Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 27.240
Zugriffe: 13.401.812 / Heute: 3.310
Volkswagen AG . 74,28 € -3,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +86,35%
 
Volkswagen AG . 75,55 € -3,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,32%
 
brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
27.214 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Hanie:

VW

 
26.06.26 15:14
VW-Großaktionär Niedersachsen lehnt Werksschließungen beim Autobauer ab

HANNOVER (dpa-AFX) - Im Ringen um mögliche verschärfte Sparpläne bei VW spricht sich Niedersachsens Landesregierung weiter gegen Werksschließung aus. "Das Land Niedersachsen wird keiner Entwicklung zustimmen, die auf Werksschließungen als vermeintlich einfache Lösung setzt oder die bewährte Mitbestimmung infrage stellt", teilten Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) und seine Stellvertreterin Julia Willie Hamburg (Grüne) in einer gemeinsamen Stellungnahme mit.
Das Land ist mit 20 Prozent an VW beteiligt, Lies und Willie Hamburg vertreten das Land mit Stimmrecht im VW-Aufsichtsrat. "Das Land Niedersachsen wird seine Verantwortung dort mit der gebotenen Sorgfalt wahrnehmen", erklärten die beiden mit Blick auf mögliche Sparmaßnahmen.
"Die Zukunft von Volkswagen wird nicht dadurch gewonnen, dass man immer neue Werksschließungen oder immer größere Stellenabbauprogramme in den Fokus stellt", heißt es in der Stellungnahme. "Entscheidend ist, dass der Konzern wieder aus eigener Stärke überzeugt - mit wettbewerbsfähigen Fahrzeugen, innovativen Produkten, einer konsequenten Nutzung von Synergien und einer klaren strategischen Ausrichtung."
Das "Manager Magazin" hatte zuvor berichtet, der Konzern wolle seinen Sparkurs deutlich verschärfen. Bis zu 100.000 Stellen könnten weltweit wegfallen, doppelt so viele wie bisher geplant. Vier Werken in Deutschland droht demnach die Schließung - darunter möglicherweise auch Hannover und Emden./fjo/DP/zb



die SPD würden lieber die Aktionäre zur Kasse bitten als Einsparungen zuzustimmen
so ist das in einem sozialistischen Staatsbetrieb,  
Antworten
St2023:

eines ist sicher

 
26.06.26 15:21
wenn zu viel Personal an Bord ist wird es reduziert wie viele spielt erst mal keine rolle.
Antworten
cvr info:

sozialistischer Staatsbetrieb

 
26.06.26 15:24
als die CDU am Ruder war, war es genau gleich.  
Antworten
Börsenfeierta.:

VW

 
26.06.26 15:27
Die Gewerkschaften und der Beriebsrat & Land Hannover werden die Totengräber von VW sein.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...lenabbau-106.html

Antworten
Hanie:

sozialistischer Staatsbetrieb

 
26.06.26 15:34
was unterscheidet denn bitte diese beiden Parteien ??

fakt ist das die Gewerkschaften,Arbeitgeberverbände und  Autohasser die in den Aufsichtsräten da Posten bekleiden
die Totengräber von so einem Staatsbetrieb sind

die würden den Aktionären am liebsten die Dividende noch streichen  
Antworten
Balkonien:

Tradegate

 
26.06.26 15:38
Heutiges bisheriges tief 74,12......heisst ex divi bereits mehr als doppelte divi...
Antworten
St2023:

das heist

2
26.06.26 15:49
doch kaufen wer noch kann. Ich kann noch etwas.
Antworten
Zabatta:

@ST2023 Der Kurs......

3
26.06.26 15:52
ist aus meiner Sicht ein einziges Debakel und nur mit Sarkasmus zu ertragen.  
VW ist seit 3 Jahrzehnten geprägt (oder bessser gesagt gepeinigt) von zahlreichen internen Skandalen auf höchster Führungsebene und sogar Betriebsratsvorsitzenden.  
Dann kommt noch die Politik mit dem Land Niedersachsen ins Spiel, die am liebsten an den alten Konzernstrukturen festhalten, damit ja keine unpopulären Maßnahmen in den Werken Hannover oder Emden mittragen muss.
Herr Blume ist um diese Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden und ich wäre wenig überrascht, wenn er demnächst "die Brocken hinschmeißt" oder von den "Großaktionärsfamilien" abgesetzt wird.
VW braucht eine "Rosskur" um nicht in den nächsten 10 Jahren unterzugehen.
Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung zu VW.  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27224

