Wie lang wird die Baisse noch dauern?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.468 / Heute: 2
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +487,70%

pimp-my-depot:

Wie lang wird die Baisse noch dauern?

20.11.08 10:37
was denkt ihr?
wann ist das ende der fahnenstange erreicht?
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

calexa:

@ Rockefälla

20.11.08 12:21
Ich meinte den DAX nach Platzen der letzten Blase.

Gruß Carsten
Antworten
Röckefäller:

@coluxi

20.11.08 12:28
Ja, ich weiß ;)
Cu
Röckefäller
Antworten
Jorgos:

...mal zum nachlesen !

20.11.08 12:29
de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Irgendwann ist jedes goldene Zeitalter vorbei und es vollzieht sich ein dramatischer Wandel in den gesellschaftlichen Strukturen.......
Antworten
pimp-my-depot:

ich habe keinen zeithorizont im kopf,

20.11.08 12:31
aber denke, dass mit der jetzigen krise (wenn auch etwas spät) besser umgegangen wird, als bspw 1929. auch wenn man denkt, dass die massnahmen alle nicht greifen, sie werden greifen...die globalisierung ist nicht nur nachteilig und kann evtl sogar hilfreich sein
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
nordex:

@1

20.11.08 12:33
Es kann wirklich so lange dauern bis alle ihre Aktien verkauft haben.
Antworten
Maxgreeen:

Unsere letzte Währungsreform war die Umstellung

20.11.08 12:34
auf EURO, Europa hat vorgesorgt.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen – das Schweigen wäre bedrückend...
Robert Lembke
Antworten
Jorgos:

"sie werden greifen.."...,weil es immer so war

20.11.08 12:35
und wir in einem perfekten Zeitalter leben. Alle Krisen bekommen wir klein, indem die Zinsschleusen weltweit geöffent werden und der Geldhahn immer weiter aufgedreht wird,.

....und wenn es mal nicht funktioniert.

Übrigens die Titelgeschichte im aktuellen Spiegel ist auch sehr lesenswert: "Chronologie eines Kapitalverbrechens" !
Antworten
Knitzebrei:

Glaube noch 1000 Punkte Minus

20.11.08 12:43
ab jetzt, weil dann eine Branche nach der anderen ihre persönliche Katastrophe gemeldet haben wird.

Wer dann einsteigt, wird der Krisengewinner sein, auch wenn sich das dann 2 oder 3 Jahre hinzieht.
No - we can't überhaupt nix.
Wie lang wird die Baisse noch dauern? 5062862
Antworten
la_playa:

so wirds sein

20.11.08 12:49
wenn man sich den euro/dollar genauer anschaut, kann man eine starke korrelation zwischen dax und euro/dollar erkennen! insofern wers schon mögl. dass dax unter 1500 punkten, ja vielleicht sogar wahrscheinlich, aber dass dow im gegensatz dazu über 30000 halte ich eher für sehr weit hergeholt!
sehr die tiefstände bei dax 1000-1500 und dow um die 3000, anschließend lange seitwärtsphase bis max. dax 2500 und dow 5000! richtige boomphase wirds in den nächsten 5-7 jahren nicht geben!
und all jene die jetzt zum einstieg blaßen, liegen mm nach falsch, weil vl sind KGV's um 5-7 billig! nur wenn wir wirklich in eine längere rezession bzw depression abgleiten, sind sie bei weitem noch zu hoch angesetzt!  
Antworten
pimp-my-depot:

@jorgos

3
20.11.08 12:50
das was mich eben ärgert, ist dass hier (teilweise ernstgemeint, teilweise sarkastisch) endzeitstimmung verbreitet wird. fakt ist, wir befinden uns in einer rezession (ich meine die sechste nach kriegsende) jetzt ist die frage, wie ist rezession definiert? (es ist ein unterschied ob eine wirtschaft um 0,5% sinkt oder eben um 5% abschmiert) ich denke wir werden erste alternative sehen. 2. wie lange befinden wir uns denn tatsächlich in der krise (ich spreche jetzt nicht davon, dass wir seit 2007 von subprime sprechen) ?
ich denke ein großes problem ist medienberichterstattung die die psychologie maßgeblich beeinflusst. ich denke da ein wenig an die sich selbsterfüllende prophezeiuung...
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
DrShnuggle:

Baisse Dauer in der Vergangenheit

20.11.08 13:08

Es spricht aber auch einiges für eine längere Seitwärtsbewegung über 15 bis 20 Jahre von 1998 an.

