Vorne weg: Alles meine persönliche Meinung; keine Kaufs- oder Verkaufempfehlung.
Analysiert selbst die Dokumente, und bildet euch Eure eigene Meinung !
Seit der Ablehnung des Einspruches und das Inkrafttreten der Rule 2004 (Discovery) ist Vereinbarungsstimmung bei den Parteien; es gehen diverse Stipulationsanträge beider Parteien ein. Warum?!
JPM wurde in die Ecke getrieben (durch die Discovery) und muss mit Einigungsverhandlungen anfangen, WMI ist natürlich damit einverstanden.
Nur die Frage ist, arbeitet man an einem Global Settlement, also an einer Einigung zwischen allen Beteiligten, jpm,fdic,bondholder, wmi?
Ich hoffe es natürlich, aber ich glaube noch ist es nicht soweit.
Ich könnte mir vorstellen, dass WMI mit JPM folgendes vereinbart hat.
JPM muss die Forderungen der Bondholder übernehmen, somit entfallen für WMI die meisten Schulden!
Wenn am11.09 und 18.09 die Dokumente eingehen und die Angelegtheit mit Frau Logan endgültig geklärt ist und die Widersprüche bereinigt sind, ist der rechtliche Weg für Mary frei über die 4 MRD zu entscheiden, diese sollten meiner Ansicht nach natürlich WMI zugesprochen werden.
Nach Auswertung der Rechnungen der letzen Monate kann man auch sehen, dass viel mehr an Steuerangelegheiten gearbeitet wird, ich nehme an, man versucht von der IRS Steuerrückzahlungen zu erhalten, wie hoch die Summe ist, kann ich nicht sagen, ich schätze mal 3 MRD bis 12 MRD.
Außerdem wurden zwei neue Konten eröffnet. Womöglich wird das Geld, die 4 MRD und die Steuerzahlungen auf diese Konten transferiert.
Fasse zusammen: JPM klärt die Forderungen mit den Bondholder, somit hat WMI fast keine Schulden mehr, WMI bekommt die 4 MRD und die Steuerrückzahlungen und hat genug Cash.
Am 21 Oktober kann WMI einen Plan vorlegen, hat genug Kapital, das BK-Gericht genehmigt es und WMI verlässt Chapter 11 und kann neues Geschäftskonzept starten, was auch immer (laut den Rechnungen gibt es genug Indizien dafür)
Das BK-Gericht hat ihre Arbeit getan und ist nicht mehr zuständig.
Die Schadensforderungen gegen die FDIC und JPM im Texasverfahren laufen natürlich weiter und füllen irgendwann weiter die Kassen weiter, denn diese können noch jahrelang laufen! Natürlich wird es dort auch zu keinem Urteil kommen, man wird sich vorher einigen, aber man hat noch etwas Zeit noch mehr Gewinn aus dem „Diebstahl“ zu generieren!
Ich bin auch der Ansicht, dass WMI Anwälte noch keine „smoking gun“ herausgezogen haben, ich denke da z.B. eidesstattliche Aussagen von den JPM-Führungskräften, insbesondere J. Dimon und Frau Bair etc.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.