|
jedoch wo sollte man in put investieren ???
nichts gefunden was zu Tepco passt
Das ist eben Geschäft und da sollte jeder selbst entscheiden, wo die moralischen Grenzen liegen!
Spannende Frage, ob die Börse dort am Montag öffnet.
Das wird sie, definitiv, ich denke 2 Stunden werden sie den Nikkei bzw. Topix laufen lassen.
Diese Moralapostel sollten lieber mal ganz still sein, man will schließlich Rendite generieren und wenn man an so einem Unglück in positiver Weise partizipieren kann, sollte man für sich selbst entscheiden, ob es der richtige Weg ist.
danach suche ich auch. Aber ausser auf den Nikkei hab ich keine gefunden. Für jap. Einzelwerte gibts sowas anscheinend nicht. wenn jemand was weiß kann er sich gerne melden…
Hallo,
welchen Broker nutzt ihr um Puts zu handeln? IB?
Danke
Oliver
aber es gibt mit sicherheit bessere. ich handle nur mit kleinstbeträgen.
hat Tepco die Woche noch Chancen ins grüne zu kommen ?
ich schätze mal das Ding wird weiter fallen..
denkt nur mal dran wie es mit dem Ölleck war.. hat Wochen gedauert... und die hatten Strom ;-)
Lassen die Japaner so ein Unternehmen überleben oder kommen da Regressansprüche auf die zu das das Ding auch Pleitze gehn kann?
es geht gen Norden.. aber das ist heftiger Zock derzeit. In japan ist noch nichts zu Ende... Leider.
ja, die können pleite gehen. wie lehmann bank. aber hier ist es noch so, dass die grundstücke, die mal 20.000 euro pro m" wert waren, nichts mehr kosten. da verstrahlt. wie stehts geschrieben: sie werden ihr gold und silber auf die straße werfen und beachten wie kot. in dem fall aktien. bis bald mcgeiz
dass die aktie komplett aus dem Nekkei fällt und pleite geht ist ausgeschlossen
dafür ist TEPCO ein zu großes unternehmen
außerdem verlieren sie gerade mal 6% ihrer gesammtenergieversorgung
die aktie wird weiter fallen - dafür gibt es keinen zweifel
einstieg bei 2,23 - 3,25 Euro realistisch
einstieg bei 1,55 - 1,70 Euro wunsch
Ich weiß nicht.. bin momentan geteilter Meinung..
Tendiere jedoch auf fallende Kurse , Sie werden die Kernschmelze nicht in Griff bekommen "leider".
aber heute +8% gemacht...
Mal schauen wie es Freitag ausschaut
.. der wert kann nicht tiefer und ist schon zu stark gefallen
man hats ja gesehen ab knapp unter 7 euro gings wieder berg auf
aber für wie lang?
die aktie ist sofort unter 7 euro gefallen und arbeitet sich langsam nach oben
an der japanischen börse ist er übernacht wiedermals um 25% gefallen
eigentlich unlogisch, dass die leute einkaufen
anscheinen ist die euphorie zu groß dass jetzt noch viel geht
----
jetzt kommt der haken
die investoren die bei 7 Euro eingestiegen sind profitieren bei 8,50 - 9 euro gute 20 - 28% !
und wenn dieser oder ein vllt noch etwas höherer wert erreicht ist kommt es wieder zu panischen verkäufen
die masse denk es geht weiter berg auf ý wird wiederlegt durch verkauf der großinvestoren ý die masse will kein geld verlieren ý massenverkäufe
Schon Wahnsinn das das Ding wieder schn so steigt. Mann kann es versuchen, aber da brauch man Eier..-)
wie machne mit dieser Aktie zocken. Es ist etwas anderes eine Umweltkatastrophe wie bei BP. Hier werden wir mit einer Strahlung über mehrere Tausend Jahre zu tun haben. Irgendwie vergessen die Menschen, dass die Radioaktivität trotzdem Tokio erreichen wird, egal wie der Kampf ausgeht. Im Fall Tschernobyl sind die Flächen in 180 km von dem Kraftwerk verseucht und in der Ukraine gibt's keine Tajfune. Ich weiss gar nicht wie das möglich ist, dass diese Aktie noch "so hoch im Kurs" ist. Ich glaube nicht, dass das schon das Ende von der Tallfahrt ist.
hätte ich nicht gedacht dass das Ding noch so steigt..
