Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3059  3060  3062  3063  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.715.329 / Heute: 3.215
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! Markic
Markic:

es gibt hier

 
19.07.10 22:26
Lügner.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wamu WKN 893906 News ! BlingBling
BlingBling:

Rico Act

 
19.07.10 22:27
Jetzt weiß ich auch wie Union auf bis zu 100 € kommt. Er bezieht sivch dabei anscheinend auf ein Anti-Mafia-Gesetz in den USA. Ursprünglich war das Gesetz für den Kampf gegen kriminelle und korrupte Organisationen erlassen worden. Es trägt den sperrigen Namen "Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act" - kurz Rico Act.

Diese Regelung sieht im Falle einer Verurteilung den 3 fachen Satz des eigentlichen Schadens vor. Allerdings ist er meines Wissens nach nur auf Schadensersatz anzuwenden.
Käme also für die Pre-Aktionäre in Frage.

Für die Posts gilt das nicht, oder hat jemand andere Informationen ?
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@blingbling

 
19.07.10 22:30
wamu ist ein schaden entstanden und eine ersatzzahlung an wamu macht sich auch im pps bemerkbar!
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Danke Pfandbrief

2
19.07.10 22:30
Erstmal Danke das du dich dann doch entschieden hast zu antworten. Ein ja oder nein und warum hätte gereicht und meine Entscheidung für mich erleichtert anstatt die Lebensgeschichte die von der nicht vollendeten antwort ablenkt.

Hab das Gefühl das du und ID eure Rethorik Seminare schon lang hintereuch habt und ihr hier so richtig spaß habt ;o)

Naja ich hab nichts gegen eine andere Sicht aber ich kauf dir das nicht ab.

Sozusagen tust du es aus Sturheit. Weil du einmal angefangen hast. AHA.

Naja ich bin dann mal durch mit dem Thema. Bin mal auf die Diskussionen gespannt.

Gute Nacht und allen Viel Erfolg.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@Superjoker O Ton

4
19.07.10 22:32
------------Es hat da so Andeutungen mal gegeben, dass Susman bereits diesbezügliche Anträge, Ansichten (?) von sich gegeben hätte, kann mich aber täuschen.--------------

Dann sage ich,ich habe gehört morgen werden 40$ festgemacht,kann mich aber täuschen.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pfandbrief

14
19.07.10 22:32
du schreibst:
Walrath hat sehr wohl eine Entscheidung zum Work product getroffen. Sie hat den entsprechenden Antrag des EC am 3. Juni abgelehnt.

nun, wenn du das zitat aus dem gerichtsprotokol weitergeführt hättest:
"the settlement. I cannot conceive how the debtor is going to meet its burden of proof without waiver of the privilege. ....But given the fact that the equity committee will not have the advantage of the debtors' work product or attorney privilege, I think an extension of all the deadlines is going to be necessary."

übersetzt heisst das für mich, "ich kann mir nicht vorstellen, wir der gläubiger seine beweislast gegenüber dem aktionärskommitee führen soll, wenn er nicht auf sein work privileg verzichtet. aber ich lasse mich überaschen. und ich kann die veröffentlichungen zum reorganisationsplan momentan nicht bearbeiten." und weiter sehr frei übersetzt "also trefft euch nächste woche und einigt euch auf eine gemeinsame erkundung."

für mich ist das keine ablehnung, sondern die aufforderung, eine einigung zu erreichen, und zwar unter berücksichtigung, dass das ec alle notwendigen informationen aus den internen "work" produktionen erhält.

du schreibst weiter in einem deiner nächsten beitrage:
"Ich finde da ist ein hübscher Unterschied, der sehr schön zeigt, wie man die Dinge in eine Richtung drehen kann, die einem genehm ist."

deine post ist für mich das beste beispiel dafür, grins.

du soltest lernen, etwas präziser zu werden.
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@tokatci:

 
19.07.10 22:35
Nun ja,direkt gewarnt vor Wamu hat er nie und überhaupt hat er auch nie gesagt was er denkt was passiert.:-))
Wamu WKN 893906 News ! no-doubt
no-doubt:

@ Pfandbrief

3
19.07.10 22:36
Nenne mir bitte einen ähnlichen oder vergleichbaren Fall wie WaMu in den letzten 10 Jahren. Dann verkaufe ich morgen früh als erste Person.

Das ist ja so als ob man sagen würde ich fliege seit 10 Jahren Segelflugzeuge, lasst mich euch sagen wie wir den nächsten Spaceschattel konstruieren.

Trotzdem finde ich es als eine Bereicherung auch mal eine kritische Stimme hier zu haben.
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

@pfandbrief

 
19.07.10 22:39
deine Motivation ist für mich nicht nachvollziehbar. Soviel Zeit und Energie in eine Aktie zu investieren, von der du überhaupt nicht Überzeugt bist, ist schlichtweg Verschwendung.

"Abschließen darf ich noch bemerken: selbst wenn all dies Lüge wäre, und ich ein bezahlter Agent von JPM, ein Shorter, ein Was-Weiss-ich wäre, würde das nichts an der Situation von Wamu ändern."

Bei dieser Aussage hast du in einem Punkt recht, an der Siuation von WAMU ändert sich nichts aber die Verunsicherung der Anleger ist durch dich gegeben. Es ist Fakt, dass du Kenntnisse hast aber Fakt ist es auch, dass du dieses Wissen zu deinem Gunsten verwendest und die jeweiligen Aussagen sehr pessimistisch beurteilst. Die wenigen User hier, die genauso viel Wissen besitzen, stellen dies eher optimistisch dar. Diese Optimismus ist durch stundenlanges Recherchieren entstanden und im Gegensatz zu dir wollen sie hier niemand beieinflussen oder bekehren.

Von mir aus kannst du hier gerne weiterschreiben, ich lese gerne auch mal andere Ansichten (erweitert das Horizont u. ist nicht so eingleisig). Du solltest nur bitte auch eine Quelle angeben oder deutlich kundtun, dass es ausschließlich nur deine Meinung ist.

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pfandbrief

16
19.07.10 22:39
du schreibst:

"Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Insolvenzaktien, also mit den Phänomenen, die sich beim Handel von Anteilspapieren bereits insolventer Unternehmen an der Börse ergeben. Wer meine Historie verifizieren will, möge das gerne bei wallstreet-online tun. Ich finde dabei weniger die Fälle selbst interessant, als das Verhalten derjenigen, die diese Aktien kaufen. Ich halte das für eine Schule der Börsenpsychologie."

du kannst ja eine menge leute für blöd verkaufen, aber ich hoffe doch, dass einige in diesem forum wissen., dass man bei studien nicht selbst eingreift. damit setzt man sich sehr schnell dem vorwurf aus, ergebnisse zu manipulieren, und das ist in wissenschaftskreisen etwas verpönt. aber sollte dir das neu sein, lerne und halte dich in zukunft zurück. eine manipulierte studie hat ungefähr soviel aussagekraft wie der tageskurs der wamuq zum wert des unternehmens.
Wamu WKN 893906 News ! kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

alfred

 
19.07.10 22:40
ganz schön spät, heute

die lemminge liegen doch schon in der falle

musste sich wohl erst mal durchs forum lesen, um eine unverfängliche "meinung" abzuleiten

dann kurz noch die rechtschreibung verlernt

und die eigene chartanalyse bestätigt

HUT AB, alfred
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@Superjoker

 
19.07.10 22:40
---------Verschiebung würde sich wahrscheinlich ungünstig auf den Kurs auswirken / einige Forumsteilnehmer haben für diesen Fall den Ausstieg verkündet (Annahme: repräsentativ für die Grundgesamtheit)--------------


Du bleibst ein Dummschwätzer.
Wamu WKN 893906 News ! spread09
spread09:

heading for the beach...

3
19.07.10 22:40

Originalzitat: Claytrader - meine Vermutung er ist da eingeschlafen...

Nagut dann ich mal wieder.

 

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 332960
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@faster

 
19.07.10 22:40
Rein formell ist es eine Ablehnung. Es gibt allerdings sehr wohl eine Aufforderung zur Zusammenarbeit damit verbunden, und es gibt eine Art Drohung, dass eine nichtkooperative Haltung (die ja seitens Rosen angesichts ebendieser Ablehnung nun möglich wäre) zu Problemen beim confirmation hearing führen könnte.

