Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 517 518 519 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.353.546 / Heute: 2.058
Vonovia SE 21,05 € +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   -24,02%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.949 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 517 518 519 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,36%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +84,45%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,97%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,39%

Christian88:

Ps

2
06.08.26 21:09
Lass dich bitte nicht von der Zahl in meinem Namen triggern. Ist nur mein Geburtsjahr.  
Antworten
marmorkuche.:

Na..

06.08.26 21:53
Optimal-Szenario
Für das Optimal-Szenario schon wieder zu tief gefallen. Mit was? Mit Recht!
Es geht aber noch, wenn die Position jetzt endlich gehalten wird.
Die Aktie läuft doch recht unaufgeregt Seitwärts. Bis auf den Druckabfall im März. Dafür ist sie vorher auch angesprungen.
Was war denn der Durchschnittskurs seit 2021? 25,-€? Mehr als +/-20% gab es nicht, in all den Jahren.
Aber + Dividende! (mit Steuern am Ende)

Gerade mal was im Chart geträumt. Kann es sein, dass man im März am besten NIE investiert sein sollte in Vonovia und die 2. Jahreshälfte immer besser aussieht? Vielleicht wegen dem Divi Abschlag. Aber da sind ja paar Auffälligkeiten.

Was soll man da groß handeln? Die Zeichen standen auf long. Stehen sie immer noch. Die ganzen SLs wurden doch gar nicht berührt. Bis jetzt. https://invst.ly/1j8hse Seit August 2025 kommt die nicht über die Mitte vom fallenden Bollinger. Außer die Feb/März Aktion.
Geile Zahlen dann direkt Krieg?

Ich hab wieder ein paar Stücke verkauft und durch Hebel ersetzt. So wie das letztes Mal. Wenn man von steigenden Kursen ausgeht, geht man doch nicht raus? Mehr an Handel geht nicht. Risiko steigt. Zwangsweise Stopp-Loss verwenden!

Im Tageschart musste bei 20,73 das Gap auf den Cent genau geschlossen werden! Mal sehen!
https://invst.ly/1j8i7u
MACD und RSI singen ein klares Lied von weiter runter. Ich glaub nicht dran.
Dronach1983, 06.08.26 17:42
ich bin gespannt.
Seh nämlich wirklich keinen Trigger warum hier jetzt der Turnaround sein sollte wie gesagt - die Zahlen warns jedenfalls nicht- und normal fällt dann was nicht stiegen will, weil immer mehr ungeduldig werden.
Wenn ich jetzt im Chart träumen würde, dann sagt meine Glaskugel eigentlich eher, dass das Doppeltief im Monatschart immer wahrscheinlicher wird.
Auch im Hiblick auf die letzten Jahresmonate wo die "Depotleichen" vermehrt entsorgt werden aus steuerlichen Gründen würde das Sinn ergeben. Meine Glaskugel funktioniert kurzfrisig aber auch nicht immer, von daher wünsch ich Dir Glück, dass Deine Hebelei aufgeht.

Antworten
Lionell:

Christian

06.08.26 22:12
Habe hier schon vieles erlebt
Ist noch nicht lange her , zu der Zeit als Trump und die Israelis den Überfall an
den Iran begannen.
Da schrieb hier auch so ein Börsenfachmann, dieser Krieg hätte absolut nichts mit dem Kurs dieser gebeutelter Vonovia Aktie absolut keinen Einfluss .
Ob das nun du warst oder ein
anderer Spezialist, ich weiß es nicht mehr genau.Ob du nun AFD wählst oder auch nicht , ist mir eigentlich egal.
Das muß jeder selber wissen
Und wann ich aussteige oder nicht
bleibt weiterhin immer noch meine Entscheidung
Vielleicht kann ich bei 13-15€ nochmals verbilligen
Antworten
Eidolon:

Enteignung

06.08.26 22:12
Linken-Chefin Ines Schwerdtner (36) prescht nach vorn: Im Interview mit dem „Stern“ bestätigte sie jetzt Pläne ihrer Partei zur Enteignung von Wohnungskonzernen – als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Berlin. „Das ist für uns ganz klar: Es wird mit der Berliner Linken in der Regierung vergesellschaftet werden“, sagte sie. Und fügte an: „Das ist für uns gar keine Frage. Das kann ich Ihnen sehr sicher sagen.“

Vonovia Aktie 33845370
Linken-Chefin Ines Schwerdtner macht Vergesellschaftungen zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung. Kanzler Friedrich Merz will dem per Verbot einen Riegel vorschieben. Wie weit sind seine Pläne?
Antworten
marmorkuche.:

Son Schmarrn,

06.08.26 22:21
Enteignung
Linken-Chefin Ines Schwerdtner (36) prescht nach vorn: Im Interview mit dem „Stern“ bestätigte sie jetzt Pläne ihrer Partei zur Enteignung von Wohnungskonzernen – als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Berlin. „Das ist für uns ganz klar: Es wird mit der Berliner Linken in der Regierung vergesellschaftet werden“, sagte sie. Und fügte an: „Das ist für uns gar keine Frage. Das kann ich Ihnen sehr sicher sagen.“

Wahl in Berlin: Linke macht Enteignungen zur Bedingung für Koalition – geht das? | Politik | BILD.de
Linken-Chefin Ines Schwerdtner macht Vergesellschaftungen zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung. Kanzler Friedrich Merz will dem per Verbot einen Riegel vorschieben. Wie weit sind seine Pläne?
Vonovia Aktie 1524550
Eidolon, 06.08.26 22:12
da ist selbst die Zeit zum Posten normal zu Schade geschweige denn drüber Nachzudenken.
Nur aus Neugier hab ich dann jetzt doch mal die Umfrageergebnisse gegoogled um zu sehn, ob die eventuell damit durchkommen KÖNNTE um die AfD zu verhindern...
dawum.de/Berlin/
Ist das deren ernst da? war mir gar nicht bewusst, dass die noch hörter am Rad drehn in Berlin als im Rest der Republik mit der AfD...
Antworten
Christian88:

Lionell

2
06.08.26 22:30
Keine Ahnung wen du meinst. Aber kannst du mir trotzdem deine Anlagestrategie erklären? Du willst bei 13-15 nachlegen, warum nicht bei 3-5€ das wär doch viel sinnvoller bei deiner Anlagestrategie. Dann kannst du deinen Einkaufskurs sogar fast halbieren!  
Antworten
hello_again:

Musiker blockieren Vonovia-Zentrale

06.08.26 23:00
www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/bochum/...vonovia-wohnung-100.html

Musiker blockierten heute die Vonovia-Zentrale. Der Konzern liefert dazu Kaffee und Tee :D
Kurzer 2.5min Bericht vom WDR über eine Kunstaktion zu/gegen Vonovia. "Viva la Musica - enteignet Vonovia".  Die Stadt Bochum untersagte den Musikern ein Konzert zum Thema Vonovia. Da griffen die Aktivisten zu einem musikalischen Protest.

Ich finde es jedenfalls gut und wichtig, dass die Wohnungsfrage als eine zentrale Frage zur Bezahlbarkeit des Lebens wieder vermehrt in den Mittelpunkt gerückt wird.
Als Steuerzahlerin bin ich für die Vergesellschaftung von (großen) Wohnungsbeständen. Z.B. wird dann mit staatlichen Wohnkostenzuschüssen an die Mietenden nicht mehr die/meine Dividende finanziert. Und wenn Mieterinnen und Mieter weniger Geld fürs Wohnen ausgeben (müssen) oder die Anstiege gedämpft werden, dann landet dieses Geld auch wieder in der lokalen Wirtschaft, im Gegensatz zu meiner Dividende.

Die Debatte zur Vergesellschaftung in Berlin betrifft auch erstmal nur Berlin. Vonovia hat ja noch viele weitere Bestände . Über den akuten Fortbestand des Unternehmens müssen wir uns zunächst keine Gedanken machen.
Und warum sollten ausländische Investoren abgeschreckt werden? Die investieren doch schon lange kaum in neue Wohnungen, auch vor der Debatte kaum, und selbst nach der Vergesellschaftung hätten sie noch immer die Möglichkeit viele Hunderte Wohnungen zu bauen. Die Vergesellschaftung betrifft nur Konzerne ab 3000 Wohneinheiten.
Antworten
Crossboy:

@Hello_again: Jau, genauso machen wir es

7
07.08.26 00:04
Ach so, ich brauch' übermorgen Dein Auto.
Kannst Du mir gerne vorbei bringen...;-)
Antworten
Dronach1983:

Träumerei

07.08.26 09:19
Wenn du schon mit mir träumst, dann korrigier mich doch bitte. Aber ich sehe schon. So genau guckt keiner auf den Chart.
Muss man auch nicht.

