Wird sich Europa von den USA abkoppeln können ?

Beiträge: 2
Zugriffe: 188 / Heute: 1
Technology All S. 4.263,34 +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +56,71%
 
Wird sich Europa von den USA abkoppeln können ? HAHAHA
HAHAHA:

Wird sich Europa von den USA abkoppeln können ?

 
26.12.00 19:22
#1
Diese Frage haben wir uns schon oft gestellt.
Könnte aber sein, dass sie aktuell wirklich berechtigt ist - zumal (wie es scheint) die USA sich mit ihrem Wachstum an das europäische Niveau anpasst.

Damit dürften die US-Unternehmen in Hinkunft nicht mehr grössere Gewinne abwerfen als europäische.

Wozu also Kapital aus Europa in den USA anlegen, wenn man damit ein dann unnötiges Währungsrisiko eingeht ?

In den USA veranlagtes Kapital aus Europa düfte damit zurückfliessen, aber auch sonst ausländisches Kapital wird (und wurde bereits) aus den USA zurückgeholt.

Damit könnte es doch zu einem Liquiditätsfluss in de EU kommen (?) Der zuletzt stark gestiegene Euro könnte Vorbote sein für sich erholende EU-Märkte.

Auch Eure Meinung zum Euro würde mich interessieren  - habe einen OS - und zwar relativ viel für einen OS in den Euro investiert.

gruss
haha

 
Wird sich Europa von den USA abkoppeln können ? sexy

@HAHAHA

 
#2
Es wäre zwar wünschenswert, doch so richtig dran glauben kann ich eingentlich nicht.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich viel in den USA angelegt habe und nicht hier.
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 912 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 15.09.20 13:34
  22 Zahl der Analysten bei TSMC Spencer Tracy Spencer Tracy 13.09.20 12:17
10 406 Elmos Semiconductor Jorgos Dicki1 26.07.20 13:08
10 2.148 RENESOLA startet Lapismuc particle21 30.05.20 16:28
  82 Sind hier Jungunternehmer unterwegs? Boersiator SaraWinter 30.05.20 09:47

--button_text--