Hause:

03/1995-03/2000: 59 Monate 322% Performance (extrem!)

Baisse

03/2000-03/2003: 36 Monate -72,7% (extrem!)

Hausse

03/2003-07/2007: 52 Monate 268%

Baiss3

07/2007-? : bisher 8 Monate;  Performance: bisher -20%

Durchschnitt seit 1950:

Hausse: 33 Monate; 170% Performance

Baisse:  26,5 Monate; -35,5% Performan

Und diese Grafik von Stöffen:

http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181?page=70

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wie lang wird die Baisse noch dauern? 200790
Antworten
the beginner:

genau

20.11.08 13:12
Verkauft eure letzten Aktien , von dem Geld kauft ihr euch eine ak47 & ausreichend Wasser + Dosenfutter & versteckt euch irgend  wo im Wald, den der Weltuntergang steht vor der Tür

Rechtschreib & Grammatikfehler können von euch selbstverständlich
selbst kontrolliert  werden
Antworten
dddidi:

Rezession ........

20.11.08 13:23
Hmmmmm....... Weltuntergang..... Baisse ....... 26 Monate......
sollten eigentlich ausreichen damit jeder merkt, dass die Amis uns wieder die Zeche zahlen lassen wollen und wir dumm genug sind da mitzuspielen.  Aßerdem rate ich zum Kauf eines /er BMW - Ölpreise bis auf weiteres unten.

So jetzt Ernsthaft weiter......
Alles Ablenkungsmanöver um uns und die Japse davon abzuhalten Amiland zu kaufen.
Antworten
bauwi:

Schöne Statistik

20.11.08 13:36
doch, wenn man mal auf einzelne Werte schaut, und deren Bewertungen heranzieht, juckt es wieder die Kauftaste zu drücken. Will sagen, bei allem Pessimismus:
Klar, die USA stecken in großen Schwierigkeiten, weshalb ein Umbruch (wirtschaftlich, politisch, soziologisch) überreif ist. Die Krise ist eine Riesenchance, das Land mit einem neuen Selbstverständnis zu versehen.

Zurück zu deutschen Werten:
Fundamental und Charttechnisch bieten sich  solide Unternehmen zum Kauf. Die Versorger sind bald auf einem interessanten Niveu angelangt! RWE bei 50 € ein Kauf! Auch bald eine ALLIANZ!!
Im MDAX finden sich ertragsreiche Unternehmen wie Heidelberger Cement! Usw.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
louisaner:

Crash-Kurs

20.11.08 13:49
The Crash Course

Ready to learn everything you need to know about the economy in the shortest amount of time?

www.chrismartenson.com/crashcourse
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
pimp-my-depot:

@bauwi

20.11.08 15:47
seh ich ähnlich nur hat es mich schon vor zwei wochen in den fingern gejuckt
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
Röckefäller:

@bauwi ...

20.11.08 17:39
Kauf doch einfach EMC! Die haben es seit 2003 nicht fertiggekriegt den Kurs in die Höhe zu treiben! Tucci bleibt halt ne Tukke!

Never ever again!
Cu
Röckefäller
Antworten
Depothalbierer:

2-5 jahre.

