Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1156 1157 1158 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.302.901 / Heute: 10.583
Volkswagen AG . 70,88 € -1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,82%

Volkswagen AG . 71,10 € -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,19%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.907 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1156 1157 1158 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

das ist VW

24.09.26 23:19
www.msn.com/de-de/auto/elektro-autos/...55e56da8167&ei=44
Antworten
Freunde der S.:

VW

25.09.26 10:35
Moin, ich wollte mal ne Möglichkeit aufzeigen, wie man ohne Schrammen aus der VW Krise kommen kann. Ich habe leider noch 50 VW Aktien, die ich nach und nach verkaufen möchte. Mein Nachbar macht es so: Es kauft sich 4 andere Aktien immer 10 Stück und verkauft diese immer mit 2-3 Euro Stückgewinn. Wenn diese Aktien den Gewinn ermöglichen, den der Verkauf einer VW Aktie inkl Gebühren an Verlust verursacht, verkauft er immer die 4 Aktien + 1 VW. Ich habe das gestern mal ausprobiert und konnte so 2 VW Aktien verkaufen. Warum mache ich das?

Der ganze Kursaufschlag durch die Aufsichtssitzung ist verpufft und so richtig vorwärts geht es nicht. Wann kommen denn endlich die positiven Nachrichten? Ich wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende. Behaltet einen kühlen Kopf. Man wird ihn noch brauchen...
Antworten
mrymen:

Jetzt noch riesen Rückruf

25.09.26 10:47
Kommt ja alles gerade zusammen...
Lt. Ntv muß vw 900K Autos zurückrufen.
Lenkpribleme... Was das wieder kostet.
Jetzt vermute ich auch, dass die 70 fällt.
Sobald eine Info zum erwarteten Gewinn und Divi Vorschlag kommt, könnte es wieder hoch gehen.
Bis dahin immer weiter abwärts  
Antworten
Luzifer6:

Unfassbar es hört nicht auf !

25.09.26 10:57
Knapp eine Million Fahrzeuge von Volkswagen und seiner Tochter Audi in Deutschland könnten nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ein Problem haben. Wegen eines Schraubenabrisses könne es hier zu einem Lenkungsausfall kommen, wie aus Daten der Behörde hervorgeht. Um das Problem zu lösen, müsse die Lenkungsverschraubung durch eine korrosionsresistentere Schraube ersetzt werden, hieß es vom KBA weiter.

Betroffen sind laut KBA die VW-Modelle Tiguan, Touran, Golf Variant, Caddy und Golf, die zwischen dem 24. September 2013 und dem 1. Juli 2024 produziert wurden. Weltweit handele es sich potenziell um fast 2,16 Millionen Fahrzeuge, davon knapp 900.000 in Deutschland. Dasselbe Problem tauche beim Audi Q3 mit einem Produktionszeitraum zwischen 31. Oktober 2017 bis 23. Mai 2024 auf. Hier seien weltweit fast 700.000 Fahrzeuge potenziell betroffen, davon 58.555 in Deutschland.
Antworten
Fana83:

Rückruf

2
25.09.26 11:02
Wie viele Rückrufe welche einen Teilemangel zu Grunde legen, wird das VW so ziemlich gar nichts kosten.

Wenn die Teile Qualitätsmangel haben, geht die Rechnung an den Hersteller dieser Teile.
Vor allem wenn der Rückruf über das KBA eingeleitet wurde. Ist also neutrale News in Sachen "Kosten"
Antworten
Fana83:

Freunde der Sonne

3
25.09.26 11:15

Einfach jeden Monat nachkaufen :) 

Senkt den Einstandspreis und in 10 Jahren lacht man darüber.... Kann mich noch an die Panik bei den Allianz aktien erinnern... Einfach dauerauftrag und gut ist...

Moin, ich wollte mal ne Möglichkeit aufzeigen, wie man ohne Schrammen aus der VW Krise kommen kann

Antworten
newson:

der Rückruf

25.09.26 11:48
gehört zum Normalverlauf bei solchen Werten, aber toll ist es nicht noch dazu , Kurstechnisch keine Einfluss, sollte jetzt auch mal besser werden wenn ein kleiner Impuls kommt Iran -USA  
Antworten
Dragonwork:

riesiger Image Schaden

25.09.26 12:58
1 Mio. Fahrzeuge müssen zurück...eine Schraube an der Lenkung könnte reißen...dann hoffen wir mal das sich nicht einer "Tot" fährt...Was ein Desaster...1 Mio. Rückrufe...Was das wieder kostet...
Antworten
newson:

nicht die Welt

25.09.26 22:22
zahlt vermutlich der Vorlieferant falls vorhanden oder eine Versicherung, denke so 70 Mio ca gesamt, das gibt es immer wieder mal . zumal es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist .

Hat mit Image nix zu tun , so was gibt immer und überall  und gab es auch schon immer, sind halt techn, Teile .
Antworten
koeln2999:

70 Millionen?

25.09.26 22:56
”nicht die Welt
zahlt vermutlich der Vorlieferant falls vorhanden oder eine Versicherung, denke so 70 Mio ca gesamt, das gibt es immer wieder mal . zumal es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist .

Hat mit Image nix zu tun , so was gibt immer und überall  und gab es auch schon immer, sind halt techn, Teile .
newson, 25.09.26 22:22
Das wären 70 Euro pro Auto.
Das kostet schon der Check In

Welche Versicherung soll das zahlen?

Alles fernab der Realität.

Richtig ist allerdings dass das nichts besonderes ist. Nur schlecht fürs Image
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminator100:

wer will denn autonom fahren ??

26.09.26 01:21
wenn ich das möchte dann ruf ich mir nen Uber.....................................

Ich will Spaß und 8 Zylinder  !!!!!!!!!

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
cvr info:

was für ein Quark

2
26.09.26 07:25
”riesiger Image Schaden
1 Mio. Fahrzeuge müssen zurück...eine Schraube an der Lenkung könnte reißen...dann hoffen wir mal das sich nicht einer "Tot" fährt...Was ein Desaster...1 Mio. Rückrufe...Was das wieder kostet...
Dragonwork, 25.09.26 12:58
es sind Fahrzeuge seit 2013 betroffen, es ist also 13 Jahre lang wenig oder nichts passiert. Es ist nur aufgefallen, daß eine der Schrauben nach dieser langen Zeit zur Korrosion neigt und deshalb vorsichtshalber getauscht werden muß.
Antworten
cvr info:

zur Einordnung des Rückrufs

2
26.09.26 07:30
der mMn nur deshalb so durch die Medien geistert, weil sich mit VW billig Negativschlagzeilen machen lassen
portal.song-club.de/rund-ums-fahrzeug/...ufe-aktuelle-zahlen/
Antworten
Dragonwork:

klar das alle Investierten es schön reden...

27.09.26 10:24
”was für ein Quark
es sind Fahrzeuge seit 2013 betroffen, es ist also 13 Jahre lang wenig oder nichts passiert. Es ist nur aufgefallen, daß eine der Schrauben nach dieser langen Zeit zur Korrosion neigt und deshalb vorsichtshalber getauscht werden muß.
cvr info, 26.09.26 07:25
Antworten

newson:

bleibe bei 70 Mio interne Kosten

27.09.26 19:25
www.drweb.de/...-schraube-fast-eine-million-werkstatttermine/

Was die Schraubenaktion Volkswagen kostet, verrät der Konzern nicht. „Das wird teuer“, zitiert das Handelsblatt einen Insider. Ein grobes Rechenbeispiel: Setzt man die rund 100 bis 140 Euro an, die Markenwerkstätten nach dem ZDK-Betriebsvergleich netto je Mechanikerstunde verlangen, läge allein die Arbeitszeit für knapp eine Million Autos bei höchstens 100 bis 140 Millionen Euro. Welche Sätze Volkswagen seinen Partnern tatsächlich vergütet, ist nicht öffentlich, die Spanne bleibt deshalb ein grober Richtwert.

