Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 20.708
Zugriffe: 5.685.133 / Heute: 447
Volkswagen AG . 105,00 € -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +163,42%
 
Volkswagen AG . 112,60 € -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -78,12%
 
Volkswagen Vorzüge uljanow
uljanow:

gartenbaenker

 
12.01.16 10:21
Nun komme mal wieder runter,der dämliche Winterkorn u.ein paar aufgestachelt Ingenieure haben aus bestem Wissen u.Gewissen betrogen. Sie wollten in den Staaten ein Alleinstellungsmerkmal bei Dieselfahrzeugen erreichen u.jeder weiss doch wie dei Amis auf so etwas reagieren. Lasse die Amis sein wie sie sind als Exxon in Alaska alles mit Öl verseuchte haben die auch äußerst hart durchgegriffen,da muss VW durch u.das dicke Ende kommt noch,da sei dir mal sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,33%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,09%

Volkswagen Vorzüge wakunia
wakunia:

Amiwette

 
12.01.16 10:54
wie viel sind den die US-Fabriken von VW wert?- notfalls müßte man die hald dem Ami opfern- mehr würden wir auf keine Fall bezahlen
Volkswagen Vorzüge herrmannb
herrmannb:

uljanow # 4126

3
12.01.16 16:04
Das Vorgehen der USA gegen Exxon bei der Valdez-Geschichte kann nicht als hartes Vorgehen bezeichnen.
Die Rechnung sieht so aus :
-  1,5 Milliarden diverse Strafzahlungen privater und verwaltungsrechtlicher Natur
-  2,2 Milliarden "freiwilliger" Leistungen durch Exxon, was auch immer das heißt
-  5 Milliarden Strafzahlungen "punitive damages" durch den Staatsanwalt
Summe  :  8,7 Milliarden Dollar
Zum letzten Posten, dem größten, ist zu bemerken, dass der letztinstanzlich auf ca. 0,5 Milliarden Dollar reduziert wurde. Soviel zur Aussagekraft von Schadenssummen, die hier von überall her in den Raum geworfen werden.
Somit haben wir Gesamtkosten für Exxon von 4,2 Milliarden Dollar.
Das dafür, dass 2000 km Küste verseucht wurde. Der Schaden ist bis heute, 26 Jahre später, nicht restlos behoben.
Setzen wir für VW eine ähnliche Schadenssumme an, was eigentlich angesichts des nicht vorhandenen Schadens (diese Hochrechnerei von Todesfällen durch Stickoxid aus VW-Dieseln ist an den Haaren herbeigezogen, warum, kann sich jeder selbst überlegen) übertrieben ist, ergibt sich für VW ein gut beherrschbares Szenario.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

typisch deutsche Ignoranz

 
12.01.16 17:56
und Überheblichkeit. Müller hat es immer noch nicht kapiert. Das hat er mit vielen Forumsteilnehmern hier und VW-Fahrern wenigstens gemeinsam.

In den USA dürfte die Blamage nicht gut ankommen und er wäre besser hier geblieben.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...iew-debakel/12818494.html

Der Konzern, die Autos und deren Fahrer - einfach nur peinlich.

Volkswagen Vorzüge Aeromantic
Aeromantic:

Spannend!

 
12.01.16 18:07

Morgen ist der Matthias bei der Gina zu Gast und der nette Hr. Mueller vom FBI soll irgendwas "vermitteln".
Ich glaube der bevorstehende Deal ist höchstpolitisch. Ich vermute es geht darum: USA verlangt alles in allem 20 Milliarden Euro Cashequivalent für den Betrug bei den Abgasen UND VW , äääh Deutschland, stimmt bei der Totalüberwachung seiner Bürger und vor allem auch Millionen von Neubürgern durch den amerikanischen Geheimdienst zu. So für die nächsten 20 Jahre dann ist alles gut. ... ach ja und auch noch die Sanktionen gegen Russland mindestens noch 10 Jahre oder nach Gutdünken der US-Regierung.

Kommt so ein Deal zustande, sehe ich die Vorzüge in 6 Monaten bei 150€. Kommt so etwas in der Art nicht zustande, sehe ich den Kurs bei maximal 40€ in 4 Wochen. 30 ... 80 Milliarden Dollar oder Euro, die an Strafzahlungen im Raum stehen, könnte VW niemals wegstecken.

Strategie? Turbo-Long und Turbo-Short zugleich. Alternativlos. Jetzt.

Viel Glück Zockerz.