Zarathustra_0.:

Hanie

 
26.06.26 17:19
Sehr guter Beitrag, ganze peer Gruppe ist down - wenn man sich YTD, oder 3 Monate etc. anschaut alle ähnlich.
-BYD ist allerdings noch mehr im Minus, obwohl die doch schon die Weltherrschaft haben müssten?! (#ironieOff)
Politiker überschlagen sich wie wichtig die Automobilindustrie ist, um ihr jeden erdenklichen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
VW packt jetzt die Bazooka aus (Mercedes und BMW werden wie immer recht leise folgen), und das ist richtig so - entweder fertigen 550.000 Menschen Autos mit guter Marge, oder 650.000 Mitarbeiter gehen unter.

Antworten
Balkonien:

Nachkäufe

 
26.06.26 17:20
das heist
doch kaufen wer noch kann. Ich kann noch etwas.
St2023, 26.06.26 15:49
Wenn das dann auch aufgebraucht ist, dann verkaufe doch einfach die ältesten Positionen, und kaufe dann billiger wieder nach. Vorteil du kaufst damit gleichzeitig einen Verlustvortrag und musst bei möglichen späteren Gewinnen keine Steuern bezahlen.....win win Situation, du zahlst keine Steuer, das Finanzamt kriegt auch nichts, und du hast weiterhin deine monatliche Zusatzrente, zumindest solange es dividende gibt.
Antworten
oli25:

börsenfeiertage

 
26.06.26 17:22
Ich übernehme so lange für dich
Antworten
cvr info:

Du hast explizit die SPD genannt

 
26.06.26 17:26
sozialistischer Staatsbetrieb
was unterscheidet denn bitte diese beiden Parteien ??

fakt ist das die Gewerkschaften,Arbeitgeberverbände und  Autohasser die in den Aufsichtsräten da Posten bekleiden
die Totengräber von so einem Staatsbetrieb sind

die würden den Aktionären am liebsten die Dividende noch streichen  
Hanie, 26.06.26 15:34
deshalb habe ich darauf hingewiesen daß die CDU nicht anders handelt. Also eigentlich genau darauf, daß sie sich in NS eben NICHT unterscheiden und es zu billig ist, die Schuld den Roten oder Grünen zu geben. Ist alles das Gleiche.

Dem Land und der Familie Porsche sind der Kurs völlig egal, die benötigen die Dividende und können sie sich selbst bewilligen. Und trotz aller Probleme ist dafür genug Cash vorhanden.

Nur Blume und Kollegen sind an hohen Kursen interessiert, weil sie das Gehalt beeinflussen.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27229

St2023:

Genauso ist es

2
26.06.26 18:19
ich kanns und habe genug Kapital und andere so wie du sollten mit ihren Ersparnisse etwas vorsichtiger sein. Mann muss es aussitzen können.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27231

Romeo237:

Der letzte, der die Stücke noch hält

 
26.06.26 18:56
Macht in Wob bitte das Licht aus.

Die Werkself hat es ja schon vor gemacht wo die Reise hingeht  
Antworten
cvr info:

was für Lellebebbel

 
26.06.26 19:56
schwäbisch für Dummschwätzer. Kaum schwächelt der Kurs, kommen die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und labern Exkremente. Konsruktiv tragen sie 0.00 bei, wie immer.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#27234

Bilderberg:

Weitere 100 000 sollen gehen

 
26.06.26 20:15
Sowas kann ich nicht unterstützen.
Das ist aus meiner Sicht ein No-Go Unternehmen mit allen seinen Tochterfirmen.
Mussten ja rivian kaufen weil sie es nicht hinbekommen eine funktionierende Software zu " basteln".
Hätten sie mal jemanden gefragt der es kann aber wie war das?
Nieten in Nadelstreifen, da gibt es sogar ein Buch drüber, unglaublich, meine Meinung.
Antworten
Balkonien:

Naja

 
26.06.26 20:24
die Unternehmen sind schon noch für sich selbst verantwortlich, da ist die Politik aussen vor.
Man muss Veränderungen am besten selbst in die Wege leiten, oder aber zumindest Pläne in der Schublade haben.
Weitsichtigkeit nennt man das. Absehbare Veränderungen.
Antworten
oli25:

Ist immer

 
26.06.26 20:30
einfacher, die schuld bei anderen zu suchen. anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.
Die böse Politik,  der böse Donald,  die bösen Chinesen.
Und vor allem natürlich der böse böse elon.
Antworten
Balkonien:

