Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Zugriffe: 410.423 / Heute: 65
Jense:

Danke Thomas.

07.09.13 09:35
Hast ja recht da war ich zu schnell. SAP hab ich mit Miniplus verkauft.
Gerry mit größerem Minus. Hab aber nen 1/3 Restposten. Sprich steigt die wieder kräftig komme ich verlustfrei bzw sogar mit Gewinn raus.
Dazu braucht die Aktie aber ca 33€

Post bin ich auch im Minus. Wie lange hältst du den? Hast per SL abgesichert?

Schönes we
Antworten
wolleRosehab.:

schade

07.09.13 13:22
wir sind hier in der Flugschule, da ist ein Austausch interessant, wenn man was lernen kann.

Aber irgendwie ist die Stimmung hier gekippt.

So ungefähre Aussagen helfen niemandem weiter. Will hier niemanden persönlich angreifen, aber das bringt mir nichts.

Habe trotzdem viel gelernt und Schwung fürs Traden mitgenommen. Vielen Dank.

Antworten
ThomasFlaum:

Hallöchen.

08.09.13 12:24
Stimmung gekippt? Vielleicht, ich weiss es nicht so genau. Ich für meinen
Teil gerate etwas unter Druck, weil ich öffentliche Überlegungen anstelle, die aber keinerlei Garantie für den schnellen Erfolg beinhalten.
Wenn jetzt Kollegen den gleichen Schein oder Basiswert handeln und damit Schiffbruch erleiden, tut mir das leid, aber letztendlich ist jeder selbst verpflichtet in sein Depot zu schauen und die entprechenden Orders zu platzieren.
Gewinngarantie gibt hier keiner, ich habe auch zwischendurch über meien realen schweren Verluste berichtet.
Ich will mal meine alte Euphorie für die Hambuger Hafen Aktie exemplarisch benennen.
De Chart fast auf Alltimelow um 16,80, da pendelt die Aktie seit 2 Wochen zwischen 16,50 und 17,50.
Ich habe auf HHLA real erst das KO Zertifikat gehandelt und bin dann auf einen klassischen Optionsschein aus dem Geld gewechselt.
Aus dem Geld einen Callschein gewählt mit Basis 18,10 und mit nur noch kurzer Laufzeit
bis zum 20.09. Natürlich steht bei mir im Depot in dem Schein ein Bid von 0,01.
800 Euro hatte ich für den Schein bezahlt, jetziger Wert fast 0.
Trotzdem hatte ich doch etwas in dem Chart gesehen, dass mich angesprochen hatte und mit verrraten hat, dass HHLA innerhalb der Laufscheinzeit wieder auf 18 steigen kann.
Von dem Geschäft rede ich gar nicht mehr, weil es mein einsamer Kampf gegen das Theta ist. Ich will damit verklausuliert sagen, es braucht eben auch andere Zeitachsen
und Geduld, der schnelle Erfolg stellt sich nicht immer sofort täglich ein.
Bei NTAP aus dem Nasdaq 100 habe ich auch einen Optionsschein aus dem Geld gewählt und mit 0,01 im Depot.
Im Gegensatz zu den ausgekockten Produkten können die Optionscheine aber wieder aufleben. Als Geduldsprobe sind diese Produkte ewas Wunderbares, sie lernen Dich Demut und in Wochenzeiträumen zu denken. Es muss nicht immer Daytrading sein
Schönen Sonntag noch.

Antworten
ThomasFlaum:

Zum EUR/USD

08.09.13 12:41
Da hat wollerose einen Call mit Basis 1,3105 genannt, der am Freitag ausgenockt wurde, TT-Tief war genau 1,3105.
Mein Call der DB hat den Strike 1,1304 und ist Freitag 226% gestiegen.
Den Schein hatte ich beim Stand 1,3115 vormittags gekauft, kurz den Schein 33% vorne gesehen, 2 Stunden später 80% im Minus gesehen und am Tagesende eben 200% vorne.
Alles völlig unprofessionell ohne SL gehandelt, ich war fast gar nicht am PC am Freitag.
Es war schlicht pures Glück, dass der Schein noch lebt. Angucken konnte ich mir das auch nicht mehr, ich krieg dann Schweißperlen, Adrenalinschübe, Herzrasen.
Wenn ich über mich denke, Du Idiot, warst 33% vorne, hast keinen SL im Gewinn gesetzt und bist jetzt 80% hinten. Es ist nochmal gut gegangen, aber lernen kann von mir eigentlich nur, wie man es nicht machen sollte. Ich eröffne vielleicht einen Thread, "Mit Thomy auf die Schnauze fallen"...
Antworten
Jense:

@ Thomas

08.09.13 16:01
Sorry, jeder ist für sich selbst verantwortlich, also keine Panik und bitte weiter fleißig schreiben. Klar reg ich mich manchmal auf aber dann über mich selbst.

