Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 354  355  357  358  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,06 10,05 14,60
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,22 10,15 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VU45YQ0 , DE000VC9N881 , DE000VJ7HT88 , DE000VJ7RA38 , DE000VJ8TEH3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.171.279 / Heute: 509
Bank of Ireland p. 15,615 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +189,17%

soopafly:

der Kurs nervt

17.06.11 10:10
gewaltig!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

kollebb77:

guten morgen,

17.06.11 10:45

die 0,12 euro halten wohl erstmal, bei dieser nachrichtenlage.. Wobei es mich nicht mehr interessiert ob der kurs nochmals etwas nachgeben tut, klar ist ich bleibe long und versuche ein teil der künftigen KE mitzugehen.. dann heisst es abwarten, bis zur HV ist ja auch noch zeit..

Gruss

Kolle

Antworten
MaKa:

in London gehts ganz schön

17.06.11 12:28
hin und her...
Antworten
kadmon:

BOI

17.06.11 12:43
ist sowas von ausgebombt.
Könnte sein, dass Kaufdruck aufkommt um an die billigen Shares (10cent) ran zu kommen.
Antworten
Blauwal:

so isses,

17.06.11 12:57
kadmon, nun entscheiden die Anleger, verkaufen oder zeichnen.
Prof.
Antworten
dr. kowaltzki:

heute wird die prognose

17.06.11 13:16

für den sqp bekannt gegeben lt. timetable der boi.. ma gucken was das bringt

Antworten
dr. kowaltzki:

swap natürlich. tippen will gelernt sein

17.06.11 13:17
Antworten
weltumradler:

sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus!

17.06.11 15:32

und immer wieder frage ich mich nach dem spiel, das hier gespielt wird. die mensch ärgere dich zeiten müssten für uns ja schon jahrzehnte zurückliegen doch wie wird sich der kurs in den nächsten wochen entwickeln?! bei einer richtig lukrativen aktie, spreche bewusst nicht von unserer boi, müsste der kurs bis zur hv ja noch eigentlich steigen da sich etliche die schnäppchen noch ins depot legen möchten. die, die bis jetzt nicht verkauft haben werden es wohl auch in nächster zeit nicht tun und evtl. die ke vollständig mitgehen, oder zumindest das bisherige kapital in boi investiert lassen. würde ja bedeuten eine "totale" verwässerung in kauf zu nehmen oder um mit zuvor getätigten teilverkäufen den bisherigen aktienbstand entsprechend zu erhöhen und somit den ek weiter zu senken. werde wohl zu den letztgenannten gehören besitze jedoch nach erfolgter zeichnung für die gleiche kohle wesentlich mehr aktien.... - hatte aber zuvor natürlich mit verlust anteile verkauft. also hier bleibts definihoch spannend und langweilig wird`s in den nächsten wochen bestimmt nicht werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - zum glück hat`s zuletzt mal wieder ordentlich geregnet denn sonst wäre ich mir hier wie bei den blue chips vorgekommen................. - wir werden ihn haben..............

Antworten
dr. kowaltzki:

gut das boi dafür..

17.06.11 15:37
Harald9:

was, ein Kurs von 0,125 sieht doch gar nicht sooo

17.06.11 15:38
schlecht aus ??

weltumradler hat einen Clown heute morgen zum Frühstück verspeist; hehehe
Antworten
weltumradler:

@harald9,

17.06.11 15:49

besser einen clown zum frühstück als mit nüchternen magen losziehen.... wenn die investierten unserer boi keine chance einräumen würden hätten sie in den letzten tagen verkauft und wir würden jetzt schon nahe der 10 cent stehen, evtl, sogar darunter. abgabedruck sieht anders aus und die zocker haben sich auch noch nicht für die eine oder andere richtung entschieden. kann es ja morgen mal mit dem miesepeter zum frühstück probieren, vielleicht kommen diese posts dann besser an.

