Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.266.027 / Heute: 1.123
Volkswagen AG . 71,72 € +1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,93%

Volkswagen AG . 71,75 € +1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,06%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.894 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +145,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +95,18%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +94,44%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,57%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,73%

Zarathustra_0.:

St2023

24.09.26 11:40
Gibt es keinerlei Bestrebungen Werke die auf der Kippe sind auf EV´s umzubauen? Die Lieferzeit vom ID.Polo ist doch mittlerweile verdammt hoch. Und da kommen ja noch kleinere Modelle dazu.

Wer schon mal in Japan war und sieht was die da für komische Boxen fahren, der A2 IMO könnte dort richtig einschlagen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

@28896

24.09.26 12:54
In Zwickau wird gerade überlegt das Werk so umzubauen wie Magna es macht Auftragsarbeiten.
Kleinwagen rechnen sich wohl nicht in Deutschland.
ID Polo war die Tage beim VW Händler und fragte ob er mir ein Angebot machen würde für meine Frau ihr UP und 15% Schwerbehinderten rabat. Mit 4000 euro Prämie. Er sagte mir das kann es nicht es ist ein Jahr Lieferzeit. Und es gäbe nur für 800 Tausend E Autos die Prämie. Und die wird auch von den Chinesen abgegriffen.Das bedeutet das VW nicht schnell genug liefern kann und die Chinesen die Prämie kasieren.
Was haben wir doch für eine tolle Politik. Das fördert richtig den import aus China.
Antworten
Leerverkauf:

@ St2023: #28899

24.09.26 13:15
Zitat: Das fördert richtig den import aus China.

Zu Recht, wer nicht liefern kann, hat das Nachsehen. Ich würde keine 12 Monate auf eine Austo warten.
Antworten

Zarathustra_0.:

China China China

24.09.26 13:34
Alleine die EU hat 450 Mio Einwohner, die paar China-Karren siehe Liste...na ja.
Eigenzulassungen und ein paar Mietwagen - China legt drauf, kann nicht anderes sein.
Aber prozentuales Wachstum ist  natürlich eine tolle Schlagzeile.
Gibt es denn Überlegungen dieses "Dilemma" irgendwie zu tackeln? Oder könnte das so bemessen sein um erstmal Strafzahlungen zu verhindern, und nicht mehr.
Habe gerade einen Bericht über "SalzGiga" gelesen, und Valencia. Ich hoffe das die mal auf Hausspeicher-Lösungen gehen, die Dinger sind immer noch viel zu teuer.

Antworten
Micha01:

naja... VW Group

24.09.26 13:39
ist mit weitem Abstand Marktführer beim Absatz von E Autos in Europa.
Mit der Kleinwagenreihe, wird sich der Abstand in 2027 vermutlich sogar vergrößern.

Im Bereich Batterie, geht sogar VW zu den führenden Unternehmen mit PowerCo und als wesentlicher Anteilseigner an Gotion und QuantumScape

Aber ist ein Investitionswettbewerb und je nach Region in der Welt performed man unterschiedlich gut/schlecht
Antworten
St2023:

obwohl VW es doch

24.09.26 13:55
etwas steuert sie wollen auch weiter Verbrener verkaufen mit hoherMarge.
Den ID Polo und die von Skoda und Cupra gebrauchen sie um die CO2 Werte hinzubekommen.
An einem 25000 euro Auto ist nicht viel über bei 5% sind das 860 euro.
Beim Tiguan von 50000 Euro und eine Marge von 15% sind VW Preis 32400  sieht es schon viel besser aus das macht 4860 euro aus für Europa. Jetzt könnt ihr sagen das stimmt nicht aber es ist so in Amiland wird das auch nicht so sein.
Antworten
St2023:

der ID Polo

24.09.26 13:59
ist auch nur für Europa vorgesehen. Die Kleinwagen gehen nicht nach Amiland.
Antworten

mrymen:

Langfristig

24.09.26 15:16
Ist die vw Gruppe ich Europa sehr gut aufgestellt.
Kosten müssen halt runter.
Skoda läuft, cupra auch. Porsche wird wieder kommen.
In China muß man auf xpeng hoffen.
Und USA wird wieder wenn der Clown weg ist.
Aktuell kämpft vw mit Gewerkschaften und Land um Kostensenkung.
Mit Geduld sieht man irgendwann mal wieder 120e St2023... Hab Geduld.
Für langfristanleger wie Fonds sind halt die Dividenden bis dahin sehr wichtig...
Bei diesen Kursen also langfristig gute div Rendite. Selbst bei einer Kürzung 5x%
Antworten
newson:

fast ein Ausbruch heute gewesen

24.09.26 17:07
aber abgewürgt erst mal
Antworten
St2023:

das ist VW

24.09.26 23:19
www.msn.com/de-de/auto/elektro-autos/...55e56da8167&ei=44
Antworten
Freunde der S.:

VW

25.09.26 10:35
Moin, ich wollte mal ne Möglichkeit aufzeigen, wie man ohne Schrammen aus der VW Krise kommen kann. Ich habe leider noch 50 VW Aktien, die ich nach und nach verkaufen möchte. Mein Nachbar macht es so: Es kauft sich 4 andere Aktien immer 10 Stück und verkauft diese immer mit 2-3 Euro Stückgewinn. Wenn diese Aktien den Gewinn ermöglichen, den der Verkauf einer VW Aktie inkl Gebühren an Verlust verursacht, verkauft er immer die 4 Aktien + 1 VW. Ich habe das gestern mal ausprobiert und konnte so 2 VW Aktien verkaufen. Warum mache ich das?