Mal sehen wie es weiter verläuft..bin super gespannt..
jedoch glaube ich dass es ziemlich schlimm enden wird mit Japan..
wird es ein New japan geben ?
wen alles verstrahlt ist ? worst case ist 300km um Fuji. 1 alles verstrahlt...
in 48 Stunden werden wir es wissen ( laut N24 liveticker)
ihr seid mit dem Leid anderer Menschen Geld machen zu wollen.
@johannah, dass die Regierung so schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen ist ist doch mehr oder weniger normal.
Natürlich sind die Politiker wie die Fahne im Wind, sagen heute dies und morgen das Gegenteil. Das tun sie aber auch ohne solche Katastrophen. Die einzigen die wirklich davon profitieren würden sind doch die Windanlagenhersteller und je nachdem vielleicht auch Kohlekraftwerksbetreiber hier in Germany. Von denen hört man aber relativ wenig.
Naja, ich teile die Meinung von Jamaica_Rum und hoffe, dass diejenigen, die mit ihren Puts auf japanische Aktien Spekulationsgewinne einfahren und damit die gebeutelten Japaner noch mehr schädigen mit ihrem ergaunerten Geld nicht glücklich werden.
Meiner Meinung nach sollte man die Termingeschäfte hier ganz verbieten oder halt solche Steuern drauf machen, dass man nichts damit verdienen kann, sondern höchstens Verluste ausgleichen.
Sonst ist die nächste Weltwirtschaftskrise vorprogrammiert!
Grusse Dich, ch habe was für dich ,bist du eigentlich hier investiert ?
Tepco geht das Geld aus
Die AKW-Katastrophe setzt die Betreibergesellschaft Tepco auch finanziell unter Druck. Das Unternehmen ersuchte die großen Banken des Landes nach Informationen des Fernsehsenders NHK um Notkredite in Höhe von 1,5 Billionen Yen (13,1 Milliarden Euro). Diese Summe müsse möglichst bis Ende des Monats gezahlt werden, damit Tepco die Folgen des Unglücks im Atomkraftwerk Fukushima bewältigen könne, berichtete der Sender. Nicht ausgeschlossen ist, dass dieser Betrag auch noch steige.
Die Schäden des verheerenden Erdbebens und Tsunamis in Japan könnten sich einem Pressebericht zufolge auf bis zu 25 Billionen Yen (rund 220 Milliarden Euro) belaufen. Nach der Naturkatastrophe wurde bisher der Tod von 9.301 Menschen bestätigt, wie die Polizeiführung in Tokio mitteilte. Fast 14.000 Menschen werden noch vermisst.
Und was noch gefährlicher ist...
Der Gedanke das das Trinkwasser in Tokio nicht mehr zu gebrauchen ist sagt schon alles..Das Ding ist schon am Ende...Erhöhte Radioaktivität wurde auch im Leitungswasser der Hauptstadt Tokio gemessen. Das Wasser solle Kindern nicht gegeben werden, teilten die Behörden mit. Die Verstrahlung der Umwelt des Kraftwerks in Fukushima veranlasste die Regierung, den Lieferstopp für Gemüse aus der Region auszuweiten. Das japanische Gesundheitsministerium veröffentlichte eine Liste mit elf Gemüsearten, bei denen nach dem Unglück eine teilweise drastisch erhöhte Radioaktivität festgestellt wurde. Darunter sind Spinat, Broccoli, Kohl und das japanische Blattgemüse Komatsuna.
es wird höchst wahrscheinlich noch weiter runter gehen.
ich würde kaufen wenn tepco bei unte 100 Yen ist...
aber angemerkt sei, das Tepco mit 52.000 Mitarbeitern das 4. größte Energieunternehmen der Welt ist. Großaktionäre sind einige jap. Versicherungen und Banken und der jap. Staat. Tepco ist also "systemrelevant".
bei BP dachte man auch das sie pleite gehen.
