"Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu

Thema
abonnieren
Zugriffe: 857 / Heute: 2
PRAWDA:

"Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu

09.06.02 20:20
SPIEGEL ONLINE - 09. Juni 2002, 15:54
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,200049,00.html

Al-Qaida-Drohung

"Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu töten"

Erneut hat sich offenbar Osama Bin Ladens Sprecher, Suleiman Abu Gaith, über eine Website an die Öffentlichkeit gewandt. Darauf droht das Terrornetzwerk al-Qaida, die USA mit nicht-konventionellen Waffen anzugreifen.

Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688345
Al-Qaida-Sprachrohr Suleiman Abu Ghaith

Hamburg - Die Mitteilung Abu Gaiths wurde auf der website www.alneda.org gemacht als Teil einer Serie unter dem Titel "Im Schatten der Speere". Wann die auf arabisch gehaltene Äußerung des Sprechers der al-Qaida gemacht wurde, ist unklar. Auf der Homepage wurde jüngst eine angeblich auf Osama Bin Laden zurückgehende Drohung gegen Israel und die USA veröffentlicht. Abu Gaith hatte angekündigt, eine weitere Attacke gegen die USA sei in Vorbereitung.

Abu Gaith, ein in Kuwait geborener Geistlicher, sagt bezüglich des Kampfes gegen die USA: "Wir stehen noch ganz am Anfang." Die Amerikaner hätten durch die al-Qaida noch nicht genügend gelitten - "noch nicht so viel wie wir durch sie gelitten haben".

Direkt oder indirekt hätten die Amerikaner Tausende getötet: Im Irak, in den palästinensischen Gebieten, in Afghanistan, im Sudan, auf den Philippinen, in Bosnien und im Kaschmir, so Abu Gaith.

Dann machte Abu Gaith eine Rechnung auf: "Wir haben daher das Recht, vier Millionen Amerikaner zu töten, darunter eine Million Kinder." Abu Gaith fährt in seiner Drohung fort: "Wir haben das Recht, sie mit chemischen und biologischen Waffen zu bekämpfen, so dass sie sich tödliche und ungewöhnliche Krankheiten einfangen, so wie wir erkrankten auf Grund ihrer chemischen und biologischen Waffen."

Antworten

vega2000:

Ich habe das Recht so einen Dreck nicht zu lesen

09.06.02 21:08

Antworten
Elan:

ich habe das Recht dir Recht zu geben Vega

09.06.02 21:11
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688361  
Antworten
venetian:

sag mal elan,

09.06.02 21:15
warum du in deinem "warum mag ich die amis nicht"-threat gegen die amis hetzt und hier jetzt vega recht gibst? sind diese fanatiker nun deine kumpels, weil sie 4 mio. amis wegmachen wollen oder sind sie es nicht?

würde mich mal interessieren

v.
Antworten
vega2000:

Fanatiker venetian ?

09.06.02 21:21
Gott bewahre, ich bin Komiker & das aus Überzeugung, --Pappnase:-)
Antworten
Elan:

und ich bin ein nicht ernstzunehmender Komiker

09.06.02 21:23
venetian, du hast mich offensichtlich nicht verstanden oder auch nicht verstanden, zumindest drängt sich mir der einzigste Verdacht auf, dass Du mich nicht vertsanden hast. Oder Vega?Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688377  
Antworten
chop pfui:

ich bin ein ernstzunehmender Pro-Chinesischer

09.06.02 21:27
Reispflanzen mit Wasserbüffel durchpflüger!
Antworten
PRAWDA:

@vega1933

09.06.02 21:33
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688383www.am-schacht.de/scripts/bilder/db/63152" style="max-width:560px" >
Antworten
vega2000:

prawda: Bevor das hier daneben läuft...,

09.06.02 21:44
Ich habe nichts gegen Ausländer, -aber ich bin es leid, dass Leute (egal welcher Religion) in den Medien die Plattform für ihre Hasstiraden erhalten, -deshalb mein Kommentar zu dem Artikel.
"vega1933" empfinde ich als Diskussionsgrundlage unangemessen!  
Antworten
PRAWDA:

@vega2000, das wollte auch keiner wahrhaben

09.06.02 21:47
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688392
Antworten
chop pfui:

sag mal Vega...hast du auch was dagegen

09.06.02 21:48
wenn ich hier Werbung für chinesisches Reisknäckebrot mache?
Antworten
PRAWDA:

@vega2000

09.06.02 21:53
Bis zum 30. Januar 1933 waren in Deutschland 287000 Exemplare verkauft wurden, so daß man besonders bis zur Machtübernahme von einer "Nichtbeachtung" bzw. "Nichtvertrautheit" mit dem Buch sprechen kann.[32] Doch danach stiegen die Verkaufszahlen stark an, so daß die Gesamtauflage 1939 bereits 5450000 Exemplare betrug, die sich bis 1943 noch auf 9840000, also fast zehn Millionen Exemplare, steigerte.[33] Die Gründe dafür sind bekannt - Hitlers Buch gehörte in den Bücherschrank, Beamte erhielten es als Geschenk zur Anerkennung guter Leistungen, Brautpaaren wurde es vom Standesbeamten überreicht usw.

Gelesen wurde es von den wenigsten - leider, denn hier stand schwarz auf weiß, was Hitler mit Deutschland und Europa vorhatte, und auf welche brutale Weise er sein Tausendjähriges Reich aufbauen wollte.

Doch umso mehr Menschen haben sich seine hetzerischen und haßerfüllten Reden angehört oder anhören müssen, und da wurde ihnen oft genug fast wörtlich geboten, was bereits lange in Mein Kampf nachzulesen war. Auch an den Schulen wurde selbstverständlich fleißig aus Hitlers "Kampfbuch" zitiert, seine Parolen daraus kursierten auf Plakaten und gelangen, wie bereits erwähnt, gar als geflügelte Worte in den "Büchmann". Man kann also die Wirkung dieses Buches nicht so einfach wegargumentieren. Es hat seine Leser gefunden, ebenso wie Hitler Leute massenweise zu seinen Reden lockte. Das gedruckte Buch zusammen mit der mündlichen Rhetorik verhalfen Hitler zu seiner Macht,[34] und es kann kein Zweifel daran bestehen, daß zu einem gewissen Grade auch Hitlers raffinierte Handhabung der Volkssprache mit ihren Sprichwörtern und Redensarten dazu beigetragen hat.
Quelle:
www.deproverbio.com/DPjournal/DP,3,2,97/MIEDER/HITLERDEU.html
Antworten
venetian:

eine handvoll grüne für prawda bitte o.T.

09.06.02 21:59
Antworten
vega2000:

@prawda Von Nichtbeachtung ist doch nicht die Rede

09.06.02 22:02
Du bist für eine vernünftige Diskussion zu dumm, -du hast nichts verstanden. Ende der Durchsage!!!

Antworten
chop pfui:

jo bin dabei

09.06.02 22:02
eine handvoll grünen Rachenauswurf für alle!
Antworten
R.A.P.:

PRAWDA;

09.06.02 22:04
ist das nicht ein Hetzblatt, gleichzustellen mit: MEIN KAMPF ?  
Antworten
Schnorrer:

Wenn man die Sache nüchtern betrachten will,

09.06.02 22:05
geht es m. E. um folgendes:

1. Ein Araber (ob es tatsächlich einer war, sei dahingestellt), fordert Rache: Auge um Auge, Zahn um Zahn (das ist aber m. W. jüdisches Denken)

2. Hier wird über Dinge diskutiert, die damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Die Scheinbezogenheit, die über "Hitler-Totalitarismus-Araber" aufzubauen versucht wird, und den Arabern genau das Argument im Munde umdreht, das den Juden im Munde umgedreht wurde ("Ihr seid ja selber schuld"), ist m. E. gefährlicher als so ein Pamphlet wie "Mein Kampf".

Wir leben in einer perversen verlogenen Welt, und es geht per Saldo nur um die Erhaltung des westlichen Wohlstands. Dazu gehören auch die Scheichs und die von US gesponsorten Dikatoren.

Cui bono, wem nützt es? Das ist keine Frage, sondern immer die antwort.
Antworten
R.A.P.:

nochwas

09.06.02 22:06
prawda = wahrheit????
Antworten
PRAWDA:

schnorrer verzichtet gerne auf § 10 e und was

09.06.02 22:08
damit alles zusammenhängt
Antworten
PRAWDA:

@R.A.F.

09.06.02 22:10
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688410
Antworten
Schnorrer:

prawda: ich habe schon Scheisse gefressen

09.06.02 22:12
und kann das wieder tun, da habe ich Übung.

Den 10e nehme ich mit. Was bleibt mir sonst?

Von mir aus kann hier alles verrecken, ich weiß wie man Kartoffeln anbaut, eine Sau schlachtet und eine Holzhütte baut: was kann mir passieren? Ich habe keine Millionen zu verlieren.
Antworten
R.A.P.:

echt kaput o.T.

09.06.02 22:14
Antworten
PRAWDA:

§ 10 e EStG o.T.

09.06.02 22:14
Antworten
Schnorrer:

kaput: ist das eine Kinderfingerfarbe? o.T.

09.06.02 22:15
Antworten
R.A.P.:

ja o.T.

09.06.02 22:17
Antworten
PRAWDA:

Ruf der Heimat / Machine Kaput o.T.

09.06.02 22:18
Antworten
PRAWDA:

. mach kaput was dich kaput macht. o.T.

09.06.02 22:19
Antworten
chop pfui:

du schnorra

09.06.02 22:21
kannst du auch ne Kartoffel mit dem Schliessmuskel zerdrücken ?

und aus ner Mettwurst wieder ne ganze Sau machen ?
Antworten
PRAWDA:

Kaput? Ist

09.06.02 22:23
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688427home.datacomm.ch/rebmann/galerie/pic/1918a.jpg" style="max-width:560px" >
An der Grenze 1915
Diese Originalaufnahme zeigt einen Offizier in der blauen Felduniform von 1898 und zwei Füsiliere die noch den blauen Kaput alter Ordonnanz tragen.  
Antworten
Schnorrer:

du, chinesisches Menü Nr. 23:

09.06.02 22:23
wie ist die exakte Bezeichnung für Deinen Geisteszustand? Und wann ist Dein Freigang beendet?

Kann es sein, daß Deine Lieblingsworte "Rosette", "Inkontinez" und "...." sind?
Antworten
R.A.P.:

choppi

09.06.02 22:24
schnorrer und R.A.P. sind Erwachsene: also : ball flachhalten
Antworten
chop pfui:

kukt ma....hinter den vier Politessen

09.06.02 22:27
kommt schnorra mit Rad angefahren und will denen an die Stiefel inkontinieren!
Antworten
PRAWDA:

aha, Rosette

09.06.02 22:28
Der Stein von Rosette wurde 1798 von einem Artillerie-Offizier Napoleons, namens Bouchard, bei Rosette (arab. el Rashîd) gefunden. Der 762 kg  schwer Basaltstein, war ein genau so glücklicher, wie zufälliger Fund, der die Geschichte der Archäologie verändern sollte.

Der Stein wurde mit Inschriften in zwei Sprachen und drei Schriftsystemen eingraviert:
Oben Hieroglyphen, in der Mitte Demotisch, unten Griechisch. Letzteres war die Sprache der Ptolemäer. Demotisch, war die zu dieser Zeit von den Ägyptern benutzte Schriftform. Während Hieroglyphen, deren heilige Schrift war.

Nachdem der griechische Text übersetzt wurde, stellte man fest, dass es sich dabei um ein Dekret aus der Regierungszeit  Ptolemaios´ V.  handelte, auf dem sowohl seinen als auch  Kleopatras Namen vorkammen.

Champollion, benutzte diesen Text als Ausgangspunkt.  Er vermutete bereits, dass die Hieroglyphen in den Kartuschen königliche Namen waren. Auf diese Annahme basierend  gelang es ihm 1822 die Schriftzeichen der Namen Ptolemaios´ und Kleopatras zu identifizieren.  Sehr hilfreich war ihm sicher dabei, die Kenntnis des Koptischen - eine der vielen Sprachen, die er beherrschte

Antworten
Schnorrer:

chop pfui hat wieder den Beweis erbracht,

09.06.02 22:30
nach Lothar Späth:

die BaWü'ler können alles, außer Hochdeutsch und Rückgrat zeigen.
Antworten
PRAWDA:

jää

09.06.02 22:33
Wir haben das Recht, vier Millionen Amerikaner zu 688439images-eu.amazon.com/images/P/B00004ROYL.03.LZZZZZZZ.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
chop pfui:

@ Inspektor undercover schorra

09.06.02 22:40
von der Bahnhoftoilettensmission!

nimm ma ne gute alde Flasche Wein ausm Keller und zieh sie dir übern Schädel!

Chop ist total OK
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--