Vergiss nicht, die existierenden Shortkontrakte sind atemberaubend. Dass diese sich nicht umgehend die Butter vom Brot wegnehmen lassen wollen ist verständlich. Nur, je höher wir steigen, und sei es nur immer ein kleines bisschen, desto grösser wird der Druck sich von den Shorts trennen zu müssen. Wenn da mal der Deckel wegfliegt, und wir befinden uns wie schon oft erwähnt kurz vor der Heizsaison, dann steigt die Party. Es braucht hierzu wie von mir schon erwähnt nur einmal niederigere Lagerdaten, und schon kommen die Shorties in Zugszwang. Das kann morgen schon sein. Aber bestimmt werden wir noch höher steigen. Wie hoch weiss ich nicht. Aber ich glaube fest daran dass es über US 4.-- geht.
Zur Erinnerung: Letztes Jahr um diese Zeit herum ist exakt das oben beschriebene Szenario eingetreten. Da stieg der Future innerhalb einer Handelssession um mehr als 15% !!! Einen solchen Shortsqueeze erwarte ich auch dieses Jahr, zumal in diesem Jahr die Shortpositionen noch höher sind als letztes Jahr. Darüber hinaus bewegen wir uns hinsichtlich der Lagerbestände unterhalb Vorjahresniveau, und dies seit mehreren Monaten......
Alles klar ?
.