Warnung!!!! Markt heute!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.562 / Heute: 3
Courtage:

Warnung!!!! Markt heute!

06.06.02 09:51
Aussichten sind negativ!
Gruß
Antworten

Courtage:

Begründung!!!

06.06.02 09:59
Um ca. 16.00 Uhr kommen Zahlen von Intel!
Die Aussichten sind negativ!
Intel ist so ein dicker Brocken, er wird den Markt nach unten ziehen!
Gruß
Antworten
Courtage:

Und glaubt nicht, es könnte

06.06.02 10:08
vielleicht doch anders sein!
Hauptabnehmer Dell wächst zu langsam, als dass Intel seine Umsatzziele erreichen könnte.
Gruß
Antworten
Jessyca:

Intel ist optimistisch

06.06.02 10:13
Neuste Meldung von heute morgen:

Der Chef des Halbleitergiganten Intel Corp., Craig Barrett, sieht die Zukunft seines Unternehmens nach einem heutigen Bericht der Financial Times im Telekomchipmarkt.

Entsprechende Produkte würden zunehmend billiger werden, Intel könne aber das Gesetz der Massenproduktion am schnellsten in sprudelnde Gewinne verwandeln, so der Ceo.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll so das Kommunikationsgeschäft bei Intel das PC-Mikroprozessorengeschäft zahlenmäßig überholt haben. Er warnte aber auch Telekomunternehmen davor, von zu tiefen Preisen auszugehen. Dies werde womöglich nicht eintreten.

Der „Schlüssel zum Wachstum“ für Intel sei das Kommunikationschipgeschäft, welches aktuell weniger als 20% der Gesamtumsätze generiert und sich in der Verlustzone befindet. Doch werde es in den nächsten 18 Monaten keinen nennenswerten Aufschwung in diesem Industriezweig geben, so Barrett.

© BörseGo
Antworten
Courtage:

@Jessyca

06.06.02 10:16
Nichts als Langzeitanalyse!
Warum sind dann die USA-Futures im Minus???
Guß
Antworten
MaMoe:

Intel produziert als einer der wenigen unter 4$

06.06.02 10:16
den Chip ... da sind einige andere noch meilenweit weg davon ...
abwarten und wenn´s runtergeht, um so besser, denn dann kommen wir meinen neuen Abstauberlimits immer näher ...

ein grinsender
MaMoe ....
Antworten
wetty:

Wenn Barret auf die Langfristigen Ziele

06.06.02 10:18
verweist, dann heist das fuer die Kurzfristigen ist nichts postives zu berichten !

Mithin werden die 16:00 Uhr Zahlen auf keinen Fall positiv ueberraschen, eher negativ.

mfg
Antworten
Courtage:

Na gut, ich bin ja nicht so.*g*

06.06.02 10:21
Für alle die es nicht gelesen haben!
Ganz unten: Technologiewerte im Blickfeld.
Gruß

www.spiegel.de/wirtschaft//0,1518,199039,00.html
Antworten
Stox Dude:

Das Abstauberlimit bei Intel war im September ;-)

06.06.02 10:22
paar Intels habe ich verkauft ( ca.50%) und das in AMD angelegt.
Antworten
Jessyca:

Wetty und Courtage: ihr könntet recht haben!

06.06.02 10:26
Wenn der Intel-Chef versucht positive Stimmung vor den Zahlen zu machen, könnten sie schlecht sein.

Nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche
Antworten
Courtage:

Ergänzend

06.06.02 10:31
Bloomberg-TV bestätigt "negative Erwartung Intel".
Übrigens ich halte CNBC für besser.
So, jetzt habe ich mal wieder für heute genug geschrieben und da ich sowieso keine grünen Sterne bekomme, schreibe ich nichts mehr.*g*
Schönen Tag noch!
Antworten
mod:

Der Analyst Eric Chen von JP Morgan glaubt, dass

06.06.02 10:32
05.06. 19:10  
Analyst: Was kommt bei Intel am Donnerstag?
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Der Analyst Eric Chen von JP Morgan glaubt, dass das Q2 des Chipgiganten Intel schwach, aber nicht katastrophal ausfallen wird. Intel werde höchstwahrscheinlich die Umsatzprognosen auf das untere Ende der Planzahlen korrigieren, aber eine leicht höhere Marge in Aussicht stellen, wenn am Donnerstag nach Börsenschluss ein so genanntes „mid quarter Update“ ansteht. Weil ein schwaches Q2 bereits eingepreist scheint könne man von einem kurzfristig steigenden Aktienkurs ausgehen.

Antworten
Jessyca:

Analystenerwartung zu Intel-Zahlen

06.06.02 10:48
06.06.2002
Intel "LT buy"
J.P. Morgan Chase & Co.  

Die Analysten vom Investmenthaus J.P. Morgan Chase & Co stufen die Aktie von Intel (WKN 855681) unverändert mit "LT buy" ein.

Man rechne damit, dass Intel, dass Intel anlässlich des Mid-Quarter-Updates seine Umsatzprognose auf das untere Ende der bereits bekannt gegebenen Spanne senken werde. Dagegen dürften aber die Ziele bei den Bruttomargen leicht angehoben werden.

Intel dürfte die Umsatzschätzung von 6,5 Milliarden US-Dollar bzw. die EPS-Prognose von 0,14 US-Dollar treffen oder leicht schlagen. Auch wenn das zweite Quartal schwach sei, sollten die Zahlen "keine Katastrophe" darstellen. Ein schwaches Quartal sei zudem bereits in den Kursen berücksichtigt.

Auch dürften in der zweiten Jahreshälfte positivere Nachrichten aus dem Bereich PC-Zulieferer kommen. Kurzfristig könne es zu positiven Kursreaktionen kommen, während längerfristig das Bild etwas wolkiger aussehe.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von J.P. Morgan Chase & Co die Aktie von Intel weiterhin langfristig zum Kauf
Antworten
mod:

Die v o r l ä u f i g e n Zahlen von INTC

06.06.02 10:54
kommen nach Börsenschluss und betreffen das 2.Q. bis Ende Juni 2002.

@Jessyca,
anscheinend liest Du nie andere Postings.
Aber doppelt hält bekanntlich besser. *g*

Antworten
Courtage:

@mod

06.06.02 11:23
Widerspruch!
laut Bloomberg-TV sollen die ersten Aussagen "Intel" bereits um 16.00 Uhr kommen.
Gruß
Antworten
Seth Gecko:

ich sehe das ähnlich wie Courtage:

06.06.02 11:52
Eine negative Überraschung ist wahrscheinlicher als eine positive. Und das Intel ein dicker Brocken ist, ist ja auch unstreitig. Fragt sich jetzt nur noch, wie groß der Anteil der Anleger ist, die sich auf schlechte Zahlen vorbereiten, und wie viele Anleger immer noch am Prinzip Hoffnung festhalten.
Allerdings glaube ich nicht, daß es heute bei schlechten Intel-Zahlen zu einem dramatischen Einbruch der Indizes kommen wird, runter gehen wird's schon, aber wohl nur um ein paar zusätzliche Punkte (meine Meinung).

cu, seth (der sich natürlich aber gerne positiv überraschen läßt :-)
Antworten
mod:

danke, Courtage. Bloomberg ist meistens gut infor o.T.

06.06.02 12:06
Antworten
Eskimato:

Intel vorbörslich im Minus, Future auch.

06.06.02 14:07
Das bedeutet alles nichts Gutes, wenn Intel patzt, gehts noch bis zu den
Semptembertiefs, das Vertrauen in amerikanische Hightechs ist eh schon total
erschüttert.
Antworten
heal:

nur den Dax kümmert das wenig, der läuft und läuft o.T.

06.06.02 14:11
Antworten
Seth Gecko:

heal, vor zwei Stunden hätte ich noch gesagt, daß

06.06.02 14:24
der DAX lediglich das Plus des Dow in den späten gestrigen Handelsstunden aufholt. Was jetzt aber los ist? Naja, vielleicht ganz einfach, weil der DAX in den letzten Wochen ganz ordentlich verloren hat.