Heilandsack, jetzt aba mol

 
26.06.26 21:03
was für Lellebebbel
schwäbisch für Dummschwätzer. Kaum schwächelt der Kurs, kommen die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und labern Exkremente. Konsruktiv tragen sie 0.00 bei, wie immer.
cvr info, 26.06.26 19:56
Kaum schwächelt der Kurs ?
Das zieht sich schon über Jahre....
Ich hatte unter Einrechnung der Divi und sonderdivi bei 112 € plus minus null verkauft.
August 2024 bei 95 dachte ich über einen Wiedereinstieg nach, dann wollte mir ein user mit insbrünstigem Vertrauen die VW Aktie anbiedern...unreflektiert, mit intranet quellen, mit VW Tellerrand
Habe mich gegen ein Invest in VW entschieden wegen diesem Foristen, alles richtig gemacht.
War bei 85 kurz am überlegen, und dachte warte mal ex divi ab....Ich warte weiter, aber der Kurs reizt natürlich schon.....wo ist der Boden ? Wer hat ne Glaskugel ?
Antworten
Zarathustra_0.:

Balkonien

 
26.06.26 21:59
Von den ganzen bedauernswerten Existenzen hier stellt du noch einen Sonderfall dar.

"wegen diesem Foristen"

Dein Leben sollte man mal bei 37° behandeln:
"alt, nutzlos, die speckige Tastatur der einzige Freund"

Ignore list
Antworten
Karlchen_V:

Tja - ein Trauerspiel.

 
26.06.26 22:46
Sowas kommt dabei heraus, wenn irgendwelche Politiker und Bürokraten meinen, dass sie den Bürgern und den Unternehmen vorschreiben können, welche Technik produziert werden sollte. Und das dann bei VW, wo es auch ein zweifelhaftes Eigenleben im Konzern gibt.

Die Politik, insbesondere der Brüsseler Apparat, will unter dem Vorwand der angeblchen Klimaneutralität Elektroautos. Aber was ist das? Ein technischer Rückschritt. Denn ein Benziner- oder Dieselmotor produziert die Leistung selbst, die zm Antrieb gebraucht wird. Eine E-Auto produziert nix, sondern ruft nur Leitung oder Strom aus seinem Akku ab. Was denn ein Elektromotor? Eine Spule und zwei Magneten. Das gilt immer.

Weil die Technik von Autos simplifiziert wurde, gerieten die deutschen Autofirmen ziemlich unter Druck.  Ihre Vorsprünge bei der Motortechnik galten nicht mehr, weil so ziemlich jeder die einfachen Elektromotoren herstellen kann.  Aber ist das ein Fortschritt? Eher nicht. Und besonders "nachhaltig" ist das auch nicht, weil für die Akkus für die E-Autos auch viele Rohstoffe benötigt werden - und zum Teil sogar ziemlich seltene.

Nun: VW hat das Problem, dass die Politik die traditionelle Autoindustrie nicht mehr will. Sie will eine neue, und sie will mit immensen Subventionen die Konsumenten dazu verleiten, dass sie nun Elektroautos kaufen - quasi als erzieherische Maßnahme.

Nur ein persönlicher Eindruck: Ich fand mein ollen VW-Golf zwar nicht besonders schnittig, aber durchaus okay. Wenn ich den nun mit den durchweg "dicken" Modellen der "ID"-Serien vergleiche, kommt er mir fast wie ein Sportwagen vor. Dick sind die ID natürlich wegen der großen Akkus.

Kurzum: VW ist aus meiner Sicht nicht so recht für ein Investment geeignet. Die Autoindustrie ist derzeit ohnehin schwierig. Wenn man investieren will, sollte man Europa meiden. Ich habe GM - die laufen gut, weil das Unternehmen das macht und machen kann, was man als Unternehmen machen sollte: sich an den Wünschen der Kunden orientieren. Und nicht irgendwelchen Ideologien von Politikern folgen.

Mir tut es um VW leid - auch um Daimler, Porsche, BMW etc.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1088 1089 1090 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 27.239 Volkswagen Vorzüge brackmann Karlchen_V 26.06.26 22:46
6 804 Wer macht den sowas Parosit Parosit 26.06.26 17:45
53 81.803 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 26.06.26 13:53
  2.031 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.06.26 12:53
2 4 Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1 Top-Aktien 15.05.26 17:27

--button_text--