Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 525 526 527 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90GT0 , DE000VY0X6P8 , DE000VY8W177 , DE000VH4AVB1 , DE000VH4AFJ7 , DE000BD3TM64 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.516.177 / Heute: 403
Vonovia SE 20,07 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -27,56%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
13.138 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 525 526 527 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +152,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,55%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,61%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%

Dragonwork:

12 Monate & 3 Jahre Tief

19.08.26 08:07
Wenn der DAX mal richtig korrigiert
dann ist hier nicht nur weit unter 20 möglich...
Dragonwork, 17.08.26 14:47
war bei ca. € 19,53.- das werden wir noch testen...und sollten hoffen das es hält...sonst tiefer auf ca. €18,50.- und danach sogar tatsächlich die € 15.- aber daran wollen wir einmal noch nicht denken.

Sind eben die aktuellen Charttechnischen Marken...
Antworten
Bilderberg:

Es ist echt lustig hier

19.08.26 08:08
Es werden laufend Durchhalteparolen posaunt.
Die nicht mal sichere Dividende soll es raus reißen.
In anderen Bereichen zum Beispiel in der Gesundheit geht gerade die Post ab.
Statt dessen soll man Gebetsmühlen artig sein Geld hier für lange Zeit bis zur Dividendenzahlung binden.
Was geht da nur in solchen Typen vor?
Aber wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Dragonwork:

@Bilderberg

19.08.26 08:26
bin da bei dir, die am lautesten Long brüllen und ständig etwas von Dividende erzählen sind genau die, die noch nie Dividende bezogen haben...Short Gerede, Dividende sind die neuen Pusher Worte...

oder wenn wenn 10 mal am Tag schreibt das man Long ist und der Kurs nicht interessiert...sind die ersten die aussteigen wenn sie ein paar Euro Plus haben/hätten...
Antworten
Lalapo:

Bilderberg

19.08.26 08:30
schau mal ..du bist Kleinstanleger ...musst dein weniges Geld immer dort arbeiten lassen wo du meinst es könnte was gehen .. das ist ja auch ok .
Die "" Typen "" die hier kaufen sind halt nun mal keine Kleinstaktionäre ..sondern haben fast immer keinen Bock sich noch eine Wohnung real an die Backe zu hängen ... gleichzeitig rund 13 % auch noch Kaufnebenkosten zu bezahlen .. die wollen sich um nix kümmern ( keine nörgelnden Mieter , Umweltauflagen , Sonderumlangen, Renovierungen , Mietnomaden usw ) ..zudem bekommen die Käufer von der massiv gedeckten Div. über das doppelte an Mietrendite als wenn Sie selber als Käufer der Immo bzw. Vermieter auftreten.
Ich weiß..schwer zu verstehen für dich .. da nun mal keine Optionen vorhanden breit die Säulen zu kaufen ...die Käufer hier können alles andere zusätzlich kaufen was du nicht kaufen kannst .. daher kapier doch einfach mal , bzw versucht doch einfach mal , warum Vonovia einfach als Direktkauf in die Aktie viel mehr Sinn macht als sich direkt im Immomarkt einzukaufen .

Schwierig ..klar ..wenn die Optionen fehlen...
Antworten
Dragonwork:

Seit 12 Monaten im Abwärtstrend

2
19.08.26 08:51
mit kurzzeitigem Ausbruch, der aber schnell wieder korrigiert wurde...weil zu dem Zeitpunkt scheinbar einige Umgeschichtet hatten...aber wieder schneller weg waren als sie gekommen sind...

Wie man sieht, im Trendkanal wäre noch viel Platz nach unten...es sei den man setzt maximal auf € 19,50.- auf und sollte dann schnell nach oben weg drehen...sonst wird es weiter in den Süden gehen...

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Vonovia Aktie 1525505
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dragonwork:

und ja ich bin investiert

19.08.26 09:23
aber deswegen bleibe ich trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden und werde nichts trinken oder zu mir nehmen und jetzt nur noch mit Rosaroten Betrachtungen oder Geschichten kommen...

Und ich werde die Reißleine ziehen sollten meine Ziele unten erreicht werden...lieber 1 Euro nicht bekommen als 2 verlieren...
Antworten
Dragonwork:

Panik haben solche wie du

19.08.26 09:34
die täglich auf den Kurs schauen und hier irgendwelche Durchhalteparolen verbreiten...
Antworten
Lalapo:

Der Kurs

19.08.26 10:54
in den nächsten  5 Jahren wird mE irgendwo in der Range 15 ( Zinsanstieg um 1-2 Punkte ) und 35 liegen ( Zins um 1-2 Punkte runter ) wobei es rund 6 Euro Div. gibt ( wenn man nicht verkauft ) .

Also gepflegte Langeweile ......die rund 8 % Bruttodiv ist das Schmankerl .. mögliche KursAn-oder Abstiege das positive oder negative Risiko / Option die man aushalten sollte ....

Ich setze mittelf. auf wieder fallende Zinsen ....

PS : sagt meine Glaskugel
Antworten
Börsennewco.:

Lalapo, gehe ich konform

19.08.26 10:58
In den nächsten Jahren, gehen die Zinsen wieder runter.
Aber egal wenn auch nicht, sehe ich auch so  Kurse um die
15  bis 35 Euro kann drinnen sein.
Der Kurs ist dabei vollkommen egal ( wenn man nicht verkauft ).
Die Mieteinnahmen sind absolut sicher, und somit auch die Dvidende.
Ewig drin bleiben, tapfer sein. Nicht jeden Tag den Kurs ansehen.
Antworten
Dragonwork:

deine Glaskugel muss mal wieder geputzt werden

19.08.26 10:58
Der Kurs
in den nächsten  5 Jahren wird mE irgendwo in der Range 15 ( Zinsanstieg um 1-2 Punkte ) und 35 liegen ( Zins um 1-2 Punkte runter ) wobei es rund 6 Euro Div. gibt ( wenn man nicht verkauft ) .

Also gepflegte Langeweile ......die rund 8 % Bruttodiv ist das Schmankerl .. mögliche KursAn-oder Abstiege das positive oder negative Risiko / Option die man aushalten sollte ....

Ich setze mittelf. auf wieder fallende Zinsen ....

PS : sagt meine Glaskugel
Lalapo, 19.08.26 10:54
bei Volkswagen hast du auch Kurse über 100 gesehen...das Desaster sieht man ja...aber bist dort kaum noch aktiv...woran liegt es? Sich weg schleichen ist immer irgendwie unfein...
Antworten
Dragonwork:

genau, wie wäre es wenn du deine Ratschläge

19.08.26 11:02
Lalapo, gehe ich konform
In den nächsten Jahren, gehen die Zinsen wieder runter.
Aber egal wenn auch nicht, sehe ich auch so  Kurse um die
15  bis 35 Euro kann drinnen sein.
Der Kurs ist dabei vollkommen egal ( wenn man nicht verkauft ).
Die Mieteinnahmen sind absolut sicher, und somit auch die Dvidende.
Ewig drin bleiben, tapfer sein. Nicht jeden Tag den Kurs ansehen.
Börsennewcomer, 19.08.26 10:58
mal zuerst bei dir anwendest...wer ist denn hier 24/7 aktiv und kommentiert ständig den Kurs...und tolle Ansagen 15 bis 35...ist wie Regen oder Sonne...OMG
Antworten
Lalapo:

nöö

19.08.26 11:24
ab und an schreibe ich hier was ...und den Kurs kommentieren mache ich auch nicht .. warum auch .. dafür gibt es doch genug andere hier :-)) . warum ich hier drin bin habe ich geschrieben ...für welche Anlegergruppe die Aktie hier geeignet ist , auch . Rein/Raus brauche ich nicht und dafür ist die Aktie absolut nicht geeignet ...seiden man muss um jeden Cent kämpfen ...... reine Schnibbelaktie .

Bin aber jetzt wieder weg und überlasse den 24/7 Centtaschengeldtradern wieder das Feld ..sowas von Zeitverschwendung hier ..:-))

Melde mich frühestens ab 18 oder 22 wieder ...versprochen :-)

Antworten
Daigoro:

die Erhöhung der Zinsen

19.08.26 12:30
um 0.25% am 10. September ist praktisch sicher. Danach schätze ich aber ist Schluss mit weiteren Zinserhöhungen. Die EZB wird bald einspringen müssen um den Staatsbankrott Frankreichs zu verhindern. Man wird um den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die Zentralbanken in Europa, USA, Japan und UK nicht mehr herumkommen.  
Antworten
zo12:

Verkauf von 950 Wohnungen

19.08.26 12:31
Der Verkauf von den 950 Wohnungen zu 55 Millionen EUR? Das ist ja um die 55000 EUR pro Wohnung. Das müssen ja völlige Schrottimmobilien gewesen sein. Nicht unklug gewesen die los zu werden. Ich bin aus Österreich...ich glaube für 55000 EUR gibt es hier wirklich fast nichts zu erwerben was in einer Stadt liegt.
Antworten
Steinwollsocke:

Denke ich auch!

19.08.26 12:32
die Erhöhung der Zinsen
um 0.25% am 10. September ist praktisch sicher. Danach schätze ich aber ist Schluss mit weiteren Zinserhöhungen. Die EZB wird bald einspringen müssen um den Staatsbankrott Frankreichs zu verhindern. Man wird um den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die Zentralbanken in Europa, USA, Japan und UK nicht mehr herumkommen.  
Daigoro, 19.08.26 12:30
Das sehe ich genauso. Es geht nicht mehr lange, dann wird die EZB Anleihen aufkaufen müssen. Ob ihr das gefällt oder nicht. Ist natürlich nicht undenkbar, dass die Finanzmärkte gerade das erreichen möchten.
Antworten
phazz:

BlackRock Netto-Leerverkaufspositionen

19.08.26 12:39
BlackRock hat gestern die Leerverkaufspoistion wieder erhöht:
BlackRock Financial Management, Inc.
New York Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Vonovia SE DE000A1ML7J1 18.08.2026
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %

www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?3
Antworten
Börsennewco.:

Black rock Leer verkauft ?

