ALSO ich habe etwas die schnauze voll um es direkt zu sagen, und habe alles reingepumpt in wcm. wenns klappt bin ich fein raus, wenn nicht meine börsenkarriere zuende.
ich habe verschiedene szenarien überlegt, garnichtmal rechnerisch, sondern taktisch.
ich habe so paar konstellationen bedacht.
was ist wenn wcm "insolvenzmasse" am finanzamt vorbei schleusen will.. zb eine verbindung zu hsh bank hat, zu der anderen ist ja die verbindung offensichtlich. Mich macht stutzig, wieso diese K..bank (die mit 30mio) die forderung von HSH bank abkauft!!
nur doch um selber eine forderung wcm gegenüber zu fingieren. ob das evtl nachträglich insziniert wurde?
wir reden ja jetzt über legale (halblegale) finanzjongleure..
eine insolvenz heisst ja in erster linie rettung des unternehmens, nicht ausschlachtung! nur wenn nix geht, insolvenz...
ferner sollte doch irgendwie möglich sein das vorgehen der bank juristisch zu stoppen, per einstweiliger rechtschutz zb? jedenfalls bestünde u.u. eine schadensersatzforderung der wcm gegen die hsH BANK würde ich sagen:
so ganz ohne weiteres kann die nicht den kredit auflösen, wenn sie doch durch KLK aktien etc gesichert war! und der hammer ist doch: eine stundung hätrte sie hinnehmen können, da sie für durch die stundung überhaupt keinen schaden erlitten hätte (die bank). ich will eigentlich auf folgendes hinaus mit diesem punkt: tritt bei einer übersicherung der gesicherten forderun (kredit) ein, dann muss die bank durch freigabeklauseln (also nur höhe der verbleibenden kredits) zusehen das keine übersicherung eintritt. wenn die bank übersichert ist, dann stellt sich die frage, ob sie hier rechtmäßig den kreditvertrag ausserordentlich kündigen konnte..
also taktisch und juristisch glaube ich das die herren vom wcm ganz schön gewiewt sind, die sind ja überall im vorstand/aufsichtsrat etc,..
ein kleiner schlenker zu einem kreditgeber wäre doch was oder? zumindest eine bank oder kreditgeber, der 2-3 monate die kreditraten sichert! KANN DOCHNICHT SO SCHWER SEIN oder? vielleicht sollte ich das mal denen faxen? hatte bei wcm sogar schon angerufen, ob das telefon noch funktioniert.. es geht noch, draufhin hab ich alles kaufen wcm.
wünscht mir glück. sonst schreib ich ein buch, einmal zur börse und ganz böse zurrück.
kann jemand so meine gewagten thesen nachvollziehen? befürworten? kritisieren?
vielen dank.