Was ist eigentlich mit Indien?

Zugriffe: 881 / Heute: 1
trachun:

Was ist eigentlich mit Indien?

2
29.10.08 11:49
Wer hat sich mit Indien beschäftigt, und kann mir ein par Quellen nennen?

Ich überlege stark nach Indien zu Investieren. Immerhin sind sie eines von wenigen Schwellenländern, die nicht vor einem Staatsbankrott stehen, eine Blase hinter sich haben und aber Billionen  $ nach Amerika verliehen haben....

Wer kann mir/ uns weiterhelfen??
bernstein:

seit der entdeckung indiens

2
29.10.08 11:56
durch columbus ist mit denen nix mehr so wie es war.
trachun:

ahhhh

29.10.08 12:01
seeehr INFORMATIV...
bernstein:

jo,geh in pfeffer und muskatnuß.

29.10.08 12:04
braucht man immer.
Titus:

BRIC

29.10.08 12:51
Les Dir mal den Artikel (schon aus dem Jahre 2006) durch:

Globale Angreifer
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,417077,00.html

Da werden 100 potenzielle Firmen aus Schwellenländern, hauptsächlich China, Indien, Brasilien, Russland
vorgestellt, welche zu "Global Players" werden könnten.

Die Tabellen umfassen Branchen, Umsatz, Auslandsanteil am Umsatz, Umsatzwachstum, Umsatzrendite

Sehr interessant ist auch, dass man den Kursverlauf seitdem ganz gut nachvollziehen kann.
Mountainbiker:

Also, ich würde da ausschließlich

29.10.08 12:58
mit Fonds arbeiten.
Einen kleinen Teil hab ich noch hier drin:

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=929940

Ist damals tierisch abgegangen, heute übrigends wieder 9% im plus.
Dahinterscha.:

Auch in Indien tut sich was.

03.11.08 13:59
Heute hat der Prime Minister fiscalische und monetäre Maßnahmen zu Stärkung der indischen Wirtschaft angekündigt, damit die Steigerungsrate des Bruttosozialproduktes (bisher 9%) nicht unter 7 % abfallen soll.
Insbesondere soll es Zinsreduzierung und Kredite an die produzierende Industrie sowie Infrastrukturaufträge geben.
Die Börse hat mit einem Kursfeuerwerk gedankt. Infrastrukturwerte wie Larsen & Toubro, Auto wie Tata Motors und auch einige der Reliance-Gesellschaften haben um die 10 % zugelegt. Allerdings muß man dazu sagen, daß diese Werte genau wie die chinesischen Werte in der Vergangenheit überproportional verloren hatten.
Dahinterscha.:

indische Werte im Angebot

03.11.08 14:04
Grundsätzlich kann man indische Werte nur in registrierter Form erwerben, wobei es deutsche Banken ablehnen, diese bürokratischen Schritte für ihre Normalkunden zu unternehmen. Es gibt allerdings auch ADR`s, die vor allem in den USA , aber auch in Frankfurt (z. B. Larsen& Toubro, Tata Motors, Reliance Industries) und in Luxemburg(Reliance Communications, Reliance Capital , Reliance Natural Resources) gehandelt werden.
Dahinterscha.:

Reliance Industries gibt Bonusaktien

08.10.09 19:27
Der Hauptaktionär Ambani fühlt, daß "seine Bilanz repariert " werden muß, und so gibt es voraussichtlich nach 1997 wieder einmal Bonusaktien 1 : 1.
Während das in Indien eine beliebte Belohnung für die Aktionäre ist, wobei gleichzeitig das Aktienkapital im Gegensatz zum Splitting und damit das Rating erhöht wird, freut sich in Deutschland darüber nur das Finanzamt.
Da man die Aktien gratis erhält, wird der Wert der neuen Aktien als Ertrag ausgewiesen. Auf jeden Fall ist mir das vergangenes Jahr bei einem anderen indischen Wert durch die Deutsche Bank so passiert. Obwohl sich der Aktienwert kaum merklich erhöht hatte, durfte ich bei einer Zuteilung von 1 : 1 die Hälfte meiner Papiere versteuern.
Um lange Diskussionen mit der Bank und dem Finanzamt zu vermeiden, empfehle ich kurz vor der Aktionärsversammlung, die die Bonusaktien noch absegnen muß, zu verkaufen und danach wieder zurück zu kaufen. Reliance sollte man nämlich in jedem Fall im Depot haben. Der Gewinn ist zwar im zu Ende gegengenen Steuerjahr um 20 % gefallen trotz 10 % Umsatzerhöhung. Aber das Raffineriegeschäft ist ja weltweit mau, bis sich die Konjunktur wieder gefangen hat.
Dahinterscha.:

Indien von Wirtschaftskrise wenig betroffen

12.10.09 16:17
Die Industrieproduktion zeigt in der Zeit von April bis August ein Plus von 5,8 %. Von Jahr zu Jahr im Juli 4,8%
Die Analysten gehen von einem Anziehen der Börse, die im gleichen Verhältnis wie die anderen Weltbörsen gelitten hatte, von 10 % innerhalb der nächsten Wochen aus.
Dahinterscha.:

RIL hält sich nicht an Vereinb der Hauptaktionäre

22.10.09 17:31
Am Tag 3 des Gerichtsverfahrens zwischen Reliance Industries und Reliance Natural Resources, welche jeweils einem der Ambani-Brüder in Mehrheit gehören, ging es wieder um die Vereinbarung der beiden Brüder bei der damaligen Aufteilung des Imperiums, wonach RIL das von ihm zu fördernde Gas nicht zu den von der Regierung festgesetzten 4,2 $ pro Einheit, sondern lediglich zu 2,34 $ verkauft werden sollte. Diese Vereinbarung akzepiert RIL nicht unter dem Hinweis, daß ein Memorandum of Understanding zwischen den beiden Ambani-Brüdern zu Lasten von RIL nicht das Papier wert sei, auf das es geschrieben worden ist. Man könne nicht Vereinbarungen ohne Zustimmung von 3 Millionen Aktionären privat treffen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--