Harald Deutsche Telekom sind mir zwar bekannt, aber doch mehr eine Volksaktie und nichts für mich und Dividenden interessieren mich eigentlich überhaupt nicht!!! Mein Freistellungsauftrag ist ausgeschöpft!
Gruß JorgeLaGomera
|
"davon 10000 in aktien und den rest in hebelprodukte max.3000euro in ein wert inves.--mehr nicht!"
Sorry aber das was Du schreibst ist etwas fahrlässig.Wenn sein Gesamtkapital 20.000 euro beträgt sollte er maximal 200 euro (also 1%) pro Trade Verlust riskieren....Mann kann an der Börse sicher langfristig und suksessiv Geld verdienen in dem mann ein gut ausbalanciertes Depot hat.Das heisst diversifiert in verschiedene Anlageklassen (etfs,aktien,fonds) und dazu noch in verschiedene Länder streut....Und den Gewinn dann pö a pö wieder in Aktienkäufe steckt...
So wird mann zwar NICHT von heute auf morgen ein Scheich.Dies ist langfristiger Vermögensaufbau,aber alle mal besser als sein Geld bei 1-2% auf der Bank liegen zu lassen.
Natürlich zocke Ich auch gerne mal,aber ehrlich gesagt immer seltener.Wenn dann rsikiere Ich meist nur 0.5% meines Kapitals.
Durch diese Zockerei habe Ich schon einiges an Geld verloren.Erst als Ich obiges beherzigt habe,kam die Perfomance von ganz alleine.Ausserdem ist es wesentlich stressfreier.
Ich glaube die meisten Leute die an der Börse Geld verdient haben,haben dies mit Aktien und nicht durch Traderei.Zudem sollte mann immer auch längerfristig anlegen können ( 3 jahre und up) und nicht nur einige Wochen oder Monate.
Ich würde an Deiner Stelle den Gedanken fallen lassen mit 20.000 euro Startkapital von der Börse leben zu wollen.Zudem war 2009 ein Ausnahmejahr.
Trotzdem alles Gute :)
so mach ich das halt,zwar nicht mit den gleichen beträgen,aber so in der art!Aber arbeiten gehe ich trozdem!
Wenn ich hebelprodukte nehme dann weite scheine und im mom lieber auf Aktien,da mir der Dax im moment sehr stressig ist!
Scheine immer so 20prozent zum ko hin-versuche eine richtung bei ner beliebigen Aktie( immer Dax werte)auszumachen darauf setze ich entweder call oder put!ich lege vorher immer fest wieviel gewinn ich haben will und gebe dementsprechend gleich wieder ne Verkaufsorder hinein!gestern z.b Dt.Bank!hab alles hier genau im Forum geschrieben!bisher läuft es gut!
Ich wollte ihm nur so in etwa zeigen wie es aussehen kann,das Risiko immer dabei ist wird er wissen!Und lehrgeld bezahlt jeder(auch ich musste das schon)!
UNd wenn er ganz am Anfang ist sollte er virtuelles demo konto 6 monate lang betreiben damit er ein gefühl für den MArkt bekommt
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 1.121 | Deutsche Börse | nuessa | Rickscha | 15.12.25 12:06 | |
| Welche Firmen wurden zwangsliquidiert? | Gilg20 | 25.01.22 12:35 | ||||
| 5 | Die Bewertung ist grotesk | Hobbypirat | jensos | 28.05.21 14:21 | ||
| 2 | 1. Frankfurter Börsenspiel,anmelden und Preise... | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 18:56 | ||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.02.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:27 |