gestoßen --- ja man oh man, die haben ja das ARIVA-Forum integriert! Warum loggen die sich nicht gleich bei Ariva ein??? *lol*
www.stock-world.de/board/
s.o.
www.stock-world.de/board/
s.o.
|
| ||||||||||||||

Meinung und Analyse - Ausgabe Nr. 113 vom 16. Juni 2004
Dachzeile
Hauptzeile
Unterzeile mit Pfeilen 
Text ...
-->Leitartikel
Risse im Fundament
von Bernd Freytag, Frankfurt, zur schwierigen Lage bei einigen der hiesigen Immobilien-AGs
CIAO![]()
P.S Nach diesem Artikel ,stehen die Lampen auf dunkel-rot !!!!!!![]()

Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| Der Marionettentanz geht meines erachtens weiter. Nun kommt die AGIV dran. Das Ziel ist immer gleich. Probleme werden geschaffen um den Kurs zu drücken. Wer meint, Ehlerding ist am Ende, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Manche Banken die sich nicht einigen können, handeln dann auch irrational uns scheinbar wird der Kurs wieder einmal entsprechend gemacht um sein Ziel zu erreichen!!! Frage: Wer ist grösster Gläubiger .... von WCM und Co ??? Es ist die HSH Nordbank!!! Die HSH zieht hier im Hintergrund die Fäden! Das ist für mich eine Tatsache! Und die machen das gut, wenn auch für uns am Rande des Wahnsinns und vielleicht auch der Legalität. Welche Rolle Fortress in diesem Zusammenhang spielen wird, kann nur Spekulation sein. Hätte Fortress mit WCM etwas vor, dann dürften sie erst nach der Gagfah-Geschichte rauslassen, sonst gehen sie leer aus. Aber eins muss uns klar sein. Ehlerdingsfrist geht bis zum 30.06. und bis dahin hoffe ich auf Klärung Mal sehen, wann Kempen mit seinem strong buy, das der Moisl ja sehr wichtig war zu veröffentlichen, das KZ von 2 Euro erreicht ![]() Also noch einmal, HSH ist der Strippenzieher. Dies ist in meinen Augen inzwischen eine Tatsache. Eine Untersuchung der Bafin wegen der IVG-Beteiligung bei S.O. hat dies ja auch bestätigt. HSH will im Bereich Immos groß raus kommen!!! Die Situation bei Agiv beruht auf ??? Antwort: Aus den Branchenkreisen hieß es aber, vor deren Einstieg müssten Altlasten bereinigt werden. An AGIV ist die ING BHF-Bank mit 13,2 Prozent beteiligt, bei dem Energieversorger EnBW liegen weitere 14,2 Prozent. Voraussetzung für den Einstieg sei allerdings, dass die AGIV ihren Rechtsstreit mit den beiden Großaktionären beilege und einen Abschlag auf Mietgarantien erhalte. Während mit der EnBW eine Einigung möglich erscheine, sei dies mit der ING BHF schwieriger. Also, und noch was: Am Freitag spitzten sich unterdessen die Probleme bei der Hamburger Immobiliengruppe Agiv zu, an der WCM mit rund sieben Prozent beteiligt ist. Am Donnerstag war Agiv-Vorstandschef Rainer Behne zurück getreten. " Die Situation ist sehr ernst. Wir sind in einer schwierigen Lage und brauchen etwa 15 bis 20 Millionen Liquidität" , hatte Behne am Mittwoch gesagt. Größte Aktionäre von Agiv sind also: EnBW mit 14,2 Prozent und die ING BHF-Bank mit 13,2 Prozent. cool was? UND: Aktienhändler sagten, man habe das Vertrauen in das Unternehmen verloren. " Das ist jetzt ein spekulativer Wert. Da kann man auf die Rettung der Firma wetten, langfristige Positionen wird aber wohl keiner mehr eingehen wollen" , hieß es. Agiv-Sprecher Jörg Bretschneider sagte, die Nachfolge Behnes sei noch unklar. Die Nachfolge ist unklar! Klar, wenn man einige AG's zusammen schmeißt, braucht man trotzdem nur einen VV - oder??? cool was!!! ![]() | |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.089 | grüezi mitenand | Kursrutsch | Kursrutsch | 27.11.23 12:25 | |
| 2 | 537 | f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 | first-henri | sbroker | 25.04.21 11:10 | |
| 11 | 1.161 | Bald Rehbaund bei Wcm? | John Rambo | 03kurt06 | 25.04.21 03:16 | |
| 286 | WCM Der Neuanfang... | solala1 | solala1 | 25.04.21 01:40 |