Wasser - Der Megatrend

Zugriffe: 18.926 / Heute: 1
Xylem 75,22 $ -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +59,38%

Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

Wasser - Der Megatrend

2
11.07.16 13:25
Mein Depot enthält Werte, mit denen ich kurzfristig ein paar Euro machen will.
Aber auch Werte, die ich als Trend sehe und die ich für langfristig Erfolg versprechend halte. Besonders wichtig finde ich, von Megatrends zu profitieren. Hier: Wasser.
Die weltweite effiziente Wasserversorgung wird immer wichtiger, nur ein vergleichsweise geringer Anteil der Menschen hat Zugang zu sauberem Wasser. Coca Cola und Nestle haben diesen Trend schon lange erkannt und kaufen weltweit Quellen.

ich setze etwas früher an: bei Unternehmen, die die Technik entwickeln, sauberes Wasser zu produzieren. Veolia käme auch in frage, gefällt mir aber nicht so gut.
Xylem ist für mich die Alternative mit einer guten Performance im letzten Jahr. Haltehorizont mindestens fünf Jahre. (Kurs heute=41,6 Euro)
ich freue mich auf eine fundamental ausgerichtete Diskussion.  
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Erwarteter Umsatzeinbruch bei Xylem

31.10.17 16:39
Liebe finanzen.net!
Bitte lest euch folgenden Abschnitt eures Beitrags zu Xylem einmal durch und korrigiert ihn entsprechend!

"Ausblick: Xylem legt Quartalsergebnis vor
...
Die Schätzungen von 14 Analysten bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal belaufen sich durchschnittlich auf 1,18 Milliarden USD – ein Minus von 99,87 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem Xylem 897,0 Millionen USD erwirtschaften konnte.
..."
Chaecka:

Xylem kauft zu

11.12.17 16:05

Xylem to acquire Pure Technologies

Dec. 11, 2017 7:50 AM ET|By: Yoel Minkoff, SA News Editor

•Xylem (NYSE:XYL) has agreed to buy all the issued and outstanding shares of Pure Technologies for C$9.00 per share in cash, representing an enterprise value of C$509M.

•"Pure provides unique diagnostic and analytics solutions and services based on proprietary technologies to address key water and wastewater infrastructure challenges," according to a press release.

•Pure's Board of Directors has unanimously approved the transaction and recommends that Pure shareholders vote in favor of the transaction.
Chaecka:

Xylem liefert

01.02.18 14:23
Form 8K (Quartalsbericht)

Xylem reports seven percent organic revenue increase and  strong double-digit growth in 4   th    quarter 2017 earnings  
Company completes acquisition of Pure Technologies

Fourth quarter 2017 reported net income was $71 million or $0.40 per share; Adjusted net income for the quarter was $137 million or $0.76 per share, up 15 percent versus the prior year period  

Full-year 2017 reported net income was $331 million or $1.83 per share; Adjusted net income was $433 million or $2.40 per share, up 18-percent year-over-year  

Xylem delivered $4.7 billion in revenue for the full year, representing pro forma organic growth of four percent  

Full-year free cash flow grew 41 percent to $544 million, representing a 147-percent conversion  
Company increases quarterly cash dividend by 17 percent  

Xylem projects full-year 2018 organic revenue growth of four to six percent, adjusted earnings per share of $2.82 to $2.97  
Chaecka:

Und der Jahresbericht Form 10K

23.02.18 19:14
seekingalpha.com/filing/3900906?app=1

Kurs ist nun bei über 61 Euro!
Wasser - Der Megatrend Bmw_318i
Bmw_318i:

Lohnt sich ein Einstieg

24.02.18 18:28
Hallo, ich überlege auch bei Xylem einzusteigen. Sollte man noch auf Kursrücksetzer warten. Wo seht ihr die Aktie in einem Jahr. Ich bin nur zufällig auf Xylem gekommen da mein Nachbar beim Forschungsinstitut in Meinsberg arbeitet, und das gehört zu Xylem.  
Chaecka:

Als Langzeitinvest zu empfehlen

26.02.18 23:37
Wenn du langfristig orientiert bist kannst du kaufen. Dieses Unternehmen übertrifft fast jedes Quartal die Erwartungen. Ie dramatisch, aber immer ein bisschen.

Und so schreitet die Aktie voran. Jedes Jahr 10-20%.

Wenn du kurzfristig viel gewinnen willst, so sind andere Aktien besser geeignet. Ideen dazu kannst du dir in meinem Thread "fundamentaltechnische Turnaroundkandidaten holen. (kann aber auch schiefgehen)

Ich nin von Xylem weiter als stabile Grundlage im Depot überzeugt.
Chaecka:

QI/2018

01.05.18 14:44
Zuletzt bröckelte der Kurs etwas ab von knapp 80 auf 73 USD. Heute also die Zahlen (alle im Vergleich zum QI/2017):
Revenues +14%
EPS +31%
Net Income +41%
EBITDA +22%

Die adjusted EBITDA-Margin steigt von 19,1 auf 21,8% (=+14%)

Für mich sieht das nach einer sehr stabilen und positiven Entwicklung aus. Wenn die Analysten noch mehr erwartet haben (EPS von 0,52 USD statt 0,51 USD) und dies den Kurs gedrückt hat - meinetwegen.

Chaecka:

In den USA...

01.05.18 16:38
... sehen wir eine Überreaktion. Der Kurs fällt auf 68,30 USD.
Gute Nachkaufgelegenheit!
Chaecka:

Neues ATH

10.08.18 10:30
Dieser Nachkauf hat sich gelohnt. Der Kurs ist nun bei 77 USD!
Es bleibt einfach meine Lieblingsaktie.
12-Monats-Performance 31%
Chaecka:

Was macht XYLEM?

