Cinemaxx fehlen noch die Käufer, die eben bereit sind über 3,7 € auch in steigende Kurse hinein anderen Marktteilnehmer die Aktien abzunehmen, egal ob Flebbe oder jemand anderem.
Insofern verhindert Flebbe natürlich derzeit gar nicht mal rein fundamental den Kursanstieg, sondern vor allem psychologisch. Solange sich die Käufer nicht sicher sind, das Flebbe schon raus ist, warten sie lieber bis er ihnen die Dinger zu 3 € um die Ohren schmeißt.
Dieser Teufelskreis würde sich wohl erst ändern, wenn wir eine Stimmrechtsmitteilung bekommen würden, wo Flebbe mitteilt, dass er jetzt unter 3% gerustcht ist. Die Angst der Käufer wäre dann sehr groß, dass Flebbe in wenigen Tagen ganz raus ist und der Kurs dann stark steigt. Und genau das würde dann auch passiere.
Nur leider hört man seit April diesbezüglich ja nichts, was schon sehr merkwürdig ist. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, denn das Flebbe keine 10% mehr hat und deshalb längst hätte melden müssen, davon gehe ich aus.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer