Weil´s dem Grinch langsam zu dumm wird!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 441 / Heute: 3
Grinch:

Weil´s dem Grinch langsam zu dumm wird!!!

15.03.02 10:18
Aufgrund von den Threads hier auf ARIVA in den letzten Tagen, habe ich mich mal hingesetzt und einen kleinen Aufsatz verfasst.

Ich hatte einige Differenzen mit einer ID namens Ali26, von dem ich übrigens annehme, dass er kein Türke ist, geschweige denn Ahnung hat was Türken (speziell die jugendlichen) sich hier teilweise leisten. Hier in Würzburg nennen sie es "Plattmachen" wenn sie einen im Verhältnis 5:1 "stellen" und dann einen echten "Männerkampf" mit ihm austragen. Und geht man zur Polizei, war es keiner von Ihnen und jeder aus seiner Familie "weiss" es, sogar die 80jährige Großmutter war offensichtlich dabei, als der junge Mann die Kerle, um 3 Uhr vor der Disco angegriffen hat.

Political Corectness - Fluch oder Segen?

Sie ist schon sehr praktisch, fast wie ein warmer Mantel im Winter oder ein Schild im Krieg, denn man kann sich hinter ihr verstecken! Sie kann jemanden von einem auf den anderen Augenblick, auch wenn er absoluten Blödsinn redet, unantasbar machen. Sie kann eine Person auch vor Verfolgung schützen, was ich an ihr sehr schätze. Aber sie kann auch ein Volk in das Verderben stürzen, wenn das andere mehr von ihr bekommt.

Was ich meine ist die political Corectness!

Sie hilft, Übergriffe durch Neonazis, auf Homosexuelle und Ausländer, wenigstens zu beschränken. Sie sorgt dafür das es diesen Menschen möglich ist Positionen in unserer sozialen Gemeinschaft einzunehmen und teilweise ein Leben in Ruhe und Frieden zu führen.

Andererseits erlaubt sie einem Land, dass ohne seinen grossen Beschützer nie entstanden wäre, geschweige den eine Chance gehabt hätte irgend einen Jahrestag seiner Entstehung zu feiern, ein dort angestammtes Volk erst bis aufs Blut zu reizen und sich dann zu "verteidigen". Ich rede hier von Israel. Aber welche Regierung würde es wagen hier einzuschreiten?

Aber in letzter Zeit ist in den Schulen ein eigenartiger Trend zu entdecken. Schüler interessieren sich einfach nicht mehr für den Holocaust, sie sagen sich: "Was habe ich damit zu tun? Was erzählen die mir da überhaupt?". Andererseits gibt man den Ewiggestren eine Möglichkeit den Hass zu schüren, indem man "Vorkomnisse" wie sie den Vertriebenen Deutschen, aus Schlesien und Böhmen (ja teile von Tschechien und Polen waren mal deutsch und das nicht erst seit Hitler!!!) zuteil wurden. Zum Beispiel gibt es in einem Ort namens Aussig eine Brücke. Man trieb Sudetendeutsche auf diese Brücke, nagelte einige von ihnen auf Türen die man anschliessend ins Wasser warf, andere erschoss man oder vergewaltigte sie. Das haben die jungen Leute noch nicht gehöhrt und sie finden es offensichtlich  interessant...

Mein Fazit ist, dass die PC ein Widerspruch in sich selbst ist, sie fordert das jeder so sein darf wie er ist, das denken, tun und sagen darf was er will. Aber gleichzeitig verurteilt und grenzt sie die aus, die sich ihr nicht unterordnen oder anpassen wollen. Traurig aber wahr!

So jetzt hab ich eine kleine Bitte an euch. Denkt mal kurz über das oben geschriebene nach und lest euch dann diese zweifelhaften Threads (noch)mal durch und überlegt wer hier mit Beleidigungen, hinter dem Deckmantel der PC, um sich wirft.

grinchige Grüße
Antworten
chreil:

ich dachte

15.03.02 10:24
ali26 wäre SIEGER alias Siemens123 alias wasweissichwernochalles...

Über die Rolle der Norm der Political Correctness in konkurrierenden  Normensystemen will ich mich jetzt nicht auslassen.

Trotzdem schön zum Denken angeregt findet

chreil  
Antworten
taos:

Lieber Grinch,

15.03.02 10:25
diese ganzen Themen die nichts mit Aktien zu tun haben sind mir schon lange zu dumm. Laßt doch den Mist einfach weg, oder sucht euch dafür ein anderes Board.

Taos
Antworten
Grinch:

Up wegen Geltungsdrang!!! ;-)) o.T.

15.03.02 16:17
Antworten
borgling:

@Grinch was glaubst Du warum Schröder seinen

15.03.02 16:28
Besuch in Tschechien abgesagt hat. 1. Weil hier Wahlen sind. 2. Weil dort Wahlen sind. Fazit aus political correctness und mangeldem Bewußtsein für Vergangenheitsbewältigung wird erst mal verdrängt und auf später verschoben.

Prima Herr Bundeskanzler!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--