Warum kein Forum für eine starken Wert

Zugriffe: 51.729 / Heute: 16
Chipotle Mexican . 29,395 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +347,18%

brauchmehrk.:

Warum kein Forum für eine starken Wert

2
12.07.12 18:12
Hier gibts viel zu diskutieren!
Antworten
70 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Dr.Stock:

so, EK liegt jetzt bei 43,055 .... Bin auf die

22.04.25 18:18
Zahlen morgen gespannt :-)  
Antworten
unbiassed:

Ich hätte sie gerne

25.04.25 11:24
niedriger gesehen mit den Zahlen und Ausblick. 38 Forward P/E bei niedrigen einstelligen Wachstum dieses Jahr.. Aber nächstes Jahr sollen es schon wieder 20% sein. Tolles Unternehmen, aber Niccol war und ist ein Verlust. 36€ wären schön.
Antworten
Dr.Stock:

tja, ich hoffe das bleibt dein Traum

25.04.25 18:19
CMG ist heute einer der Leader :-)  
Antworten
unbiassed:

Komm zu

03.06.25 16:43
Papa :)
Antworten
unbiassed:

Und es kommt zu Papa..

24.07.25 06:15
Chipotle senkte erneut seine Prognose für das vergleichbare Restaurantumsatzwachstum von niedrigen einstelligen Werten auf 0 %. Zu Beginn des Jahres 2025 lag sie noch im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich. Nicht gut.

42 facher Gewinn bei 8% Wachstum bzw. nächstes Jahr 18 lässt noch den Spielraum nach unten. Bei einer schönen Übertreibung greife ich gerne zu.
Antworten
Dr.Stock:

kommen evtl deine 36 € ??

24.07.25 07:56
denke die 40 € sind der Tiefpunkt
Antworten
unbiassed:

Das neue Management

24.07.25 08:12
macht bislang keine gute Kommunikation. Niccol und Starbucks gefallen mir da besser muss ich sagen, sollte Starbucks ein weiteres Quartal das Spüllbecken bemühen, dann würde ich bei Schwäche lieber dort aufstocken. Aber CMG schaue ich mir trotzdem heute nochmal genauer an  
Antworten
Tamakoschy:

Jahresprognose erneut gesenkt

24.07.25 09:54
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7c5cd2d18af127

Chipotle Mexican Grill hat am Mittwoch erneut sein jährliches Umsatzziel nach unten korrigiert und die Erwartungen für den Quartalsumsatz verfehlt. Grund dafür ist die zunehmende wirtschaftliche Unsicherheit, die Amerikaner dazu veranlasst, seltener auswärts zu essen. Die Aktie der Burrito-Kette fiel nachbörslich um 9,7%.

Ein deutlicher Anstieg der Menüpreise belastet das Außer-Haus-Essen in den USA bereits seit mehreren Quartalen. Viele Verbraucher bereiten daher vermehrt Mahlzeiten zu Hause zu, um ihr Budget zu schonen.

,,Bestimmte Verbrauchergruppen, insbesondere im unteren Einkommenssegment, spüren derzeit einen erheblichen Druck. Das müssen wir bei zukünftigen Preisentscheidungen berücksichtigen", erklärte Finanzchef Adam Rymer im Gespräch mit Reuters.

Unternehmen beobachten zudem die Zollpolitik von Präsident Donald Trump, die zu höheren Kosten in der Lieferkette führen und den Konsum weiter belasten könnte.

Chipotle rechnet nun damit, dass der vergleichbare Restaurantumsatz im Jahresvergleich etwa auf Vorjahresniveau bleibt. Zuvor hatte das Unternehmen mit einem Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich gerechnet.

Laut Unternehmensangaben wechseln Kunden in manchen Fällen auf günstigere Gerichte wie Hähnchen statt Rindfleisch. Zudem habe man zwischen April und Mai einen gewissen Marktanteilsverlust verzeichnet, so das Management in einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Quartalszahlen.

Die Besucherzahlen pro Standort gingen im zweiten Quartal laut Daten von Placer.ai um etwa 6% zurück, während der gesamte Fast-Casual-Sektor stagnierte.

Das Unternehmen setzt weiterhin auf Expansion und eröffnete zusätzliche Filialen in der Hoffnung, dass die beliebte und preiswerte Tex-Mex-Küche einen gewissen Schutz vor der allgemeinen Schwäche beim Außer-Haus-Essen bietet.

Chipotle intensivierte zudem das digitale Marketing und Promotions über sein Bonusprogramm, um Kunden zu binden. Das habe im Juni das Umsatzwachstum gestützt, so die Führungskräfte.

Im Quartal brachte Chipotle mit dem Adobo Ranch erstmals seit fünf Jahren einen neuen Dip auf den Markt und verlängerte das zeitlich begrenzte Angebot ,,Chipotle Honey Chicken", um die Verkäufe anzukurbeln.

Der vergleichbare Umsatz ging im Quartal bis zum 30. Juni um 4% zurück. Analysten hatten laut LSEG-Daten mit einem Rückgang von 2,86% gerechnet. Das bereinigte Ergebnis je Aktie entsprach den Prognosen.

Antworten
ARIVA.DE:

Schmeckt Anlegern nicht mehr: Dieser ...

