Wer hat den Größten?

Beitrag: 1
Zugriffe: 213 / Heute: 1
Wer hat den Größten? cheche

Wer hat den Größten?

2
#1
Auch in diesem Krisenwinter haben die Investmentbanker einen dicken Bonus bekommen, die Champagnerkorken knallten. Doch die Freude währt meist kurz - zu groß ist der Neid auf jene, die noch mehr erhalten. FTD-Online erklärt die Spielregeln im Rennen ums große Geld.

Ein Banker sagte mir, bei internen Besprechungen glänzten die meisten das Jahr über mit Abwesenheit. Im Herbst aber sind die Konferenzen voll, weil jeder gesehen werden will. Auf den Fluren erzählen Investmentbanker laut von erfolgreichen Deals. Zwar waren sie nicht daran beteiligt, wollen aber den Eindruck erwecken, sie seien es gewesen. Noch lauter lassen sie Andeutungen fallen, dass sie zur Konkurrenz wechseln könnten - und das, obwohl die Zeiten doch so schlecht sind, dass niemand irgendwo hingeht.

Quelle / mehr: www.ftd.de/meinung/kommentare/...Wer%20Gr%F6%DFten/305122.html
Che hat Euch lieb!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--