Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her?

Zugriffe: 9.989 / Heute: 3
Almonty Industrie. 6,71 $ -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -11,97%

Swindi:

Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her?

07.07.25 16:30
vorige Woche waren die Kurse eigentlich immer um 2,7 (Frankfurt) herum. Wenn man Heute nachsieht gibts da keinen Kurs unter 3. Ich verstehe nicht von wo diese Kurse herkommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

duftpapst2:

die aktuell angezeigten Kurse

14.07.25 15:09
sind mit durchgeführtem Split  !

3 für 2 neue Aktien. Selbst Ariva hat den Resplitt im Börsenspiel bereits letzte Woche durchgeführt. Die alten Aktien sind seit letzten Montag eingefroren und nicht handelbar !  Erst wenn Umstellung erfolgt ist.
Antworten
milky:

3 Euro winken...

29.07.25 16:45
... und die Börse zeigt sich wieder einmal in einem Karussell zwischen Fakten, Spekulationen, Manipulationen und Kriminalität. Frohes Gelingen allerseits!
Antworten
KostoLenin:

Ich bin nicht investiert....

2
29.07.25 17:43

...nur um das vorwegzunehmen, aber ich habe eine Kauforderbei 2,20 € schon länger drin stehen

Die Fakten sind klar, die KFW hat fast 100 Mio € Kredit gegeben, nachdem vorher eine asugiebige Erfolgsprüfung war.

- Alle reden vom Wolfram weswegen die Miene so wertvoll ist, dazu kommt eine Abnahme der vollständigen Produktion über Jahrzehnte

- seit Februar wissen wir, dass das Molybdän aber noch wertvoller ist als das Wolfram, hier gibt es ebenso bereits Abnahmeverträge, kurzum selbst eine Goldgrube ist nicht so wertvoll.

Die Miene sollte ursprünglich in Q4 2023 in Produktion gehen, inzwischen also 2 JahreVverzögerung. Die Miene gehörte ursprünglich der Deutschen Rohstoff AG, welche diese an Almonty verkauft hat gegen Beteiligung. Daher wussten ursprünglich vorwiegend Deutsche von der Miene.

Vor der Nasdaq Listung wurde der Großteil der Aktien in Deutschland gehandelt, mehr als in Toronto, der ursprünglichen Heimatbörse.

Deutschland ist weltweit bekannt für stupid german money. Mit der Nasdaq Listung wurden Begehrlichkeiten geweckt, den Schatz wollen die Amerikaner lieber selbst heben. Was also ist die beste Möglichkeit german stupid money rauszuschmeiße?

Richtig shorten bis die Ratten das "vermeindlich" sinkende Schiff verlassen. Sieht aus als klappt das hervorragend.

Antworten
KostoLenin:

Link vergessen

29.07.25 17:44
www.esg-aktien.de/kommentare/...all-d-wave-almonty-industries
Antworten
Stefanoieder:

Kostolenin,

29.07.25 18:13
Wenn es eine Goldgrube ist, wieso kaufst fu nicht direkt heute, nachdem die Aktie ja doch sehr stark zurückgekommen ist? Dass Risiko, dass dein Limit nicht erreicht ist, ist nicht klein denke ich

Und weiß jemand, in welchem Verhältnis der Reverse Split stattgefunden hat? Wollte mir den ursprünglichen Kurs mal ausrechnen. Danke
Antworten
KostoLenin:

Aus...

29.07.25 19:02

...3 mach 2 war der reverse splitt, @stfanoider.

Ich bin extrem hoch in der DRAG investiert, und darüber indirekt an Almonty beteiligt, die halten ca. 14% inklusive der Wandeloptionen.

Deswegen habe ich nachdem der Splitt stattgefunden hat eine Order für den Fall eingestellt, dass ich nochmal ganz billig dran komme und ein Schnäppchen mache, ansonsten reicht mir die indirekte Beteiligung. Bergbau ist immer riskant und ich verfolge die Verzögerung der Produktion seit 2 Jahren ganz genau.

Antworten
KostoLenin:

Niedrig

29.07.25 19:56

Sorry das ich deinen Namen oben falsch geschrieben habe @Stefanoieder.

2,20 € x 2 : 3 = 1,40 € alter Kurs

Almonty ist ja nicht unerfahren, die betreiben ja schon ewig die Panasqueira Wolfram Mine in Portugal. Und die haben die Verzögerungen regelmäßig plausibel dargestellt.

Aber das Geschäft war vorher mit 0,50 € bis 0,60 € pro share bewertet. Solange die Produktion nicht läuft ist also bereits ein goodwill von fast 200% eingepreist. Dies halte ich für gerechtfertigt, aber mehr erst wenn die Produktion läuft und cash flow erzeugt.

Alles eine Frage der Termin Einhaltung. Laut Plan soll in Q4 2025 die Wolfram Produktion beginnen und in @1 2026 die Molybdänproduktion. Wenn das eingehalten wird, dann kann es ganz schnell nach oben gehen. Wird aber nochmal um 6 Monate verschoben wird wohl eher geschortet, und bei 2,20 € Kursausführung könnte ich in so einem Fall nochmal verbilligen, falls der zweite Fall eintritt.

Die österreichische Tungsteen powders (gehört zur Planseegruppe) und die Deutsche Rohstoff AG halten meines Wissens nach zusammen 50% der Anteile wenn man von beiden die Aktien und ausstehenden Wandelanleihen zusammen rechnet. Außerdem ist Tungsteen der anschließende Abnehmer, viel schieflaufen kann eigentlich nicht mehr, alles eine Frage des Timings der Produktion.

Antworten
KostoLenin:

Korrektur...

30.07.25 07:57

...meiner Aussage, @Stefanoieder bezüglich der 50% Aktienbesitz, die beruhte auf alten Daten.

Nach aktuelle Lage, das heißt nach dem reverse splitt mit KE und Ausgabe von 20 Mio Aktien sieht die Aktionärsstruktur ohne berücksichtigung so aus, dass Plansee und Deutsche Rohstoff AG Stand 1. Juli noch 21% kontrollieren,

Wobei sich nun die Frage stellt wie nun die Bedingungen für die Wandelanleihen sind. Bisher hatte die DRAG die Option auf 6 bis Mio Aktien, bei Plansee waren es glaube ich 11 bis 15 Mio Stück (darauf lasse ich mich aber nicht festnageln). Ob die Optionen auch reverse gesplittet wurden ist mir nicht bekannt.

Aktionärsstruktur Stand 01.07.2025

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her? 1489905
Antworten
KostoLenin:

Fehler Korrektur

30.07.25 07:59
Ohne Berücksichtigung der ausstehenden Wandelanleihen
Antworten
Stefanoieder:

Kosto

30.07.25 09:17
Danke für die umfangreichen Antworten. Beim RS könnte man auch einfach durch 1,5 teilen.  Wenn die Wandelanleihen in Aktien umwandelt werden (so ist es?), dann würde sich die Aktienanzahl erhöhen? Dass die DRAG an Almonty beteiligt ist und die Planseegruppe glaube ich schon einen langfristigen Abnahmevertrag haben, hab ich vor Monaten schonmal gelesen. Ich würde bei einem Kurs von 2,2 auch gerne nochmal einsteigen, aber glaube nicht, dass es so stark fällt. Jetzt kam der Kurs ja schon deutlicher zurück. Die ganzen Kriegssituationen sorgen dafür, dass almonty in aller Munde ist und der Wert ordentlich beworben wird.
Antworten
Stefanoieder:

Kosto

30.07.25 09:21
der Kursverlauf bzw. der Chart hier auf ariva entspricht aber nicht dem korrekten Kursverlauf oder? Der Reverse Split ist hier glaube ich als Kurssteigerung im Chart eingeflossen
Antworten
KostoLenin:

Kursänderung

30.07.25 09:45

Der Kurs lag vor dem reverse Split bei 4,62 CAD.