Also ich hoffe nicht, dass du jetzt sauer auf mich bist. Freitag war in Summe ein ganz komischer Handelstag mit dem extremen auf und ab.

Nächste Woche wird noch spannender wegen der Syrien Geschichte

Denkst du dass die Post nochmal kräftig zurück setzt oder einfach wegen der baldigen Aufnahme in den eurostoxx stabil über 22€ bleiben sollte???

Antworten
wolleRosehab.:

hi

08.09.13 16:37
wenn ich mich da getäuscht habe, dann sorry.

Mir kam es komisch vor, dass dieser EUR-Schein genau ! ausgeknockt worden ist.
Wer legt denn so einen Schein auf ? Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der EUR genau an dieser Stelle dreht.

Antworten
wes_:

wolleRose

08.09.13 16:55
"Habe trotzdem viel gelernt und Schwung fürs Traden mitgenommen. Vielen Dank."

das ist doch auch das Ziel! viel Glück und wir freuen uns immer, wenn du etwas beiträgst, was dich bewegt hat, eine Idee was du traden willst u.s.w.

Verantwortung füreinander können wir eh nicht übernehmen, manchmal sind es nur winzige Unterschiede in der Handlungsweise, ein kurzes Zögern z.B., die über Gewinn oder Verlust entscheiden, bei den stark beweglichen Scheinen. Manchmal sind es nur so kleine Nuancen im unterschiedlichen entscheiden, die man nichtmals selbst sinnvoll erklären kann, Thomy sagt es, die über -30% oder krasserweise +200% mit dem selben trade entscheiden, man kann beim Tennis auch nicht jeden Schlag erklären! Ergibt sich halt so, aus der Dynamik des Spiels bzw. des Marktes und die kann man nicht voraussehen oder jeden move und wie man selbst darauf reagiert, erklären, allenfalls ganz ansatzweise, rudimentär.

Werde mich auch erst mal die nächsten 2 Wochen zurückziehen und in die Charts vertiefen, man kann auch nicht ständig etwas traden und simultan es in den thread stellen oder im Demo Depot traden, das ist dann 3-fach und geht auf Kosten der Konzentration.

Daher, bleibt entspannt, macht was, wenn ihr Bock habt, haltet das Pulver trocken und gute trades!! Nichts muss, vieles kann.

Gruß
Antworten
Jense:

Put call ratio

08.09.13 17:15
Hat jemand von euch nen link wo ich da aktuell Dax Werte und evtl andere einsehen kann.

@ wes. Was sagt das Auge zu Post und Gerry? Hab ja noch calls auf beide.
Danke
Antworten
wes_:

das

08.09.13 17:18
war ein wipe out am Freitag! wenn man den Plan short zu gehen, nicht verworfen hätte, hätte einen der Markt voll erwischt, ohne nachhaltig sich in eine Richtung zu bewegen. Siehe mein strike * Genauso kassierte er darauf, die "Umentscheider", die sich (statt short) für long interessierten, indem er sich fallen lies wie ein Stein. Das ist wie wenn lmd- mit einer langen Peitsche ausholt und einmal umsich schlägt wenn du inj Reichweite bist, wars das .-))) Ich war auch schon oft in Reichweite. Mit dem zucken über 120 Punkte haben die Bankster noch mal lecker gevespert vor dem WE $$$. Das Risko davon Opfer zu werden, kann man nur vermindern, indem man sich vornimmt, nur die reale Bewegung zu handeln, d.h, steigt er und fällt gar nicht, wie ich dachte, muss ich sofort sehen, dass ich da rauskomme, sonst macht er mich ggf. platt, bevor er dann munter fällt :-/ lol. Ferner das einteilen in "Zeitfenster", wenn ein Plan nicht aufgeht, einfach mal alles zu machen und neu planen. Wenn ich den short "auf gut Glück" oder wegen mangelnder geistiger Beweglichkeit (ich weiß dass er fällt, egal was der Markt macht) stehen gelassen hätte, wäre er platt gewesen.  

Gute trades, pilots :-)
Wesleys Flugschule - US Auslese 642127
Antworten
Jense:

Hi zusammen

09.09.13 08:23
Wünsch euch nen erfolgreichen Tag, mal schauen was der DAX aus den Nikkei Vorgaben zaubert. Heute hoffentlich nochmal tiefgrün... dann könnte man den DAX shorten da Ich mir zu 99% sicehr bin, dass sich Obama nicht von der dämlichen Idee abbringen lässt Syrien anzugreifen. Für mich sinnlos, aber da hat jeder ne andere Meinung
Antworten
ThomasFlaum:

Morgen.

