Wenn ich so die einzelnen Kommentare hier und in anderen Foren lese schwankt die Stimmung wie bisher zwischen "durchhalten" und "das stürzt nun ab" wobei die zweite Möglichkeit nun halt etwas stärker betont wird.
Ich glaub auch, dass es zumindest am Montag eher abwärts gehen wird, kann aber nur sagen dass mir dies völlig egal ist.
Um etwas zu tun ist es zu spät. Also ICH werde da nicht bei Kursen unter 0,1 Euro verkaufen. Und wenn die Panik hier so weiter um sich greift, geh ich sehr davon aus, dass man am Montag in Deutschland nicht viel kriegen wird - vielleicht muss man sogar froh sein wenn es noch 0,1 sind.
Natürlich ist die Chance da, zu verkaufen und dann danach eben wieder billiger einzusteigen, aber mir ist das viel zu heiß (obwohl ich das bei den vergangenen großen Kurssprüngen mit Erfolg hingekriegt habe).
Für eine Order zu Beginn des Tages glaub ich, das es zu spät ist.
Wenn es so geht wie schon oft, stürzt der Kurs mal stark ab um dann wieder ein paar Cent anzusteigen. Wenn ich da nicht absolut sicher bin, dass meine Order in Sekunden abgehandelt wird, seh ich durchaus die Möglichkeit, dass meine Bank das erst bei 0,06 (oder so wenn es zu Beginn stark stürzt ) verkauft und ich darf dann überlegen ob ich bei 0,08 oder höher wieder einsteige.
Und wie der Tag dann in den USA weitergeht weiß auch keiner - die sind, wie oben mal geschrieben steht, wirklich entspannter.
Ne - ne, ich mach mich heute nicht verrückt. Montag muß man schön beobachten und nur wenn man verdammt sicher ist die Stimmung richtig einzuschätzen, kann man vielleicht was Positives aus der Situation (wie sie sich jetzt gerade darstellt) machen. Für verkaufen ist es definitiv zu spät, und WANN man nachkaufen sollte wird sich erst zeigen. Ich glaube, dass da durchaus noch einiges passieren wird bis wirklich etwas endgültiges feststeht und wer da die Nerven behält - und bei halbwegs stabilen Kurssituationen die Entwicklung auch halbwegs einschätzen kann - wird da sicher noch genug Möglichkeiten haben für sich ein positives Ende herauszuholen.