20.11.08 17:42
wenn es dumm kommt auch 6-8.
Antworten
pimp-my-depot:

puh- 6-8 jahre wäre heftig

21.11.08 09:47
ich denke der spruch 1. kommte es anders und 2. als man denkt wird auch in diesem fall wieder richtig sein
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
checkerlarsen:

schau doch nur an was bei der citybank los ist

21.11.08 10:00
die ist viel,viel,viel zu groß um geretet zu werden. das schaffen auch irgendwelche camels nicht...mit ihrem vieleicht 40 milliarden vermögen. wenn es 1,5 billionen abzuschreiben gilt.... ich glaube auch das alles ganz schlimm ist,viel schlimmer als wir uns vostellen können. die frage ist nicht welche aktie man kauft sondern welche vorbereitungen zu treffen sind um in der kriese nicht zu verhungern und haus und hof vor übergriffen hungriger tagelöhner zu schützen. nen haus auf der alm mit viehzuckt und nem stacheldraht 15 meter hoch sowas in der art halt. und 10 kräftige burschen die ihn für nen ei und pellkartoffel bewirtschaften.
Antworten
Depothalbierer:

solange es noch solche typen gibt...

21.11.08 10:05
orchinalwerbüng hir auf ariva:

"Achtung: Die aktuelle Finanzkrise bietet Ihnen rechtzeitig vor Einführung der Abgeltungsteuer eine erstklassige Chance für einen besonders günstigen Börseneinstieg. Diese einmalige Gelegenheit dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!
JüRGEN SCHMITT führt Sie sicher zu hohen Gewinnen ...
Der unglaublich bequeme Weg zum Geld - jetzt startet die nächste Runde...
Investieren Sie stressfrei in Aktien und pflücken Sie ganz geruhsam dicke Gewinne wie z.B. 71,3% + 188% + 228,3% ...

Warum Ihnen die nächsten 2 Jahre mehr Profit bringen können, als Sie sich das momentan vorstellen können ...
Jetzt ist zum zweiten Mal in diesem Jahrzehnt die große Abstauberzeit da - hier schildere ich Ihnen 4 absolute Kursgeschenke zum Sofort-Einstieg!

Mit welchen handverlesenen Aktien Sie jetzt enorme Gewinne verdienen können...
Die „Strategie der feinen Nadelstiche“ lässt Ihr Geld schnell wachsen ...

Warum Jürgen Schmitt eine Klasse für sich ist ...
Überblick, klare Methodik, große Erfolge - seine einziges Ziel ist der sichere Profit ...
Gratis für Sie!
Wenn Sie jetzt das TOP-10-Depot unverbindlich testen, erhalten Sie folgene Geschenke kostenlos:

Geschenk: Die Sonderanalyse "3 Aktien, in die Sie sofort einsteigen können" per E-Mail als PDF.

Geschenk: Die wertvolle Broschüre "Die 5-Säulen-Strategie für Ihren persönlichen Vermögensaufbau".

Ja, ich möchte von den Empfehlungen des Top-10-Depot profitieren

Liebe Leser,

was wir zur Zeit erleben, ist ohne Frage die schrecklichste Börsenperiode seit 1987. Die Banken haben uns monatelang ihre Situation verschwiegen. Bis das Desaster nicht mehr länger zu vertuschen war.

Das Resultat war ein regelrechter Crash der Aktienkurse.

Und nun?

Ich kenne viele Anleger, die jetzt restlos fertig mit den Nerven sind. Sie haben Geld verloren. Und sie haben außerdem jegliche Lust verloren, sich an Aktien heranzuwagen.

Ich kann das gut verstehen. Die mentale Belastung ist enorm, wenn plötzlich sämtliche Aktienkurse nach unten wegkippen."

usw...

"einmalige gelegenheit, 4 kursgeschenke... blablabla..."
kenn ich schon.
Antworten
pimp-my-depot:

diesen newsletter muss ich haben

24.11.08 12:11
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
pimp-my-depot:

10% plus. ist dass das ende???

24.11.08 17:40
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
lackilu:

#44 ende ? wovon ?

24.11.08 17:42
#44 ende ? wovon ?">
Antworten
pimp-my-depot:

na von der baisse!!

25.11.08 09:15
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.367 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 14:27
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--