Was geht bei Qiagen ab?

Beiträge: 7
Zugriffe: 6.141 / Heute: 1
Qiagen NV 38,22 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +595,74%
 
Was geht bei Qiagen ab? hippeland
hippeland:

Was geht bei Qiagen ab?

 
04.04.03 09:42
#1
Riesen Umsätze in den ersten 45 Minuten bei stark fallenden Kursen.
Sieht mir schwer nach Insidertradings aus.
Oder gibt es schon eine offiziele Meldung, die ich noch nicht gesehen habe?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Was geht bei Qiagen ab? daxbunny
daxbunny:

ein ganzer tagesumsatz von fra und xetra

 
04.04.03 09:44
#2
jetzt schon in xetra durchgelaufen.
ja da könnte was kommen!
gibt es da noch gute put drauf?? mal schauen. danke für den hinweis

gruss db
Was geht bei Qiagen ab? hippeland
hippeland:

Sehr seltsam.

 
04.04.03 09:48
#3
Bin mit einer kleinen Position zu 5,50 drin und überlege, ob ich gebe oder mit tiefem Limit nachfasse.
Was geht bei Qiagen ab? Pichel
Pichel:

Mann! keine Ahnung von Börse!

 
04.04.03 09:48
#4
was macht denn Qiagen?
schon mal die Meldung von Affymetrix heut morgen gelesen?
deswegen!!!!

Gruß Pichel Was geht bei Qiagen ab? 995428

Was geht bei Qiagen ab? daxbunny
daxbunny:

achja - stimmt !! wer lesen kann hat vorteile

 
04.04.03 09:53
#5
da kann man eigentlich abfischen gehen :-)
Was geht bei Qiagen ab? hippeland
hippeland:

@pichel

 
04.04.03 11:37
#6
Natürlich habe ich keine Ahnung von Börse. Sonst wäre ich sicher Millionär und müsste hier nicht bei meiner Arbeit sitzen, sondern könnte mir alle nur erdenklichen Meldungen reinpfeifen. In der Tat hatte ich die Meldung von Affymetrix nicht mitbekommen.
Da es sich offensichtlich um einen Fall von Sippenhaft für Qiagen handelt, werde ich wohl eher nachlegen, sollte es noch wesentlich weiter runter gehen.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

Grüße
-hippeland-
Was geht bei Qiagen ab? Lalapo

Wenig gelaufen ..Nachholbedarf !?

 
#7
könnte über die Schiene was ist noch nicht gelaufen ,ziehen ..

Gruss L.


07.04.2003
Qiagen kaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Vertreibers biotechnologischer Systeme für das Labor und die Forschung Qiagen N.V. (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) zu kaufen.

Das amerikanische Unternehmen Affymetrix habe eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Daraufhin habe auch die Aktie der Qiagen N.V. kurzfristig abgegeben.

Die Gewinnwarnung von Affymetrix sei allerdings nach Ansicht der Analysten von AC Research für Qiagen annähernd bedeutungslos. So entwickle Affymetrix Biochips für DNA-Tests, während Qiagen Tools zur DNA-Reinigung anbiete. Affymetrix sei zwar ein Kunde von Qiagen, allerdings sollten die Auswirkungen der Gewinnwarnung für Qiagen vernachlässigbar gering sein.

Des weiteren habe Qiagen Ende März bekannt gegeben, zusammen mit dem amerikanischen Technologieunternehmen Agilent zukünftig deren "2100 BioAnalyzer" und "Lab-Chip-Kids" mit Qiagens Produkten zur Aufreinigung und zum Handling von Nukleinsäuren und Proteinen gemeinsam aktiv vermarkten zu wollen. Mit dieser Vereinbarung verfolge Qiagen zwei Ziele. Zum einen sollten auch im Bereich der DNA-basierten Diagnostik die Qiagen-Produkte zum Standard erhoben werden. Das weitere Ziel dieser Vereinbarung sei die Anfertigung und Veröffentlichung von Anwendungsprotokollen, die die Kombination von Qiagens und Agilents Produkten beschreiben würden. Solche Protokolle seien im wissenschaftlichem Umfeld sehr beliebt und hätten bereits bei Qiagens Produkten zur Nukleinsäureaufreinigung ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal dargestellt.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 5,50 Euro werde das Unternehmen mit gut 800 Millionen Euro bewertet. Damit sei die Gesellschaft nach Ansicht der Analysten von AC Research aufgrund ihrer weiterhin herausragenden Marktposition günstig bewertet. Die mit Agilent getroffene Vereinbarung werde zwar kurz- und mittelfristig keinen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg Qiagens habe, langfristig sei sie allerdings sehr positiv zu werten. Im Zuge einer Erholung des wirtschaftlichen Umfeldes habe die Aktie ausgehend vom aktuellen Kursniveau enormes Aufwertungspotential. Daher sei die Aktie insbesondere für langfristig orientierte Investoren sehr interessant.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Qiagen N.V. zu kaufen.




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--