Vorbericht Neuer Markt ! ! !

Zugriffe: 826 / Heute: 1
Technology All S. 4.192,98 -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +304,63%

1Mio.€:

Vorbericht Neuer Markt ! ! !

05.03.02 08:33

NEUER MARKT VORBERICHT/Steigende Kurse zur Eröffnung erwartet

AUSBLICK
Mit steigenden Kursen zur Eröffnung des Neuen Marktes am Dienstag rechnen
Teilnehmer. Sie verweisen zur Begründung auf die guten Vorgaben der
US-Börsen, die mehr oder minder auf Tageshoch geschlossen haben. Nach den
jüngsten Gewinnen des Nemax-50 werde sich aber wohl eine leicht abwartende
Haltung bei den Marktteilnehmern einstellen, heißt es. Technisch orientierte
Marktbeobachter sehen Potenzial für den Nemax-50 bis 1.100 und dann bis
1.118 Punkte, falls der Index die Marke von 1.066 Punkten erneut
überschreiten sollte. Allerdings bleibe der Markt für technische
Gegenreaktionen anfällig. TELEPLAN werden nach der Präsentation von Zahlen
vorbörslich marginal befestigt gehandelt. Händler vermuten zudem, dass es
eine technische Erholung bei IM INTERNATIONAL MEDIA geben könnte.

TERMINE VOM 5. MÄRZ
-Bislang keine Termine

SCHLUSSKURSE VOM MONTAG

STAND      PUNKT-  PROZENT-
                         ÄND.    ÄND.
------------------------------------------
NEMAX-50       1.047,14  + 22,46   +2,2%
NEMAX-ALL      1.042,03  + 29,89   +3,0%
NASDAQ-COMP.   1.858,94  + 56,20   +3,1%
DAX            5.245,84  +148,43   +2,9%
DOW           10.586,82  +217,96   +2,1%
NASDAQ-Future  1.486,00  -  7,50   -0,5%
LS Nemax-50    1.060
(Stand 7.08 Uhr)

DAS WICHTIGSTE SEIT MONTAG 18 UHR

TELEPLAN

- vorl Jahreszahlen 2001

Gesamtjahr            2001        2000
Umsatz (Mio)          469         292
EBIT bereinigt (Mio)   26,3        16,6
EBITDA bereinigt (Mio) 40,7        26,0
EBITDA (Mio)           39,6        26,0

- Angaben in EUR.
- EBIT und EBITDA bereinigt um einmalige Kosten von 1,1 Mio EUR.

TELEPLAN ist trotz der insgesamt guten Gesamtresultate 2001 mit der
Entwicklung in den Staaten in Europa und Nahost noch nicht zufrieden.
Entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung seien eingeleitet worde, teilte das
Unternehmen mit. Weiter gab Teleplan bekannt, dass Eric Olders im Mai der
Hauptversammlung als neuer CFO vorgestellt werde. Vorstandsmitglied (COO)
Hans Oosterwaal werde das Unternehmen zum 1. April 2002 verlassen.

ELECTRONICS LINE hat die Ernennung von Frau Narkis Tessler als Director im
Board of Directors der Gesellschaft und Herrn Izchak Asis als unabhängigen
Director im Board of Directors der Gesellschaft bestätigt.
  vwd/5.3.2002/cg/tw

Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598178
FranzS:

Ich sag mal, dass wir heute im Minus schließen o.T.

05.03.02 08:34
1Mio.€:

Sehe ich aus so Franz! Israel wird wohl auch

05.03.02 08:37
stark belasten.

Gruss Mio.
Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598184
ulrich14:

Umdenken-Einsteigen

05.03.02 08:38
...seit Donnerstag letzter Woche "predige" ich das....markttechnisch..haben wir die bullishsten Signale seit ca. zwei Jahren...

..Tagesschwankungen ausnutzen...um Positionen weiter auszubauen....mein Ratschlag für heute..

1Mio.€:

Guten morgen ulrich :-)

05.03.02 08:46
Dein optimisumus in ehren man sollte aber die weltpolitische lage nicht ganz ausser acht lassen.
Israel vielleicht bald krieg?Schurkenstaaten sind auch noch im visier.Tote Amerikaner in Afganistan!Möglichkeit von weiteren anschlägen sind auch noch aktuell.
Auch weiss man nicht welche betrügerreien und negativmeldungen es noch am NM gibt.Siehe gestern IM.
Denke mal eine gewisse vorsicht ist immer noch angebracht.

Gruss Mio.
Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598192
Prosecco:

@mio was ist den an Krieg anders als das was

05.03.02 08:49
was jetzt zur Zeit in Palästina und Israel geschieht! Eine art Vorkrieg?

Grüsse und einen schönen Tag wünscht Prosecco!
Lalapo:

Moin..

05.03.02 08:54
solange wir solche scnnellen Steigerungen sehen ist es nur ein reiner Tradingmarkt , wenn wir diese schnellen 3 Tage mal verteilt auf 2 bis 3 Wochen sehen, dann ist der Markt sauber  ...und man kann vielleicht an MEHR denken , was ist anderes als vor einer Woche?? ...., die schlechten 2 Wochen wurden korrigiert , und das wieder mit ner üblichen Übertreibung nach oben  ...

Also ich wäre da nicht sooo optimistisch ... der Wind kommt immer noch von den Unternehmen , und was da kommt ......... , WS ist schon wieder VIEL zu hoch gelaufen ... politische Probleme stehen in wichtigen Regionen an  ......

Würde mir mal ehr 651693 anschauen ...

LALI
ulrich14:

Vorsicht ist immer angebracht..

05.03.02 08:55
..denn Börse ist immer Risiko....aber es kommt auf das Vorzeichen an: Mit positivem..oder mit neg. Vorzeichen...

..die Skandale um Enron, Tyco..und die NM-50-Skandale..haben den Markt..der heftig nach oben will..bislang sehr gebremst...und genau dieses Potential ist jetzt da...

@ Mio:  " climbing a wall of worries"..sagen die amis dazu, wie ein Markt nach oben geht...und genau das findet marktpsychologisch statt....trotz!!!! explodierender Kurse kein Optimismus....kann es an der Börse eine bessere Ausgangsbasis geben..
1Mio.€:

Ja

05.03.02 08:58
Prosecco wir haben jetzt einen vorkrieg :-( Aber der richtige krieg wird noch schlimmer und die nachbarn könnten mit reingezogen werdden :-(

Guten morgen Lalapo

Ulrich bin schon gespannt wie Du mit Deiner geänderten jetzt aufbauenden strategie fährst.

Gruss Mio.

Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598203
Pieter:

Wieso sollte der Nahe Osten Einfluß auf die

05.03.02 09:02
Weltwirtschaft und damit auf die Börsen haben.

Europa und USA müssen sich nur komplett da raushalten.
Dann bleibt das ganze auch lokal begrenzt. Sollen sich doch meintwegen noch 2 bis 4  Millionen Leute da gegenseitig umbringen, dann ist wenigstens wieder Platz für die übrig Gebliebenen.
Ihre Chance zum Frieden haben die Israelis selber bei der letzten Knessethwahl abgewählt und die Palästinenser durch ihre damalige Sturheit indem sie einfach zuviele Zugeständnisse an Land (insbesondere Jerusalem) forderten.

Pieter

KINI:

Bin selber sehr bullish, denke aber an

05.03.02 09:02
Gewinnmitnahmen in Amerika!
zit1:

Hallo Scherzkekse!

05.03.02 09:04
Schön am zocken? Nehmt mit was ihr kriegen könnt, um jeden Preis, bald gibts richtig Krieg - dies ist tatsächlich nur ein Vorkrieg.
Zum Glück ist Deutschland auf der Seite der "Guten". Hahahaha...
Schöne Grüße aus dem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten,
Zit

ulrich14:

@Mio

05.03.02 09:05
..so ein Markt ist normalerweise ideal für mich...ich bin im Markt drin...und die leute wollen rein...überall wo sie kurzfristig nach oben übertreiben..gebe ich das Material..und suche mir charttechnisch die Nachzügler aus...und in dem ausmass, wie der Markt für mich läuft..baue ich Positionen aus...Die Gewinne sozusagen..als Risikopuffer...
flexo:

Moin! Habe gehört das es

05.03.02 09:07
weiter aufwärts gehen soll - dummerweise - ich bin mit einem Misthaufen am Start.
Lalapo:

Ulrich : ähhh

05.03.02 09:25
das ist doch genau auch die Stategie der Zocker, günstige / interessante Werte suchen ( jeder mit seinen Mechanismen  ) , Hyp ausnützen , Übertreibungen dann in den Markt verkaufen und damit ( mit dem Gewinn )  auf die Nachzügler setzen ( wobei du hier dann die Verknüpfungen selber herstellen mußt zu den verkauften Werten um die UNTERBEWERTUNG zu X Y den Mitspielern klar zu machen  )

Soooory, diese Taktik funktioniert fast bei jeder Börse, wichtig ist nur das du dich für die Tendenz nach unten etwas zurückhälst aber auch dann versuchst die Übertreibung zu erkennen und Tiefnah die richtigen Werte kaufst ...

Meiner Ansicht ist es egal ob es länger jetzt hoch geht oder ein Startschuß beginnt  .... ich verdiene mehr an Stimmungen als an Zahlen ( sehr selten ) , und diese ( Stimmung ) ändern sich (ein Glück ) sehr oft hier ..

LALI

1Mio.€:

Hmmm ....

05.03.02 09:31
Zit Dein posting verstehe ich nicht ganz! Soll ich jetzt wegen den vorkommnissen in Israel das zocken aufgeben? Oder was? Soll ich in die friedensbewegung eintreten und für die eine seite die im recht ist demonstrieren? Aää welche seite ist eigentlich die gute? Ich halt mich lieber ans zocken und überlasse politik leuten die eine ahnung haben!

