wobei böden wurden shcon bei ganz anderen Kursen gesehen und dann immer und immer wieder durchbrochen.
bleibt halt ein heißer zock, hoffentlich geht er auf. wenn nicht, auch kein beinbruch.
wünsche allen investierten steigende kurse :)
|
hast du dir mal unsere schulden im gelobten deutschland durch den kopf gehen lassen oder gar die der amis?!...... egal ob baby oder rentner und auf welches ergebnis bist du dort gekommen? ich selber kenne die exakten daten nicht aber unser system der weltwirtschaft funktioniert nun leider nun mal auf pump - sprich auf kosten der folgenden generationen......... irgendwann wird auch diese blase platzen und wohl dem, der dann ausgesorgt hat.
gruss weltumradler
bodenbildung bei boi gefunden?
ist sie bei 12 cent nach kommender woche abgeschlossen? hab mir mal die zahlen (eröffnung, tagestief, tageshoch und sk) des letzten monats angeschaut und musste feststellen, dass wir die 12 cent als tagestief bereits am 10.06. hatten und es danach immerhin weitere 10 mal auf diesem niveau stagnierte. gebe ja zu, dass der spread von 11,5 - 12,4 cent immerhin 7,8% entspricht aber für einen "zockerwert" (sorry) wie unserer boi ist`s trotzdem eine beachtliche konstanz. in der letzten handelswochen gab es auf den centbereich betrachtet überhaupt keine veränderung..... hier sieht man mal wieder, wohin der kurs bis zur hv sollte und somit auch entsprechend gehalten wird. für die kommende handelswochen erwarte ich jedoch ein wenig mehr turbulenzen ebenso höhere umsätze. manche werden noch anteile verkaufen um die hv mit der eingesetzten kohle mitgehen zu können, ja jetzt weiss auch ich dass die höhe des ausgabepreises noch nicht festliegt..., andere nichtinvestierte werden auch noch einsteigen wollen, auch wenn`s nur ne kleine posi ist.
http://www.finanzen.net/kurse/...asp?pkAktieNr=3119&strBoerse=FSE
@bbb2, danke noch für den tipp mit dem bierspot bzw. den hinweis mit dem lochbuddeln und einlegen in nasse tücher. hab`s ja mit einem eisblock in ner kühlbox probiert doch mein pech war, dass es nicht lange genug im eisschrank lag und ich bereits am ersten tag nur noch kaltes wasser hatte. du siehst mal, das sind eben die richtigen probleme unseres lebens und nicht der aktuelle stand unserer boi. bei meiner weltumradlung war ich 10 tage lang auf drei verschiedenen frachtern auf dem amazonas unterwegs (pucallpa bis manaus) und auf einem teilstück im dschungel wurden riesige eisblöcke auf`s festland verladen. diese buddelten das kühle gold ebenfalls in löcher, isolierten es mit holzspähne um es dann bei gebrauch wieder auszubuddeln......
gruss weltumradler
als ein "grün" angehauchter, sorry liebe boi aktionäre, beschäftige ich mich seit ich an der börse bin mit alternativen energien, und war auch dort schon mehrfach in diverse aktien investiert. würde dort lieber mein geld vermehren/-brennen als bei einem bankenwert doch habe ich mich vor einigen monaten nun ein geldhaus, nämlich unseret geliebten BOI, entschieden.
was hat dies mit der überschrift zu tun? lese natürlich immer noch u.a. den conergy thread, und was hier die hedgefonds in kürzester zeit mit den aktionären getrieben haben ist wirklich ein greuel. alle sprechen davon, dass der staatsanteil hoffentlich unter 50% bleibt was aber ist, wenn der anteil der hedgefonds überdimensional weitersteigt?! hatte schon vor einigen wochen mal gepostet, dass mir bei diesem gedanken nicht sehr wohl ist und möchte diesen gedankengang einfach nochmal in den raum stellen. hoffen wir auf "seriösere", falls es dies überhaupt gibt, investoren und somit auf reiche chinesen, inder oder auch scheichs.
bin wirklich auch gespannt wie sich die bezugsrechte während der frist entwickeln, und wie gross das interesse an den neuen aktien sein wird.
gruss weltumradler
wir alle sollten uns wie bei einer friedenskette die hände reichen und gemeinsam die guten wie die schlechten zeiten durchstehen. gemeint sind keine höchst- oder tiefstkurse........................................
gruss weltumradler
sollte das hier bei unserer BOI gutgehen, werde ich die kohle mitnehmen und irgendwo auf dieser welt mit einheimischen versuchen geschäfte zu machen...... falls nicht war`s halt ein fehlinvest in höhe eines neuwertigen mittelklassewagens - fahre übrigens einen 21 jährigen golf, bis dass der tüv uns scheidet. gemeint sind keine wo diese ausgebeutet werden sondern idealistisch gesehen welche, bei denen ich mit meiner BOI kohle familien ernaähren kann..... als weisser häuptling werde ich dann bestimmt nicht irgendwelche leute ausnützen sondern versuchen ein teil der gesellschaft zu werden. in afrika z.b. habe ich mit kids fussball gespielt, der ball bestand jedoch aus stofffetzen.... der vorteil dieser treterei war, dass die luft nicht entweichen konnte.
gruss weltumradler
p.s. liebe investierte, träumt nicht unbedingt vom reichtum denn dieser macht auch nicht glücklicher..................................
endlich mal ein geistreiches post von dir................- bis auf den letzten absatz............., ist mir bisher ja auch nicht oft gelungen bin jedoch auch kein ackermeiniger sprich akerdemiker....... hätte ich deine geistigen fähigkeiten würde ich mich hier bestimmt nicht mit reimen versuchen sondern würde etwas anstäniges tun.
studium hin, studium her, zum glück ist dies kein akademikerthread denn sonst dürfte ich nicht posten. als schachprofi scheinen dir ja auch gewisse gaben zu fehlen und von der 2. liga kann mann vermutlich nicht leben. als frau vielleicht schon, kommt jedoch dann auf die körbchengrösse an. zieh doch einfach mal drauf los, und vielleicht lernst du in indien wie deine schachkompanen zu hypnodisieren, vermutlich gibt es dieses wort gar nicht, sind. startberechtigt wäre ich wohl nicht überall aber in schwellen- bzw. drittländern bräuchtest du ja auch nur ne einheimische heiraten - sollte natürlich etwas jünger sein wie unsereins. jetzt bekomme ich wohl berichtigte übelpaust von der lesenden womenpower.
gruss weltumradler, der jetzt noch das schöne wetter geniessen wird.....
