Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 509 510 511 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,02 9,92 14,77
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,05 9,95 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6ZBZ3 , DE000VY6ZBS8 , DE000VY6ZLK4 , DE000BD0TFY2 , DE000BD01RN2 , DE000BD01RV5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.147.067 / Heute: 9.615
Vonovia SE 21,19 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   -23,52%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.734 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 509 510 511 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,26%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,06%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +69,80%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,89%

Bilderberg:

Erschreckende Parallelen zu Altenheimen

15.07.26 13:09
Es scheint System zu haben durch auf Pump finanzierten Kauf zu wachsen.
Am Besten bis zur Größe " too big to fail" .
Aber letzt endlich werden die meisten dabei nichts bis wenig gewinnen.

Es gibt einfach Dinge die nicht an die Börse gehören da sie essentiell sind und dann kann in diesem Bereich nicht der Gewinn auf Teufel komm raus maximiert werden.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Glück.

www.arte.tv/de/videos/111765-000-A/goldgrube-altenheim/
Antworten
voltaren:

+/-

15.07.26 13:38
plus:
1. tolle divi, 2. wohnen ist ein grundbedürfnis.

minus:
vonovia und generell vermieter sind im würgegriff der politik. solange das so bleibt wird nicht gross in wohnimmobilien investiert und auch vonovias aktienkurs bleibt im keller.
Antworten
Dronach1983:

Danke für die Diskussion!

15.07.26 14:20
Oh! Danke für die Diskussion! Ja, denke ich an Deutschland in der Nacht ... muss man trotzdem was draus machen.

Ich hab auch so mein Problem damit, wie sich die Wohnungsgesellschaften gegenüber ihren Kunden/Mietern verhalten.
Da ist so eine gewisse Zwangslage. Aber was soll man machen?  Hören tut man von den schlimmsten Fällen und es wird doch dran gearbeitet. Hoffentlich -__-

BAT und Imperial Brands fand ich auch schwierig. Rheinmetall hatte ich nur wegen 5% Dividende und hab sie am 1. Kriegstag in 2022 verkauft. Ich weiß nicht ob die Moral in Anlageentscheidungen reinspielen sollte. Geht ja nicht um Krieg, sondern um Friedenssicherung?!

Lage des Bestands von Vonovia ist interessant. Ausschließlich Urban. Denke die Dörfer und kleine Städte werden halt wegsterben.
Es wird sich alles zentralisieren um die Effizienz zu steigern.

Wie investiert man noch in Immos ohne eine zu kaufen und/oder in einen Fond zu investieren? Die Bestandshalter haben einfach einen astronomischen Skaleneffekt gegenüber privaten Immobesitzern, kann man sich nicht so recht vorstellen, da man immer mit seiner Brille drauf schaut?

Politische Risiken kann man nur durch Streuung abmildern. RWE und E.ON grüßen noch von Merkels Fukushima.
Die tollen Autofirmen in DE hab ich mit der Kneifzange nicht angefasst. Was hat denen die Politik mitgespielt... übel! Genug Polemik :)
Antworten
Berliner_:

Diclo

2
15.07.26 14:30
"vonovia und generell vermieter sind im würgegriff der politik"

Das sehe ich ähnlich, monetan ... Solange Vermieter und Wohnungsunternehmen durch immer neue Regulierungen und politische Eingriffe ausgebremst werden, wird der Wohnungsmangel nicht kleiner. Ohne private Investoren lässt sich dieses Problem schlicht nicht lösen. Ich bin aber stark davon überzeugt, dass sich die Rahmenbedingungen in den nächsten Jahren deutlich verbessern müssen. Die Politik wird gar keine andere Wahl haben. Es fehlen Hunderttausende Wohnungen, und wer dieses Problem nicht endlich anpackt, wird dafür früher oder später auch politisch die Quittung bekommen.

Genau deshalb bin ich für Vonovia langfristig sehr optimistisch. Sobald wieder investitionsfreundlichere Bedingungen geschaffen werden, dürfte der gesamte Wohnimmobiliensektor profitieren. Für mich sind die aktuellen Kurse deshalb eher eine Chance als ein Grund zur Sorge, wie z.B. für unseren Freund Lionell, der sich mit der Aktie ein wenig verzockt hat  ;-)
Antworten
Betongold2024:

Völlig falsch

15.07.26 17:27
+/-
plus:
1. tolle divi, 2. wohnen ist ein grundbedürfnis.

