Wieso soll der Dax fallen ?

Zugriffe: 882 / Heute: 1
luckylukeaugs.:

Wieso soll der Dax fallen ?

14.06.03 23:37

Wieso soll der Dax fallen ? 1062647

Ich sehe hier eindeutig seit Mitte März schon, einen schönen Trendkanal nach oben.

Da der Dax nicht "mehr" auf Fundamentale Daten reagiert, wie er reagieren sollte, kann man sich nur noch auf Charts verlassen.

Charts lügen nicht !!

luckylukeaugs.:

.

14.06.03 23:39
Wieso soll der Dax fallen ? 1062649
luckylukeaugs.:

..

14.06.03 23:45
Wieso soll der Dax fallen ? 1062650
ich_will:

.

15.06.03 09:09

Wieso soll der Dax fallen ? 1062684chart4.consors.onvista.de/...&MA2=0&SCALE=1&MA1=0" style="max-width:560px" >

Schmoeker:

Wieso soll er steigen

15.06.03 10:02
Bei der Schheiss Wirtschaft?
Reinyboy:

Dax steigt so lange, bis sich die ..

15.06.03 11:47
Realisten durchsetzen können.

z.Z. geben die Träumer den Takt an, auf die wieder einmal ne bittere Entäuschung warten wird.

Grüße       Reiny

MaMoe:

Ich hoffe für euch, dass nicht die Realisten ´ne

15.06.03 11:57
bittere Enttäuschung erleben ...
denn: "die Börse hat immer Recht" ... und wie schlecht war die Wirtschaft, als wir "aml kurz" mehr als 80% in den Indices platt gemacht haben ... war das fundamental wirklich gerechtfertigt ??

Hier kämpfen Leutchen mit sehr viel Geld gegen die Benchmark ... nach Umfragen haben die Privaties noch garnicht mit dem Kaufen begonnen ... diese Umfrage kann ich zumindest aus meinem Bekanntenkreis heraus und gemäss Ariva-Board bestätigen ... die einzigen die kaufen sind Institutionelle ... oder habt ihr alle eure Cashreserven schon verschossen ??

Ich lese grad in diversen "Blättern" z.Z. ziemlich viel von: 4500 im Dax bis Énde das Jahres ... deren Wort in Gottes Ohr ... aber ist der Markt wirklich bereit nochmals auf die DAX 2000 abzutauchen ??

Mir egal ... denn je billiger es wird, desto mehr Aktien kann ich kaufen ... daher: lasst uns um den Downmove bis auf neue Lows beten ... nur mir fehlt der rechte Glaube ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

hehehehehe

MaMoe ....
luckylukeaugs.:

Da die Börse

15.06.03 13:31
nicht die Vergangenheit und Gegenwart spiegelt, sondern die Zukunft. Sind doch bereits alle schlechten Faktoren  im Dax inbegriffen.

Wann soll man kaufen ??

Wenn es am schlimmsten aussieht. Nicht bei guten Nachrichten über Konjunkturwende, etc. dann ist es doch schon längst zu spät.

Der Dax steigt und nur wenige sind dabei, viele verlieren sogar durch puts Geld.
lehna:

Beisst sich der Dax ....

15.06.03 13:55
über der 200 Tagelinie fest,dürften sich bei allen Shorties die Nackenhaare kräuseln.
Die Gefahr von Kursverlusten ist momentan ohne Zweifel geringer,wie Anfang 2000.
Reinyboy:

@MaMoe

15.06.03 14:46
Also ich weiß nicht, aber irgendwas beißt sich bei deinen Aussagen.

Blättchen propagieren 4500 im DAX und die Privaten haben noch nicht gekauft???

Für mich heißt das, die Privaten haben kein Geld mehr für Aktien- aber wer soll dann die Instis die überteuerten Stücke abkaufen??

Trotz allem halte ich nen Anstieg bis auf max. 3600 Punkten im DAX für möglich,... aber auf der Downside warten noch dieses Jahr die 1800 Punkte,hehehe..

Grüße       Reiny

lehna:

Reinyboy,ich bin ein Lemming...

15.06.03 15:05
denn ich schließe mich immer einem Trend an.
Steigt der Dax auf 3600 und fällt anschließend auf 1800,wär das für mich wie Geld drucken.
Hoffe, du behältst recht.
Reinyboy:

wie dem auch sei, lehna

15.06.03 15:36
der DAX hat auf jeden Fall noch ein Gap bei ca.2880 Punkten in diesem Jahr zu schließen, und das kann sehr schnell (innerhalb einer Woche) geschehen.

