Thread doch noch Niveau einzuhauchen.
Startkapital ist Vollkommen (!!!) egal. Die Sprüche mit 50000,100000,etc. sind alle recht einfallslos und wirken auf mich wie abgeschrieben.
Der einzigste glaubhafte war hier TGTGT. - RESPEKT !!!
Mit 11 Riesen Einsatz den Weg ins Börsenparadies gefunden.Das muß ich unbedingt an Kneisel weiterleiten.Aber er liest hier auch mit.
Ich habe mit 20.000 DM angefangen - vor etwa zwanzig Jahren,als zwanzigjähriges GREENHORN als unbedarfter Ossi wollte ich mich mit an den Tisch setzen, an dem das große Geld verteilt wird.
Heute würde ich behaupten,etwas weiser geworden zu sein.
Sicherheit gibt es nirgendwo für umsonst.
Garantieren wird Euch den Gewinn niemals jemand.
Idee,Ehrgeiz,nervenaufreibende Charakterstärke,Neugierde,Offenheit im Denken,Timing,Erkennen von großen Trends,Beherztheit,Zeit - viel Zeit,eine Familie die hinter einem steht (Einzelgänger/Einzelkämpfer in ihrem stillen Kämmerlein halten meißt nicht lange durch) und viele viele Faktoren müssen sich fügen und passend gemacht werden,um wirklich zu echtem und auch dauerhaften Gewinn (die Quelle die ununterbrochen sprudelt) gemacht zu werden.
Viele erlangen auf ihrem Weg zu diesem Ziel schnell und auch meißt mehr oder weniger schmerzhaft zu der Erkenntnis,daß irgendein Faktor unüberbrückbare Schranken / Hindernisse gerade gegen sie selbst auftürmt.
Natürlich waren dann immer die Anderen Schuld...
Prozentangaben welche angeblich belegen, wieviele auf dem Weg scheitern, halte ich trotzdem für völlig aus der Luft gegriffen.Und sollten diese Angaben noch viel schlechter ausfallen,als die häufig erwähnten 95% - 99% - so möchte ich doch trotzdem darauf hinweisen,daß selbst diese "zerstörerische Quote" immernoch besser ist als LOTTO zu spielen. "Wer sein Geld loswerden will - und weiß nicht wie - der spiele Lotterie"
Ich drücke jeden der es versucht die Daumen.Weil er sein Schicksal selber in die Hand nimmt.
Und das ist auf jeden Fall besser, als das Sozialamt um Almosen zu betteln.
Aber den Chancen stehen natürlich auch Risiken gegenüber.Und leider hat sich in Deutschland eine Mentalität entwickelt ... Hier möchte ich lieber aufhören.
Grüße @all und viel Glück
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader