Männer: Die Hälfte wollen mit der Ex ins Bett
In der jährlichen Umfrage der Firma Durex beantworten 1052 Männer und Frauen zwischen 16 und 55 alle Fragen, die andere kaum zu stellen wagen.
Was wir aber wirklich nicht wissen wollten, war, dass ein Viertel aller Frauen lieber mit Freunden weggehen als sich mit dem Partner im Bett zu vergnügen. Zumal fast die Hälfte aller Männer (44 Prozent) Sex für die schönste Freizeitbeschäftigung halten.
Vielleicht hat deshalb jeder fünfte Mann kein schlechtes Gewissen, mit der Frau des besten Freundes in die Kiste zu gehen. Und 49 Prozent würden es auch noch mal mit der Ex treiben. Unter anderem durch solche Fehlschläge bringen Männer es im Schnitt auf 10,2 verschiedene Sexpartner im Leben und schlagen die Frauen damit weit ab: Die wechseln 6,3 mal im Leben den Partner.
Oft gedacht, selten gemacht:
Der Durchschnittsbundesbürger denkt zwar im Jahr ca. 3000 Mal an Sex, zum Verkehr kommt es aber nur 105 Mal. Dabei haben Unverheiratete die besseren Chancen: Mit 138 Mal tun sie es um die 24 Prozent häufiger als Verheiratete.
Zu erwarten war, dass Jugendliche immer früher mit dem Beischlaf anfangen: Im Schnitt sind sie zwei Jahre jünger als ihre Eltern es beim ersten Mal waren, nämlich 15 ein halb. Dafür haben sie auch am meisten Angst vor AIDS.
Harte Ängste:
Die größte Angst der Männer dagegen? Beim Verkehr plagte 27 Prozent die Sorge, keinen mehr hoch zu bekommen. Frauen dagegen fürchten am meisten, dem Partner nicht mehr zu gefallen (31 Prozent). Darum sorgen sich dagegen nur 8 Prozent der Männer.
Und natürlich finden Männer das Aussehen der Sex-Partnerin am wichtigsten (33 Prozent), Frauen dagegen den Charakter (39 Prozent). Die wollen scheinbar immer noch eher reden als gucken...
Und wo wollen die Deutschen es treiben? Natürlich im Sand – aber am Strand und nicht im Sandkasten (35 Prozent). In der Wanne ginge es auch noch, finden 16 Prozent der Befragten. Aber auf dem Küchentisch ist Schluss: da knistert nur noch bei 8 Prozent der Teilnehmer die Erotik mehr das Brotpapier. Treppe und Büro sind völlig out: Sie liegen weit abgeschlagen auf der Hitliste der schönsten Vögel-Orte (1 Prozent). Scheinbar passiert es dort nur noch, wenn die Hormone das Hirn in den Schwitzkasten genommen haben.
© 2002. MensHealth.de