Für Geno bzw VR Bank würde es eine mediale Schlammschlacht bedeuten, die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen würde.
Ich traue A.R. hier durchaus zu ( bzw. er tut es ja schon ) alle Medien auf den Fall aufmerksam zu machen. Hier spielen ganz klar privatmotivierte Hintergründe eine Rolle.
Man hat ihn verarscht und zur Insolvenz gezwungen . Wer lässt sich das schon gerne gefallen, bzw. baut sich dann kein Feindbild auf. - auch wenn Rache kein guter Ratgeber ist.
Auch ist mir die Rolle des Insolvenzverwalters etwas zu Schwach in diesem Sachverhalt. Seine Rolle ansich sollte doch vor Gericht auch ein gewisses Gewicht haben.
Für Pak würde es eine Verzögerung des operativen Geschäftes von mindestens 6 Monaten bedeuten, was aufgrund der bereits erteilten Exclusivaufträge auch zumindest erhebliche Probleme mit sich bringt.
Und das Ende vom Lied wäre eine unüberwindbare Verhärtung der Fronten, an der keiner interessiert ist - die VR Bank in gar keinem Fall.
Wie sensibel banken bei drohendem Imageverlust reagieren, kann man überall nachlesen, zumal sie ja Wickert gerade engagiert haben um es aufzupeppen.
Insofern tippe ich auf eine relativ schnelle Einigung beider Parteien im gegenseitigen Einverständniss.
Allerdings ist mir heute eine Variante durch den Kopf gegangen, die so perfide ist, dass sie schon wieder fast stimmen könnte.
Die Beschwerde war seit 20Mai beim Gericht , so wurde berichtet
Was wäre , wenn das ein abgekartetes Spiel ist und man sich schon lange geeinigt hat?
man setzt sich also zusammen und beschließt die Summe X.
Dann schickt man den Einspruch los. Mir persönlich ist aufgefallen, dass ungefähr seit dem 20.05 täglich bis zu 10 K im Bereich von 2,95 bis 3,30 € abgeladen wurden.
ich dachte zuerst an shorties aber wer weis.
Jetzt lässt man die Bombe platzen - zufälligerweise genau in der Stunde oder den Stunden, wo alle in den Startlöchern sitzen.
Der Kurs fällt auf Niveau XXX, begleitet von ein paar angeheuerten Panikmachern, die das Ende der Aktie an sich prognostizieren, und einen weiteren Kurssturz in den nächsten Tagen zumindest in den Bereich des Möglichen rücken.
Nun sammelt Partei B schön am unteren Rand auf, bis zu Aktienanzahl yyyy.
Nun kommt die glorreiche Meldung der Rücknahme der Beschwerde. Der Kurs schnellt auf ungeahnte Höhen und Partei B kann dank der blöden Aktionäre einen großen Teil der Summe X bezahlen.
Partei A hat ja schon profitiert, weil sie seit ca. 20.05 jeden Tag 10 K abgeladen haben.
Ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber in dem Einklang , dass die Aktionäre (fast) immer die Suppe auslöffeln für mich nachvollziehbar.
Und wie gesagt ich glaube an mein Invest und deshalb helfe ich höchstens mit, am unteren Rand etwas mit aufzusammeln