Tepco ist der größte Energieversorger in Japan u. der viertgrößte der welt. wir sollten mal anfangen die fakten u. zahlen zu diskutieren und nicht über die presse die maßlos übertreibt.
wie hoch ist der Substanzwert?
wie hoch könnten die Schäden sein?
denke auch, dass höhere Gewalt dafür verantwortlich gemacht wird. Tepco ist mit sicherheit teilschuldig, aber denke nicht dass sie voll haftbar sind. Wie gesagt, größter jap. Energieversorger.
Könnte bald zum Pennystock degradiert werden.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn der japanische Staat den Konzern schlucken wird?
Könnte diverse Spekulationen hervorrufen.
Der Unterschied liegt darin, das Tepco ein japanisches, also ein eigenes Unternehmen ist, mit sehr guten Schmiergeldverbindungen zur Politik. BP war aus Sicht der Amerikaner ein ausländ. Unternehmen, weshalb das drauf hauen mit Schadenersatzforderungen einfach war. Eigene Unternehmen, wie etwas Halliboureten (oder so ähnlich) Richard (Dick) Cheny lies man verschont.
Sollte aber wider erwarten, das Unternehmen die Reaktoren wider zum Laufen bringen (Tschernobyl ist ein Beispiel dafür, auch hier liefen die Reaktoren fast 10 Jahre zur Stromerzeugung weiter) ist eine Vervielfachung des Aktienkurses möglich. Gewinne von 500% und mehr %%%%%.
Hallo erstmal an alle,
ich erwäge zum erstenmal in aktien zu investieren und dabei habe ich mir die Aktie Tepco ins Visier genommen. Es geht ja richtig bergab und ich habe auch gerade gelesen das es eventuell verstaatlich wird und was nicht was es für die aktie bedeutet?Eine Frage an die Experten habt ihr bei so einem aussergewöhnlichen Fall z. B. BP solche Investitionen gemacht und ab welchem Preis würdet Ihr raten zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Okay danke für dein Rat. aber ich würde gerne wissen wann sich lohnen würde eine aktie zu kaufen und woran kann man das erkennen? im fall jetzt tepco danke nochmal
Put Option. Optimal, darauf hab ich seit 14.03.2011 gewartet, Hebel ist zwar nur 1,25 aber man kann auf fallende kurse setzten. werde mir das ding kaufen.
Verstaatlichung hin od. her, Tepco wird erstmal weiter fallen…
P.S: als Erstaktie würde ich Tepco nicht empfehlen, Totalverlust ist durchaus möglich...
Weiss jemand wie Japan sich die Verstaatlichung von TEPCO vorstellt ?

@ daniel1111: voll meine Zustimmung. Die Erklärung von Edano ist ein Freispruch. Tepco hat alles getan was der Gesetzgeber vorausgesetzt hat. Zu meiner Frage: Kennt jemand die WKN von einem Call auf Tepco?
tepco wird es schlimmer gehen sein als die banken.
wer weis wieviel mensch schon krank sind?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 509 | TEPCO: Zerfall eines Atomkonzerns | Happy End | logall | 31.10.25 11:08 | |
| 3 | 81 | Tokyo Electronic Power Krimineller geht es kaum | marathonläufer | soulmate trader | 29.10.15 14:21 | |
| 5 | 80 | Wird am Montag wahrscheinlich fallen! | 111alex111 | sadicurcas | 04.09.11 15:03 | |
| 1 | Ergänzung zum #1 | wqi888 | wqi888 | 17.03.11 12:48 |