19.08.26 12:45
das verstehe ich nun aber nicht.
Einerseits ist Black Rock long investiert, und jetzt Leerverkäufer.

Gehen die von weiter sinkenden Kursen aus ?

Überlege gerade ich ich die erhaltene Dividende jetzt schon investieren soll.
Antworten
d.droid:

Paketverkauf Wohnungen

2
19.08.26 12:53
Ich denke das ist eher Strategie. Zu Lesen war das man sich komplett aus dem Raum Lüneburg zurückzieht. Macht rein Kostenseitig Sinn wenn man in der Gegend nichts weiter hatte. Das ganze Personal (Instandhaltung usw) muss nicht dort vorgehalten oder eben teuer dort hin gebracht werden. Nur ein Gedanke dazu.

Rund 55000 pro Wohnung, verkauft vielleicht für nen Faktor 8-11 auf die Jahresmiete eventuell drunter bei dem Paket bedeutet ja Nettokaltmiete 350 bis 700 € wirklich mal ganz grob gerechnet also eher ein normaler Kurs für dort.
www.immobilienscout24.de/expose/...&searchType=district#/
www.immobilienscout24.de/expose/...&searchType=district#/
Hier ein Objekt sogar von Vonovia.
Man hat hier also nichts verschenkt und Schrott war es aber auch nicht. Ob es nun für die Mieter besser wird wage ich zu bezweifeln, die Entwickler wollen jetzt natürlich schnell Cash-Flow generieren.
Ich sehe es positiv, dort gibt es recht viel Angebot bei geringerer Nachfrage.  
Antworten
Dragonwork:

solche Aussagen

3
19.08.26 12:54
Black rock Leer verkauft ?
das verstehe ich nun aber nicht.
Einerseits ist Black Rock long investiert, und jetzt Leerverkäufer.

Gehen die von weiter sinkenden Kursen aus ?

Überlege gerade ich ich die erhaltene Dividende jetzt schon investieren soll.
Börsennewcomer, 19.08.26 12:45
zeigen mir das du von Börse scheinbar wenig verstehst...du kannst ja mal HEDGEN googeln...

Aber sonst nur große Töne spucken, aber das 1 mal 1 ist ein Fremdwort...
Antworten
zo12:

@d.droid

19.08.26 13:06
Sehr informativ - danke! Ich habe es auch als Strategie von Vonovia gesehen um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Der Preis hat micht nur umgehauen. Finde es auch positiv dass sie liquidieren können in einem low demand Markt.
Antworten
Parosit:

Kaltenmoor Ballast abwerfen

19.08.26 15:04
Vonovia macht mit diesen Notverkäufen keine direkten „Mega-Gewinne“ durch hohe Verkaufserlöse. Der Profit liegt im Risikomanagement: Der Konzern gesundet seine Bilanz, generiert Liquidität und spart sich die teure Pflicht, Tausende marode Wohnungen energetisch sanieren zu müssen.
Antworten
zo12:

Bond buybacks

19.08.26 15:56
US stocks gained steam on Wednesday after the US Treasury Department said it would increase buybacks of long-dated government debt, leading to yields sharply pulling back.

finance.yahoo.com/markets/live/...p-500-nasdaq-081116064.html
Antworten
HaraldW.:

ich hatte ja schon einmal geschrieben

2
19.08.26 18:40
was mir nicht gefällt, das BlackRock jetzt zu Leerverkäufen übergegangen ist.

Meine Erfahrung ist halt, dass man als Kleinanleger kaum etwas dagegen tun kann, wenn so ein Hedgefond einen noch niedrigeren Kurs sehen möchte.

Und noch schlimmer, wenn da ein Hedgefond mal loslegt, springen andere Hedgefonds ganz schnell auf den Zug auf.

BlackRock hällt 3,9% als Investor und kann sich selbst die Aktien leihen, um als Leerverkäufer tätig zu werden.

Deshalb befürchte ich, wir werden noch Kurse unterhalb vom 52Wochen-Tief sehen.

Gefällt mir auch nicht, aber ich werde nicht viel dagegen tun können. Klar ab und zu mal unter 20 nachkaufen und den durchschnittlichen Einkaufspreis verbessern, mehr aber auch nicht.
Antworten
Börsennewco.:

Das Tief ist noch nicht erreicht

19.08.26 20:40
meines Erachten kommt der richtige Hammer erst noch.
BlackRock hat es richtig gemacht, die werden sicher noch
die Aktie liefern können, ich denke die haben ein Ziel von
knapp über 15 Euro im Visier.
Aber egal, langfristig ist die Aktie top.
Drinbleiben, mutig sein, und gelassen steuerfreie Dividende kassieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 525 526 527 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90GT0 , DE000VY0X6P8 , DE000VY8W177 , DE000VH4AVB1 , DE000VH4AFJ7 , DE000BD3TM64 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 13.163 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 19.08.26 20:40
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
2 12 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 10.08.26 18:57
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31

--button_text--