Weicheier sind wie wir. Die investieren derzeit enorm viel in Afrika, und haben nicht diese vorgeschobenen politischen Bedenken wie viele Europäer und Amerikaner. Ist aus meiner Sicht auch logisch. Eine stabile Politik entwickelt sich erst mit einer stabilen Wirtschaft, und umgekehrt. Die Europäer ziehen oft die stabile Politik vor. Die Chinesen und Inder sehen das etwas anders. Besonders die Ostküste Afrikas profitiert schon seit 20 Jahren von indischen Investoren, auch aufgrund der jahrhundertelange Geschichte. Die Chinesen fangen gerade erst an, aber das nicht zimperlich.
Problematisch sind halt nach wie vor die Regionen in Zentralafrika und Westafrika, und wenn dann noch nen übler Dikator an der Macht ist, kannst du es vergessen. Ich glaub aber auch, das ein möglichst breites Afrika-Depot Sinn machen kann. Welche Fonds und Zertis findet ihr denn am aussichtsreichsten? Hab da noch keinen Plan, aber würde grundsätzlich vom Boom profitieren. Das die Fussball-WM nicht nach Südafrika geht, glaub ich nicht. Wird zwar ne chaotische WM, aber was solls ...
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !