Guten Morgen,
ich habe gerade mal die letzten 3 Seiten zurückgelesen und dabei Passagen in Posts gelesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen:
1. ".......(1) Susman wartete bis zum letzten Moment, um eine Bombe platzen zu lassen, welche die gesamte Vorgeschichte erblassen lässt und JPM in seiner Reputation großen Schaden verursachen, oder sogar krimineller Natur sein könnte.........................Es wäre durchaus die Gangart Susmans so vorzugehen. Für ihn zählt der Überraschungsmoment im letzten Augenblick; das hat er schon oft unter Beweis gestellt. Dafür spricht, dass Stephen Susman in den letzten Wochen nicht in Erscheinung trat und auch Justin Nelson eine gemäßigte Gangart an den Tag legte..........................
(2) Ungewollt hat der Examiner Susman einen riesengroßen Gefallen erwiesen. Susman hat nun die Möglichkeit gegen diesen Bericht vor einem ordentlichen Gericht (DC) vorzugehen. Dazu bieten sich mehrere Möglichkeiten an. IMO wird er aber NICHT gegen den Examiner ein Impeachment-Verfahren (Anklage wegen Amtmißbrauchs) anstreben, sondern ein "Defended Claim" einbringen (ich weiß nicht, ob das deutsche Wort "Anfechtungsklage" hier richtig ist?). Jedenfalls gewinnt er damit den Vorteil, dass (1) diese Klage aufschiebende Wirkung für den gesamten Fall bringt (mal sehen wie das THJMW sieht) und (2) vor einem Gericht verhandelt und beurteilt wird, an dem Susman eher etwas erreicht, als vor dem Konkursgericht.......................................In einigen Postings wurde der Verdacht geäußert, Susman zeige an dem Fall WAMU kein Interesse mehr, weil dieser bereits verloren sei und er sich wichtigeren Dingen zuwenden würde. Dagegen spricht, dass er erst kürzlich eine weitere Kanzlei in NY eröffnete und SEHR darauf angewiesen ist, dort entsprechende Erfolge vorzuweisen. WAMU ist in Hinblick auf die Größe und Umstände für ihn jedenfalls DAS Meisterstück seiner Karriere und dessen ist er sich vollends bewusst......................................."
2. "...............................Er sagte nicht : " Es gab keine Ungereimtheiten ! "
Natürlich konnte er nichts finden, da im die Unterlagen, die er benötigte, nicht ausgehändigt bekam. Und das hat er im Bericht auch angeprangert...................
..............Weiters sagte er : " Die Stämme brauchen 11 B um ins Geld zu Kommen ! "
Er sagte nicht : " Die Stämme kommen nicht ins Geld ! ".......................
...............Das ist nun mal die Juristensprache .Aber das EC wird ihn auch befragen . Dann hat er auch zu antworten .........................."
3. ".........................Was glaubt Ihr wieviel Angst JP und die FDIC vor einem Jurytrial haben?
Einigung bis Dienstag?
Alles unter 8Dollar pro Aktie ist Kokolores........................."
4. ".......................ich bin fest davon überzeugt, wenn der wirkliche ex-bericht für alle zu lesen ist, wir im geld sind. diese story ist heiß. sehr heiß!......................."
5. "........................Susi wird sich rosen schon zurechtgelegt haben ,um ihn und seine Bande von koruppten Verbrechern das Handwerk zulegen.Da der Bericht nur eindrittel von dem enthällt was das Original aussagt ,kann ja wohl jedem klar sein das hier etwas gewaltig stinkt......................."
6. ".........................Ein Denkmal muss gesetzt werden und ich glaube immer noch das dieses Denkmal den Namen WaMu tragen wird !!!........................"
7. "......................Wenn es aber doch eine Gerechtigkeit geben sollte, wovon ich auch fest von in diesem FALL ausgehe, dann habe ich es geschafft mit 35 in Rente zu gehen und nur für meine Familie ganz da zu sein!!!..........................."
8. ".......................Aber mit dem Ex Bericht ist das Pendel nicht stehen geblieben, es hat höchstens eine andere Richtung eingeschlagen. Wir wissen noch nicht wohin uns diese Richtung führen wird......................"
9. ".........................Ihr aber unfairerweise, eure einseitige Denkweise nicht aufspart und abwartet, was vielleicht jetzt von Suzman & Co. als Einspruch und Gegenreaktion auf eben diesen Ex-Bericht kommt. Wenn ihr so überzeugt seid, das hier bald das Licht ausgeht, dann handelt doch bitte so Fair und wartet mit diesen für mich doch voreiligen Prognosen doch erst einmal ab, bis die Gegenreaktion erfolgt ist...........................
Der Ex-Bericht war und ist nur ein Wasserstandsbericht, der auf Untersuchungen vom Examiner beruht, letztendlich bleibt und ist es jetzt Mary`s Entscheidung, wie sie diesen in den weiteren Verhandlungen mit einbezieht und wirken lässt, mehr als dieses ist erst einmal dazu nicht weiter anzumerken. Von daher ergibt es noch keinen Sinn, hier alles totzureden, weil eine Bestätigung von Seiten Suzman/Nelson/Solomon und auch Mary noch aussteht.................................
Ihr, die jetzt versuchen diesen Ex-Bericht so darzustellen, als wäre es das aus für WaMu, gebt euch doch wenigstens mal die Mühe und versucht euch nicht nur das negative aus dem Bericht für eure Annahmen herauszuziehen, sondern versucht auch einmal wirklich bestätigte Aussagen vom Examiner herauszufiltern und zeigt uns dann auf, wonach ihr glaubt das dies eine "Smoking Gun" gegen uns darstellt, das dies ein Ende für uns WaMugläubigen darstellt.............................."
Legt doch endlich ein bisschen Fairness gegenüber denen an den Tag, die daran glauben, das hier noch lange das Licht nicht erloschen ist............................."
Es gab ja hier auf diesem Forum immer schon Phasen, in denen die Post vollkommen aus dem Ruder liefen.
Aber das Obige überbietet m. E. alles bisher Dagewesene.
Die letzten Seiten habe ich mir deshalb zur Erinnerung ausgedruckt.
Insbesondere den Posts, die ich oben unter 1., 2., 3., 4., und 5. zitiert habe, fällt mir nur Zweierlei ein: 1. beängstigend und 2. scheinbar schon psychopathologisch.
Grüße
VanDelft