09.09.13 09:58
Bin kaum da. Aber das Musterdepot im Spiel ist voll.
Zum Beispiel Aufnahme eines Facebookscheins.
Übrigens bringt Gerry Weber am Freitag, den 13, Quartalszahlen.
Super Datum! Bis dahin wird sich nicht sehr viel tun im Kurs.

Muss in die Stadt. Tschüss.
Antworten
wolleRosehab.:

moin

09.09.13 11:44
"wipe out" hab ich noch nicht gehört. Aber es stimmt genau, jeder hat da sein Fett wegbekommen.
Es gibt Tage, da ist alles klar und Tage, an denen ich das Gefühl habe, gar nichts zu können.

Was dann hilft ist der Verlauf von puts und calls, die sind nicht so kompliziert wie ein Underlying.
Gestern Abend dax put und call sowie Hang Seng put und call rausgesucht.
Beim HangSeng put kann man schon erahnen, dass dieser Schein steigen wird.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 642283
Antworten
wes_:

wolleRose

09.09.13 12:11
sorry, war ne Eigenkreation :-) oder besser gesagt, analoge Übertragung des Vorgangs, der eigentlich bei Aktionären gebräuchlich ist:

uk.reuters.com/article/2009/05/06/...-sb-idUKTRE5451B620090506

www.denverpost.com/ci_22270734/...-wipe-out-shareholder-equity

Bei OS ist der Ausdruck trefflich (finde ich), wenn willkürliche Zuckungen über erhebliche Kurs/Punkt Distanzen dazu führen, dass nahe strikes abgemäht werden...

Gruß
Antworten
Jense:

Ich überlege die ganze zeit

09.09.13 12:43
nen Call auf Dax einzugehen, aber evtl warte ich ob nochmal der Tiefpunkt intraday getestet wird
http://www.ariva.de/VT94W3
Rechne eigentlich fest damit dass es heute nochmal aufwärts geht
Antworten
Jense:

Bin da vorhin rein zu 2,42

09.09.13 13:55
aber irgendwie kommt das Teil nicht richtig vorwärts vielleicht gibt es seitens US heute noch Impulse.... aber Ich weiss nicht ob ich heute noch alles glattstelle wegen den Risiken eines US Angriffes auf Syrien.

Für mich sollte das zwar keien echten Auswirkungen auf den Markt haben, aber die Börse nutzt solche NEWS gerne um erstmal in eien Richtung zu gehen...  
Antworten
wolleRosehab.:

hi :))

09.09.13 15:10
"wipe out" ist gut. ich mag englische Ausdrücke, da ist mit wenigen Worten alles gesagt.

@ Jense

mir scheint, heute kommt alles nicht so richtig vorwärts.

Ich komme immer zu spät und 'hinterher' zählt nicht.
Antworten
Jense:

aber wie ich sagte Amis im Plus und Dax auch....

09.09.13 15:40
aber natürlich noch nicht extrem
Antworten
wolleRosehab.:

hi Jense

09.09.13 15:45
das hast du gut gesehen.

ich blick heut nicht durch.

werde mir jetzt ein paar Scheine anschauen. vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung.
Antworten
Jense:

Der soll jetzt endlich mal Richtung 8300 und

09.09.13 15:50
drüber der blöde Dax, muss gleich weg und möchte das nicht unbeobachtet lassen
Antworten
Jense:

der DOW geht voll ab und der blöde Dax

09.09.13 16:02
kommt nicht in die Puschen
Antworten
Jense:

Dax call geschlossen bei 1.56

09.09.13 19:16
Und die Hälfte Post call auch geschlossen war eh zu hoch investiert.
Erstmal warten was mit Syrien passiert
Antworten
Jense:

2.56 natürlich.

09.09.13 19:39
Immerhin ein kleines plus  
Antworten
Jense:

Tja mal wieder zu früh raus. SK 2.65

09.09.13 20:10
Naja Gewinn ist Gewinn.  
Antworten
wolleRosehab.:

hi Jense

09.09.13 23:35
das Maximale kann man nie herausholen. Also nicht nachtrauern :)

Mein Hangseng-Put war ein Flop, das hätte ich nicht gedacht.

Aber dieser EUR-Call ist mein Fundstück des Tages.
Genau sowas suche ich. Ich denke es ist klar, dass man über der grünen Linie einsteigen kann.

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 642495
Antworten
wes_:

der

09.09.13 23:38
ist traumhaft! gute Arbeit wR! Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen