Wird der Bruch der 2000er zur kurzfristigen Bären-

Zugriffe: 558 / Heute: 1
HAHAHA:

Wird der Bruch der 2000er zur kurzfristigen Bären-

24.07.01 08:43
falle ?

Kurzfristig deuten die Indikatoren (Stochastik) nämlich auf Erholung.
Ohne schlechte Nachrichten werden die 2000 heute rückerobert (ob nachhaltig ist eine andere Frage).

haha
HAHAHA:

bin für heute optimistisch o.T.

24.07.01 08:55
MaMoe:

@HaHaHa: ... Lageeinschätzung ...

24.07.01 09:24
Wenn du dir mal die Zeit nimmst und den Chart mal genau anschaust, stellst du fest, dass wir in der Historie immer am Ende einer "Bilanz-Verkündungs-Phase"  eine Fahrt Richtung Norden gemacht haben.
Das letzte mal warens +35%.
Also rein von der Logik her müsste es somit ab Anfang August in den USA nach oben gehen. Alle schlechten Nachrichten sind raus und Alan wird senken müssen im August. Weiterhin stehn die meisten Daten (die die letzte Zeit rausgekommen sind) für einen "relativ guten Ausgang in den USA". (Was natürlich überhaupt nichts heißen muß...)

Aber das ist wie gesagt Logik und trifft nur auf die USA zu. Dieser Zeitraum ist aber leider nicht so leicht mit den z.B. vorhergegangenen 2 Bericht-Zeiträumen zu vergleichen. Die Unternehmens-Zahlen, die hier die letzten Tage die Runde machten waren z.Teil gortten schlecht und eine Zinssenkung wird niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken ...

Wie steht es aber mit Deutschland ?

Die "Berichtsaison" beginnt hier leider erst richtig. Da werden uns einige Zahlen ins Haus stehen von sogenannten NM-Unternehmen im August, dass uns bestimmt die Luft weg bleiben wird ... und spätestens dann sollte es mit dem Geleichschritt von NM und NASDAQ zu Ende sein (im natürlich negativen Sinn für den NM) ...

Nichtsdestotrotz hab ich gestern einen kleinen Teil meines Pulvers an der NASDAQ verschossen und hoffe mal auf die 50:50 Chance, dass wir gemäß dem "kindlichen Verhaltensschema der Börse" entsprechend den letzten Quartalen einen leichten Anstieg sehen werden ...

Aber: nur Bares ist wahres ... und nachdem ich genügend davon habe, wage ich mich mal wieder in den Markt. Aber nur in den amerikanischen, wohlgemerkt ... der NM ist für mich ein heisses Eisen und wird es mindestens noch bis Ende August für mich bleiben. Danach greiffe ich bei Indexständen weit unter 1000 Pkt. kräftig zu ...

Das ist meine Vorgehensweise und der bleibe ich treu, komme was wolle ...

Grüße
MaMoe.
HAHAHA:

re

24.07.01 09:39
spekuliere ähnlich (sehr kurzfristig), diese Woche stehen zudem auch keine wirklich wichtigen US-Wirtschaftsdaten an.

Vor den NM-Zahlen habe ich weniger Angst (heute zum Start ein paar Kontron gekauft - gestern intraday 10% im plus, stark überverkauft, Verkaufsdruck hat auch stark nachgelassen, Zahlen waren nicht schlecht).

Überlege noch ein paar AMD zu kaufen - ebenfalls für einen kurzen Zock (Stochastik gefällt mir - müsste heute ohne schlechte Gesamtnachrichten nach oben drehen, zudem auch deutlich überverkauft), JDSU habe ich ich im Auge - dort deutet sich aber ein mögliches neues Low an.

Das in den USA gegen Ende der Berichtssaison zuletzt eine Erholung stattfand - damit spekuliere/hoffe ich auch.

Allerdings muss man leider auch davon ausgehen, dass die Q3-Ergebnisse wohl ebenfalls "durchwachsen" sein werden und die (niedrigen) Erwartungen auch nicht allseits "Erfüllung" finden.

Kannst Du mir genau sagen, wann die "Warnungssaison" wieder anfängt ?

Alles Gute
haha  
Stox Dude:

@HAHAHA: Mitte/Ende September o.T.

24.07.01 09:55
modeste:

Mache es wie MaMoe mit dergleichen Begründung o.T.

24.07.01 10:04
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--