gruss weltumradler

Antworten
Harald9:

hmm, okay

17.06.11 15:55
Antworten
dr. kowaltzki:

wieder eine gute schlussorder in dublin

17.06.11 18:22

das ist wieder der "tax-it-down-mann" damit er nächste woche wieder viele kleine positionen verkaufen kann um den kurs bis zum bondtausch unten halten zu können :)

für hexensabat doch kein schlechter handelstag. jetzt muss boi nur die prognose das 90% der bondholder tauschen wollen veröffentlichen und dann gucken wir mal, was mit unserem investierten vermögen wird..

offtopic:

ich brauche hilfe: nutzt jemand das forum über ein android smartphone, genauer htc desire hd mit version 2.3 und kann auch nix posten, nur übertschriften? welche app kann ich dagegen nehmen? getreu dem motto: da gibt´s auch was von ratiopharm.. ;)

Antworten
dr. kowaltzki:

duopol BoI / AIB unter scharfer beobachtung

17.06.11 18:25
Pechvogel67:

@weltumradler un co.

17.06.11 20:07
trink mal zum frühstück ein gas buttermilch, das ist nahrung für hirn und nerven.
wie es aussieht hast du gar keine strategie, sowie glücksvogel.
MERKE: Börsenregel NR 1, der Kurs hat immer recht.

wer bei diesen kursen verkauft, braucht entweder dringend das geld oder hat nicht alle tassen im schrank.
wer zu diesen kursen kauft, kauft bestimmt nicht weil er auf die ke spekuliert, der kauft nur weil er davon ausgeht das diese ausfällt. zu diesen kursen kaufen eine ke mitgehen
um evtl 4 neue aktien zu 10 cent zu bekommen, völliger schwachsinn. auch denke ich nicht das nun alle die die ke nicht mitgehen möchten, bereits verkauft haben, manche können rechnen. und ob der aktuelle preis ein schnäppchen ist ,wie von vielen geschrieben werden die nächsten na sagen wir mal 4 monate zeigen.
wer hier aber als anleger gilt und selbst 20 cent bezahlt hat, diese vielleicht in 5 jahren für 80 cent verkaufen kann, hat eine sensationelle rendite, die alles schlägt.
übrigens manchmal kommt alles anders als man denkt, solarförderkürzung zum 01.07.2011 bis zu unglaublichen 15 %, so stand es geschrieben.
panik, nichts gibts mehr alles ausverkauft in den ersten 6 monaten.
pustekuchen , nix war, es gibt keine kürzung...
und nu???? solaraktien werden in der nächsten zeit ins bodenlose fallen,...cells bis auf mindestens 60 cent anfang jan. bereits geschrieben.
hier werden gefallene engel gemacht, in nächster zeit...
warum ,weil die Preise von nahezu allen Herstellern zum 01.07.2011 trotzdem zwischen 6 und acht % gesenkt wurden.
Und nun überlegt mal wo die ganzen gewinnsteigerungen her kommen sollen, ich kann keine sehen.
leute kauft euch mal ne eigene photovoltaikanlage, wenn es sein muss von mir..
pechvogel
Antworten
weltumradler:

@pechvogel67,

18.06.11 01:41

hol doch einfach mal tief luft, entspanne dich und mache nächsten winter nen yogakurs bei der vhs - wird dir bestimmt gut tun..... beim höhenberghsteigen werden den bergsteigern einfache rechenaufgaben gestellt um festzustellen ob die sauerstoffzufuhr noch ausreichend ist. es soll boi investierte geben für die 2+2 = 5 ist... - auf welches ergebnis kommst du?

wie du richtig erkannt hast habe ich überhaupt keine strategie und das geld benötige ich auch mehr als dringend da spätestens am dienstag mein tank leer ist und ich sonst radeln müsste...... ob ich noch normal ticke sollen andere entscheiden aber anscheinend bist du auch nicht gerade ein rechenkünstler. überleg dir einfach mal dass es investierte gibt, die von unserer BOI überzeugt sind aber aufgrund des bereits investierten kapitals die ke nicht vollständig mitgehen können. möchte kohlemässig nicht reduzieren aber durch verkaufen aktienstückzahl erhöhen....... - ist eben keine strategie................

gruss weltumradler, der durch verkauf und kauf von aktien in naher zukunft vermutlich mehr davon im depot haben wird.

