|
den Zug mitaufspringen. Gestern gab es ja den folgenden Artikel hier:
Aktie der Woche: Windeln.de – Chance nach dem Absturze - 18. Juni 2015 investor-magazin.de/...che-windeln-de-chance-nach-dem-absturz/
zudem flüstern ja auch gewisse Banken dieser Tage von höherer KZ (wobei diese Banken natürlich nicht immer wirklich objektiv dabei sind, weil diese Banken selber vermögensmäßig verbandelt sind mit dem Wert und daher nicht ganz uneigennützig trommeln. Besonders Goldman Sachs ;) => www.gruenderszene.de/allgemein/...e-45-millionen-deutsche-bank " 45 Millionen Euro Goldman Sachs und Deutsche Bank investieren in Windeln.de )
www.boerse-go.de/nachricht/...indeln-de-mit-buy,a4242512.html => Berenberg startet windeln.de mit Buy und einem Kursziel von €16.
www.boerse-go.de/nachricht/...indeln-de-mit-buy,a4238480.html => Goldman Sachs startet Windeln.de mit Buy und einem Kursziel von €19.
www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-14-Euro-9928183 => Die Commerzbank hat Windeln.de mit "Add" und einem Kursziel von 14 Euro in die Bewertung aufgenommen.
Technisch wäre eine Erholung nach der rasanten Fahrt südwärts schon überfällig. Vielleicht möchte jemand seinen Bestand zum Halbjahresende auch etwas höher notiert haben damit deren Performance zum Stichtag etwas besser aussieht und es gibt daher auch etwas Window Dressing noch die kommenden Tage. Wie dem auch sei, ich bin gestern mit einer ersten Teilposition mal rein zu 11,35, weil man sah wie irgendein Eichhörnchen im Bereich 11,10/30 sich täglich Nüßchen holte. Für mich wäre ein Kurs gegenwärtig fundamental um die 10€ durchaus vertretbar. Von daher würde ich hier ein Invest via 3 Teilpositionen eingehen, wo ein Mischkurs etwas über 10€ am Ende rauskäm. Eine Teil-Posi habe ich zu 11,35 gekauft. Eine weitere habe ich zu 10,25 per Buy Limit eingestellt und eine dritte bei 9,15€. Ob die tieferen Limits je erfüllt werden kann ich nicht sagen. Die Aktie ist ja erst kurz auf dem Markt und Gewinnmitnahmen und größere SL-Marken gibt es erstmal jetzt nicht. Eher haben wohl frustierte IPO-Zeichner soweit in den letzten Wochen jetzt abgebaut, daß der Druck durch diese Käufe erstmal abgebaut erscheint. Das weitere Kursgeschehen dürfte jetzt mehr wieder davon abhängen wie die Firma ihr operatives Geschäft vorwärts entwickelt und ob man den hohen Erwartungen gerecht wird, um die immer noch recht hohe Bewertung weiter zu rechtfertigen. Denke aber Kurse jenseits der 14 dürften erstmal schwer werden, falls nicht Kulmbach sein Herz für den Wert entdeckt und Musterdepotaufnahme plus tägliches Artikelfeuer startet ;)
Zumindest heute ein neues Allziettief. Und windeln.de macht ja seinen Hauptumsatz nicht mit Verkauf von Windeln, sondern bislang mit dem Verkauf von Babymilchpulver nach China. Machte bislang ca. 50% des Umsatzes aus.
Windeln.de und die Milchpulver-Exporte nach China -6. Juli 2015 |
www.gruenderszene.de/allgemein/windeln-de-exporte-china
Da stellt sich die Frage wieweit die jüngse Abwertung des Yuan und das sich eintrübende Konsumklima in China nun auch auch windeln.de auswirken wird. In einer Woche gibt es die Halbjahreszahlen und neue Prognosen. Scheinbar gehen einige Leute in dem allgemeinen Trommelfeuer was an der Gesamtbörse herrscht hier bei der Aktie erstmal an die Seitenlinie, um abzuwarten was Sache ist. Von daher ist alles möglich nächste Woche, vom weiteren einknicken unter 10€ bis hin zum klaren Rebound nach oben, falls die Zahlenentwicklung in China nicht enttäuschen sollte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | Pennykracher vor Verdopplung | Miraculin | M.Minninger | 03.12.25 16:39 | ||
| 14 | Nakiki SE | Strandläufer | Terminator9 | 09.12.24 11:58 | ||
| 3 | 1.302 | windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1? | MarketTrader | M.Minninger | 08.10.24 13:53 | |
| 448 | Guter Start nach dem Re-split | Sagg Chatoo | BigBen 86 | 04.11.22 16:30 | ||
| 150 | Wallstreetbets kauft nächste Woche Windeln.de ?! | preis6 | Roothom | 28.10.22 17:17 |