"aus steuerlichen Gründen würde das Sinn ergeben" aus steuerlichen Gründen ergibt das doch bei Vonovia gerade keinen Sinn?
Zumindest wenn man gehalten hat und schon ein oder mehrmals Dividende kassiert hat. Die muss man dann beim Verkauf versteuern.
Ist das Sinnvoll? Seid ihr alle am traden? Ich dachte es wollen ALLE investieren? Entscheidet euch mal :D
Und dann gibt es ja noch die Fraktion die einfach mal so gerne etwas schreibt :)
Find ich gut :D
Antworten
Betongold2024:

Merkwürdige Gedanken

07.08.26 10:09
Musiker blockieren Vonovia-Zentrale
https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/bochum/...vonovia-wohnung-100.html

Musiker blockierten heute die Vonovia-Zentrale. Der Konzern liefert dazu Kaffee und Tee :D
Kurzer 2.5min Bericht vom WDR über eine Kunstaktion zu/gegen Vonovia. "Viva la Musica - enteignet Vonovia".  Die Stadt Bochum untersagte den Musikern ein Konzert zum Thema Vonovia. Da griffen die Aktivisten zu einem musikalischen Protest.

Ich finde es jedenfalls gut und wichtig, dass die Wohnungsfrage als eine zentrale Frage zur Bezahlbarkeit des Lebens wieder vermehrt in den Mittelpunkt gerückt wird.
Als Steuerzahlerin bin ich für die Vergesellschaftung von (großen) Wohnungsbeständen. Z.B. wird dann mit staatlichen Wohnkostenzuschüssen an die Mietenden nicht mehr die/meine Dividende finanziert. Und wenn Mieterinnen und Mieter weniger Geld fürs Wohnen ausgeben (müssen) oder die Anstiege gedämpft werden, dann landet dieses Geld auch wieder in der lokalen Wirtschaft, im Gegensatz zu meiner Dividende.

Die Debatte zur Vergesellschaftung in Berlin betrifft auch erstmal nur Berlin. Vonovia hat ja noch viele weitere Bestände . Über den akuten Fortbestand des Unternehmens müssen wir uns zunächst keine Gedanken machen.
Und warum sollten ausländische Investoren abgeschreckt werden? Die investieren doch schon lange kaum in neue Wohnungen, auch vor der Debatte kaum, und selbst nach der Vergesellschaftung hätten sie noch immer die Möglichkeit viele Hunderte Wohnungen zu bauen. Die Vergesellschaftung betrifft nur Konzerne ab 3000 Wohneinheiten.
hello_again, 06.08.26 23:00
Enteignung würde sicherlich zum Buchwert vollzogen werden. Für uns positiv. Trotzdem wäre das ein Signal an alle Investoren. Egal in welchem Bereich. Regulierung und Enteignung schrecken Geldgeber ab. Würdest Du Dein Geld in ein Projekt stecken, wo Du im Erfolgsfall, mit Enteignung rechnen musst?
Ausserdem ist eine Vermietung zu 8,4 Euro eher günstig. Bekommt das der Staat hin,ich glaube nicht.
Wäre es nicht intelligenter wenn der Staat das Geld direkt in den Bau neuer Wohnungen steckt?
Leider wissen wir das der Staat als Unternehmer ein Totalversager ist.
Man würde Wohnungsnot lindern, wenn man Unternehmen wie vonovia motiviert Neubau zu betreiben.
Enteignungsphantasien sind purer Populismus.
Antworten
Daigoro:

Linke sind halt Schmarotzer

2
07.08.26 10:14
Merkwürdige Gedanken
Enteignung würde sicherlich zum Buchwert vollzogen werden. Für uns positiv. Trotzdem wäre das ein Signal an alle Investoren. Egal in welchem Bereich. Regulierung und Enteignung schrecken Geldgeber ab. Würdest Du Dein Geld in ein Projekt stecken, wo Du im Erfolgsfall, mit Enteignung rechnen musst?
Ausserdem ist eine Vermietung zu 8,4 Euro eher günstig. Bekommt das der Staat hin,ich glaube nicht.
Wäre es nicht intelligenter wenn der Staat das Geld direkt in den Bau neuer Wohnungen steckt?
Man würde Wohnungsnot lindern, wenn man Unternehmen wie vonovia motiviert Neubau zu betreiben.
Betongold2024, 07.08.26 10:09
Da braucht man keine logischen Überlegungen anzustellen. Die wollen schlicht überhaupt nichts fürs Wohnen bezahlen. Schlimm ist nur dass angeblich bürgerliche Parteien da eventuell mitmachen wollen.  
Antworten
Eidolon:

Das weiß ja jeder

2
07.08.26 10:27
Alles umsonst haben wollen, zahlen sollen die Deppen die arbeiten gehen. Parasiten halt.