minus:
vonovia und generell vermieter sind im würgegriff der politik. solange das so bleibt wird nicht gross in wohnimmobilien investiert und auch vonovias aktienkurs bleibt im keller.
voltaren, 15.07.26 13:38
Punkt 2.
Solange das so bleibt wird wenig gebaut und der Bedarf bleibt hoch.
Wenn wir jedes Jahr derartige Mieterhöhungen durchsetzen können dann ist dieses Investment Gold wert.
Mit unseren 8,4 Euro Quadratmeter haben wir viel Luft nach oben.  
Antworten
Börsennewco.:

Berliner

15.07.26 23:29
wieso soll sich Lionell  verzockt haben ?
Unter verzocken verstehe ich wenn ich verkauft habe
mit verlust.
Aber wenn ich noch halte, ist es nur Buchverlust.
Antworten
Dronach1983:

Kommt immer drauf an

16.07.26 08:48
Ist das wichtig, da noch mal nachzubohren? Das befeuert nur die Polemik. War gerade so schön :)
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Zu teuer gekauft zu haben ist immer nicht so schön.
"Wer Aktien hält, entscheidet sich jeden Tag auf's neue sie zum aktuellen Preis zu kaufen..." Zitat xy
Antworten
Börsennewco.:

Wer Aktien hält ?

16.07.26 11:36
der hält sie meistens wegen der Dividende.
In dem Fall Vonovia ist der Kurs vollkommen egal.
Die Div. läuft, und zwar nicht schlecht.
Sicherlich ist es schade um den Kursverlauf.
Es gibt keine bessere Aktie im Dax, siehe z.B.
KI Werte , Infineon ect  da kommt langsam die
Ernüchtering das die faktisch nichts Wert sind,
infolgedessen kommt es zur Umschichtung.
KI Werte völlig überzogen und Rückkehr zu
realen Werten wie Vonovia. So wirds kommen.
Einfach den Kurs nicht mehr ansehen täglich
vor lauter Gier, das wird schon !
Antworten
Dronach1983:

Standpunkt

16.07.26 12:05
Das ist halt nicht mein Standpunkt. Da bring ich nur den anderen klugen Spruch:
"Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"
Ich suche noch einen guten Einstieg in die Aktie. Hatte schon paar Stücke bei 20,- gekauft und den schnellen Gewinn genommen.
Aber eigentlich bin ich für länger da. Nur noch unsicher. Jedes Prozent günstigerer Kaufkurs erhöht die Dividende entsprechend.
Dass ich die Stagflation sehe schrieb ich ja schon. Zuviel Cash halten will ich nicht. Consumer Staples sind heute anderes als früher (Aldi, Lidl und Co jetzt auch in USA aktiv und bringen ihre Hausmarken mit! Ozempic, Wegovy Zeugs ....). Energie hab ich die Nase irgendie voll von (BP, Shell, Frontline, Nordic American Tankers). Pharma auch so ein anderes Thema. Alles noch schwieriger?
Also jetzt mal Immos weil es das einzige ist was verbleibt und passend zu Stagflationsaussicht ist?
Und sich dazu gerade jetzt auch noch vom Kurs her anbietet? Zufall oder Falle?
Mehr als Vonovia und LEG könnte ich dann gar nicht kaufen? 2 Aktien Rest Cash^^
P.S.: Gerda noch so glücklich Dollar und World Govt. Bond ETF auf USD Basis verkauft. Es läuft oft anders als ... man ... ich ... denkt?
Antworten
Elbprinz:

wie lange gibt es die Dividende noch steuerfrei ?

4
16.07.26 13:14
Eine nicht ganz unwichtige Frage für Vonoviaaktionäre, wer hat die Antwort?

Bei LEG Immobilien habe dieses in Google gefunden

Die Ausschüttung der LEG Immobilien erfolgt voraussichtlich noch für viele Jahre, potenziell über Jahrzehnte, steuerfrei aus dem steuerlichen Einlagenkonto.Dies liegt an den enormen Kapitalrücklagen aus der Unternehmensstrukturierung und dem Börsengang. Der Status ist jedoch vorläufig, da er steuerlich als Kapitalrückzahlung gilt und den Einstandskurs der Aktie für spätere Verkäufe senkt.  
Antworten
Betongold2024:

Wenn

16.07.26 14:48
wie lange gibt es die Dividende noch steuerfrei ?
Eine nicht ganz unwichtige Frage für Vonoviaaktionäre, wer hat die Antwort?