Aus eben diesen Gründen gab es ja die meet & confers, und aus ebendiesen Gründen hat ja das EC nun Zugang zum work product und nutzen es bereits auch weidlich, wie aus den sealed motions hervorgeht.

Was das "präziser werden" betrifft, ich habe den Eindruck, Du meinst eher ich soll "positiver schreiben", was? Ich meine dass es hier (und insbesondere auf den Amiboards, von wo ja viel Material hierherkopiert wird) bereits genügend Leute gibt, die jeden Text daraufhin abklopfen, wie sie das Maximum an Positivem daraus herausholen können.
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

zu faster ein nachtrag...

 
19.07.10 22:42
...traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Pfandi

6
19.07.10 22:42
Ich sag ja schon ne Weile das du etwas Krank bist oder Krankhaft!

Jeder kennt das Risico und die Methoden der Fed Mafia,gerade das macht das Unternehmen "West" vor Gericht mit dem späten EC erst interessant!

Da du 10 Jahre in solchen Dingen rumlümmelst sollte dir aufgefallen sein das es hier kein normaler Chapter 11 Vorgang ist und die späte EC Einsetzung ebenfalls,Betrugsfakten ignorierst du !

Die W:O Plattform reicht nicht mehr zur Oberlehrertätigkeit und der Geltungssucht ,geschweige der anderen Plattformen deren du mit anderen Nicks den Zugang erschlichen hast ,ein Gutedel wie er im Buche steht !

Verteidigt Fed,JPM oder Goldman als ob er ein Teil davon wäre ,der Retter der im W:O Wamuthread auftaucht nachdem andere ein neues Forum öffnen und heimlich mit anderem Nick hinterher schleicht!

Dein Schleimflunkermärchenerklärungspost kannst du dem Arzt bringen oder Psychologen der dir dringlichst helfen sollte dein einlastiges Hobby runterzudimmen !
Wamu WKN 893906 News ! Godssun
Godssun:

hört doch auf

13
19.07.10 22:44
Mal ganz ehrlich ich habe keine Lust Berichte oder Kommentare über diese Pfandflasche zu lesen...

hört doch auf!! das ist der WAMU Thread und nicht der Pfandflasche Thread!

Das ist genau das was ER will! Eure Energie! und ihr schmeißt sie ihm hinterher!!

Gott bless the Igno Button
Wamu WKN 893906 News ! Adelong
Adelong:

Nabend:

14
19.07.10 22:44
Endlich eine vernünftige und interessante Diskussion!

Wenn Ihr was privates mit Pfandbrief zu klären habt, dann macht das doch bitte per BM!

Wenn Euch seine Argumente nicht gefallen, dann argumentiert dagegen, aber unterlasst doch bitte Anfeindungen und Beleidigungen! Ich bin nicht so blauäugig, dass ich mich auf das Urteil anderer verlasse und bilde mir meine eigene Meinung; je mehr Argumente ich dafür geliefert bekomme desto besser!

Im Grunde weiss NIEMAND von uns was GENAU passiert und ich masse mir an zu behaupten, dass nur ein ganz geringer Teil in der Lage ist das Finanzgeflecht ansatzweise zu durchschauen.  Es wird spekuliert, welche Werte WaMu besitzen könnte, aber das sagt noch lange nicht, dass der Besitz auch bewiesen ist und umgekehrt!

Damit sind wir bei der juristischen Seite: Noch nicht einmal unsere amerikanischen Mitstreiter besitzen ausreichend juristische Kenntnisse, von wenigen Ausnahmen abgesehen, um das eigene Rechtssystem zu durchschauen, geschwiege denn juristisch RICHTIG einzuschätzen. (für uns ist das noch schwieriger  und  das Juristenenglisch ist wirklich hochkompliziert! Manchmal verstehe ich wirklich kein Wort^^)

Es kann doch nur hilfreich sein, wenn jemand Gegenargumente liefert und sich einer Diskussion stellt! Nochmal: Wie wird JPMC wohl argumentieren?

Machen wir uns doch nichts vor: So wie vor Gericht getrickst wird, so tricksen auch die Zahlenjongleure vom JPMC; und die haben ihr Studium alle mindestens cum laude abgeschlossen (siehe Susman usw.).

Ich bin ein kritischer Beobachter und mir wurde einiges zu "schöngeredet". Wenn denn alles so einfach ist, wie es teilweise dargestellt wird, warum ist der Fall dann nicht längst abgeschlossen?

Wenn es so einfach wäre, warum sagt nicht JPMC, FDIC, OTS oder sonstwer : SRY dumm gelaufen und jetzt müssen wir Schadensbegrenzung machen?

Weil es eben NICHT so EINFACH ist! Weil eben die ALLERBESTEN IHRES FACHS gearbeitet haben und arbeiten!

Der Totalverlust ist nicht ausgeschlossen, solange der Fall nicht angeschlossen ist!
Jeder hat für sich seine Chancen ausgerechnet und entsprechend investiert und es bleibt nichts anderes als abzuwarten, ob die Rechnung aufgeht.

Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten und jeder muss seine Wahrheit selber finden. Solange es bei WaMu keinen Abschluss gibt, seid doch so tolerant und gewährt, was ihr selber von anderen erwartet!

(mir wurde gesagt, dass ich nicht so arrogant und polemisch sein soll ;-) Ich hoffe das war jetzt einigermassen wertneutral und beruhigt die erhitzten Gemüter. Meine Nerven liegen auch blank^^)

LG

Adelong

p.s.: Immer schön die Volumina im Auge behalten!
Wamu WKN 893906 News ! Harko1234
Harko1234:

Spannung pur

 
19.07.10 22:45
hat man noch was von Rosen oder anderen gehört? Ich glaube nicht oder? Wie man das nun interpretiert, man weiß es nicht. Hoffe echt das es morgen zumindest mal eine Info gibt. Bloß nicht wieder Verschiebung ohne jede Info. Meine schlaflosen Nächte reichen langsam. Und außerdem habe ich Mittwoch Geburtstag, also darf ich mir was wünschen. Wäre ein super Geburtstagsgeschenk
Wamu WKN 893906 News ! morseb
morseb:

Gut dass

2
19.07.10 22:47

Pfandi noch so kurz vorm Hearing morgen "rübergemacht" hat um alle zu warnen. Wenn morgen wieder verschoben wird kann er sagen ich hab alle gewarnt. Wenn morgen was Positives passiert kann man immer noch sagen ich hab nie jemanden direkt zu was geraten

Die Wahrheit liegt aufm Platz, und morgen ist der nächste Spieltag!

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pfandbrief

5
19.07.10 22:49
nein, mein lieber,

ich gebrauche die deutsche sprache sehr gerne (obwohl momentan etwas aus der übung) und mit präziser werden meine ich genau das.

du schreibst:

"Auch dies ist nie gesagt worden, wobei ich jetzt aber zu faul bin das alte Transskript hervorzukramen. Gesagt wurde vielmehr, dass nichts gegen den Umstand spricht, dass dass Aktionäre während des laufenden Chapter 11 Verfahrens eine Hauptversammlung gerichtlich verlangen. (Während eines chapter 11 Verfahrens dürfen normalerweise gegen den Debtor keine anderen Verfahren begonnen werden. Man nennt das "automatic stay"). Damit begründete die Richterin die Aufhebung ebendieses automatic stay. Schon damals glaubten alle, aber auch wirklich alle Threadschreiber, dass damit die HV genehmigt wurde. Dies war indessen niemals der Fall."

nun, ich sehe mich als treadschreiber, und ich würde gerne von dir sehen, in welchem beitrag ich von einer sicheren genehmigung der hv geschrieben habe. falls du dazu nicht in der lage bist, benutze das wort "alle" in zukunft selektiver.

und weniger manipulativ, grins.
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

aufpassen

 
19.07.10 22:50
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100719000000000013.pdf

Limited Objection of the FDIC-Receiver to Entry of Proposed Order for Appointment of an Examiner and Statement in Support of FDIC-Receiver's Proposed Order

also aufgehts durchlesen
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@koma

 
19.07.10 22:55
nicht nur, grins

"traue keiner botschaft auf einem messageboard, nicht mal wenn du sie selbst geschrieben hast"

naja, falls du nicht mindestens zwei unabhängige bestätigungen hast, grins
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

@Pfandbrief

8
19.07.10 22:58
da ich und mein Vorposter die nochmals eindringlich aufgefordert hatten Stellung zu beziehen will ich es nicht versäumen mich für die Stellungnahme an sich zu bedanken.