Antworten
Pechvogel67:

@weltumradler...

18.06.11 07:53
erst 2x lesen und dann nachdenken.
a. die buttermilch war mehr als scherz gedacht...hilft aber
das veerkaufen war nicht auf dich bezogen,ansonsten sagte ich doch ich glaube nicht
das....
schönes wochende
pechvogel
Antworten
1ALPHA:

Irische Regierung

3
18.06.11 10:36
ignorierte Angebot der Hedge Fonds, BOI zu finanzieren :

"...He said the group has offered to pump its own cash into the bank, which would cut the cost of the bailout to the state, but the offer has been ignored..."

Die Fragen die sich stellen :  
1.  Warum sollte die irische Regierung den Hedge Fonds die BOI Aktien überlassen?  
2.  Was bezwecken die Hedge Fonds mit diesem Angebot, wo es doch scheinbar genug BOI Aktien an der Börse zu kaufen gibt - oder ?

www.independent.ie/business/irish/...offer-at-boi-2678681.html
Antworten
NetSurver:

@Pechvogel67

2
18.06.11 11:27
..nun pass auf, es wird dich überraschen und dir völlig gegen deine Meinung eine neue Perspektive eröffnen.

..aber ich bin nun in der letzter Woche bei BOI eingestiegen um bei der KE nochmals günstiger aufzustocken! ..bin froh das einige deren Stücke so billig loswerden wollten. ...und wie man offensichtlich sieht bin ich nicht der einzige Käufer.

so viel zu deiner Meinung:
zitat:
-----------------------------------------------
"...wer zu diesen kursen kauft, kauft bestimmt nicht weil er auf die ke spekuliert, der kauft nur weil er davon ausgeht das diese ausfällt. zu diesen kursen kaufen eine ke mitgehen
um evtl 4 neue aktien zu 10 cent zu bekommen, völliger schwachsinn."
--------------------------------------------------
zitat ende.

..auch wenn es dir schwer fällt zu glauben, aber nicht alle teilen deine Meinung und selben Gedankengang, damit musst du dich abfinden.

Ich spekuliere garantiert nicht auf das die KE ausfällt, ganz im Gegenteil, habe vorher gekauft damit ich diese mitmache und damit weiter aufstocken!  Irland ist nicht Griechenland (das scheinen viele zu vergessen), von daher glaube ich an Irland und die BOI. Wenn man sich um diese Bank so sehr bemüht das diese nicht pleite geht und alle Maßnahmen ergreift um diese wieder auf die Beine zu stellen, macht schon einen ordentlichen respektablen eindruck. Diese Bank wird wieder auf die Beine kommen.

..so funktioniert nun mal die Börse, der eine Glaubt daran, der andere an was vollkommen anderes.

...kaufen wenn es donnert! ;-)

..was für Horrormeldungen die Medien raus bringen und wer alles daran glaubt, ist selbst schuld.  ..solche Horrormeldungen gibt es doch schon seit ewigkeiten, jedes mal werden die Ängstlichen rausgeschüttelt damit die anderen sich eindecken können, dann kann der Zug abfahren und die Ängstlichen kaufen wieder oben ein.. Teufelskeires, aber so funktioniert das schon seit es die Börse gibt.

mfg
Antworten
brokerdavid:

Frage:

