Warum kackt die Post heute so ab?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 449 / Heute: 1
Slash:

Warum kackt die Post heute so ab?

22.02.02 14:22
Gleich gehts womöglich unter die 14€ Marke. Typisch AKtie aus STattsbesitz. War das letzte mal für mich. Haben uns wieder einmal schön verarscht. Ich erkläre hiermit das es mein oberstes Ziel ist unseren deutschen Staat soviel Geld wie möglich abzunehmen (im zweifelsfall auch durch nicht ganz saubere Steuertricks).
Nennt mir mal ein paar Tips wie ich dies bewerkstelligen kann.

Gruß slash

Antworten
Pichel:

Liest du keine BILD-Zeitung? o.T.

22.02.02 14:29
Antworten
Grinch:

Die sollen von Unternehmen Vorsteuer kassiert

22.02.02 14:31
haben, aber auf Porto gibts keine Steuer und jetzt will der Fiskus sein Geld!!!

Na dann viel spass!!!
Antworten
Slash:

Blöd-Zeitung? Leider nicht. o.T.

22.02.02 14:31
Antworten
Pichel:

hier

22.02.02 14:35
Deutsche Post: Steuernachzahlungen im dreistelligen Millionen-Bereich?
22.02.2002 12:34:00

Die Deutsche Post soll, laut der BILD-Zeitung , weitere Nachzahlungen an die Finanzbehörden in Nordrhein-Westfahlen in Millionenhöhe leisten müssen. Dies berichtet die Zeitung am Freitag.
Entsprechende Prüfungen im Düsseldorfer Finanzministerium über die von der Post nicht abgeführte Mehrwertsteuer in Höhe von annähernd einer Milliarde Euro stünden bereits vor dem Abschluss, so die BILD weiter. Des Weiteren nennt die BILD für die Jahre 2000 und 2001 eine Nachzahlung von über 450 Mio. Euro.

Aktuell verbucht die Aktie Gelb der Deutschen Post im XETRA-Handel ein Minus von 2,89 Prozent auf 14,45 Euro.

Antworten
nmx_lion:

dann kann die steuererhöhung ja erstmal warten o.T.

22.02.02 14:36
Antworten
Slash:

Dann sollte man vielleicht eine Sammelklage

22.02.02 14:40
gegen das Land NRW anstreben. Sollte das stimmen wußte man davon schon vor dem Bö´rsengang und hat es erst jetzt rausgebracht um noch schön abstauben zu können. Ganz schön mies.

Gruß slash
Antworten
Grinch:

@Slash: So is es doch immer... die können machen

22.02.02 14:45
was sie wollen, mit wem sie wollen und wann immer sie wollen. Aber wenn der kleine Grinch mal versucht seine Bordellbesuche als Dienstessen abzusetzen hauen sie im gleich voll in die Fresse. ;-))

Mal im ernst das war doch Betrug!!! Hr Eichel darf bald gehen!!! (glaub, hoff ich)

Antworten
shah:

Post dementiert

22.02.02 14:54
Steuernachzahlungen
Post dementiert Zeitungsbericht

Die Deutsche Post hat einen Bericht der «Bild»- Zeitung zurückgewiesen wonach das Land Nordrhein-Westfalen für 1998 und 1999 "fast eine Milliarde Euro für nicht abgeführte Mehrwertsteuer" verlange, weil noch keine Betriebsprüfungen bei der Post stattgefunden hätten.
Regelmäßige Betriebsprüfungen
Die Deutsche Post verweist darauf, dass das Land Nordrhein-Westfalen die Post für die betreffenden Jahre von der Umsatzsteuer freigestellt hatte. Betriebsprüfungen fänden regelmäßig statt, und auch in den Jahren 1998 und 1999 habe es solche Prüfungen gegeben.

Finanzministerium äußert sich nicht
Von einer bevorstehenden Entscheidung im nordrhein-westfälischen Finanzministerium sei der Post nichts bekannt, erklärte der Finanzvorstand des Unternehmens, Edgar Ernst, am Freitag in Bonn. Das Finanzministerium selbst äußerte sich unter Verweis auf das Steuergeheimnis nicht.

dpa

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--