Charttechnisch sind die 1800 DAX-Punkte im Herbst 2003 überhaupt kein Problem.

Grüße       Reiny
tom68:

Also ich finde, Mamoe stellt die

15.06.03 16:22

momentane Situation bestens dar.

Fakt ist doch, dass wir von den Tiefs im März fast 1000 Punkte im Dax gemacht haben. Dabei wurden sukszessive charttechnisch relevante Wiederstände nach oben durchbrochen. Technisch gesehen ist somit erstmal alles im Lot.

Wer hat die Rally bisher mitgemacht, ist eine wichtige Frage! Hierauf kann man nur bedingt objektiv antworten. Es werden wohl größtenteils instituitionelle Adressen sein, welche von Anfang an dabei waren, obwohl ja z.B. sowohl ALV und MUV fast am Tief ein Gros Ihrer Beteiligungsbestände abbauten... anders ist das Volumen im März  nicht zu erklären. Natürlich werden  einige früher, andere später mit der Positionierung begonnen haben, ich glaube aber nicht, dass die Bestände inzwischen abgebaut sind, von ein paar Gewinnmitnahmen einmal abgesehen.

Hier an Board waren m.M. nach auch viele s.g. Kleinanleger mit dabei. Bedingt durch die schlechten Erfahrungen der letzen Jahre haben die meisten aber schon lange die erzielten Gewinne mitgenommen und stehen unterinvestiert an der Seitenlinie, darauf hoffend, den nächsten Downmove zum Einstieg zu nutzen. Der blieb aber bisher aus, weil schon in kleinste Korrekturen hineingekauft wird.

Eine Korrektur wird/muß kommen, nur denke ich inzwischen maximal an 2700 Daxpunkte.

Fundamental sind die aktuellen Kurse und die dazugehörenden Bewertungen  absolut nicht gerechtfertigt,  denn historisch gesehen ist das alles andere als günstig(besonders S&P). Umsätze stagnieren oder sind rückläufig und lediglich Kostensenkungsprogramme sorgen  für das Erreichen der deutlich gesenkten Schätzungen. Ausnahmen gibt und gab es nat. immer. Der Konjunkturmotor stottert gewaltig seit fast schon 3 Jahren.  Darauf zu verweisen, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird hat sich inzwischen als äußerst schwaches Argument erwiesen, weil wir  ja schon seit fast 3 Jahren die Zukunft handeln. Wir haben eine hohe Arbeitslosigkeit, enorme Haushaltsdefizite, exorbitante Verschuldungsraten und noch lange sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels...

Was ich mit all dem sagen will ist: Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, denn ich bin mit meinem bescheidenen Börsenlatein am Ende. Vielleicht sollte ich als Lemming und perfekter Kontraindikator ins Bullenlager wechseln!?  Nein, ich bleibe mir und meiner innersten Überzeugung treu und warte weiter ab, denn der Markt hat immer Recht! Man muß auch warten können.

mfg tom68

tom68:

Puttet was das Zeug hält!

15.06.03 22:35
Ich bin bullisch wie selten zuvor, Dax 4500 noch in diesem Leben...
Karlchen_I:

Habe mich vorgestern mit nem Kollegen unterhalten,

15.06.03 23:12
der sich gut mit den Saudis auskennt. Die "großen" Familien verabschieden sich immer mehr von ihren Anlagen in Amiland - allerdings peu à peu. Nicht etwa, weil sie gegen die Bush-Regierung protestieren wollen, sondern weil sie befürchten, dass der Kreuzzug von G.W. auf Saudi Arabien übergreifen könnte, und sie dann Gefahr laufen, dass ihre Ami-Anlagen kassiert werden.

Wohin das freigewordene Kapital fließt, konnte er nicht genau sagen. Wahrscheinlich geht es nach Europa - wohl vor allem in Bonds. Kann man wegen der Zinssenkungen der EZB aber nicht genau identifizieren. Auf keinen Fall gehen die in DCX-Aktien - eher im Gegenteil. Werde morgen mal Puts auf DCX kaufen, weil es ein zum Teil Ami-Unternehmen ist.
luckylukeaugs.:

Daxziel für nächste Woche

15.06.03 23:51

2840 !!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--