18.06.11 12:49
Hallo meine lieben Freunde,

ich hab da eine Frage bezüglich der Ke. Ich besitze 7317 Boi shares. Was würde passieren wenn die KE so durchgeführt wird, dass wir für eine alte Aktie 3,5 neue erhalten würden also (1:3,5). Würde ich die KE voll mitgehen, dann hätte ich nach der KE 7317+7317*3,5= 32926 Aktien.Also müsste ich 25609 Aktien zeichnen um die KE voll mit zu gehen. Was passiert aber, wenn ich nur 1500 Euro investieren könnte, d.h 15000 Aktien erwerben. Würde, dass eine Verwässerunge meiner Anteile bedeuten oder eher nicht. Ich könnte auch 2317 Anteile jetzt verkaufen dann hätte ich 5000 Anteile bei einer KE von 1:3,5 ,dann würde ich ungefähr auf 15000 Anteile kommen was  genau meinem Budget von 1500 Euro entspricht. Für mich ist diese Ke leicht verwirrend, da bei nicht mit zeichnen der KE, also vollem mitzeichnen aufgrund meines limitierten budget hätte ich nach der KE 22317 Anteile. Würde ich jetzt 2317 Anteile verkaufen und dann die KE vollmitgehen hätte ich auch um die 22000 Anteile. Für mich stellt sich einfach die Frage wieso sollte ich verkaufen um die KE voll mitzugehen wenn ich am schluss auch bei nicht vollem zeichnen der KE die gleiche Menge an Anteile besitze.

Besteht dadurch eine Verwässerung oder nicht?
Meine Forenfreunde hilft mir bitte;)
gruß David
Antworten
1ALPHA:

@brokerdavid:

18.06.11 13:25
Jede KE, die du nicht mitmachst, verwässert deinen % Anteil an der AG.
Aber : da die KE auch zusätzliches Kapital in die AG investierst, bedeutet ein NICHT MITGEHEN bei der KE, dass bei funktionierenden Märkten dein in % geringerer AG Anteil einen ähnlichen Wert in € hat wie vor der KE.
Antworten
soopafly:

@David w/Kapitalerhöhung

2
18.06.11 13:35
Das genaue Bezugsverhältnis (BV) steht meines Wissens nach nocht nicht fest.

Sobald es soweit ist, bekommst Du Post von Deiner Bank über die Kapitalmaßnahme.
Darin wird das BV genannt und es sollte ein Formular dabei sein, was Du unterschrieben als Auftrag an die Bank zurücksenden musst.
Du hast die Möglichkeit in diesem Formular einzutragen wieviele neue Aktien Du beziehen möchtest.

Hierbei hast Du mehrere Optionen:

- Voll ausüben (je nach BV erhälst Du dann für Deine alten Aktien neue Aktien)
- Gar nicht ausüben. Am Stichtag verfällt das Bezugsrecht
- Gewünschte Menge an neuen Aktien eintragen (Teilbetrag), muss aber entsprechend dem BV aufgehen

In der Regel werden nachdem die Bedingungen der Kapitalmaßnahme veröffentlicht wurden Bezugsrechte (BR) sepereat in Dein Depot eingebucht (mit eigener WKN).
Je nachdem ob die BR handelbar sind oder nicht haben diese dann auch einen Wert (oder werden eben mit 0,00) ausgewiesen.

Hier noch eine gute Erklärung dazu:

www.wirtschaftslexikon24.net/d/bezugsrecht/bezugsrecht.htm

Gruss & schönes WE
Antworten
weltumradler:

@brokerdavid

18.06.11 13:36

unabhängig davon wieviele aktien du bisher besitzt bedeutet ein "nichtmitgehen" einer ke, immer eine verwässerung in bezug auf den istzustand davor. bsp. es werden 100% mehr aktien auf den markt geworfen wie zuvor, du zeichnest überhaupt nichts und behältst deine anteile, dann wird dein anteil an der ag halbiert wie es zuvor der fall war. gehst du die ke zu 100% mit ZUSÄTZLICHEM kapital mit bleibt dein anteil gleich. du hast dann zwar mehr aktien, dein anteil ist jedoch nicht höher.