@ulrich
Sobald ich wieder in Rastatt bin sollten wir mal telefonieren.

@flexo
Der ganze NM ist ein misthaufen aber leider hat der bauer(Deutsche Börse) seine mistgabel verlegt!

Gruss Mio.

Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598249
ulrich14:

@Lalapo

05.03.02 09:35
..jeder muss nach seinem persönlichen Stil traden..da sind wir weiter ganz einig..

..ansonsten sind wir halt mal ganz unterschiedlicher Meinung....

.. im Bärenmarkt kann ich nur kurze Bärenrallies spielen...ich mag die , weil sie sind meist heftig..d.h. schnelle gewinne in kurzer Zeit..aber ich bin immer auf dem Sprung..raus aus dem Markt...

.. wenn neue Trends in Märkten beginnen, dann erhöhe ich mein Martengagement...the trend is your friend..

.. auch wenn ich es immer wieder schreibe...ich glaube die wenigsten haben hier realisiert..wie sehr ich ein marktpsychologischer Chartanalyst bin...und ich will von diesem Stil auch keinen überzeugen....denn jeder muss mit seinen Fähigkeiten, seinen Stil finden...
zit1:

Hi Mio!

05.03.02 09:56
Ganz im Gegenteil, jetzt erst recht! Der beste Weg zur materiellen Bereicherung an der Börse ist z.Z. die herz- und seelenlose Zockerei. Das meine ich ernst, also laß uns ein paar Krümel abgreifen.
I dont give a shit anyway. :-)
1Mio.€:

Nicht leicht zu verstehen Zit ;-)

05.03.02 10:00
Happy days wünscht Dir Mio.
Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598298
flexo:

Bald wird auch flexo´s Depopt wieder

05.03.02 10:02
Gewinne erbrechen - wenn ich nur erstmal wieder habe XetraLive (man könnte es eigentlich in XetraLove umbenennen).
flexo:

Und einen

05.03.02 10:04
Deutschkurs wollte ich noch belegen.

Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598314
Lalapo:

Ulrich 14

05.03.02 10:05
..jeder entwickelt für sich im Laufe der Jahre seine Kriterien ..

..wenn alle die selbe Meinung hätten, dann würde mir das hier keinen Spaß mehr machen ...

Bärenmarkt : kein Unterschied zu mir ..

Marktpsychologie ist am n. Markt doch fast alles ....(komme auch aus der Ecke ,aber mehr aus der medizinischen ...,kann man aber ganz gut anwenden auf seine Mitspieler )

Wenn ich neue Trends sehe , dann setze ich die im allgemeinen Markt um ( wie z. B. Telekom , die billige WCM , G. WEBER, MAX Holding ; GESCO ,Daimler , TURBON etc etc, habe selber eine Investmentgesellschaft am Laufen die zu 80 % in diesem "seriösen Markt " sich wohl fühlt und die letzten Wochen auch dort sich eingekauft hat bzw verbilligt hat , Intension 2 Jahre mit Wirtschaftsaufschwung  ... , neuer Markt ist für mich / uns  (fast)nur Trading , egal ob neuer Trend ... ist mir/uns zu gefährlich , was nicht heißt das ich nicht auch länger mal mitspiele und länger halte ( TV Loonland ),,, aber die Intension ist RAUS sobald sich was ändert (und das nicht nur aktienbezogen )..

Will hier ja auch keinen überzeugen (kann ich auch nicht , dafür sind wir viel zu sehr von uns überzeugt )....., aber wir sind gar nicht sooo weit voneinander entfernt , nur haben wir andere Mechanismen entwickelt zum Ziel zu kommen ...

LALAPO
zit1:

Schön geschrieben, Lalapo...

05.03.02 10:09
Nur die besten werde überleben. :-)  
1Mio.€:

Märkte geben nach!

05.03.02 10:21

NEUER MARKT/Indizes drehen ins Minus

Nach positivem Beginn haben die Indizes am Neuen Markt ins Minus gedreht.
Händler verweisen auf die Gefahr eines Rückschlags, nachdem das Segment
zuletzt wieder gut gelaufen war. Die neuesten durchwachsenen Zahlen der
deutschen Technologieunternehmen (Deutsche Telekom, Software AG) hätten die
Stimmung zumindest nicht beflügeln können, heißt es. Der Nemax-50 verliert
bis 10.08 Uhr rund 0,8 Prozent auf 1.038,86 und der Nemax-All-Share sinkt
0,3 Prozent auf 1.038,48 Stellen. Unterstützungen für den Nemax-50 sehen
Markttechniker bei 1.027 und dann bei 1.000 Punkten.  +++ Claus-Detlef
Großmann
vwd/5.3.2002/cg/gos

Vorbericht Neuer Markt ! ! ! 598330
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--