Der ganze Kursaufschlag durch die Aufsichtssitzung ist verpufft und so richtig vorwärts geht es nicht. Wann kommen denn endlich die positiven Nachrichten? Ich wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende. Behaltet einen kühlen Kopf. Man wird ihn noch brauchen...
Antworten
mrymen:

Jetzt noch riesen Rückruf

25.09.26 10:47
Kommt ja alles gerade zusammen...
Lt. Ntv muß vw 900K Autos zurückrufen.
Lenkpribleme... Was das wieder kostet.
Jetzt vermute ich auch, dass die 70 fällt.
Sobald eine Info zum erwarteten Gewinn und Divi Vorschlag kommt, könnte es wieder hoch gehen.
Bis dahin immer weiter abwärts  
Antworten
Luzifer6:

Unfassbar es hört nicht auf !

25.09.26 10:57
Knapp eine Million Fahrzeuge von Volkswagen und seiner Tochter Audi in Deutschland könnten nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ein Problem haben. Wegen eines Schraubenabrisses könne es hier zu einem Lenkungsausfall kommen, wie aus Daten der Behörde hervorgeht. Um das Problem zu lösen, müsse die Lenkungsverschraubung durch eine korrosionsresistentere Schraube ersetzt werden, hieß es vom KBA weiter.

Betroffen sind laut KBA die VW-Modelle Tiguan, Touran, Golf Variant, Caddy und Golf, die zwischen dem 24. September 2013 und dem 1. Juli 2024 produziert wurden. Weltweit handele es sich potenziell um fast 2,16 Millionen Fahrzeuge, davon knapp 900.000 in Deutschland. Dasselbe Problem tauche beim Audi Q3 mit einem Produktionszeitraum zwischen 31. Oktober 2017 bis 23. Mai 2024 auf. Hier seien weltweit fast 700.000 Fahrzeuge potenziell betroffen, davon 58.555 in Deutschland.
Antworten
Fana83:

Rückruf

25.09.26 11:02
Wie viele Rückrufe welche einen Teilemangel zu Grunde legen, wird das VW so ziemlich gar nichts kosten.

Wenn die Teile Qualitätsmangel haben, geht die Rechnung an den Hersteller dieser Teile.
Vor allem wenn der Rückruf über das KBA eingeleitet wurde. Ist also neutrale News in Sachen "Kosten"
Antworten
Fana83:

Freunde der Sonne

2
25.09.26 11:15

Einfach jeden Monat nachkaufen :) 

Senkt den Einstandspreis und in 10 Jahren lacht man darüber.... Kann mich noch an die Panik bei den Allianz aktien erinnern... Einfach dauerauftrag und gut ist...

Moin, ich wollte mal ne Möglichkeit aufzeigen, wie man ohne Schrammen aus der VW Krise kommen kann

Antworten
newson:

der Rückruf

25.09.26 11:48
gehört zum Normalverlauf bei solchen Werten, aber toll ist es nicht noch dazu , Kurstechnisch keine Einfluss, sollte jetzt auch mal besser werden wenn ein kleiner Impuls kommt Iran -USA  
Antworten
Dragonwork:

riesiger Image Schaden

25.09.26 12:58
1 Mio. Fahrzeuge müssen zurück...eine Schraube an der Lenkung könnte reißen...dann hoffen wir mal das sich nicht einer "Tot" fährt...Was ein Desaster...1 Mio. Rückrufe...Was das wieder kostet...
Antworten
newson:

nicht die Welt

25.09.26 22:22
zahlt vermutlich der Vorlieferant falls vorhanden oder eine Versicherung, denke so 70 Mio ca gesamt, das gibt es immer wieder mal . zumal es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist .

Hat mit Image nix zu tun , so was gibt immer und überall  und gab es auch schon immer, sind halt techn, Teile .
Antworten
koeln2999:

70 Millionen?

25.09.26 22:56
”nicht die Welt
zahlt vermutlich der Vorlieferant falls vorhanden oder eine Versicherung, denke so 70 Mio ca gesamt, das gibt es immer wieder mal . zumal es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist .

Hat mit Image nix zu tun , so was gibt immer und überall  und gab es auch schon immer, sind halt techn, Teile .
newson, 25.09.26 22:22
Das wären 70 Euro pro Auto.
Das kostet schon der Check In

Welche Versicherung soll das zahlen?

Alles fernab der Realität.

Richtig ist allerdings dass das nichts besonderes ist. Nur schlecht fürs Image
Antworten
SARASOTA:

Finger weg von der VW Aktie!

01:06
Der Konzern hat nicht mal irgend eine Idee von Innovation!  Beispiel autonomes fahren, diese Firma ist vor 10 Jahren in ihrer Entwicklung einfach stehen geblieben.
I Love the smell of nervous shorts in the morning
Antworten
Terminator100:

wer will denn autonom fahren ??

01:21
wenn ich das möchte dann ruf ich mir nen Uber.....................................

Ich will Spaß und 8 Zylinder  !!!!!!!!!

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 28.919 Volkswagen Vorzüge brackmann Terminator100 01:21
53 82.407 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 25.09.26 15:39
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
7 808 Börsen Parosit Parosit 09.08.26 22:33
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--