Zu Vonovia: Vonovia Aktie: Buchwerte unter Druck

www.aktiencheck.de/news/...tie_Buchwerte_unter_Druck-20000567
Antworten
todi1:

Deutsche Wirtschaft

07.08.26 11:52
07.08.2026, 09:43 Uhr
Welthandel: Deutsche Exporte auf Höchststand
Die deutschen Exporte sind trotz aller Belastungen durch den Iran-Krieg im Juni auf einen Rekordwert gestiegen. Kalender- und saisonbereinigt gingen Waren im Wert von 139,3 Milliarden Euro ins Ausland, wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Zahlen mitteilt. Das waren 0,9 Prozent mehr als im Mai und 6,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Es ist demnach der höchste je erhobene Monatswert und löst den bisherigen Höchststand von 139,1 Milliarden Euro aus dem September 2022 ab.
Antworten
Börsennewco.:

Warum muss Vonovia Immos verkaufen ?

07.08.26 12:15
kann mir das jemand erklären, die geben jetzt Immos zum verbilligten Preis ab.
Weil angeblich die Zinsen steigen, aber dadurch kommen doch auch weniger
Mieteinnahmen.
Deswegen die FRage, ist das gut so. Denn, wenn die Zinsen steigen, dann steigen
auch die Mieteinahmen.
Eigentlich sollte Vonovia Immos zukaufen, wenn es derzeit so billig ist.
Für mich gilt nach wie vor, drinbleiben bis zum Lebensende und an der Div. erfreuen.
Antworten
Betongold2024:

Quelle

07.08.26 15:32
Warum muss Vonovia Immos verkaufen ?
kann mir das jemand erklären, die geben jetzt Immos zum verbilligten Preis ab.
Weil angeblich die Zinsen steigen, aber dadurch kommen doch auch weniger
Mieteinnahmen.
Deswegen die FRage, ist das gut so. Denn, wenn die Zinsen steigen, dann steigen
auch die Mieteinahmen.
Eigentlich sollte Vonovia Immos zukaufen, wenn es derzeit so billig ist.
Für mich gilt nach wie vor, drinbleiben bis zum Lebensende und an der Div. erfreuen.
Börsennewcomer, 07.08.26 12:15
Hast du eine Quelle für die Behauptung das Vonovia zu verbilligten Preisen abgibt?
Bisher war alles immer zum Buchwert  
Antworten
Dronach1983:

Kaum verkauft....

07.08.26 16:14
Kaum verkauft, steigt das Zeug wieder! Dachte an die 16 Uhr rutsche so ganz kurzfristig. Rutscht rauf -__-
Hebelpapiere auf Vonovia und LEG wieder raus! Zurück in der Akite.
Antworten
Lionell:

Ist das dein Ernst?

08.08.26 11:20
Steigt das Zeug?
Wow, wo bitte ist da ein Steigen?
Diese Krücke bewegt sich seit Monaten in einer toten Seitennische
zwischen
Ca. 20,70 -21,20€
Vielmehr ist nach den desaströsen Zahlen auch kaum zu erwarten
Seit dem Iran Überfall der Amis und Isralelis verliert die Aktie mehr als 30%
Antworten
todi1:

Lionell

08.08.26 13:03
Desaströse Zahlen? Was hast du gelesen? Grimm?
Antworten
marmorkuche.:

