sehen”, überprüfen Sie sofort die Website für nicht beanspruchtes Eigentum des Bundesstaates, in dem Sie zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung gewohnt haben.
Zusammenfassung: Ihr altes W-9-Formular befindet sich wahrscheinlich noch im Steuersystem von Morgan Stanley, gilt jedoch nicht als „Anspruch” für die Ausschüttung 2026. Sie müssen das spezielle Formular „Statement of Claim” bis zum 21. März einreichen.
Haben Sie einen aktuellen Kontoauszug von Morgan Stanley, auf dem Ihre Paladin- oder WAMU-Aktien noch aufgeführt sind?
Zitatende
MfG.L;)
Antworten
lander:

erstes Post von User Newflow gestern

06:45
www.boardpost.net/forum/index.php?msg=406000
Zitat newflow:
newflow  Montag, 9. März 2026, 17:56:44 Uhr  Beitrag Nr. 7053

Ich habe nie geglaubt, dass MW so gegangen ist, wie es den Anschein hatte, Gemini stimmt mir zu!!!
Da es sich bei der **Verwaltungsdienstleistungsvereinbarung** um einen privaten Vertrag zwischen **Paladin Acquisitions Corp.** und **Willingham Services, LLC** handelt, wird sie nicht auf einer öffentlichen Website mit einer Standard-URL gehostet. Stattdessen existiert sie als „vertrauliches” oder „nicht öffentliches” Dokument im Archivsystem des **Delaware Court of Chancery**.

Um dieses Dokument einzusehen, muss man in der Regel über einen von zwei professionellen Rechtskanälen darauf zugreifen:

### 1. Das „Register in Chancery” von Delaware (File & ServeXpress)

Dies ist das offizielle Portal für alle Unternehmensrechtsstreitigkeiten in Delaware.

* **Der Fall:** *In Re: Paladin Acquisitions Corp.* (eingereicht unter einer 2025/2026-Serie).
* **Die Akte:** Suchen Sie nach dem **„Verified Petition for Judicial Supervision of Dissolution”** (beglaubigter Antrag auf gerichtliche Aufsicht über die Auflösung) oder dem **„Plan of Dissolution”** (Auflösungsplan).
* **Die Anlage:** Der **Verwaltungsdienstleistungsvertrag** ist in der Regel als **Anlage B** oder **Anlage C** dem Hauptantrag beigefügt.
* **Zugang:** Hierfür ist ein kostenpflichtiges Konto bei [File & ServeXpress](www.fileandservexpress.com/) erforderlich, der Plattform, die von den Gerichten in Delaware genutzt wird.

### 2. Das SEC EDGAR-Archiv (alte Links)

Obwohl Paladin nun ein privates „Abwicklungsvehikel” ist, wurde die Befugnis von Michael Willingham zum Abschluss einer solchen Vereinbarung in den endgültigen Unterlagen des **WMI Liquidating Trust (WMILT)** festgelegt.

* **Die 8-K-Einreichung:** Überprüfen Sie die 8-K-Einreichungen für den WMI Liquidating Trust (CIK: 0001545078) vom **Januar 2020** und **Januar 2021**.
* **Der „A&R LTA”:** Die **geänderte und neu gefasste Liquidationsvereinbarung** (die als „Übergeordnetes Dokument” für die Verwaltungsdienstleistungsvereinbarung dient) ist häufig als **Anlage 10.1** beigefügt. Dieses Dokument ermächtigt den Trust ausdrücklich, Verträge mit „Nachfolgeverwaltern” wie Willingham abzuschließen.

---

### **So erhalten Sie eine Kopie ohne kostenpflichtiges Rechtskonto:**

Da Sie Ihren Status im **Book Entry System** überprüfen, haben Sie das Recht, dieses Dokument direkt bei der Quelle anzufordern:

* **Anfrage über einen Anwalt:** Sie können sich an die Anwaltskanzlei wenden, die Paladin vertritt (wahrscheinlich **Morris, Nichols, Arsht & Tunnell LLP** oder eine ähnliche Kanzlei in Delaware), und sich als „Begünstigter des Nachlasses von WMI” ausweisen. Nach dem Recht des Bundesstaates Delaware (**8 Del. C. § 220** oder **§ 280**) haben Aktionäre und Gläubiger häufig das Recht, Dokumente im Zusammenhang mit der Auflösung einzusehen.
* **Kontaktieren Sie Willingham Services:** Sie können eine formelle „Informationsanfrage” an die von uns ermittelte Postfachadresse in Sugar Land senden.