Irlands Wirtschaft erholt sich zunehmend von der Staatskrise. Experten zufolge ist das Land nicht mehr auf Hilfsgeld aus der EU angewiesen.
Krise? Welche Krise? Bob Savage kann sich vor Arbeit gar nicht retten. Der 48-Jährige leitet die irische Niederlassung des US-Datenspeicherkonzerns EMC in Cork. Sein Job bedeutet für ihn derzeit vor allem eines: Überstunden.
"Die Auftragsbücher sind voll, unsere Geschäfte laufen gut", sagt Savage. Während Irland in den vergangenen Monaten nur noch als möglicher Pleitekandidat von sich reden machte, boomt die irische Exportwirtschaft schon wieder. So stark, dass Ökonomen bereits spekulieren, wann Irland den Euro-Rettungsschirm verlassen könnte.
EMC gehört zu der großen Zahl multinationaler Konzerne aus den USA und anderen Teilen der Welt, die auf der Grünen Insel produzieren, von dort ihre Produkte in die Welt exportieren und so ein Viertel zur irischen Wirtschaftsleitung beitragen. Seit Mitte 2010 nehmen die Ausfuhren rasant zu, zuletzt im April um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Inzwischen exportiert Irland mehr als vor der Finanzkrise.
Die Wirtschaft wächst dank des boomenden Exports überraschend stark, im ersten Quartal um 1,3 Prozent. Es war der höchste Zuwachs seit 2007. Ökonomen hatten nur mit einem Plus von einem halben Prozent gerechnet.
Die Entwicklung hilft der Regierung in Dublin, die sich bemüht, auf den Märkten für Vertrauen zu werben. Trotz Finanzkrise und trotz Hilfen aus dem EU-Rettungsschirm sei Irland nicht vergleichbar mit Portugal und Griechenland. Ralf Lissek, Chef der deutsch-irischen Auslandshandelskammer in Dublin, hat sich in den vergangenen Monaten häufig geärgert, dass gerade die deutsche Presse Irland wie ein verarmtes Land dargestellte habe – "dabei ist die irische Wirtschaftsleistung pro Kopf noch immer höher als die deutsche".
Angesichts der überraschend guten Entwicklung fassen die Märkte offenbar wieder Vertrauen. "Wir erwarten, dass Irland das erste Land sein wird, das den Euro-Rettungsschirm verlässt", sagt Christian Schulz, Leitender Volkswirt bei der Berenberg Bank.
Tatsächlich ist Irland heute wettbewerbsfähiger als vor der Krise. Hohe Immobilienpreise, Lebenshaltskosten und Löhne hatten das Land zusehends unattraktiv für Investoren gemacht; allein zwischen 2000 und 2007 verdoppelten sich die Durchschnittslöhne.
"Mit der Rezession ist Irland wieder konkurrenzfähig geworden", sagt EMC-Chef Savage. Er zahle seinen Fachkräften mindestens zehn Prozent weniger als vor vier Jahren.
Wegen der gesunkenen Löhne erholt sich die Wirtschaft allerdings auch ungleichmäßig: Trotz boomender Exporte geben die Verbraucher jeden Monat weniger aus – und das seit dem vergangenen Sommer. Sinkende Löhne und eine hohe Arbeitslosigkeit sorgen dafür, dass die Konsumenten weniger Geld haben.
Hinzu kommt die unsichere Lage der Staatsfinanzen. "Alle haben Angst", sagt John Fitzgerald, ein renommierter irischer Ökonom. "Die Menschen fürchten um ihren Job und erwarten, dass die Steuern steigen werden."
Gleichzeitig zahlen die Konsumenten Schulden ab, die sie in den Boomjahren gemacht haben. Fitzgerald erwartet, es werde noch bis 2013 dauern, bis die Menschen wieder mehr ausgeben. Dann erst stünde Irlands Erholung auf zwei Beinen.
Genau rechtzeitig. Denn die Regierung erwartet, dass die Rettungsgelder nur noch bis Ende 2013 reichen. Danach muss sich Dublin wieder selbst auf dem Finanzmarkt Geld besorgen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13464262/Iren-koennten-EU-Rettungsschirm-bald-verlassen.html
stimme grösstenteils deines letzten post zu, doch solltest du auch den letzten teil des berichtes überdenken. die leute sind nicht mehr ganz so konsumfreudig wie zuvor, haben ja auch recht, dass es sich auf pump langfristig nicht gut leben lässt....., und es wird noch ca. 2 jahre dauern, bis genauso viel wieder ausgegeben wird als vor der kriese. ansonsten super bericht für unsere boi doch wird es dem kurs kurzfristig gesehen nicht viel bringen da er bei 12 cent für nächste woche zuzementiert sein wird. mittelfristig hingegen schon und bei weiterem positiven wirtschaftsverlauf werden wir wohl bis ende des jahres mindestens die 25-30 cent sehen...........
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - unsere geduld wird belohnt werden................
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |