Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
|
Anscheinend doch zu früh zu nervös geworden:(
Graupel hat Recht
leider hat meinSL bei 73,-gegriffen. Schade, jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Mein Bauch sagt mir allerdings eine Konsolidierung. Aber knapp unter 70 werde ich wieder einsteigen. Jetzt freue ich mich über die grünen 17% und lassen die roten 19% in den STämmen ein wenig verblassen.
@graupel
ich rechne eigendlich immer das man mind. +5% haben muß um die Kosten zu decken, oder...
Bei welchem Anbieter bist du?
Wie hoch ist dein Einsatz je Order?
Im algemeinen muss man ja immer mit min. 10€ rechnen.
Macht bei 1000€ Volumen 1%
Bei 4000€ nurnoch 0,25% ;)
Kommt drauf an, ob der Anbieter nun noch neben den Pauschalen 10€ einen geringen Prozentsatz für das Volumen oben drauf schlägt.
Die Diba hat hier recht gute Konditionen.
Mit Cortal kann ich auch leben (besonders bei 4% tagesgeld bis Ende August), dort sind 10€ + 0,25%
Aber für solche Daytradereien gibt s sicherlich bessere Anbieter als die 2 genannten oder?
Wo der eine gewinnt, muss der andere verlieren.
Bin mit meinen Vz-Erträgen recht zufrieden und wünsche Dir viel Erfolg mit den Vz.
Durchaus möglich, dass die kurzfristig noch etwas höher gehen.
Nochwas:
Skoda soll wieder billigere Autos für die osteuropäischen Märkte bauen und VW weniger Konkurrenz machen. Es ist so, wie ich vermutet hatte. Die hohen Absatzzahlen des VW-Konzerns besagen nicht wirklich viel. Maßgeblich sind die Umsatzrenditen der einzelnen Modelle der Tochterfirmen. Und um die Umsatzrendite für die Kernmarke VW zu heben, muss offenbar die konkonzerninterne Konkurrenz zusammengestutzt werden. So was nennt man Reibungsverluste ...
Ach ja, las ich heute ebenfalls in der FAZ.
Porsche wurde von Analysten herabgestuft mit dem Argument, die VW-Beteiligung sei zu hoch bewertet. Na sowas, in Anbetracht der Abwertung der Stämme ...
Also die Abwertung der Stämme kann den Großinvestoren (Niedersachsen mal ausgenommen) alles andere als egal sein. Nur, das Geschäftsjahr hat ja erst begonnen.
... wie schnell hier alle Überlegungen von den Realitäten über den Haufen geworfen werden:
Vor kurzem sprache Hollewutz, dass Schwankungen von mehr als 5 % bei DAX-Werten eigentlich nicht drinn seien, Graupel hoffte auf 80+, und nun ?
Habe auf jeden Fall mal eine Kauforder im Bereich des nächsten technischen unteren Widerstandes gesetzt ...
Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man das Bezugsrecht bekommt?
Der Kurssturz heute kommt mir ehrlich gesagt sehr entgegen. so bin ich wieder billig ins Boot gestiegen. Mal sehen, ob es auch für uns Kleine ein paar der neuen Aktien bzw. Bezugsrechte gibt.
Dass die Aktie nicht ungebremst nach oben gehen kann, war klar, die KE kam zwar vielleicht für einige etwas überraschend, aber sie war doch schon lange für Q1/10 angesagt. Nur die Modalitäten haben wohl etwas negativ eingeschlagen, da man kürzlich noch mit weniger neuen Aktien in der ersten Tranche gerechnet hat.
Was solls - langfristig geht es aufwärts, davon bin ich überzeugt.
Der Großaktionär Porsche MUSS verzichten, weil hoch verschuldet.
Aber für die Bezugsrechte gibt's Geld, was deren Kassenlage aufbessert.
Und Niedersachsen freut's auch. Und die Katarer wohl auch ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.037 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Nokiafan | 22:58 | |
| 17 | 25.527 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Top-Aktien | 19:37 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 12:30 | ||
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 |