25.08.18 13:22
Hier wird es sehr gur erklärt (aus seekingalpha)

"Summary
Water demand is estimated to drastically increase over the next decades.
Xylem is providing solutions for a growing market.

Xylem is an industrial company specialized in the transport and treatment of water and wastewater in over 150 countries. It has seen a steady increase in share price over the last few years and reported a 25% increase in sales for the last full year, with the Q1 & Q2 earnings showing 13% and 14% YoY growth.

Xylem is a water infrastructure play that is showing good growth and is active in an industry profiting from a long-term secular trend for an increasing water demand,..."

seekingalpha.com/article/4201926-xylems-strategy-flaw
Chaecka:

Neues ATH

10.09.18 17:01
XYLEM erstmals über 80 USD!
Chaecka:

Warum Xylem in jedes Langfristdepot gehört

09.10.18 10:37
seekingalpha.com/article/...m-can-satisfy-worlds-thirst-water

Zusammenfassung:
Xylem is very well-positioned to dominate the water infrastructure market and is just starting with its digitization efforts. The company may have decades of profitable growth in front of it.

Kurs schwächelt gerade etwas und steht bei USD 77.
Wasser - Der Megatrend phre22
phre22:

Hier mal eine aktuelle

17.01.19 16:08
Analyse zu Xylem :-)

youtu.be/2bmDQweGxqA

Der Einstieg aktuell könnte sich lohnen!
Chaecka:

@phre22

20.01.19 10:11
Danke für den interessanten Link.
Ich wollte ihn liken, bin aber mit meinen Wurstfingern statt auf "interessant" auf "uninteressant" geraten.
:-(
Wasser - Der Megatrend der Eibsche
der Eibsche:

... hab's neutralisiert!

20.01.19 10:24
Solider Wert für mich und gut gerüstet für die Zukunft!
Chaecka:

Sie läuft. Und läuft.

28.03.19 15:46
Auch wenn ein Kurstal durchlaufen wurde. Die Aktie ist wieder auf Kurs: Auf EURO-Basis gibt es heute ein neues All-time-High bei 70,50!

Die Schlauen nutzten das Kurstal für Nachkäufe. Ich war diesmal nicht dabei.
Wasser - Der Megatrend Ghost0012
Ghost0012:

Chaecka

05.04.19 20:47
Das stimmt. Ich bin seit einem halben Jahr mit einer beträchtlichen Summe drin. Das Schöne ist, dass man der Bereitstellung von gesundem Wasser nichts Negatives andichten kann wie z. B. Die FDA. Dementsprechend hoffe ich auf eine langfristige Geldanlage.
Wasser - Der Megatrend phre22
phre22:

Neues Update zu Xylem

22.04.19 10:29
youtu.be/XjsX4ldlHoU

Wie befürchtet aktuell leider zu teuer. Ich hatte mal Aktien vor 4 Jahren aber leider verkauft :-(
Chaecka:

"very bullish on Xylem"

30.04.19 12:54
Eine aktuelle Analystenmeinung:
seekingalpha.com/article/...er-floats-top?app=1&dr=1#alt1

... I am very bullish on Xylem, hence its inclusion as an honorable mention stock. Xylem is a mid-cap ($14.9B) manufacturer of water treatment equipment and is essentially a pure-play manufacturer of water treatment equipment. Revenues totaled $5.2B, resulting in net income of $549M (10.6% operating margin). Xylem breaks their sales into four segments: Utilities (50% of sales), Industrial (35%), Commercial (10%), and Residential (5%).
With shares currently trading at $83.11, XYL has a PE of 27, a forward PE of 25.2, and a dividend yield of 1.2%. Since it was spun off in 2011, shares have returned 282.1%. XYL has a net debt position of $2B on its balance sheet, a meaningful but manageable amount given their size and profitability. It is worth noting that while management has shown a willingness to use debt to fund acquisitions, they have also shown a commitment to paying down debt, often suspending share repurchases until debt levels have come down.
Chaecka:

QI/2019

02.05.19 13:12
Aus Seekingalpha:

- First quarter 2019 reported net income was $79 million or $0.43 per share; Adjusted net income for the quarter was $94 million or $0.52 per share, up 12% excluding foreign exchange translation

- Delivered $1.2 billion in revenue for the first quarter, up 6% organically

- Cash flow from operations up 32%

- Reaffirms full-year 2019 organic revenue growth guidance of 4 to 6% and updates full-year guidance for adjusted earnings per share to $3.12 to $3.32

Sehr solide Ergebnisse, wie ich finde. Cash Flow sehr stark! Hinsichtlich Umsatz und Ergebnis wurden die Erwartungen dennoch leicht verfehlt. Vorbörslich zeigt sich die Aktie darum gedrückt.
Als Langfristanleger kümmert mich das aber nicht.
Ghost0012:

Kurzer Abverkauf

02.05.19 22:20
Nun wieder knapp 80 Dollar, damit kann ich leben. Hoffentlich kein weiterer Rückschlag.
Wasser - Der Megatrend sudo
sudo:

So schlecht waren die Zahlen doch nicht

14.05.19 11:55
dass man so abstraft.
Aber in diesen Trumpschen Börsenzeiten wird wohl hochsensibel reagiert.
Überlege nachzukaufen ?
Ghost0012:

Liegt an den Chinazöllen

14.05.19 17:11
Hoffentlich werden wir Trump 2020 los.
sudo:

Morgen HV

14.05.19 18:12
Wenn's nicht so weit wär :-)