Die Zeche zahlt am Ende nicht immer der Autobauer allein. Stammt der Fehler aus der Lieferkette, holt sich der Hersteller das Geld beim Zulieferer zurück, die Einzelheiten regeln Lieferverträge und Qualitätssicherungsvereinbarungen. Wie hart dieser Streit werden kann, zeigt der Fall des Zulieferers Aumovio, der BMW 350 Millionen Euro zahlt. Anlass war ein Bremssystem, das BMW 2024 zu einem Rückruf von mehr als 1,5 Millionen Fahrzeugen zwang, beide Seiten hatten sich zuvor gegenseitig verklagt.

Gegen solche Risiken versichern sich vor allem die Zulieferer.
Eine normale Produkthaftpflicht deckt Rückrufkosten in der Regel nicht, diese Lücke schließt eine eigene Rückrufkostenversicherung. Übliche Versicherungssummen beziffert der Rückversicherer Munich Re auf 1 bis 50 Millionen Euro. Nach einer älteren Analyse des Industrieversicherers Allianz entfielen in den Jahren 2012 bis 2017 mehr als 70 Prozent des Schadenaufwands aller untersuchten Rückrufe auf die Autoindustrie.

Antworten

Mike_Oxlong:

Erholung

10:11
nach einer zaghaften erholung sind wir wieder bei der 70 angelangt.
Frustrierend.
Aber dennoch hat sie gehalten.
Gefüllt sucht man auch regelmässig nach neuem Mist den man den leuten unter die Nase reiben kann...  
Antworten
Balkonien:

Modellverschiebungen

11:42
Geplante Sonderschichten für Verbrennerproduktion werden gestrichen, Nachfrage bleibt hinter der Planung zurück,  dafür ist die Nachfrage in Emden und Zwickau für ID7 und ID3 über Planung, was zu Sonderdchichten führt.
www.elektroquatsch.de/artikel/...ktion-e-auto-werke-ziehen-an
Antworten
Balkonien:

Chinas Gition und VW

12:35
Wollen Zusammenarbeit bei der Batterieproduktion verstärken
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...e=ariva&utm_campaign=feed
Antworten
newson:

wieder mal nix

17:09
US Tech 100
30.179,18 Pkt-1,41 %
TTMzero Indikation: Realtime17:08:20
Handelsplatz
-431,07  
Antworten
PadLand:

Ohne

22:29
”Chinas Gition und VW
Wollen Zusammenarbeit bei der Batterieproduktion verstärken
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...e=ariva&utm_campaign=feed
Balkonien, heute 12:35
Antworten
PadLand:

China

22:31
”Ohne
PadLand, heute 22:29
.China geht leider nichts mehr.:

Ein Geniestreich der Chinesen erklärt PowerCo-Vorstandschaos!
VW zieht die Notbremse:

Gotion übernimmt den Reinraumbau in Valencia (EPC-Auftrag: 1,094 Mrd. €), nachdem Vorab-Partner K-Ensol (Korea) rausgeschmissen wurde.
Der Clou: Gotion zahlt fast exakt dieselbe Summe für 49% Werksanteile.
Ein Nullsummenspiel – Gotion kriegt die halbe Fabrik quasi umsonst, VW lagert das Anlaufrisiko aus.

Das erklärt das Köpferollen im Vorstand: COO Wolf und CPO Teichmann flogen, weil die alte Strategie des „Alles-Selbermachens“ krachend am Kostendruck, am Zeitdruck und an fehlende LFP Lieferketten scheiterte....
Ich hatte mit mehr Kompetenz bei PoweCo/VW-CoE gerechnet aber leider scheint,.außer Marketing, auch nichts vorhanden zu sein..
Das einzig gute an den Desl sind die Rohstoffe aus Marokko ein kleines Trostpflaster.

Jetzt kann man nur wieder hoffen,  das in Canada wirklich die Festoffzelle ab 2029 gebaut wird.

Sonst ist das Thema PoweCo nach Cariad das nächste Mrd. Desaster...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1156 1157 1158 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 28.932 Volkswagen Vorzüge brackmann PadLand 22:31
53 82.412 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 09:44
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
7 808 Börsen Parosit Parosit 09.08.26 22:33
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--