Bei LEG Immobilien habe dieses in Google gefunden

Die Ausschüttung der LEG Immobilien erfolgt voraussichtlich noch für viele Jahre, potenziell über Jahrzehnte, steuerfrei aus dem steuerlichen Einlagenkonto.Dies liegt an den enormen Kapitalrücklagen aus der Unternehmensstrukturierung und dem Börsengang. Der Status ist jedoch vorläufig, da er steuerlich als Kapitalrückzahlung gilt und den Einstandskurs der Aktie für spätere Verkäufe senkt.  
Elbprinz, 16.07.26 13:14
Wenn diese Frage für Dich wichtig ist dann schreibe doch Investor Relation direkt an. Das Ergebnis dürfte viele interessieren.  
Antworten
HaraldW.:

Wohnungsnot wird zum Kurstreiber

16.07.26 15:16

Die anhaltende Wohnungsnot in Deutschland stärkt Vonovias Marktposition, während hohe Baukosten, Zinsen und regulatorische Vorgaben das Geschäft weiter belasten. Die neue Bauordnung in Nordrhein-Westfalen erleichtert Aufstockungen, Nachverdichtung und die Umwandlung von Gewerbeflächen und eröffnet dem Konzern zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten. Entscheidend wird sein, ob Vonovia diese Reformen schnell in neue Wohnungen, steigende Erträge und belastbare Cashflows umsetzen kann.

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...urstreiber/5211767/

Antworten
Betongold2024:

Günstiger Zeitpunkt

16.07.26 16:08
Standpunkt
Das ist halt nicht mein Standpunkt. Da bring ich nur den anderen klugen Spruch:
"Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"
Ich suche noch einen guten Einstieg in die Aktie. Hatte schon paar Stücke bei 20,- gekauft und den schnellen Gewinn genommen.
Aber eigentlich bin ich für länger da. Nur noch unsicher. Jedes Prozent günstigerer Kaufkurs erhöht die Dividende entsprechend.
Dass ich die Stagflation sehe schrieb ich ja schon. Zuviel Cash halten will ich nicht. Consumer Staples sind heute anderes als früher (Aldi, Lidl und Co jetzt auch in USA aktiv und bringen ihre Hausmarken mit! Ozempic, Wegovy Zeugs ....). Energie hab ich die Nase irgendie voll von (BP, Shell, Frontline, Nordic American Tankers). Pharma auch so ein anderes Thema. Alles noch schwieriger?
Also jetzt mal Immos weil es das einzige ist was verbleibt und passend zu Stagflationsaussicht ist?
Und sich dazu gerade jetzt auch noch vom Kurs her anbietet? Zufall oder Falle?
Mehr als Vonovia und LEG könnte ich dann gar nicht kaufen? 2 Aktien Rest Cash^^
P.S.: Gerda noch so glücklich Dollar und World Govt. Bond ETF auf USD Basis verkauft. Es läuft oft anders als ... man ... ich ... denkt?
Dronach1983, 16.07.26 12:05
Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen dürfte unmöglich sein.  Es können immer unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Beispielsweise das Sondervermögen von Merz, der Iran Krieg.
Ich habe Ende der 90 iger den Wiedereinstieg bei Amazon verpasst. Hatte wegen schnellen 50% Gewinn verkauft und bin nicht mehr reingekommen. Ich traue mich nicht meine Aktien Anzahl von damals mit dem Kurs von heute zu multiplizieren

Deshalb versuche ich, falls mich ein Markt überzeugt, langfristig kontinuierlich in kleineren Stückzahlen zu kaufen. Ich denke Cost Average Effekt kennt Ihr alle.

Trotzdem bin ich flexibel und setze auch mal aus, und hole dann bei passender Gelegenheit nach. Im Moment schielen ich auf den Ölpreis und versuche den Punkt zu erwischen bevor die Rendite der 10 jährigen reagiert.
Aber auch mittelfristig wird dieses Gespenst seinen Schrecken verlieren.
stock3.com/news/...uf-einen-fallenden-oelpreis-macht-17190558

Antworten
Berliner_:

Schade

16.07.26 16:12
Günstiger Zeitpunkt
Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen dürfte unmöglich sein.  Es können immer unvorhersehbare Ereignisse eintreten. Beispielsweise das Sondervermögen von Merz, der Iran Krieg.
Ich habe Ende der 90 iger den Wiedereinstieg bei Amazon verpasst. Hatte wegen schnellen 50% Gewinn verkauft und bin nicht mehr reingekommen. Ich traue mich nicht meine Aktien Anzahl von damals mit dem Kurs von heute zu multiplizieren

Deshalb versuche ich, falls mich ein Markt überzeugt, langfristig kontinuierlich in kleineren Stückzahlen zu kaufen. Ich denke Cost Average Effekt kennt Ihr alle.