Volkswagen Vorzüge hotWolf
hotWolf:

Die Schmierenkomödie geht weiter

2
12.01.16 19:24
was für ein übler Auftritt des Relativierers Müller. Dieser VW-Konzern ist wohl nicht fähig, reinen Tisch zu machen. Da will ich nicht mal Geld mit der Aktie machen.... Richtig charakterlos sowas... es geht scheints weiter wie gewohnt.
Volkswagen Vorzüge higgens
higgens:

Hallo hotWolf

 
12.01.16 19:27
Geld machen ist doch nichts falsches den es ist doch egal was der Müller redet
Volkswagen Vorzüge hsv1887
hsv1887:

EPA lehnt Volkswagens Rückrufplan ab

 
12.01.16 19:34
US-Umweltbehörde EPA lehnt Volkswagens Rückrufplan ab
www.focus.de/auto/news/...gens-rueckrufplan-ab_id_5206201.html
Volkswagen Vorzüge telefoner1970
telefoner1970:

#4129...hat keine vw-aktien, fährt keinen

 
12.01.16 19:44
vw/audi/porsche und schüttet hier ständig seinen frust aus!
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

Keiner weiß,

 
12.01.16 19:48
was dieser unermüdliche Schwarzmaler in den Foren möchte. Etwa einmal Gehör zu finden?!

- Gott verschone!
Volkswagen Vorzüge oldiefan
oldiefan:

Das Problem ist

 
12.01.16 19:55
dass die Amis jeden Ausländer, der ihnen ans Bein pinkelt, erstmal richtig zurechtstutzen. Tit for Tat. Erinnere mich an die Repräsalien von Nixon gegen die Käferinvasion, die 1975 mit dem Kat beendet wurde.
Wer sich wehrt, wird noch gnadenloser bestraft. Müller muß sich noch auf einiges gefasst machen, Schließlich sind da auch noch Ford und GM, die einen unliebsamen Konkurrenten kleinhalten wollen, obwohl deren Dreckschleudern 10 mal mehr CO2 pro km ausstoßen.  Der nachbörsliche Kurseinbruch läßt nicht Gutes ahnen. Bin nicht investiert und habe heute auf Daimler gesetzt. Die werden wohl aber auch in  den Sog gerissen werden. Habe deshalb heute alle Automobilia rausgehauen. Bullshit! Schlechter Jahresauftakt!
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

Der Kursabsturz

 
12.01.16 20:01
nachbörslich ist reine unangebrachte Panik auf die Nachricht, dass die Nachrüstpläne abgelehnt wurden. Dabei handelt es sich erstens nur um die 2,0 L Motoren und zweitens um alte Ruckrufpläne von Dezember, Müller stellt erst morgen neue Pläne vor!

http://www.ariva.de/news/...ufplan-ab-Chance-zu-Nachbesserung-5611960
Volkswagen Vorzüge Gelini
Gelini:

Vegoman: Kursabstuz nachbörslich

 
12.01.16 22:15

ist doch gut, oder?
Gehen morge früh erstmal auf 115-110 runter, dann müsste man kaufen und dann kommt die Einigung mit der EPA Liese, sorry Name vergessen...
Donnerstag dann der Kursgewinn und zum WE verkaufen für 130-140Euro.
Satte Rendite...(ca. 20% Rendite in einer Woche...)
Die Starfe in USA soll jetzt auch nur noch 42 Mio Euro kosten keine 41 Mrd. mehr...

www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...chten+von+N24.de%29


"Vor rund einer Woche war zudem bekanntgeworden, dass die Vereinigten Staaten den VW-Konzern verklagen. Es geht dabei um Betrug und Verstöße gegen Umweltgesetze. Dem Autobauer drohen mehr als 42 Millionen Euro Strafe. "

Volkswagen Vorzüge Joemue
Joemue:

Möglicherweise Typo

 
13.01.16 13:27
Hallo VOW Gemeinde. Bin neu hier und momentan in VOW3 ziemlich investiert. Ich denke das mit den ç2Millionen Strafe ist ein Tippfehler. Sollte eventuell Milliarden heissen. Es kommt darauf an, wie sich Müller heute präsentiert. Ich hoffe er ist da geschickter als beim Interview gestern. Ich verstehe nicht, warum die den Top Managern nicht mal Englisch Kurse spendieren.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

wieder ist es anders gekommen,

 
13.01.16 15:33
als hier vermutet wurde.

Möglicher Hintergrund: Öffentlich Härte zu demonstrieren kann in Wahrheit bedeuten, dass ein fauler Kompromiss, der politisch schon ausgehandelt wurde (z. B. Milde der US-Behörden - gegen Freihandelsabkommen) vertuscht werden soll. Aber alles reine Spekulation. Ob Kauf der Aktie oder Kauf des Autos ist beides sehr riskant.  
Volkswagen Vorzüge MissCash
MissCash:

So eine Pfeife!