3 x 4,62 CAD = 13,86 CAD : 2 = 6,80 CAD.  Das entspricht ungefähr 4,50 USD, und dies war auch der Ausgabepreis für 20 Mio Aktien die mit Nasdaq Listung platziert wurden.

www.finanzen.net/aktien/almonty_industries-aktie

Es änderte sich die WKN von A1JSSD zu A414Q8

Antworten
Stefanoieder:

ok,

30.07.25 10:06
danke, dann müsste der Chart hier auf ariva ja korrekt sein, aber noch etwas zu deiner Anmerkung zu den Shortern....wie auch immer das funktioniert, aber diese Shorter machen das ja nicht umsonst und das sind ja meines Wissens Profis und keine Kleinanleger, d.h. die machen das nicht umsonst und haben ihre Gründe dafür. Wenn ich mal an Wirecard denke, wobei almonty nichts mit Wirecard zu tun hat.  
Antworten
KostoLenin:

Plansee..

30.07.25 10:12

...hat bereits 2020 einen 15 jährigen Abnehmevertrag in Höhe von mindestens 750 Mio CAD abgeschlossen.

www.nebenwerte-magazin.com/...mine-in-suedkorea-kfw-approved/

Der Hauptabnehmer ist aber die koreanische Industrie, die Ihren Bedarf zu 100% decken kann (Das war die Bedingung der koreanischen dass die DRAG die Miene überhaupt kaufen durfte)

www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4335-8b5b-cf6b7e779269

Dritter Abnehmer im Bunde, Tungsten Parts Wyoming, ein US-Rüstungszulieferer, verpflichtet sich zum monatlichen Bezug von mindestens 40 t Wolframoxid

Die Produktion ist im Prinzip schon für Jahrzehnte verkauft.

Beim Molybdän sieht es ähnlich aus, da ist bereits die lebenslange Produktion verkauft

Almonty Industries schließt einen Abnahmevertrag mit der SeAH Group, dem koreanischen Stahlriesen und SpaceX-Auftragnehmer, ab, um SeAH während der gesamten Lebensdauer der Mine mit der gesamten Molybdänproduktion aus dem Sangdong-Molybdänprojekt von Almonty zu beliefern

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...n-Stahlriesen-u-48902773/

Richtig, du kannst den reverse Split durch 1,5 teilen, dann sind aber die 20 Mio Aktien der KE, die gleichzeitig zugeführt wurden nicht berücksichtigt. Und wie gesagt, ich weiß nicht wie sich der RS auf die Bezugsrechte der Wandelanleihen auswirkt, ob die ebenfalls herabgesetzt wurden oder gleich bleiben.

Antworten
dmax1212:

und jeden Tag das gleiche Spiel um 15.30 Uhr...

30.07.25 15:28
ab in den Keller...
Antworten
milky:

... aber

2
30.07.25 15:38
Keller sollen ja auch Vorteile haben manchmal. Ich beginne jedenfalls ordentlich einzukaufen. Und Shorts werden schließlich irgendwann gecovert, da möchte ich gerne dabei sein.
Antworten
martin30sm:

Geht doch...

01.08.25 09:23
Almonty läuft in die richtige Richtung
Antworten
Wolle2358:

USA Kurse

04.08.25 15:48
seh ich nirgends.
Antworten
milky:

was ist eigentlich

06.10.25 11:43
hier los????  wir haben einen astreinen chart, 50% plus seit dem kürzlichen Tief und keinen hier scheint das zu interessieren? aber vielleicht ist ja auch keiner mehr da. hallo????
dann staune ich eben alleine weiter.
Antworten
milky:

und einige warten hier

06.10.25 17:26
immer auf den richtigen Einstieg.
Der war aber schon bei 3,60.
Komm Martin, wir gehen auf'n Bier.
Es ist nicht zu fassen!
Antworten
Inverse:

bist nicht aleine

06.10.25 18:01
schau ab und zu mal rein, je weniger los ist, umso weniger ist der Wert auf dem Radar von vielen, was bedeutet ist noch viel Luft nach oben.
Mein Depot freuts, habe noch welche drin, die sind Steuerfrei, so lange habe ich die schon.