ich für meinen teil bin derzeit einfach zu hoch investiert und möchte mit dem gleichem kapital investiert bleiben. so stellt sich für mich die frage ob es besser ist jetzt anteile mit verlust zu verkaufen um dann mit der vorhandenen knete die ke voll mitgehen zu können. ist halt ne spekulative frage aber ich für meinen teil werde mich wohl für diese variante entscheiden. kurs wird noch steigen da einige noch auf den zug aufspringen wollen und die ke mitamachen....... alles nur meine meinung und ich habe nicht viel ahnung von der börse.....

gruss weltumradler

Antworten
soopafly:

Verwässerung

18.06.11 13:42
Deiner Anteile hast Du nur dann, wenn Du die KE nicht voll oder gar nicht mitmachst.
Ansonsten bleibt ja Dein prozentualer Anteil gleich.

"Bei einer regulären Kapitalerhöhung hat grundsätzlich jeder Aktionär ein gesetzliches Bezugsrecht, er hat die Möglichkeit, entsprechend seiner Beteiligungsquote mitzuziehen." Damit ist er gesetzlich vor einer Verwässerung geschützt. Denn die Erhöhung des Grundkapitals einer Aktiengesellschaft, die ja mit einer größeren Anzahl an Aktien einhergeht, verwässert den Stimmrechts- und Gewinnanteil jeder einzelnen Aktie.

… aber die Ausnahme wird langsam zur Regel
Mithilfe des Bezugsrechts wird dem Anleger die Gelegenheit gegeben, seine Eigentumsrechte am Unternehmen entsprechend seines Anteils zu wahren. Die gesetzliche Vorschrift, die sich konkret mit dem Bezugsrecht des Altaktionärs befasst, ist § 186 AktG. "

Quelle:

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_470456
Antworten
soopafly:

NEWS:Bank of Ireland agrees potential govt placing

2
18.06.11 19:10
* State offered placing at advantageous price

* Market sources say private capital may be lined up

* Private placement would offer 15 pct stake in bank (Adds details)

By Padraic Halpin

DUBLIN, June 18 - Bank of Ireland (BOI) (BKIR.I) agreed a potential government stock placing of up to 15 percent to facilitate talks with private capital, it said on Saturday as it scrambles to raise 4.2 billion euros ($6.0 billion).

The bank is imposing losses of up to 90 percent on its junior bondholders and launching a government-underwritten rights issue to raise the extra capital demanded of it by Ireland's central bank after stress tests in March.

BOI, in which the state already holds a 36 percent stake, said the potential non pre-emptive placing would be priced at 0.10 euros per unit of new stock, a better price than the 0.13 euro the stock closed up at on Friday.

Market sources said the fact that the bank had amended its capital raising plan to issue new stock at an advantageous rate could indicate that it had a private investment lined up to take on the shares.

Finance Minister Michael Noonan spent the last week in the United States meeting potential and existing investors in Ireland.

"We're not certain, but the fact that their advantaging on the price and going down this route suggests that the state believes it has a realistic prospect of securing some private placement," one market source said.

A private placement would give any participant a 15 percent stake in the bank as they would be able to follow their money into the rights issue.

The bank said that if the state takes up the placing, the size of its rights issue would be reduced accordingly while the minimum state ownership scenario it envisaged previously would increase.

It said that a 100 percent take up by bondholders in its debt for equity conversion and a similar take up in the rights issue would leave the state with a diluted stake of 32.8 percent.

Should all the bondholders opt for cash instead and the rights issue attract zero interest, then the state would control 87.7 percent of the bank, BOI said.

Analysts expect a high take up by bondholders of the debt for equity option and a muted response to the rights issue. ($1 = 0.696 Euros)

(Editing by Ruth Pitchford)

Quelle:

www.reuters.com/article/2011/06/18/...nd-idUSL3E7HI06D20110618
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 354  355  357  358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,06 10,05 14,60
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,22 10,15 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VU45YQ0 , DE000VC9N881 , DE000VJ7HT88 , DE000VJ7RA38 , DE000VJ8TEH3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--