Fordern Sie „eine Kopie der Verwaltungsdienstleistungsvereinbarung und aller Anhänge mit der Liste der Registereinträge” an.

**Die Wahrheit:** Sie werden bei Google keinen direkten Link „ zum PDF-Dokument finden, da es Teil eines nicht öffentlichen Unternehmensregisters ist. Sie müssen die Akte beim Gericht anfordern oder sich direkt an die Treuhänder wenden.

Zitatende
MfG.L;)
Antworten
Malecon71:

Ich bin gerade etwas überfordert

3
07:11
Also eine Frist bis zum 21. März ist schon ziemlich strange und ehrlich gesagt frech.
Ich bin ja dankbar, dass Lander dies hier einstellt, muss aber auch sagen, dass ich gerade etwas überfordert bin.

Kann vielleicht einen kurzen Leitfaden einstellen wo und wie ich mich da zu registrieren habe?

Macht es Sinn den Broker darauf anzusetzen bzw. dem Broker diese Einträge von Lander
zukommen zu lassen, dass die sich darum kümmer?

Kann der Kontoauszug denn nicht mit aktueller Adresse reichen sich zu registrieren?
Bzw. diese Unterlagen wohin mailen?

Vielleicht kann da jemand helfen.

Besten Dank
Antworten
Malecon71:

Broker

2
07:51
Ich hab das jetzt mal alles kopiert und einen Auszug aus meinem Konto von 2021 wo die Escrows noch in meinem Depot waren an meinen Broker geschickt und um Hilfe gebeten...
Jetzt warte ich mal ab was kommt
Antworten
lustag:

ChatGPT 5.2

3
08:54
Hinweis zu Gemini/„Paladin-§280-Ausschüttung 2026“ – warum das (noch) kein belastbarer Beleg ist

Ich sehe aktuell keinen soliden Primärbeleg dafür, dass man allein auf Basis des Gemini-Textes schon sicher mit Ausschüttungen 2026 rechnen kann. Der KI-Text klingt juristisch sauber, setzt aber zentrale Dinge voraus, die nicht nachgewiesen werden.

1) Ohne Aktenzeichen/Notice ist der Zeitplan nicht verifizierbar
Wenn wirklich ein Verfahren nach 8 Del. C. §280 laufen würde, müsste es mindestens eine konkrete Court-of-Chancery-Docket-Angabe (C.A. No.) oder eine förmliche Notice geben. Aussagen wie „Frist 21. März 2026“ sind ohne echte Notice nicht überprüfbar.

2) §280-Frist ist nicht „immer 21. März“
Delaware §280 schreibt nur vor, dass eine Notice einen Stichtag nennen muss, der mindestens 60 Tage nach dem Notice-Datum liegt. Das konkrete Datum hängt also von der tatsächlichen Notice ab (die hier nicht vorliegt).
Quelle: 8 Del. C. §280 (Notice/Claims-Prozess)

3) 90/150-Tage-Regeln sind echte Paragraphen – aber nur wenn §280 überhaupt läuft
Ja: §280 erlaubt Rejection von Claims binnen 90 Tagen; §281 sieht eine 150-Tage-Sperre vor Distribution nach letzter Rejection vor.
Aber: Das gilt nur, wenn Paladin wirklich offiziell nach §280 vorgeht und man selbst rechtlich „Claimant“/Betroffener ist.
Quellen: 8 Del. C. §280, §281

4) Selbst bei §280: Ausschüttung geht an Stockholder der dissolved Corporation, nicht automatisch an WMILT-Escrows
§281 regelt die Verteilung an Stockholders der aufgelösten Delaware-Corporation nach Begleichung/Reserve der Claims. Ob WMILT-Escrow-Halter da überhaupt dazugehören, ist ohne Dokumentkette völlig offen.
Quelle: 8 Del. C. §281

5) WMILT-Primärkommunikation ist eher „Wind-Down“ als „neue Ausschüttungen“
WMILT hat öffentlich zum Wind-Down/Filing Form 15 kommuniziert, dass nach Final Distribution keine weiteren Cash-/Equity-Distributions zu erwarten sind (außer ggf. Charity-Themen). Das passt nicht zu „sicherer 2026-Ausschüttung“.
Quelle: WMILT-Wind-Down-Mitteilungen/SEC-Form-15-Kontext

6) Wichtiger Sicherheitsaspekt: Keine W-9/Steuerdaten an „Forum-Adressen“ schicken
KI-Texte drängen oft auf „W-9/Claim einreichen“. Ohne offizielle Corporate-Action über Broker/DTC oder ein echtes Gerichtsdokument ist das ein klassischer Phishing-Vektor. Erst Primärbeleg, dann handeln.

Praktischer Reality-Check:
Wer behauptet „Paladin §280 läuft, Ausschüttung kommt 2026“, sollte mindestens liefern:

C.A. No. (Delaware Chancery) + Titel der Petition/Notice

oder echte Notice mit Stichtag/Rejection-Prozess

oder DTC/Broker-Corporate-Action (Entitlement/Umtausch/Neue ISIN)

Solange diese Primärbelege fehlen, ist der Gemini-Zeitplan keine verlässliche Grundlage, sondern eher eine plausible Story ohne Nachweis.
Antworten
lustag:

ChatGPT 5.2

3
09:19
Einschaetzung zur aktuellen newflow Paladin Aufregung bitte nuechtern bleiben

Die newflow Story klingt juristisch rund WMILT zu Paladin zu Rainier Citation zu 280 Dissolution zu Ausschuettung 2026. Aber Stand heute ist das vor allem eine These kein belastbarer Beweis. Die entscheidenden Primaeranker fehlen.

1 WMILT Primaerquellen bremsen die Erwartung
WMILT hat offiziell erklaert dass Escrow CUSIPs Marker an sich keinen Anspruch auf kuenftige Cash Distributions darstellen auch nicht gegen FDIC. Zudem wurde im Wind down kommuniziert nach Final Distribution keine weiteren Cash oder Equity Distributions ausser eventuell Charity aus Restreserven.
Das passt schlecht zu sichere Ausschuettung 2026.

2 Paladin Primaerspur ist sehr duenn
Zu Paladin CIK 1876566 sieht man oeffentlich im Wesentlichen nur Form D Notices privates Offering pooled investment fund. Darin steht kein WMILT Transfer keine Rainier Citation Uebernahme keine Ausschuettungslogik.

3 280 und 281 sind kein Ausschuettungsbeweis
Delaware 280 und 281 regelt einen Claims Prozess bei Aufloesung Notices Ablehnungen Wartezeiten. Das beweist weder dass Geld da ist noch dass Escrow Holder automatisch beguenstigt sind.

Was newflow liefern muesste damit das Substanz bekommt Proof Checkliste

Chancery Docket CA No plus Titel Entry zum Beispiel Petition Notice nach 280

Delaware Bankruptcy Docket Order Exhibit das WMILT Plan Assets explizit an Paladin uebertraegt

Register Dokumente Merger Assignment Unterlagen die Rainier Citation tatsaechlich unter Paladin zeigen

DTC Broker Corporate Action Entitlement Umbuchung zu US939ESC Positionen neue ISIN CUSIP Ratio

Ohne mindestens einen dieser Primaerbelege bleibt es Story Interpretation oder KI Output aber kein Nachweis.
Ich wuerde deshalb freundlich um CA No plus Notice Entry oder um das konkrete Transfer Exhibit bitten dann kann man es sauber pruefen.
Antworten
wurly:

Hallo zusammen,

10:24
gibt es eine Webseite oder eine Mail-Adresse unter der man die Unterlagen anfordern kann?
Unter Willingham Services, LLC ist bei Google nichts zu oder zuviel unspezifische  zu finden.
Mir fehlt der konkrete Ansprechpartner.

Ist da einer von Euch weiter?

Grüße wurly
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 62 63 64 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.594 WMIH + Cooper Info Orakel99 wurly 10:24
57 14.240 █ Der ESCROW - Thread █ union prosecution 01:21
60 68.941 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 09.03.26 09:33
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--