 
13.01.16 15:33
Volkswagen Vorzüge 20874067
Speaking with NPR, Matthias Mueller blamed the problem on a misunderstanding of U.S. law and said the company doesn't have an ethics problem. Less than a day later, he asked to clarify those remarks.
Volkswagen Vorzüge uiuiui
uiuiui:

@ 4139

 
13.01.16 15:51
Danke für den Kommentar bezüglich Sprachkenntnis. Es ist wirklich erschreckend diese Leute in den USA miterleben zu müßen.
Eine Katastrophe, anders kann man das nicht nennen.
Dann noch der Schwachsinn mit einem Stömungsgleichrichter der alle Probleme löst. Einfach armselig diese Manager, einen Techniker würden die sofort entlassen würde er sich solche Dinge erlauben.
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

NaNa Miss Cash

 
13.01.16 15:51
Gehen da etwa die Puts den Bach runter, Müller hat auf eine andere Frage geantwortet als jene die aufgezeichnet wurde. Das Original Interview anschauen hilft weiter ;) Es ist ein Missverständnis wie er bereits eingeräumt hat. Niemand hat je abgestritten das VW betrogen hat, auch Müller nicht.

Jedem der jetzt noch mit Puts zugedeckt ist wünsche ich viel Glück, denn diese könnten bald ziemlich wertlos sein, einem Aktienhalter hingegen kann es egal sein ob die Aktie morgen, übermorgen oder erst in einigen Monaten steigt, OS sind bis dato aber nur noch einen Bruchteil des Ausgangswertes Wert. Diese Produkte machen nur den Emittenten reich sonst niemanden.
Volkswagen Vorzüge oldiefan
oldiefan:

Neue Autos bracht das Land!

 
13.01.16 16:18
44 Mio. deutsche Pkws wären ein riesiger Stromspeicher, wenn die Versorger mit der Automobilindustrie kooperieren würden. 80% aller Fahrten in Deutschland finden täglich unter 25km statt. Ein e-Auto ist also für die meisten Nutzer bereits jetzt als Zweiwagen alltagstauglich. Wäre da nicht der hohe Preis. Der kleine  BMW kostet z.B. in der Ausstattung, die ich mir vorstelle rund 46 Tsd. Euro. Angenommen ich spare 2000 Euro Benzin, Reparaturen, etc. pro Jahr, dann müßte ich ihn 22 Jahre fahren. Unwirtschaftlich! Hinzu kommt noch das Risiko der teueren Akkus, die max. 3 Jahre vernünftige Leistung bringen, wenn ich täglich lade.
Also bleibt nur ein Mietsystem übrig, welches die Ak sofort mindert. Bei Renault z.B. ist das aber zu teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Automobilindustrie auf einen Wechselakku-Standart für alle europäischen Pkws einigt. Akkuwechselstationen ersetzen die bisherigen Tankstellen. Der Wechsel am Unterboden könnte in 30 Sekunden vollautomatisiert erfolgen. Ein Vorteil wäre die Anpassung der Akkugröße an die gewünschte Fahrstre4cke. Wer kurze Strecken fährt muss keinen schweren Akku mitschleppen. Wer große Strecken fährt, der tankt dann eben einen großen Akku. Die Akkutankstellen könnten in Verbindung mit den Versorgern dezentral Strom beziehen und diesen dann nutzen, wenn er im Überfluss da ist. Überlandleitungen würden überflüssig. Leider war man in Deutschland in der Lage den zweiten Weltkrieg in 6 Jahren vorzubereiten. Die nötige Energiewende jedoch dauert und dauert und die Politik versagt. Ich möchte endlich kreative Ingenieure, gute Kaufleute und weitblickende Politiker haben. Aber Weihnachten ist vorbei und Ostern...?
Volkswagen Vorzüge aufundnieder
aufundnieder:

bei VW crasht gar nix mehr

 
13.01.16 16:54
Die zig Milliarden an Kosten kommen auch teilweise den Händlern zu gute, da sie die Umrüstaktionen dem Werk in Rechnung stellen dürfen. Ergo-> großes VW Eigenes Konjunkturprogramm.

Wie vieles derzeit ist das alles von den Amis gepusht und gesteuert. Amerika will von den eigenen Problemen ablenken.

Die Flüchtlingskrise soll Europa (vor allem Deutschland) schwächen, deutsche Marken und Ingenieurskunst soll schlecht gemacht werden und wir fressen dank TTIP bald Chlorhühner.

Nein danke. Ich bleibe, wie die meisten, bei deutschen Produkten.