Auch wenn mir nicht ganz klar geworden ist warum du postest, seis nun auf Ariva oder W:O. OK, du hälst ein paar Prefs.. die halte ich auch. Vielleicht hälst du sogar weitaus mehr Prefs als ich. Mag ja sein, aber was mich wundert ist ja eher folgendes:

Du investierst in Prefs obwohl du der Meinung bist das es verdammt negativ aussieht? Vll täusche ich mich aber nach jetzigen Stand sind die Prefs genauso wertlos wie die commons wenn man Rosen Glauben schenken möchte (maximal mit 1-5% im Geld wurde mal angedeutet). Bei solch einer Einstellung kauft man doch keine Prefs... macht einfach keinen Sinn. Lassen wirs also mal so stehen das du Prefs hälst, sagen wir mal aus Spassgründen oder dem Nichtvertrauen auf dei eigene Meinung/Einschätzung Rechnung tragend um doch dabei zu sein falls man sich irrt. Aber egal.

Bleibt trotzdem die Frage warum du dir soviel Mühe gibts hier zu posten und aktiv zu sein. Ich kann selbst von mir sagen das mich Wamu circa 3-4 h pro Tag kostet um zu lesen, zu recherchieren und um geeignete Strategien für mich persönlich zu entwickeln um Geld zu erwirtschaften um mein Leben zu versüssen. Die Motivation scheinst du aber nicht zu haben. Warum also 3-4h investieren wenns nicht am Geld liegt?? Buch schreiben wie jemand anmerkte? Vielleicht der einzig wahre Grund. Oder sogar das inherente Bedürfnis andere zu warnen nicht in in ihr Verderben zu rennen.. auch ein guter Grund. Wobei ich da anmerken möchte.. Mitgefühl und Moral sind so selten an der Börse das man dies eher als unwahrscheinlich abtun kann.

Und ein Interesse an Insolvenzaktien ist ja gut und schön, aber nur das Interesse wäre für mich KEINE Motivation soviel Zeit zu investieren.. da gibts spannendere Dinge im Leben. Z.b. mal mit Freunden was nettes Essen gehen, oder nen Puffbesuch (kleines SPässchen am Rande).

Wie auch immer deine Motivation ist, meine ist klar. Ich bin überzeugt das man mit Wamu Geld machen kann mit der richtigen Taktik. Das muss nicht beinhalten auf ein Settlement zu warten. Es reicht an Gerichtstagen aktiv zu sein und konsequent abzuschätzen wann ein Ergebnis wahrscheinlich ist (positiv oder negativ fürs Equity).. und solang das nicht wahrscheinlich ist, ist Wamu eine Gelddruckmaschine dank der LEmminge. Demzufolge einen Invest wert sofern man vor den Hypes vor jedem Gerichtstermin dabei ist. Und sollte ich das negative Ende oder positive Ende verpassen.. freu ich mich wien Tier über mehrer % Punkte die ich sicher im Säckl habe.

Insolvenzaktien sind in der Tat interessant, ABER nur wenn man sie auch reitet (und zwar richtig). Du bist aber nicht der Reiter, sondern wenn überhaupt der Knappe der daneben läuft (das ist eine Metapher und ausdrücklich nicht als Beleidigung gemeint). Abschliessend nochmal danke für das Statement, auch wenns leider wenig Logisches zum Inhalt hat auf meine Frage des WARUMS (bzgl der Motivation).

Schönen abend noch allen und viel Erfolg für morgen egal ob ihr bissel daytradet oder auf ein Ergebnis hofft.
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@broker

7
19.07.10 23:04
klärt eure probleme über BM und hört auf euch hier vor anderen aufzuspielen!


zu dem dok: wie es aussieht will die FDIC den examiner nur begrenzt zulassen! hauptsächlich soll der nur das BOD in hinsicht auf unstimmigkeiten bzgl. des damaligen settlements untersuchen! ...habe es aber nur kurz überflogen!

wäre gut wenn ihr euch auch mal darum kümmern würdet, anstatt hier nonsens zu posten!

Seite: Übersicht ... 3059  3060  3062  3063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--