Trotzdem bin ich flexibel und setze auch mal aus, und hole dann bei passender Gelegenheit nach. Im Moment schielen ich auf den Ölpreis und versuche den Punkt zu erwischen bevor die Rendite der 10 jährigen reagiert.
Aber auch mittelfristig wird dieses Gespenst seinen Schrecken verlieren.
https://stock3.com/news/...uf-einen-fallenden-oelpreis-macht-17190558

Betongold2024, 16.07.26 16:08
Hättest du damals nicht verkauft,  hättest du heutzutage einer der Großinvestoren von Vonovia sein können ;-)
Antworten
Dronach1983:

CRV

16.07.26 17:08
Nein. Das Tief hab ich noch nie getroffen. Einfach aus der Sicht eines Traders: Das CRV ist gerade super!

Die Aktie ist so günstig. Was soll denn schon passieren? -10% auf kurze Sicht? Außer Fukushima passiert, oder Zins-Tsunami, oder .... ? ...
Antworten
Betongold2024:

Interessant

16.07.26 20:11
Endlich mal ein Journalist der was vernünftiges schreibt
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...urstreiber/5211767/
Antworten
Börsennewco.:

Thema Wohnungsnot

16.07.26 21:42
ist bei den Anlegern leider noch nicht angekommen.
Antworten
Bilderberg:

Warum wird hier so oft die Dividende

09:19
hervorgehoben?
Jeder bekommt pro Jahr einen Freibetrag dafür. Der kann erstmal ausgeschöpft werden.
Das ist mehr als genug für die meisten Kleinanleger. Diese Sonderregelung der Besteuerung bei Vonovia ist auch nicht von Dauer.
Wenn ich dann ein Invest von Vonovia jetzt und Starbucks vor 2009 vergleiche fällt die Rechnung anders aus.
Bei Starbucks ist die Dividende inzwischen deutlich höher als der damals in die Aktie investierte Betrag abzüglich der Abgeltungssteuer.
Von daher gibt es für die Diskussion der Dividende bei Vonovia nur ein müdes Lächeln.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Dronach1983:

20,70 bis 20,80

09:23
20,70 bis 20,80 Tief/Tages-Kerzen vom 23. bis 27.03.2026 gehalten? Sehr gut im Chart!
LEG sieht ähnlich aus. Heute mit UpGap. Wird es heute nicht geschlossen ist das doppelt schön.
Mögliche Bodenbildung. Super interessant. Dabei schaut der DAX gar nicht mal so schön drein. Und die Amis erst.
Antworten
HaraldW.:

Leerverkäufer taucht ab

10:10

Two Sigma Investments, LP
Vonovia SE
DE000A1ML7J1
0,49 %
2026-07-16

Two Sigma Investments, LP
Vonovia SE
DE000A1ML7J1
0,58 %
2026-07-02
Antworten
Börsennewco.:

HaraldW ?

12:42
was heisst das mit den Leeverkäufer ?

Müssen die bald liefern ?
Antworten
Börsennewco.:

Die Aktie steigt erst

13:42
wenn alle aus Nervosität rausgehen.
Auf das wartet der Markt.

Wenn die nochmal unter 20 geht dann wirds
Intressant für Übernahme.
Antworten
Börsennewco.:

Ki Werte raus

13:44
und in Substanz rein. So wirds kommen.
Da ist die Luft raus bei KI
Antworten
Dronach1983:

Abnehmender Verkaufsdruck

15:32
Abnehmender Verkaufsdruck. Wenn sie mal was zurückerobert (21,20) dann kann auch Kaufdruck aufkommen.
Keine überverkauften Situationen mehr in den höheren Zeiteinheit erreicht (1D,1W). 4h Chart mit Kaufsignal.
Höheres Hoch, höheres Tief. Rücklauf von der News von Anfang Juli (Gerichtsurteil). Man könnte traden. Man könnte SL verwenden. :)
Man kann auch in Tranchen agieren. Für Käufe, Verkäufe und SLs.
Antworten
HaraldW.:

GD 38 zurück erobert

17:48
GD 20 21,34 -2,04 %
GD 38 21,04 -0,59 %
GD 50 21,29 -1,78 %
GD 100 22,36 -6,50 %
GD 200 23,98 -12,79 %

www.boerse.de/nachrichten/...tie-unter-38-Tage-Linie/38459199

Für die nächste Woche zumindest gute Voraussetzungen.

Der 05.08. ist ja auch nicht mehr weit.

Mich wundert es nur, dass zu den Neubewertungen per 30.06. nichts vorher durchgesickert ist. Da müssen wir wohl auf den 05.08. warten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 509 510 511 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Space Exploration Technologies ...

Strategie Hebel
Steigender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,02 9,92 14,77
Fallender Space Exploration Technologies Corp-Kurs 5,05 9,95 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6ZBZ3 , DE000VY6ZBS8 , DE000VY6ZLK4 , DE000BD0TFY2 , DE000BD01RN2 , DE000BD01RV5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.759 Vonovia Aktie Nibiru HaraldW. 17:48
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--