Also was solls, VW übersteht das und wird wieder steigen.  
Volkswagen Vorzüge Fakon
Fakon:

@oldiefan

 
13.01.16 16:56
Gute Idee mit den Wechselakkus. Anders auch überhaupt nicht zu machen, da die meisten Deutschen in Wohnungen und nicht in Häusern wohnen. Wie lade ich mein Auto unten an der Straße auf? Die nächste E-Tankstelle 30 Fußminuten entfernt.. ne ne, so wird das nix.
Zuerst sollten die ÖPVN elektrisiert werden, die alten Dieselrusser von Benz und MAN. Gerade im Stadtverkehr, letztens gelesen das der Benz Bus mehr Feinstaub pro Person produziert als ein PKW mit EINER Person... :D (funktioniert wo ne den ihre Technik) ..
Kleinstwagen wie SMART sollten nur noch Elektrisch angeboten werden .. wer fährt schon gern 500km Autobahn damit? Die meisten haben ihn als Zweit oder Drittwagen für die 20 min zur Arbeit im Winter. (Sommer Caprio).

Letztens mal gelesen, wie viele Arbeitsplätze in Deutschland wegbrechen wenn die Motoren auf Elektrizität umgestellt werden .. die ganzen Motorenwerke, Zulieferer, Rohstofferzeuger usw.  das werden 50 Jahre Depression wenn VW und Co hier weiter am Öl festhalten. (Aktuelle Meldung - Ölpreis unter 0$ vorstellbar - ok.. dann doch nen 20l SUV) :D  
Volkswagen Vorzüge oldiefan
oldiefan:

Fakon

 
13.01.16 17:51
Das Problem ist nicht nur der technologische Wandel, sondern auch der soziologische Wandel. Wie auch in Deutschland bricht in den USA die Mittelschicht weg. VW verkauft
deshalb seine teure Mittelklasse kaum noch, weil die Leute auf billigere Kias, etc. ausweichen. Amerika ist hierbei seit Jahren ein Minusgeschäft für VW. Es wird durch Mischkalkulationen finanziert. Die Zeche zahlen wir Europäer. Werde deshalb auch keinen VW mehr kaufen, weil die Qualität immer mehr enttäuscht. Bei den Japanern wie Toyota und Subaru sieht es genauso aus. Ich weis dies aus leidlicher Erfahrung. Ein alter Mercedesgeländewagen ist - abgesehen vom Rost - technisch besser als jeder neue SUV von Toyota oder Subaru. Kurzstrecken fahren mit solchen Kisten ohnehin nur Vollpfosten. Hatte mal kurze Zeit eine Twissy. So etwas kann man abhaken, weil noch nicht mal zwei Getränkekisten reinpassen. Schneller kann ich auch mit dem Motorrad jede Menge Sixpacks in den Seitentaschen transportieren. Fahre vom e-bike über e-roller, Cabrio und SUV alles zu dem Zweck, wozu es gut ist. So einfach ist das, wenn man Platz hat.  Haben aber nicht alle. Städter schon gar nicht. In diesem Sinne!
Volkswagen Vorzüge aufundnieder
aufundnieder:

Elektromobilität geht ganz einfach

 
13.01.16 18:02
entweder an Tankstellen mit Tauschbatterien innerhalb von 5 Minuten, oder per induktiv Aufladung in den Fahrbahnen, an Ampeln, Parkplätzen etc.

Geht alles, man muß nur vom Verbrenner weg wollen;)
Volkswagen Vorzüge aufundnieder
aufundnieder:

über 12 Mrd. Überschuß bei Steuereinnahmen 2015.

 
13.01.16 18:07
Man stelle sich vor, solche Gelder würden in die Infrastruktur in D investiert und nicht Invasoren und Asylforderern in den Rachen geworfen, wie gerade von Schäuble verkündet.

Aus D könnte mit der richtigen Regierung wieder ein blühendes Land werden und entsprechend die Wirtschaft und Bevölkerung partizipieren.
Volkswagen Vorzüge Fakon
Fakon:

@Oldiefan

 
13.01.16 18:09
Nicht nur du, auch mein bester Kumpel .. sein Passat, totaler Schrott, noch nicht mal 8 Jahre. Ich habe mich mal  Spaßeshalber durch den Konfigurator geklickt .. "Passat Familienauto" steht da ja .. am Ende mit allen was für die "Familie" wichtig ist (Sicherheit Features usw.) bin ich bei 50.000€ gelandet. Familienkutsche 50.000 € ? ... was soll der Mist? Ist doch kein Wunder das die Dinger nur noch an Firmen abgegeben werden. Für 50.000 und 8 Jahre Laufzeit ..  nen Passat ist halt kein A6, 5er oder Jaguar XF. Wenn Piersch vor 30 Jahren Opel die Leute abgeworben hat, kann halt auch nur Opel am Ende rauskommen...  

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 20.707 Volkswagen Vorzüge brackmann Frieda Friedlich 19.06.24 21:37
46 67.547 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 19.06.24 20:49
5 480 meine derpoet1940 Lionell 17.06.24 19:35
  485 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.06.24 20:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50

--button_text--