NASD-fut ist aber weiterhin negativ, ob Intel der ausschlaggebende Grund ist, weiß ich natürlich nicht, trägt aber mit Sicherheit einen Teil zur Unsicherheit bei. Immerhin zählen Unternehmenszahlen, und seien sie noch so "frisiert", was ich Intel aber nicht unterstelle, mehr als die verzerrten (hedonischer Index, u.s.w.) Konjunktur-Zahlen. Könnte noch ein spannender Tag werden, auch bei uns.

cu, seth
Antworten
Courtage:

So, es ist geschafft!

06.06.02 17:28
Prognose DAX?
Wer will es wissen?
Gruß
Antworten
Axelay:

4300? *freu* o.T.

06.06.02 17:34
Antworten
Courtage:

@Axelay

06.06.02 17:38
Du kannst dich noch mehr freuen.
ca.4150 Pkt. erstmal *g*
Antworten
Courtage:

Die ewigen Optimisten*g*

06.06.02 17:44
Man glaubt es ja kaum, aber es gibt sie noch!
Der DAX ist immer noch im Plus. Mit 8 Pünktchen. Ja sie halten tapfer aus.
Der Kapitän bleibt auf dem Schiff, auch wenn es sich stark zur Seite neigt.
Ist das jetzt Optimismus oder................
Gruß
Antworten
heal:

nächste Unterstützung bei 4603 :-) o.T.

06.06.02 17:48
Antworten
Reinyboy:

Und heal, auf der Callseite ??

06.06.02 17:52
Bei 4603 ???

Grüße        Reiny
Antworten
daxbunny:

ziiiiieeeeehhhhhhh Dax ziiiiiieeeeeeeehhhhh :-)) o.T.

06.06.02 17:57
Antworten
heal:

warum nicht, denn dann ist der 643218 wieder 1,90

06.06.02 18:04
wert :-)))

warum wird eigentlich so abverkauft. Intel allein kanns ja wohl nicht sein, oder?!

heal
Antworten
daxbunny:

ich hoffe nicht heal, sonst sitze ich auf einem

06.06.02 18:09
dicken Verlust :-((
Antworten
Reinyboy:

@heal

06.06.02 18:10
Bei ca. 4580 ist auch noch eine schwache Unterstüzung.
Antworten
Idefix1:

No Panic

06.06.02 18:26
Wir bilden einen Boden aus - zumindest vorläufig.

Bis zum Verfall - sprich die nächsten 2 Wochen - geht es eher rauf als runter.
Antworten
daxbunny:

@ heal bin raus zu 2,27€ :-))) o.T.

06.06.02 18:29
Antworten
Reinyboy:

Yo, Idefix,

06.06.02 18:39
mein Reden.

Denke den DOW wird auf über 10.000 gehievt und der DAX auf bis zu 5000.

Antworten
mod:

Courtage, doch nachbörslich oder? Übersehen? o.T.

06.06.02 18:41
Antworten
Idefix1:

@Reinyboy

06.06.02 23:51
Ganz so dick sehe ich es nicht. Wobei die Intel-Idiotie des Abends überhaupt keinen Einfluß hat. Die dürfte nächste Woche so gut wie vergessen sein (trotzdem können wir natürlich wieder um einiges tiefer stehen).

Aber an der EUREX sind die Jungs brutal short, im Dow und in den nas-Werten soll es richtige Short-Berge schon geben. Die Lage ist überverkauft. Das schreit nach einem Abrasieren der Zu-Spät-Gekommenen".

Mei, ich bin heute mittag selbst wieder short gegangen - und genau da liegt das Problem - ich liege nie Wochen lang richtig mit meinen EUREX-GEschäften, d.h. der Dreh kommt. Und ich merke, daß ich schon richtig nervös werde, weil ich einfach befürchte, daß auch bald wieder viele (alle) zur gleichen Zeit durch die Türe INS Haus rein wollen und ich dann keine Zeit mehr zum Closen habe, bzw. mir viel Gewinn entgehen würde. Andererseits ist es natürlich sehr verlockend, immer wieder mit draufzuhauen.... (Gier, Triebe - wie schon im anderen Thread erwähnt).
Antworten
Seth Gecko:

Respekt, Courtage. Die Börse gibt Dir Recht. Meine

07.06.02 09:14
Vermutung, daß die Auswirkungen nicht allzu dramatisch sein werden, war wohl falsch.

cu, seth
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--