Ist das eine Frage,

3
08.08.26 15:43
Merkwürdige Gedanken
Betongold2024, 07.08.26 10:09
ob anstatt zu enteignen und abzufinden es nicht intelligenter wäre neue Wohnungen mit dem Geld zu bauen?.....
Also, ich frage mich permanent wie dumm ein Grossteil der Bevölkerung eigentlich ist - aber auf dies sollte absolut jeder der noch atmen kann und nicht Gehirntot ist selbst kommen.
Die Wohnungen die man enteignen will sind vermietet und bewohnt - will man da jeden rausschmeissen, der nicht die Linke gewählt hat und selbst einziehen? Man verballert nen Haufen Geld, dass man im übrigen nicht hat um genau gar nichts vom Grundproblem zu lösen... Naja, wär ja das typische Denken und Handeln unserer Politiker des letzten Jahrzehnts und käme sogar vor E-Auto Förderungen...
Wenn soviel genallte Dummheit in der Politik nicht so verdammt traurig wäre, wärs ja eigentlich schon wieder lustig langsam..
Antworten
Börsennewco.:

Enteignungen wirds nicht geben

09.08.26 09:03
das hat Friedrich Merz gesagt, und dafür wird er sorgen.
Antworten
marmorkuche.:

Ich weiss gerade

09.08.26 12:02
wirklich nicht ob das Sarkasmus ist oder ernst gemeint..
Der Friedrich Merz, dessen Wahlkampfversprechen war:
Merz und die Christlich Demokratische Union Deutschlands haben im Vorfeld der Wahl klar signalisiert:"Wir haben kein Einnahmen-Problem, sondern ein Ausgaben-Problem" so der Leitsatz.
Der Staat müsse „mit dem auskommen, was erwirtschaftet wird“. Es wurden kaum neue Schulden angekündigt, und die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse galt als heilig.
Wir wissen ja wie lange die Halbwertszeit dessen war oder? kann dann also nur Sarkasmus sein?
Antworten
Börsennewco.:

Nein, kein Sarkasmus

09.08.26 13:22
irgendwann muss der Merz doch mal bei seinen Versprechen bleiben.
Antworten
marmorkuche.:

Warst Du nicht

2
09.08.26 14:11
Nein, kein Sarkasmus
irgendwann muss der Merz doch mal bei seinen Versprechen bleiben.
Börsennewcomer, 09.08.26 13:22
Aktionär hier?
Wenn Deine Position gross ist würd ich dann doch hoffen er bleibt bei seiner Zuverlässigkeit. Ich würd dann wohl sogar selbst die Linke wählen wenn ich in Berlin wohnen würde. Bei entsprechender Positionsgrösse würd ich dann sogar Wahlkampf für die betreiben...
Deine Ansichtsweise ist halt falsch in dem Bezug. Etwas besseres könnte Dir höchstwahrscheinlich gar nicht passieren, als wenn die Linke das irgendwie durchbekommt.
Man würd die AGs abfinden - sich wahrscheinlich auf einen Abschlag von 10% oder so zum Buchwert einigen (dafür würd man in ner Fussnote wohl die latenten Steuern streichen..)  und alle würden jubeln - die Bevölkerung weil Wohnungen in Massen  "billig" gekauft und die Aktionäre weil die Aktien 100% hochspringen da der Buchwert nun fast realisiert wurde  und Merz wär der Held vom Erdbeerfeld, sowohl für den Grossteil der dummen Bevölkerung wie auch für Blackrock und seinen Geldbeutel...
Das ist so idiotisch, dass ein solches Szenario schon wieder sehr wahrscheinlich macht... Gottes willen, ich sollt hier nicht Brainstorming betreiben und den noch auf Ideen bringen.
Antworten
voltaren:

langfristig unkluge politik

09.08.26 15:02
ich wag mich mal gaaaanz weit aufs glatteis: es rächt sich eben in der regel langfristig, wenn die politik schwierige themen unter den teppich kehrt und kritische fragen einfach ignoriert. und da gabs so einige themen, von merkels "wir schaffen das" und der unseligen coronakomunikation mal gar nicht zu reden. das es im ehemaligen westen bis heute quasi verboten ist, die art und weise der wiedervereinigung in frage zu stellen, das hab ich nie für klug gehalten. nun hat man halt stattdessen bsw, linke, und bald afd mehrheiten im osten. und absurde diskussionen wie die bezüglich der vergemeinschaftung von wohnungen.

mein fazit: man muss diskussionen führen, auch wenn die themen unangenehm sind, oder besser, gerade wenn die themen unangenehm sind. wird die diskussion von der politik hingegen unterdrückt kommt die thematik irgendwann zurück, womöglich stärker als je zuvor.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 517 518 519 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.974 Vonovia Aktie Nibiru voltaren 09.08.26 15:02
2 11 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 06.08.26 20:12
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--