24.07.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Chipotle Mexican Grill Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Chipotle Mexican Grill handelt am Donnerstag mit empfindlichen Verlusten. Die am Mittwochabend vorgelegten Quartalszahlen schmecken Investoren nicht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schmeckt Anlegern nicht mehr: Dieser Fast-Food-Riese bricht nach Zahlen ein!
Antworten
Dr.Stock:

1. Kauf heute zu 39,03

24.07.25 16:07
Antworten
unbiassed:

Hoffe für dich dass es jetzt

27.07.25 16:05
dreht. Freitag sah schon mal gut aus. Wobei es vom Multiple schon noch 10% weiter runter gehen kann. Aber langfristig machst du es hier richtig  
Antworten
ARIVA.DE:

Einstiegsgelegenheit! Hohe Ertragschancen ...

13.08.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Chipotle Mexican Grill Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Chipotle Mexican Grill handelte zuletzt mit empfindlichen Verlusten, doch nach dem Urteil von Piper Sandler besteht jetzt eine Einstiegschance.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Einstiegsgelegenheit! Hohe Ertragschancen jetzt bei diesem McDonald's-Konkurrenten?
Antworten
Dr.Stock:

heute wurde nachgekauft :-)

14.08.25 17:14
Antworten
Dr.Stock:

gibt es News die den heutigen Fall erklären?

08.09.25 16:46
Antworten
unbiassed:

Nö.. der schwache Arbeitsmarkt

10.09.25 10:48
lastet auf alle Werte aus diesem Sektor.. Starbucks und Cava fallen auch gerade ziemlich similar.. Wobei Niccol bei Starbucks mit dem Revival vom Pumpkin Spice Latte eine der stärksten Wochen ever hatte

de.qz.com/starbucks-krbis-gewrz-latte-rekordverkufe
Antworten
unbiassed:

Das ist doch Nice

16.09.25 09:23
Chipotle erweitert sein Rückkaufprogramm um 500 Millionen Dollar, um „opportunistisch” Aktien zurückzukaufen. Damit beläuft sich das Gesamtvolumen auf etwa 1,3 Milliarden Dollar. Das entspricht etwa 2,5 % der Marktkapitalisierung

Antworten
Dr.Stock:

denke, der Boden könnte gefunden sein :-)

18.09.25 10:46
Antworten
Dr.Stock:

soooo, heute nachbörslich Zahlen.

29.10.25 17:29
Ich hoffe auf so etwas von positiv :-) und einem UP von 20 %
Antworten
unbiassed:

Das tut mir leid für dich

30.10.25 05:08
aber das Management nach Niccol macht einen schrecklichen Job. Erfahrungsberichte erzählen mir das der Service schlechter geworden ist und die Auswahl sehr häufig eingeschränkt ist. Die Ausreden Zölle, Rindfleischpreise ziehen nur bedingt da SBUX Comp Store Sales Numbers stark übertrifft.. Bin auf CAVA gespannt, aber ich fühle mich mit SBUX und CAVA in dieser Branche besser aufgehoben  
Antworten
unbiassed:

Wobei die Erfahrungen nicht

30.10.25 05:25
aufhören. Sprich man geht trotzdem immer wieder zu CMG :)
Die Brand ist immer noch heiß, aber ich denke für jeden Nachfolger von Niccol ist es schwer.
Antworten
Dr.Stock:

sooooo, mal ordentlich nachgekauft

30.10.25 09:22
Der Abschlag ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt .....
Zukauf 28,19 € ..... Mal schauen
Antworten
Buddelflink:

Kursverlauf

30.10.25 14:55
Man könnte meinen, CMG steht kurz vor der Pleite...
Mist, wieder ein Wert mit -40% im Depot :(

Scheinbar hat man nur leicht die Erwartungen verfehlt und der Ausblick ist mager...

The company said in its third quarter earnings release that it now expects same-store sales to decline in the low-single-digit range this year. This marked the third consecutive quarter the company cut its sales outlook.

Wall Street expected the company's same-store sales to decline 0.7% this year, which was below Chipotle's forecast in July for sales to be flat, but remained a more conservative drop-off than what the company had told investors.

In its third quarter, revenue at Chipotle came in $3 billion against $3.02 billion expected, according to Bloomberg data. Digital sales made up 36.7% of total food and beverage revenue.

Adjusted earnings per share of $0.29 were in line with the Street's expectations. Same-store sales grew 0.3%, less than the 1% expected. Higher menu prices and an increase in the average ticket size offset lower foot traffic in the quarter.

Boatwright said Chipotle is "doubling down on restaurant execution," increasing marketing spend, plans to create more digital experiences, and introduce more innovation.
Antworten
Dr.Stock:

sehr gut erholt :-) Die drehen heute noch ins Plus

30.10.25 16:13
Antworten
Aktienvogel:

Erstes

30.10.25 20:40
Mal dabei. Glück auf!  
Antworten
maurer0229:

Sollte mittelfristig helfen.

17.11.25 16:54
www.tagesschau.de/ausland/amerika/...le-lebensmittel-100.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Chipotle Mexican Grill Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 95 Warum kein Forum für eine starken Wert brauchmehrkohle maurer0229 17.11.25 16:54
  1 @Yog Yug Tamakoschy Tamakoschy 25.07.24 15:39

--button_text--