Wie lange dauert es bei Euch,

Zugriffe: 590 / Heute: 1
Desaster_Ma.:

Wie lange dauert es bei Euch,

02.12.02 15:04
bis das Geld auf dem Konto ist, wenn ihr online am Donnerstagnachmittag überweist. Ärgere mich gerade über comdirect, die es bis jetzt NICHT geschafft haben, das Geld gutzuschreiben. Ich finde, das dauert zu lange. Da ich zeitgleich noch eine zweite Überweisung an eine andere Bank vorgenommen habe und dieses Geld schon einlief, liegt es doch wohl an der comdirect, oder?
Willi1:

Bei Fimatex 2 Tage,

02.12.02 15:15
weil die nicht im Giroverbund sind (oder so). Ansonsten Bank zu Bank am nächsten Tag

Wie lange dauert es bei Euch, 871449

Desaster_Ma.:

@Willi

02.12.02 15:19
Wenigstens einer der antwortet. Danke. Hast Du real auch so ungleichmässige Proportionen wie deine Spinne und bis Du auch so hektisch?? Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich dein Plüschtier hier rennen sehe...
Grinch:

Bei mir dauert es länger... weil ich beschnitten

02.12.02 15:20
bin!!!

So und das gibt jetzt glaub ich schwarz!!! ;-))

Wie lange dauert es bei Euch, 871460mitglied.lycos.de/arbeiterx/gr1.gif" style="max-width:560px" >

Stox Dude:

thanks to Pfizer, etwas laenger ;-)

02.12.02 15:27
    Stox Dude
Wie lange dauert es bei Euch, 871469
Wie lange dauert es bei Euch, 871469
Willi1:

Grinch, mit Ansage klappt das nie

02.12.02 15:35

d_m: hyperbolischbipyramidal
chrismitz:

Also donnerstags hab ich noch nie überwiesen!

02.12.02 16:27

Ich glaube aber besser ist Mi. od. noch besser Di.!

Wie lange brauchen die denn, wenn du montags überweist? Auch so lange?

Gruß
timoteus:

Hängt von den beteiligten Banken ab,

02.12.02 16:52
nach deutschem Recht darf es bis zu drei Werktage dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird. Überweist du z.B. von einer Sparkasse zur anderen, wird dies normalerweise am nächsten Tag auch gutgeschrieben. Wenn unterschiedliche Bankenverbände (also z.B. von Sparkasse zu Commerzbank) beteiligt sind, zögern die das aber gerne bis auf die drei Tage raus, obwohl es natürlich in ihren internen Buchungssystemen immer spätestens am folgenden Werktag verbucht ist. Aber leider ist dies legitim.

Dann hängt es auch noch ab, um welche Uhrzeit du eine Buchung schickst, viele Banken haben um 17 Uhr den Buchungsschnitt, alles was danach kommt wird erst am folgednen Tag verbucht und die drei Tage zählen auch erst ab dem folgenden Tag.

Was die Banken in der Zwischenzeit mit deinem Geld machen, kannst du dir ja denken.....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--