#13286 von cofete 01.06.04 16:29:36 Beitrag Nr.: 13.275.652 13275652
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
Hallo KnackerSeven,
ich denke die Gagfah ist im Vergleich zur GSW eine echte Perle.
#13287 von KnackerSeven 01.06.04 17:34:30 Beitrag Nr.: 13.276.272 13276272
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
Ich habe da mal in meiner WCM-Sammlung gekramt, weil ich mich an hoppelhase erinnert habe!
Anbei ihre Einschätzung und ich muss sagen, sie hatte wohl recht
44. hoppelhase die einzige die gut Einschätzen kann sard.Oristaner 07.12.03 17:54
1204. sard, vorbeieilender, deranalyst und WCM-fan-club hoppelhase 05.12.03 18:45
wir sind uns doch eigentlich einig darüber:
1. WCM ist viel werthaltiger als die aktuelle marktkapitalisierung
2. WCM wird auf druck der banken unter führung vogels vom raider-hai zum immo-
schäfchen
3. Flach hängt aktuell nicht mehr am ehlerding-gängelband, vielleicht mal später
wieder (Sommer 2004?), sondern muss brav entschulden
4. 1.-4. sorgt für besseres vertrauen gegenüber der bisher eher zwielichtigen
ehlerding-rebon-flach-WCM-gang, ausverkäufe sind nicht mehr zu erwarten
5. Die geduldigen haben sich billig weit unter € 2 eingedeckt und können unter 1,20
gelassen den einstand verbilligen
6. Vermutlich gibt es keine schlechten nachrichten mehr, die haben ihren dienst
jetzt getan, eher sind die guten nachrichten dran, denn die cleveren haben den
ausverkauf schon genutzt. Es ist gleichgültig, ob KLÖCKNER-WCM oder WCM-IVG oder
WCM alleine, es wird nichts negativeres mehr ans tageslicht kommen, weil das
ding eigentlich schon gelauefen ist, die sanierung und entschuldung ist
vorgezeichnet.
Mich interessiert eigentlich nur noch, wer das irrsinnsmaterial auf den markt geworfen hat. Weiß jemand, ob TEMPLETON WCM noch hat oder haben die aus imagegründen WCM aus ihrem portfolio haben wollen und mit shorts ihren abgang vergoldet?
WCM-aktionäre brauchen weder actionfilme noch alk noch sex, es reichen dieser börsenkrimi, dieses forum und die erwartung explodierender kurse...
1209. vorbeieilender, alk und sex hoppelhase 06.12.03 08:43
ihr könnt eben nicht voneinander lassen, schön, dass es neben WCM und dem forum noch ein leben gibt. Würde ich WCM auch so gewichtig sehen wie so mancher im forum, so wäre mein mann ganz schön vergrätzt...
Spaß beiseite: Offensichtlich haben die großen ihre positionen geklärt, gekauft, verkauft, viel tut sich da nicht mehr. Börsenpsychologisch wird kaum ein rasanter kursanstieg zu erwarten sein, sondern eine frustrierende hängepartie, die die kleinanleger und zocker aus dem markt treiben wird. Die geduldigen decken sich dann langsam weitrer ein, ein konkurs ist absoluter blödsinn und diese aussage basiert nicht auf meiner weiblichen intuition, sondern auf den bilanzzahlen. Wir haben jetzt in der tat ein stinklangweilige wohnimmobilienaktie, keinerlei phantasien mehr, einen pleite-ehlerding, der im nächsten sommer gewaltiges aus dem hut zaubern muss, um sich mit einem rettenden kursanstieg auf € 5-8 aus dem schuldensumpf zu ziehen. Die einzige Hilfe mag er ausgerechnet von den unliebsamen banken bekommen, schließlich wollen die möglichst viel von ihrem kredit zurück. Somit sind wir bei meiner annahme, dass jetzt nur noch gute nachrichten kommen werden. Auch die " HALTEN" -analystenempfehlungen sprechen zunächst vom kursziel € 1,5, das ist gewaltig mehr als € 1,16! Wir sehen somit in nicht allzuferner zeit die € 1,5. Dann werden neue gute nachrichten kommen. Die shortseller und templetons und verkäuferbanken sind fertig mit dem verkaufen, die übrig gebliebenen werden billige kurspflege via medien starten. Dann kommen die nächsten analysten-kommentare mit " OVERWEIGHT" und kurszielen von € 1,8 etc. pp. wegen der substantiellen unterbewertung. Da ich ohnehin nicht an gewaltige börsenentwicklungen in den nächsten monaten glaube (die US-verschuldungsblase, der hohe €, die bankenmisere in china, weibliche intuition...), sondern denke, dass die ralley nicht mehr lange laufen wird, ist der verkauf der COBA durchaus günstig. WCM hängt jetzt nicht mehr an der allgemeinen börsenentwicklung, sondern verschwindet in der versenkung für einige monate, um dann aus fundamentalen gründen rechtzeitig vor fälligkeit der ehlerding-kredite über gezielte medienartikel wiederentdeckt zu werden. Im sommer 2004 werde ich mir voraussichtlich ein shopping-wochenende und ein champagner-wochenende mit meinem mann gönnen, WCM geht dann mit schwung aus meinem depot, zeitgleich mit der fälligkeit der ehlerding-kredite.
Sehr gut liebe Häsin Du bist in meiner Sammlung schon mal vertreten. Ich muss sagen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich weiß nur nicht wieso du das schaffst? Denn 99,999999% sind ja der Meinung, dass WCM eine Klitsche ist. Und du bist eine der wenigen die wissen was hinter WCM steckt. Mein Respekt!!!!
------------------------------------------