grüße
Inverse
Antworten
Henning1896:

Bin auch dabei aber zu faul zum schreiben

06.10.25 18:36
Antworten
milky:

ich versuch's mal inhaltlich

08.10.25 18:44
Im dritten Quartal Juli-Sept stieg der Wolframpreis von 462$ auf 615$.
Die Quartalszahlen und Ausblicke kommen am 13.11.
Derzeit werden weitere Bohrungen vorbereitet um das Wolframvorkommen in Sangdong auf Molybdänfähigkeit zu untersuchen. Molybdän geht in Korea zur Neige, das Schwermetall gilt als das härteste und wird in vielen Bereichen (hauptsächlich Rüstung) sehr gesuchgt.
Antworten
milky:

Berichtigung

08.10.25 18:55
Die Währungsangabe ist nicht Dollar sondern Renminbi (China).
Antworten
Klicki:

Inverse, wieso steuerfrei?

09.10.25 10:17
Habe ich was verpasst?
Antworten
duftpapst2:

krasser ab verkauf

17.10.25 09:13
Hab auch die hälfte meiner Aktien gestern/heute  verkauft.  Gewinne sichern.
Hab den Verkauf bei 9 leier verpasst .- ((
Antworten
KostoLenin:

nix passiert

2
17.10.25 13:35

Rücksetzer auf das Juli hoch, Gewinnmitnehmer abgeschüttelt, bis jetzt normaler Ablauf im grünen Bereich

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her? 1498795
Antworten
KostoLenin:

Immer noch...

2
18.10.25 10:30

innerhalb des beschleunigten Trendkanals

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her? 1498846
Antworten
Klicki:

Hin und Her macht Taschen leer

21.10.25 07:59
Die Kunst, den besten Zeitpunkt bei An- und Verkauf zu erwischen, beherrscht kaum jemand. Daher habe ich mich von der Hin- und Her-Zockerei schon vor Jahren verabschiedet. Meist setze ich mir einen Anlagehorizont und der geht bei ALM mindestens bis 2027
Antworten
Bausparer:

Interview Lewis Black

22.10.25 15:58
www.cnbc.com/video/2025/10/22/...-most-expensive-project.html

Antworten
Einstein1611:

moin zusammen

23.10.25 08:51
kann mir Bitte einer hier den Link rein setzen von der Heimatbörse wo man handelt...Danke
Antworten
1899Trader:

Heimatbörse

23.10.25 11:41

Toronto:
money.tmx.com/en/quote/ALM:US

Nasdac
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/alm/...ing?timeframe=5D

Ich handle nur zu den Zeiten 15:30 - 22:00,
alle Kurse außerhalb dieser Zeiten sind bei uns nicht relavant.

Antworten
Einstein1611:

Danke

23.10.25 12:27
nun aber glaube das die aus Toronto wichtiger ist als die Amis oder??
Antworten
1899Trader:

Bin mir da nicht sicher

23.10.25 12:42
Gehe eher davon aus, dass Nasdaq den Ton angibt,
da in Toronto der Ticker ALM:US lautet.

Wenn man beide Infos vergleicht (last Trade)
sind beide Infos gleich.
Antworten
1899Trader:

Ticker Ergänzung

23.10.25 13:37
Der Ticker
money.tmx.com/en/quote/ALM:US
scheint in Toronto eine Kopie des Nasdac zu sein.

In Toronto gibt es noch einen zweiten Ticker

money.tmx.com/en/quote/AII

Vom Kurs passt der auch mit 1 : 1,4 zum Can $

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Almonty Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 275 Almonty Industries. TSX.V ALL Wolframgeschäf brunneta Trader13 10.12.25 21:33
  35 Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her? Swindi 1899Trader 23.10.25 13:37

--button_text--